Twin Peaks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Twin Peaks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
    Wann sind denn die Sendezeiten?
    Die Serie beginnt am Mittwoch in der Nacht bzw. Donnerstag in der Früh um 0 Uhr 55 auf ARTE und wird dann täglich außer sonntags und montags zu ähnlichen Sendezeiten (eine Stunde früher) ausgestrahlt.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #47
      Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
      Wann sind denn die Sendezeiten?
      Aufnehmen geht doch immer =) Musst es nur programmieren *gg*
      Aber nur wenn man nen Rekorder hat. Ansonsten kann ich so viel programmieren wie ich will, da tut sich dann nicht viel. xD

      Kommentar


        #48
        Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
        Aber nur wenn man nen Rekorder hat. Ansonsten kann ich so viel programmieren wie ich will, da tut sich dann nicht viel. xD
        Von dem bin ich jetzt einfach mal ausgegangen, dass du nen Rekorder hast
        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

        Kommentar


          #49
          Für den Fall, dass ihr "Neugucker" euch doch mal fragen solltet, was diese oder jene Szene zu bedeuten hatte, so kann man hier Größte deutschsprachige Twin Peaks Community im WWW - Laura-Palmer.Net :::. praktisch alles nachlesen. Die Symboliken sind nicht für jeden gleich erkennbar (von "Garmonbozia" hab' ich auch erst in jenem Forum erfahren und mich vorher immer gefragt, was dieser Scheiß mit dem Mais sollte ) und ich fand die Beiträge in dem Forum recht hilfreich.
          Pluto for Planet!

          Kommentar


            #50
            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Die Serie beginnt am Mittwoch in der Nacht bzw. Donnerstag in der Früh um 0 Uhr 55 auf ARTE und wird dann täglich außer sonntags und montags zu ähnlichen Sendezeiten (eine Stunde früher) ausgestrahlt.
            Und? Wie schaut es aus? Schaut ihr nun die Serie?
            Wie findet ihr die bisherigen Folgen?
            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

            Kommentar


              #51
              Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
              Und? Wie schaut es aus? Schaut ihr nun die Serie?
              Wie findet ihr die bisherigen Folgen?
              Ich werde mir die Serie sicherlich anschauen und hoffe das meine programmierten Aufnahmen alle geglückt sind. Da ich aber noch auf Urlaub bin, wird es mit meinen ersten Reviews noch ein wenig dauern.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #52
                Das Geheimnis von Twin Peaks / Pilot:
                Angefangen hat die Serie mit der Pilotfolge extrem stark. Alleine schon die musikalische Untermalung paßte perfekt zu den einzelnen Szenen und Kulissen. Die Kulissen und Landschaftsaufnahmen wiederum waren schön anzuschauen und paßten sehr gut zu den Schauplätzen. Aufgefallen sind mir die doch sehr untypischen und skurrilen Charaktere, welche einige Geheimnisse verbergen und einmal eine gelungene Abwechslung zu den typischen Seriencharakteren sind. Weiters wird schon in der ersten Folge der Eindruck vermittelt das fast die ganze Stadt fremd geht. Ich hoffe sehr das die folgenden Episoden die Stimmung und die Vorgehensweise der Pilotfolge beibehalten.
                Somit gebe ich für den Start schwache sechs von sechs Sterne.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #53
                  Spuren ins Nichts / Traces to nowhere:
                  Diese Episode gibt ein paar weitere Details zu Laura Palmers Tod preis, nämlich das sie in den letzten zwölf Stunden vor ihren Tod mit mindestens drei unterschiedlichen Männern Sex hatte! Das ist schon ein wenig heftig und zeigt ein widersprüchliches Bild zu ihren Sprachunterricht, Betreuungen und anderen freiwilligen sozialen Tätigkeiten. Auch wird erwähnt woher die 10000 Dollar aus Lauras Bankschließfach stammen, diese gehören nämlich Bobby und seinem Schoßhündchen. Ich bin schon mal gespannt woher dieses Geld stammt bzw. für was das Geld gebraucht wird/wurde.
                  Extrem finde ich die Beziehung der Johnsons. Was bitte hält Shelly bei ihren dominanten, bestimmenden und brutalen Ehemann!? Weiters wird meine Beobachtung der Pilotfolge mal wieder bestätigt, nämlich das es in Twin Peaks nicht gerade viele treue Menschen gibt. Und bitte was ist nur mit Margaret Lanterman los, die andauernd mit dem Holzscheit unterwegs ist!? Alles in allem bleibt auch diese Folge der Linie der Pilotfolge treu, deswegen vergebe ich fünf von sechs Sterne.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Was bitte hält Shelly bei ihren dominanten, bestimmenden und brutalen Ehemann!?
                    Abhängigkeit, meist ökonomisch oder psychisch, ein Problem das leider sehr real ist...
                    "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                    Azetbur

