Twin Peaks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Twin Peaks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie gesagt, Windom Earle wollte Cooper leiden lassen, in dem er in der Schwarzen Hütte seine Seele stiehlt, doch das wollte BOB nicht zulassen, weswegen er stattdessen Earles Seele nahm. BOB wusste wohl schon, dass er Cooper noch brauchen wird.

    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Also war diese Szene dann nur ein Traum oder wie darf ich das verstehen ?
    Die Szene, in der Cooper Laura vor dem Ring warnt, ist relativ sicher ein Traum.

    Für die allerletzte Szene hingegen gibt es mehrere Theorien: Es könnte ein Zeitraum sein, nachdem Cooper bereits in der Schwarzen Hütte landete und er Laura wieder trifft, die dort ebenfalls gefangen wurde. Manche spekulieren, das Ende des Films spielt sogar nach den Ereignissen der dritten Staffel und wir kennen das Ende deswegen bereits.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      Mit Fug und Recht kann man Teil 16 wohl die beste Episode überhaupt nennen - was allein schon eine Sensation ist, betrachtet man wie viel die Serie schon gegeben hat.

      Wo fang ich am besten an? Vielleicht mal nacheinander.
      SPOILERIn einer Demonstration, wie weit er für seine Ziele gehen würde, sehen wir wie Evil Cooper Richard dazu zwingt, einen Felsen für ihn zu erkunden. Zwei der drei Koordinaten führten an die gleiche Stelle und Evil Cooper zeigt sich wenig überrascht, als Richard in elektrische Flammen aufgeht. So viel also zu dem Teufelsbraten von Horne-Kind. Mehr noch: Evil Cooper gibt zu, was schon lange spekuliert wurde: Richard Horne war sein Sohn, gezeugt, als er die komatöse Audrey vergewaltigte.

      Chantal und Hutch fahren vor Dougies Haus vor und wollen ihn umbringen, doch die Jones' sind nicht zuhause, aufgrund der Sache mit der Kuchengabel. Aber nacheinander fahren erst das FBI und dann die Mitchum-Brüder mit Anhang vor. Schließlich kommt ein verärgerter polnischer Nachbar mit seinem Auto nachhause und verlangt von den beiden, dass sie seine Einfahrt freimachen. Nachdem sich Chantal weigert, nimmt der Pole sein Auto und rammt ihren Transporter. Völlig außer sich vor Wut schießt Chantal auf die Scheibe des anderen Autos - ohne zu ahnen, dass der Pole nach der Flucht hinter sein Auto eine vollautomatische Glock zückt und das Feuer erwidert! In dem darauffolgenden Schusswechsel werden Chantal und Hutch regelrecht nach Bonny und Clyde-Manier niedergemäht und sterben beide in ihrem Transporter. Ein Team des FBI sieht die ganze Sache aus nächster Nähe und nimmt den Polen (der relativ unverletzt blieb) fest, als sich der Staub schon längst gelegt hat.
      Ehrlich...Lynch baut eine riesengroße Geschichte um die beiden auf, gibt ihnen Charakterisierung, Motiv und alles. Am Ende werden sie trotzdem von einer völligen Zufallsbekanntschaft getötet.

      Der echte Cooper liegt derweil in einem Koma. Während sich Freunde und Angehörige um ihn sorgen, erfährt Mullins, dass das FBI nach ihm fragte und jetzt auf dem Weg zum Krankenhaus ist. Als jeder den Raum verlässt und Cooper allein auf dem Bett liegt, erscheint MIKE und Cooper wacht auf. Spätestens als er gegenüber MIKE "Hundertprozentig." antwortet, wissen wir:

      Agent Dale Cooper ist wieder da!

      Er kann sich an alles erinnern und jetzt ist er erst recht bereit, die Hebel in den Schnelldurchlauf zu legen. In weniger als 10 Minuten isst er, wird aus dem Krankenhaus entlassen, hat einen Privatjet der Mitchum-Brüder nach Spokane bestellt und muss sich schweren Herzens von seiner neuen Familie verabschieden. Wir wissen immerhin, dass er MIKE einen neuen, besseren Dougie Jones kreieren lässt, so dass Sonny Jim und Janey-E nicht lang alleine sein werden. Cooper ist mit den Mitchum-Brüdern und Anhang auf dem Weg nach Twin Peaks zum großen Finale! Definitiv DAS Highlight der Folge, wenn nicht bisher der ganzen Staffel!

