Twin Peaks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Twin Peaks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
    Tjaaa, Margarets Beziehung zu ihrem Scheit ist tatsächlich eine ganz besondere . Ich glaube, in der Serie selbst wird dieses Geheimnis nicht gelöst, sondern nur im Film.
    Also bis zur Folge "Zeit des Erkennens" wurde ihre Beziehung zum Holzscheit noch nicht gelüftet. Ich werde einmal aufpassen ob das in kommenden Folgen aufgelöst wird.



    Zeit des Erkennens / Realization time:
    Gut gelöst hat Special Agent Cooper die Szene mit der nackten Audrey in seinem Bett. Hierbei wurde mal wieder erwähnt das Laura sehr viele Geheimnisse hatte. Sehr gut gefallen hat es mir auch das man mehr über das "One-Eyed Jacks" erfährt und wie die Mädchen für spezielle Dienste (Hostess, Cocktail Kellnerin oder Abendgesellschafterin) angeworben werden, nämlich durch den Emory Battis, den Leiter der Parfümerieabteilung (diese Abteilung wurde ja schon oft genug in vorangegangenen Folgen erwähnt!) in Ben Hornes Warenhaus. Somit ist nun klar wie die jungen Verkäuferinnen wie Laura Palmer und Ronette Pulaskie als Callgirls ins "One-eyed Jack’s" gelangten!
    Weiters wurde auch die Frage beantwortet ob nun Leo überlebt hat oder nicht. Jedoch stellt sich nun die Frage wie er überlebt hat!?
    Klasse war auch der Teil mit dem Vogel als Zeugen, dieser hat doch tatsächlich etwas Licht in die Sache gebracht!
    Somit vergebe ich gute fünf von sechs Sterne für diese Folge.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #62
      zur 1.Folge Spuren ins nichts:

      Bei der Pilotfolge bin ich noch nicht so ganz durchgestiegen. Aber jetzt bei der 1.Folge wird es zum Glück besser. Lerne die Charaktere langsam kennen...

      Bin schon sehr gespannt, wann und wie rauskommt, wer der Mörder von Laura Palmer ist.

      Waren auch paar lustige Momente dabei, die aber irgendwie alle vom FBI Agent Couper ausgingen^^ Wie er z.B. am Anfang der Folge an der Decke hängt oder seine Sprüche: "Ich muss jetzt dringend urinieren" etc. :-)

      Leo ist ja mal total verdächtig und ein total Arschloch!
      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

      Kommentar


        #63
        Der letzte Abend / The last evening:
        Was war denn das für eine spannende Folge , da kann ich garnicht anders und muß sechs von sechs Sterne vergeben!
        Spannend wurde die Story rund um Dr. Lawrence Jacoby und der Doppelgängerin von Laura Palmer weitergesponnen. Mit der erbeuteten Kassette und der zweiten Hälfte der Halskette werden zwar einige Fragen beantwortet, aber natürlich auch wieder neue aufgeworfen! Und wer ist der mysteriöse maskierte Mann, der den Doktor niedergeschlagen hat und die Doppelgängerin von Laura beobachtet hat!?
        Weiters wurden weitere interessante Details zu Lauras Tod, ihren Biss.- bzw. Kratzwunden, Leos Beteiligung in der Hütte und einer weiteren mysteriösen Person preisgegeben.
        Was ist nur mit Josie los, hat sie Mitschuld am Tod ihres Mannes und wie ist die Verbindung mit dem erst seit zwei Tagen aus dem Gefängnis entlassenen Hank Jennings, welcher übrigens in den zwei Tagen seiner Entlassung schon in so viele kriminelle Machenschaften verstrickt ist, daß er normalerweise keine Zeit haben dürfte seiner ehrlichen Arbeit im Dinner nachzugehen!?
        Der spannendste Teil spielte sich aber im "One-Eyed Jacks" mit der Undercover-Ermittlung und die selbstständige Einschleußung von Audrey ab. Überraschend war die Präsentation des Geschäftsführers des des Bordells "One-Eyed Jacks". Ich bin schon sehr gespannt auf die Vater-Tochter-Szene im Bordell!
        Der Schluß, mit dem Mordanschlag auf Special Agent Dale Cooper war aber sehr fies und extrem spannend. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergehen wird!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #64
          1. Staffel:
          Code:
          101	Das Geheimnis von Twin Peaks / Pilot	                                                6
          102	Spuren ins Nichts / Traces to nowhere	                                                5
          103	Zen, oder die Kunst, einen Mörder zu fassen / Zen, or the skill to catch a killer	5
          104	Ruhe in Unfrieden / Rest in pain	                                                4
          105	Der Einarmige / The one-armed man	                                                3
          106	Coopers Träume / Cooper’s dreams	                                                4
          107	Zeit des Erkennens / Realization time	                                                5
          108	Der letzte Abend / The last evening	                                                6
          Durchschnitt: 4,75