                    Kommentar


                      #55
                      Zen, oder die Kunst, einen Mörder zu fassen / Zen, or the skill to catch a killer:
                      Diese Folge deckt wieder einige kleine Geheimnisse rund um die ermordete Laura auf, wie zum Beispiel ihre interessante Verbindung zu einem Kasino/Bordell. Welches übrigens optisch sehr gut dargestellt wurde und die Mädels in diesem Bordell waren alle sehr elegant und sexy gekleidet! Vermutlich erklärt dieser Hinweis die erwähnte Tatsache aus der letzten Folge, bezüglich das sie zwölf Stunden vor ihren Tod Sex mit mindestens drei unterschiedlichen Männern hatte.
                      Interessant war auch zu erfahren das Leo Johnson ein Drogenkurier ist und diese Drogen an Bobby und sein Schoßhündchen verkauft. Somit ist auch geklärt wozu die 10000 Dollar in Lauras Bankschließfach waren und das sie in einer Beziehung zu Leo stand.
                      Genial war auch der Auftritt von Agent Albert Rosenfield, dem Forensik-Experten des FBI. Dieser erinnerte mit seinem Team ein wenig an die Men in Black!
                      Der Traum von Special Agent Dale am Schluß war ein wenig verwirrend. Sollte dieser etwa auf die verrückte Hornes-Familie hindeuten?
                      Alles in allem war das wieder eine sehr spannende Folge, welche von mir fünf von sechs Sterne bekommt.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #56
                        Falls sich jemand wundert, warum bei einer Serie die deutschen Titel ausnahmsweise mal den englischen entsprechen: Hier wurden zuerst die deutschen Titel erdacht und dann so in Amerika übernommen . Die Folgen hatten im Original nämlich gar keine Titel .

                        Schöne Kurzrezensionen, @Rommie's Greatest Fan .
                        Pluto for Planet!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                          Falls sich jemand wundert, warum bei einer Serie die deutschen Titel ausnahmsweise mal den englischen entsprechen: Hier wurden zuerst die deutschen Titel erdacht und dann so in Amerika übernommen . Die Folgen hatten im Original nämlich gar keine Titel .
                          Das ist ja interessant. Gibt es einen Grund wieso die Folgen im Orginal keinen Titel hatten?

                          Schöne Kurzrezensionen, @Rommie's Greatest Fan .
                          Es freut mich das zu hören.
                          Ich mache das gerne weil mir die Serie sehr gut gefällt. Ich hätte nie gedacht das eine so alte Serie mich in ihren Bann ziehen könnte!



                          Ruhe in Unfrieden / Rest in pain:
                          Angefangen hat diese Folge mit der Frühstücksszene von Special Agent Dale Cooper und Audrey Horne ja noch sehr informativ und spannend, da sie ihm Informationen zu "One-Eyed Jacks" gab, was im Norden liegen soll und wohin Männer gehen und Frauen arbeiten. Wo auch Laura Palmer gearbeitet hat. Auch kam wieder das Warenhaus und die Parfüm-Abteilung zur Sprache! Gut umgesetzt wurde auch die Szene wo Special Agent Dale Cooper seinen Traum aus der vorangegangenen Episode analysierte. Obwohl Laura Palmer ihm in diesen Traum den Namen ins Ohr geflüstert hat, hat er diesen leider wieder vergessen.
                          Klasse fand ich die Beerdigung, welche einmal ganz untypisch war und Andeutungen preisgab, daß die Stadt einige dunkle Geheimnisse hütet und auch Laura Palmer in diese verstrickt war. Leider wies diese Folge aber auch einige Längen auf, weswegen ich "nur" vier von sechs Sterne vergebe.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #58
                            Der Einarmige / The one-armed man:
                            Diese Folge zählt von den bisher von mir gesehen zu den schächern Epsioden, da nicht ganz so viel passierte, wenig Informationen preisgegeben wurden und auch nicht so richtig Spannung aufkam. Auch habe ich mich gefragt ob bei der Twin Peaks Polizei eigentlich fast nur Schwachköpfe arbeiten. Andy war ja schon immer etwas langsam und anders, jedoch diesmal hat er den Bock abgeschossen. Wie kann man bei einem Einsatz seine Waffe fallen lassen und versehentlich einen Schuß abgeben!? Auch bei den Schießübungen stellte er sich schwach an. Weiters ist Lucy, die Sekretärin und Empfangsdame, auch nicht gerade die Hellste!
                            Interessant waren wieder die Andeutungen zu "One-Eyed Jacks" und der Jeton, sowie die Reste des gefundenen Jetons in Laura Palmers Magen. Weiters offenbarte sich auch eine Geschäftsbeziehung zwischen Leo, dem Drogenkurier, und Benjamin Horne.
                            Alles in allem kann ich gute drei von sechs Sterne für diese Folge vergeben.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #59
                              Coopers Träume / Cooper’s dreams:
                              Margaret Lanterman (die mit dem Holzscheit) fand ich in dieser Folge ganz witzig, besonders die Szene beim Tee und dem Plausch bei ihr Zuhause. Die Frau redet doch total wirres Zeug.
                              Interessant war dann der Teil wo Jacques Renaults Blockhaus gefunden wurde, besonders die ganzen neuen Hinweise in diesem. Auch wird mal wieder bestätigt das in dieser Stadt sehr viele Intrigen geschmiedet werden. Jeder mit jedem und alle gegen alle, da soll sich noch wer auskennen! Gut gefallen hat es mir auch das man mehr Einblick in die Drogengeschäfte von Twin Peaks bekommt und das Leo nicht der große Macker ist, sondern selbst nur ein Handlanger. Ich bin schon mal gespannt ob er nur tot ist oder nicht, weil beim Schuß von seine Frau wurde er ja ausgeblendet.
                              Die Schlussszene fand ich ganz nett, so eine Überraschung Abends im Bett, das kann schon was!
                              Ich vergebe für diese Folge gute vier von sechs Sterne.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Coopers Träume / Cooper’s dreams:
                                Margaret Lanterman (die mit dem Holzscheit) fand ich in dieser Folge ganz witzig, besonders die Szene beim Tee und dem Plausch bei ihr Zuhause. Die Frau redet doch total wirres Zeug.
                                Tjaaa, Margarets Beziehung zu ihrem Scheit ist tatsächlich eine ganz besondere . Ich glaube, in der Serie selbst wird dieses Geheimnis nicht gelöst, sondern nur im Film.
                                Pluto for Planet!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X