      Diane erreicht derweil die letzte Nachricht von Evil Cooper: :-) ALL, was im Grunde heißt: Töte die Blue Rose-Taskforce. Doch bevor sie den Auftrag erfüllen kann, setzt sie sich und beichtet Gordon, Tammy und Albert was in der letzten Nacht passierte, als sie Cooper sah. Im Prinzip konnte man es sich denken: Evil Cooper fragte sie erst nach FBI-Informationen aus, vergewaltigte sie und brachte sie zur Zwischendimension. Dann tickt Diane aus. Sie sagt, sie sei nicht sie selbst. Wehrt sich regelrecht dagegen die Pistole in ihrer Tasche zu ziehen. Als sie es schließlich doch tut, wird sie von Albert und Tammy erschossen, bevor sie auch nur einen Schuss abgeben kann. Und hier nächste große Twist:

      Diane ist selbst ein von Evil Cooper erschaffenes Konstrukt gewesen, wie einst Dougie!

      Doch sie war anders. Ein Teil ihrer echten Persona hat sich ihrer Programmierung widersetzt. Was bedeuten mag, dass die echte Diane immer noch am Leben ist. Möglicherweise ist Naido (die blinde Frau in der Zelle in Twin Peaks) sogar das, was von der echten Diane übrig blieb (Naido ist O Dian rückwärts, das fehlende E aus dem Namen ihrer Halbschwester Janey-E).

      Aber wir sind noch nicht fertig: Audrey und Charlie erreichen endlich das Roadhouse! Also doch kein Komatraum, Gefangennahme oder Irrenhaus? WEIT GEFEHLT!

      Denn als Eddie Vedder (der unter seinem echten Namen Edward Louis Severson auftritt) mit seinem Lied fertig ist, folgt eine Ankündigung, dass nun Audreys Tanz folgt. Und wir hören die gleiche hypnotische Melodie aus der ersten Staffel. Audrey fängt wie in Trance wieder an zu tanzen, wie sie es einst machte. Das Publikum im Roadhouse folgt ihren Bewegungen, bis ein Streit ausbricht und Audrey abrupt aufhört. Sie bittet Charlie sie dort rauszuholen. Dann ein Knall...

      Und wir sehen die offenbar echte Audrey weiß gekleidet in einem ebenso komplett weißen Raum vor einem Spiegel stehen. Wo auch immer sie sein mag: Die elektrischen Geräusche im Hintergrund lassen nichts irdisches erwarten!



      Mit der heutigen Folge ist das neue "Twin Peaks" jetzt offiziell die beste Serie, die ich in den letzten 10 Jahren je gesehen habe! Kann es kaum erwarten, nächste Woche die beiden letzten Folgen im Doppelpack zu sehen. Mit den Aussichten der heutigen Episode hat das regelrecht Spielfilm-Gefühl bei mir ausgelöst.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        Ich hänge selbstverständlich wieder hinterher und die Spannung ist gerade ins Unermessliche gestiegen .
        Aber ich muss sagen, dass mir das mit den Hüttenwesen als "Kreationisten" bzw. "Konstrukteure" nun doch etwas zu abgehoben ist :-/. Jaja, als ob die Hüttenwesen nicht abgehoben genug wären , aber dieser Punkt ist mir echt ZU hoch.

        Bei Audrey und dem Knall muss ich natürlich an ihren letzten Auftritt in Staffel 2 denken; der endete ja auch mit einem Knall. Vielleicht spielt der Audrey-Strang ja doch nicht im Hier und Jetzt?
        Pluto for Planet!

        Kommentar


          Ich habe mir von der Serie neulich mal die alten Staffeln angesehen. Die erste Staffel fand ich ziemlich gut, obwohl die Serie sicherlich nicht jedermanns Sache ist. Es war aber mal eine sehr willkommene Abwechslung zu neueren TV- und Film-Produktionen, wo ja oft immer alles ganz husch-husch gehen muss. Die zweite Staffel hat leider sehr nachgelassen, insbesondere nachdem der Mord an Laura Palmer aufgeklärt ist, baut die Serie extrem ab. Die letzten sieben oder so Folgen habe ich dann auch gar nicht mehr geguckt, weil mir das alles zu abgedreht war und überhaupt keine klare Handlung mehr erkennbar war. Das mäandert einfach nur irgendwie so vor sich hin. Besonders störend fand ich, dass es immer irgendeinen total ausgeflippten Charakter gab (z.B. Nadine, dann den Hotelheini da, der immer Bürgerkrieg spielt). Die nervten extrem. Insofern spiegelt sich das Bild, das ich von der Qualität der Serie habe, sehr gut in der Entwicklung der damaligen Quoten wieder.