          Der Einstieg in die Serie ist mir persönlich recht einfach gefallen. Die einzelnen Charaktere wurden im Laufe der ersten Staffel immer weiter vertieft, wobei man von Folge zu Folge mehr über deren Machenschaften, Beziehungen, Tätigkeiten usw. erfahren hat. Sehr gut hat es mir auch gefallen das man in jeder Folge immer nur ein Häpchen zu Laura Palmers Tod erfahren hat. Auch sehr gut umgesetzt wurde meiner Meinung nach der Umstand das man vom anfangs idyllischen und korrekten Städchen Twin Peaks im Laufe der ersten Staffel immer mehr Geheimnisse und kriminelle Geschäfte der Bewohner erfahren hat. Am besten gefallen hat mir jedoch die gesamte Story rund um "One-Eyed Jacks", die optische Gestaltung sowie Abläufe dort wurden einfach spannend und interessant inszeniert. Somit freue ich mich schon sehr auf die zweite Staffel und bin gespannt wie es weitergehen wird!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #65
            Der Riese sei mit dir - Teil 1 / May the giant be with you - Part 1:
            Von dieser Folge bin ein ein wenig enttäuscht. Ehrlich gesagt habe ich mir von der Vater-Tochter-Szene im "One-Eyed Jacks" mehr erwartet!
            Angefangen hat diese Episode ja typisch Twin Peaks mäßig mit der Szene im Hotel, wo der Zimmerservice auf den am Boden liegenden FBI-Agenten trifft. Der alte Mann war einfach unbeschreiblich, leistet keine Hilfestellung und stellt sich total komisch an. Aber auch Agent Cooper verhielt sich typisch Twin Peaks mäßig. Interessant bei dieser Szene war der Riese, der über Agent Cooper stand und ihm drei Voraussagen machte. War das nun nur Einbildung von Agent Cooper oder war der Mann real!? Weil der Ring, welchen der Mann verlangte, war später nicht mehr an Agent Coopers Finger!
            Interessant war zu erfahren wie Dr. Lawrence Jacoby an die zweite vergrabene Hälfte des Anhängers der Halskette kam, welchen James Hurley im Wald vergraben hat. Was mich jedoch sehr wunderte und auch ein wenig störte ist der Umstand das Leo überlebt hat und im Krankenhaus im Koma liegt. Eigentlich liegt ja in dieser Folge halb Twin Peaks im Krankenhaus.
            Leider hatte diese Folge auch einige träge Stellen, deswegen vergebe ich diesmal nur drei von sechs Sterne.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #66
              2.) Zen und die Kunst einen Mörder zu fangen:

              Tolle Folge. Man erfährt wieder mehr von Laura Palmer und auch von den anderen Charakteren, die noch leben ;-)
              Der Typ Gerry ist ja mal voll crazy drauf. Aber lustig, wie sie sich ins Bordell begeben.
              Leo wird mir immer noch unheimlicher. Die Schläge, die Shelly von ihm bekam. Ich sag nur *aua* Schon heftig. Aber auch, wie Leo sich mit Bobby und Mike im Wald traf um dort die Geldübergabe über die Bühne zu bringen.
              Die Aktion von Cooper und seinen Kollegen (inkl. Lucy) war sehr amüsant :-) Aber cool, dass die Flasche nur bei Leo kaputt ging.
              Lucy wird mir immer sympathischer, trotz ihrer nervigen Stimme....
              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