          Zur neuen Staffel kann ich nichts sagen. Ausgehend von der Erfahrung mit anderen Produktionen, wo Filmreihen oder TV-Serien nach Jahrzehnten nochmal ein Fortsetzung erhalten haben (Indiana Jones, Akte X fallen mir spontant ein) sind meine Erwartungen aber extrem gering.

          Kommentar


            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Besonders störend fand ich, dass es immer irgendeinen total ausgeflippten Charakter gab (z.B. Nadine, dann den Hotelheini da, der immer Bürgerkrieg spielt). Die nervten extrem.
            Na, in diesem Falle MUSST du dir die neuen Folgen aber anschauen , damit du sehen kannst, wie sich Nadine und Ben entwickelt haben.


            Pluto for Planet!

            Kommentar


              Jetzt hab' ich doch noch mal 'ne Frage, und zwar hierzu:
              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
              Aber wir sind noch nicht fertig: Audrey und Charlie erreichen endlich das Roadhouse! Also doch kein Komatraum, Gefangennahme oder Irrenhaus? WEIT GEFEHLT!
              Findes du wirklich, dass das nicht nach Irrenhaus (bzw. Traum von einer, die im Irrenhaus sitzt) aussah?
              Im Gegensatz zu dir bin ich jetzt nämlich total davon überzeugt, dass Audrey in Wirklichkeit ein Zimmer mit sehr weichen Wänden hat :-/.

              Und bist du wegen dem "mein Sohn" darauf gekommen, dass Richard das Produkt einer Vergewaltigung durch Evil Coop an Audrey ist (bzw. war)? Weil ich nämlich sonst gar keinen Hinweis darauf fand.


              Pluto for Planet!

              Kommentar


                Habe jetzt die ersten beiden Folgen der neuen Staffel gesehen und mir gefällt es soweit ziemlich gut. Es ist zwar Twin Peaks, es fühlt sich aber anders an.
                Das ganze ist eine Spur brutaler und düsterer, als noch in den vorherigen Folgen.
                Auf den Humor wird, bis jetzt jedenfalls, auch verzichtet. Dies stört mich aber jetzt gar nicht, da der Humor der zweiten Staffel nicht so mein Ding war.
                Es ist wirklich spannend zu sehen, wie sich die Darsteller und die Charakter in den 25 Jahren entwickelt haben.

                Zu der Handlung kann ich noch nicht viel sagen, das ganze entwickelt sich aber in eine interessante Richtung, teilweise recht bizarr.
                Die Machart/die visuelle Seite ist schon mal hervorragend.

                Kommentar


                  Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                  Findes du wirklich, dass das nicht nach Irrenhaus (bzw. Traum von einer, die im Irrenhaus sitzt) aussah?
                  Im Gegensatz zu dir bin ich jetzt nämlich total davon überzeugt, dass Audrey in Wirklichkeit ein Zimmer mit sehr weichen Wänden hat :-/.
                  Spoiler zum Finale:
                  SPOILERLeider werden wir die Wahrheit nie erfahren, denn das war die allerletzte Szene mit Audrey. Sie wird im letzten Teil nicht mal erwähnt.

                  Und bist du wegen dem "mein Sohn" darauf gekommen, dass Richard das Produkt einer Vergewaltigung durch Evil Coop an Audrey ist (bzw. war)? Weil ich nämlich sonst gar keinen Hinweis darauf fand.
                  Den Hinweis findest du in Teil 7:
                  SPOILERDas Gespräch zwischen Frank und Doc Hayward: Er erzählt, wie er Cooper (damals Evil Cooper) zum letzten Mal sah. Er kam von der Intensivstation, wo sich Audrey Horne nach der Explosion in der Bank befand und verschwand kommentarlos, obwohl ihm Hayward noch was zurief.

                  Außerdem sagt Evil Cooper "Leb wohl, mein Sohn.", nachdem Richard das zeitliche segnet.


                  Ich habe gestern das Finale gesehen. Es ist...definitiv etwas über das man eine halbe Ewigkeit reden wird:

                  Episode 17 ist im Prinzip das eigentliche Ende der dritten Staffel.

                  SPOILEREs beginnt mit einem...ziemlich amateurhaften Infodump von Gordon Cole: Er erzählt Albert, dass er ihm 25 Jahre etwas vorenthielt. Er, Cooper und Jeffries hatten eine Entität absoluter Boshaftigkeit entdeckt, die im Laufe der Jahre den Namen Judy bekam (das war es also was Jeffries im Film bereden wollte). Hier erfahren wir auch, dass Ray Monroe ein Informant des FBI war. Derweil erreicht sie über Bushnell Mullins Coopers Nachricht an Gordon: Er ist auf dem Weg nach Twin Peaks und der Zirkel sei beinahe beendet. Die Blue Rose macht sich auf nach Twin Peaks.

                  Derweil entdeckt Evil Cooper das Portal bei Jackrabbit's Palace und wird in die Weiße Hütte gesogen, wo er schnell von Major Briggs' Kopf und dem Feuermann in einen Käfig gesteckt wird. Der Feuermann sendet ihn vor das Sheriff's Department, wo ein enthusiastischer Andy ihn begrüßt. Doch als Evil Cooper zu Franks Büro gebracht wird, fängt Andy an sich zu erinnern, was der Feuermann ihm zeigte. Lucy wird alarmiert und auf der Suche nach Hawk kommt Andy in den Zellenblock, wo sich Chad mithilfe eines im Schuh versteckten Generalschlüssels selbst befreit hat. Aufgehalten wird er erst, als er die vom superstarken Freddie herausgebrochene Zellentür an den Kopf geschleudert bekommt. Der echte Cooper ruft derweil an und kriegt Frank an die Leitung. Kurz bevor Evil Cooper den Braten wittert und Frank erschießen will, wird er selbst erschossen:

                  Von Lucy!

                  Cooper erreicht das Büro kurz danach, während die Woodsman schon versuchen, Evil Cooper wiederzubeleben, doch dessen Wunde war wohl tödlich. Stattdessen kommt BOB in einer Kugel aus seinem Körper hervor und es ist Freddie, der sich ihm stellen muss. In dem darauffolgenden Duell zwischen BOB und Freddie trägt letzterer schwere Verletzungen davon, schafft es aber BOB zur Hölle zu schlagen und zu vernichten. Mit dem Ring am Finger endet auch die Zeit von Evil Cooper in der richtigen Welt.

                  Alle wichtigen Player sind versammelt und Cooper nähert sich Naido, die sich nach ihrer Wiederherstellung tatsächlich als die echte Diane entpuppt, deren Aussehen, Sehkraft und Sprachvermögen von der Schwarzen Hütte genommen wurden. Beide küssen sich, aber Cooper fragt Frank zudem nach dem Zimmerschlüssel. Wie es sich herausstellt, passt der Schlüssel zu der Tür im Great Northern, hinter der man den hellen Ton hörte. Es ist ein Weg in die Zwischendimension, wo Cooper - der sich zuvor von Gordon und Diane verabschiedet - auf Philipp Jeffries trifft. Cooper will die Sache mit Judy ein für allemal beenden, doch dafür brauch er die Hilfe von Laura Palmer. Also schickt Jeffries ihn zurück zum 23. März 1989 - dem Tag, an dem Laura Palmer starb. Eine weitere Rückblende aus dem Film zeigt Laura und James Hurley, doch auch Cooper ist plötzlich im Hintergrund. Auf dem Weg zu Ronnette, Leo und Jacques fängt Cooper Laura ab. Zusammen gehen sie zum Jackrabbit's Palace-Portal, doch kurz bevor sie das Ziel erreichen verschwindet Laura.

                  Und nicht nur aus Coopers Händen. Wie sich herausstellt hat Coopers Eingriff in die Zeitlinie gravierende Folgen: Laura wird nie umgebracht. In einer herausgeschnittenen Szene aus Staffel 1 sehen wir, wie Pete Martell an dem Tag, an dem er Laura fand, stattdessen einfach zum Angeln geht. Die Leiche verschwindet aus der Zeitlinie. Wie der Feuermann sagte: Cooper würde "Zwei Fliegen mit einer Klappe" schlagen wollen. Rette Laura, verhindere ihren Tod durch BOB, damit sie hilft, Judy zu vernichten. Doch das hat fatale Folgen. Von dem Moment an ist auch Cooper ein veränderter Mann, aber dazu später mehr.