              Kommentar


                #67
                Der Riese sei mit dir - Teil 2 / May the giant be with you - Part 2:
                Der zweite Teil der Doppelfolge war etwas besser als die erste Episode, somit vergebe ich vier von sechs Sterne für diese.
                In dieser Folge wurde "offiziel" die kriminelle Verbindung von Benjamin und Jerry Horne zu Hank Jennings bekanntgegeben, Hank ist nämlich deren Mann fürs Schmutzige! Weiters wurde ein weiterer interessante Punkt angesprochen, nämlich Normas "Essen auf Rädern", bei welchen Laura mitgearbeitet hat. Ist etwas Norma auch in kriminelle Machenschaften involviert? Wundern würde es mich nicht! Wie es aussieht rächt sich nun Audrey Hornes Alleingang, sie wird nämlich im "One-Eyed Jacks" festgehalten und hofft noch immer auf Rettung durch Agent Cooper. Dieser hat aber leider ihren Brief verwurschtelt!
                Interessant war auch das Wiederauftauchen des Riesen, welcher weitere komische Informationen an Agent Cooper übermittelt und vermutlich mit einer von diesen auf das Vergessen des Briefs von Audrey hinweist. Wurde nun am Ende der Folge Lauras Mörder gezeigt? Ich glaube es zwar nicht. Wieder Fragen über Fragen.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #68
                  Koma / Coma:
                  Nachdem ja in dieser Folge ein neuer Charakter öfters erwähnt wurde, nämlich Special Agent Coopers ehemaliger Partner Special Agent Earle, vermute ich einmal sehr stark das dieser in Zukunft noch eine wichtige Rolle spielen wird. Weiters wird in dieser Folge endlich Deputy Andy ablehnendes Verhalten gegenüber Lucy und ihrem Geständnis bezüglich ihrer Schwangerschaft interessant erklärt. Weiters verdichtet sich der Verdacht das der Mann, welcher in der letzten Folge in der Schlussszene gezeigt wurde und welcher auch auf Phantomfotos gesucht wird, etwas mit Lauras Tod zu tun hatte bzw. der Mörder ist. Lauras Vater kennt sogar diesen Mann! Endlich wird es bemerkt das Audrey verschwunden ist und leider ist sie im "One-Eyed Jacks" aufgeflogen. Ich hoffe nur ihr passiert nichts Schlimmes! Und endlich wird der schon in vielen Szenen aufgetretene Charakter Major Garland Briggs in die Story rund um Laura Palmer stärker miteingebunden, nämlich als Bestätigung für Special Agent Coopers Vision "Die Eulen sind nicht was sie scheinen".
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #69
                    Der Mann hinter Glas / The man behind glass:
                    Diese Folge hat mir nicht so gut gefallen, weil ich finde das die Handlung leider ein paar zähe Stellen hatte. Es werden zwar ein paar neue Figuren in die Serie eingeführt und man erfährt endlich von wem Lucy vermutlich schwanger ist, jedoch konnte keiner der neuen Charaktere in dieser Episode voll und ganz überzeugen. Ich denke einmal das der Freund von Blackie O'Reillys Schwester in Zukunft noch sehr interessant werden wird, sowie ich auch in der Figur des Harold Smith sicherlich noch Potential liegt.
                    Aufgefallen ist mir in dieser Folge die heiße Frau von Dr. Lawrence Jacoby. Ich bin mal gespannt ob Dr. Jacoby den richtigen Mörder von Jean Renault identifiziert hat, nämlich Laura Palmers Vater. Spannend umgesetzt, aber leider zu kurz behandelt, wurde der Teil mit Audrey im One-Eyed Jacks. Ich hoffe nur das nimmt ein gutes Ende mit ihr.
                    Somit vergebe ich für diese Folge gute drei von sechs Sterne.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #70
                      Lauras geheimes Tagebuch / Laura’s secret diary:
                      Gut gefallen hat mir die Verhörszene von Laura Palmers Vater, welcher wegen Mordes an Jean Renault festgenommen wurde. Hierbei gab er indirekt zu das er es getan hat und auch sein Motiv ist nachvollziehbar, nur das "Dumme" an der Sache ist, daß er wahrscheinlich den falschen Mann umgebracht hat.