                  Da hätte alles enden können. Stattdessen wirft der finale letzte Teil einen gewaltigen Schmetterball hinterher, über den man noch Jahre diskutieren wird.

                  SPOILER
                  MIKE erschafft einen neuen, guten Dougie Jones und wir sehen ihn nach Las Vegas zurückkehren. Zumindest Sonny Jim und Janey-E sind glücklich.

                  Wieder in der Schwarzen Hütte aus Teil 2, findet Cooper sowohl MIKE als auch den Arm an der gleichen Stelle. Doch Laura ist verschwunden, was Cooper schließlich dazu bringt, die Hütte über die Vordertür zu verlassen, wie es eigentlich geplant war: Bei Glastonbury Grove wartet auch schon Diane auf ihn. Beide beschließen, Coopers Hinweisen vom Feuermann zu folgen: 430, was bedeutet: 430 Meilen von Twin Peaks entfernt zu fahren - auf die gleiche Straße, an der Evil Cooper in Teil 3 verunglückte. Die Starkstromleitungen zeigen ihm an, dass er auf der richtigen Spur ist. Es gilt wohl, in die andere Zeitlinie zu reisen und dort die lebende Laura Palmer zu finden. Um 14:53 Uhr lassen sich beide vom Gefälle durch einen weiteren Dimensionspalt tragen. Für die Nacht halten sie in einem Motel, wo Cooper in einer recht langen Szene Sex mit Diane hat.

                  Am nächsten Morgen ist Diane verschwunden. In einem Brief auf dem Nachttisch hat Diane unter dem Namen Linda unterschrieben und Cooper nennt sie Richard (daher Richard und Linda). Cooper ist in dieser Zeitlinie wohl ein Mann namens Richard Cooper und verhält sich mehr wie Evil Cooper einst (doch ist er immer noch ein guter Kerl). Sein Weg führt ihn nach Odessa, Texas. Dort sucht er die Kellnerin eines Lokalas namens Judy's Diner (hahaha). Wie es sich herausstellt findet er die Frau auch: Es ist Laura Palmer - oder genauer gesagt, die Laura Palmer dieser Zeitlinie, ebenfalls gespielt von Sheryl Lee. Ihr Name hier ist Carrie Paige und sie kann sich an nichts erinnern, was Cooper ihr mitteilen will. Doch erklärt sie sich bereit, mit ihm nach Twin Peaks zu gehen. In einer sehr langen Szene sehen wir die 25 Stunden Autofahrt der beiden zurück, immer mit dem Gedanken, dass etwas passieren wird. Eine sehr unkomfortable Szene, die ein mulmiges Gefühl bereitet.

                  Zurück in Twin Peaks sehen wir den Ort verändert vor: Das RR existiert noch, doch fehlt das RR2GO-Schild, das bisher an der Fassade hing. Am Haus der Palmers angekommen klopft Cooper, doch eine völlig unbekannte Frau macht ihm die Tür auf (übrigens gespielt von der Frau, die tatsächlich mit ihrer Familie in dem Haus wohnt ). Ihr Name ist Alice Tremond und sie habe das Haus einst von einer Miss Chalfont gekauft. Beide Nachnamen sind natürlich Decknamen der alten Frau aus dem "Twin Peaks"-Film und der alten Serie, Mrs. Tremond.

                  Erst jetzt realisiert Cooper, dass er nicht nur eine andere Realität erschuf sondern auch wohl in einem völlig falschen Jahr landete (wir erfahren nicht welches). Dann hören wir die entfernte Stimme von Sarah Palmer aus der Richtung des Palmer/Tremond-Hauses - und Carrie / Laura lässt einen markerschütternden Schrei der Erinnerung ertönen. Die Lichter am Haus erlöschen...

                  Und das war es...Cooper und Laura gefangen in einer anderen Realität und Zeit, in der all die Ereignisse der Serie nie stattfanden. All die anderen Handlungsstränge wie Red, die mysteriöse Krankheit und vor allem: Das Schicksal von Audrey Horne - alles wird völlig unter den Teppich gekehrt.


                  Manche sagen, man sollte Teil 18 nicht als Teil der dritten Staffel sehen, sondern als Auftakt der vierten. Doch wir haben keine Ahnung, ob es je eine vierte geben wird.
                  Immerhin könnte diese Folge viele Abweichungen innerhalb der "Geheimen Geschichte von Twin Peaks" erklären.

                  Muss das ganze Finale unbedingt noch ein zweites, vielleicht sogar drittes Mal schauen.
                  Zuletzt geändert von Ductos; 05.09.2017, 02:45.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    Am 5. Dezember erscheint die dritte Staffel von "Twin Peaks" auf BluRay und DVD.


                    Details zu den Zusatzinhalten kommen wohl später noch.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      Ich kenne schon mal eine Ex-Fan_in, die weder das eine noch das andere kaufen wird .
                      Ich fühle mich immer noch brutal verarscht .
                      Und um diesem Post noch ein wenig Lynchiges beizufügen, siehe hier: <- Macht nicht weniger Sinn als die 3. Staffel.
                      Habe ich schon erwähnt, dass ich mich immer noch brutal verarscht fühle?
                      Pluto for Planet!

                      Kommentar


                        Hast du die Serie denn mitgeschaut?

                        Oder basiert deine Meinung auf den Inhaltsangaben, die ich geschrieben habe?

                        Um ehrlich zu sein (und es hat viel Zeit und Theorien lesen im Internet gekostet), finde ich die Serie so als Abschluss gar nicht mal schlecht. Insgesamt überwiegt meine Begeisterung über "Twin Peaks: The Return" immer noch die Frustration über manche Teile des Endes. Vor allem einen Sieger hat die dritte Staffel und das wäre Kyle MacLachlan, der mit Abstand die beste Schauspielleistung seiner Karriere auffährt und dafür eigentlich jeden Preis nächstes Jahr verdienen würde.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          Blöderweise geguckt ... halt nur zeitversetzt zu deinen Inhaltsangaben.

                          Kyle MacLachlan hat definitiv den Oscar verdient; ohne Zweifel! Ändert aber leider nichts am Drumrum .
                          Happy End für Norma und Ed? Wurscht, ist ja nie passiert. Was hat Steven nun eigentlich Schlimmes getan? Wiederwurst, ist ja auch nie passiert. Wäre Becky eigentlich je geboren worden, wenn Laura noch lebte? Ebenfalls Wurst. Streng genommen 17 Folgen Wurst. Gnaaaaah .


                          Pluto for Planet!

                          Kommentar


                            Die dritte Staffel von Twin Peaks ist jetzt auch bei uns auf DVD und Blu-ray erhältlich. Erschien gestern und enthält u.a. über 6 Stunden Bonusmaterial.

                            Ich bleibe dabei: Als Gesamtwerk betrachtet ist es mit Abstand das beste, was David Lynch je produzierte und ganz sicher die beste Serie, die ich in den letzten 10 Jahren sehen durfte. Denke immer noch gern daran zurück.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              Bist du schon dazu gekommen, das Bonusmaterial zu sichten? Du kannst ja mal berichten, ob sich daraus etwas Erhellendes ergeben hat.

                              An anderer Stelle habe ich nun wieder gelesen, dass die allerletzte Folge eigentlich nur ein Traum von Laura sein soll. Man hört zum Schluss wohl (ich kann es ja nicht mehr nachvollziehen, aber du könntest vielleicht ) die Stimme von Sarah, die ihre Tochter wecken will (wie im Pilotfilm).
                              Coop hat das Böse besiegt, die Vergangenheit bereinigt und der Mord an Laura ist nie passiert.
                              Aber ich muss erst noch mal ein paar Meinungen abwarten, bis ich mich mit dieser Version anfreunden kann.
                              Pluto for Planet!

                              Kommentar


                                man hat mir mal die erste Staffel ausgeliehen , weil man mir diese Serie quasi schon im voraus als eine meiner neuen Lieblingsserien verkaufen wollte. jedenfalls wollte mich ein Freund zu dieser Serie bekehren, der Schuss ging gehörig nach Hinten los, ich habe mit Mühe und Not die Pilotfolge gesehen und danach die Staffelbox zurückgegeben. Ich kann mit David Lynch einfach nichts anfangen. das ist mir zu speziell.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X