                      Für Humor in dieser Folge sorgte mal wieder Andy, welcher mit seinem erneuten Fruchtbarkeitstest für einige sehr lustige Szenen sorgte, wie zum Beispiel die wo Lucy sein Sexmagazin in die Hände bekommt oder die wo Andy sein Fläschen mit Sperma versehentlich über den Boden im Büro rollen lässt.
                      Weiters kristallisiert sich in dieser Folge ein wenig heraus das Harold Smith auf Laura Palmer versessen war bzw. noch immer ist. Sowie auch immer mehr angedeutet wird das Donna Laura nacheifert und ein wenig so sein will wie sie.
                      Alles in allem konnte die Folge gut unterhalten, deswegen vergebe ich vier von sechs Sterne.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #71
                        Der Fluch der Orchideen / The orchid’s curse:
                        Endlich findet Agent Cooper den Brief von Audrey, langsam wurde es ja auch Zeit! Das das so lange gedauert hat wirft auch kein gutes Licht auf die Sauberkeit im Hotel, weil wenn dort auf Sauberkeit geachtet worden wären, dann hätte man den Brief viel eher gefunden!
                        Sehr gut hat mir die Rettungsaktion von Audrey durch Agent Cooper und Sheriff Truman gefallen, welche dann selbst von Deputy Hill gerettet werden mussten. Auch die Story rund um Harold Smith wurde spannend weitergebracht und man bekommt mit wieso er sein Haus nicht verläßt, weil er unter Agoraphobie leidet und auch noch andere Probleme hat, was die Schlussszene zeigte, wo er sich selbst im Gesicht verstümmelte!
                        Etwas komisch wirkte die Gerichtsverhandlung, welche in einer Bar abgehalten wurde und wo der Richter in einer Verhandlungspause auch noch Alkohol zu sich nahm. Das ist mal wieder Twin Peaks typisch!
                        Ich vergebe für diese Folge fünf von sechs Sterne.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #72
                          Dämonen / Demons:
                          Der Schluß der vorangegangenen Folge mit dem Ausrasten von Harold Smith wurde in dieser Episode gut weitergeführt. Es war ja klar das auch Smith geheimnisvolle Andeutungen bezüglich Laura Palmer machen musste. Gut hat es mir auch gefallen das die Absichten des Mörders (Jean Renault) von Blackie O’Reilly bezüglich Agent Coopers offengelegt wurden und dies nun auch Cooper und der Sheriff wissen. Dieser will nämlich Rache an Cooper nehmen, weil er diesen verantwortlich für den Tod seines Bruders macht. Gut umgesetzt wurden auch die Szenen wo Leo nun wieder zu Hause ist und von seiner Frau und ihren neuen Freund verarscht wird. Die Party für ihn war schon etwas heftig. Ich denke ja das Leo bald seinen Verstand wieder finden und sich dann an den beiden rächen wird. Was mich in dieser Episode jedoch wunderte ist der Umstand das Audrey die Bombe nicht platzen ließ und ihren Vater bezüglich seiner Machenschaften im Bordell One-Eyed Jacks nicht verriet.
                          Urkomisch war der neue schwerhörige FBI-Agent. Die Szene wo Cooper und er etwas vertraulich unter vier Augen besprechen wollten war zum Brüllen. Zwar waren die beiden alleine im Raum, jedoch sprachen bzw. brüllten sie so laut, das das Gespräch jeder mitbekam!
                          Hochinteressant war die Schlussszene mit dem Einarmigen, welcher als Mike viele neue Informationen verriet.
                          Aufgefallen ist mir auch der komische Asiate, welcher Benjamin Horne 5 Millionen Dollar gab. Ich vermute ja sehr stark das das die verschwundene Catherine Martell in einer Verkleidung ist. Ich bin schon mal gespannt ob ich da richtig liege!
                          Für diese Folge gibt es von mir fünf von sechs Sterne.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #73
                            Total schade, dass ich Moment nicht dazu komme, Twin Peaks weiter zu schauen… Bin glaub immer noch bei der 3.Folge. Bleibe aber dran :-)
                            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Dark Angel aka Sandy88 Beitrag anzeigen
                              Total schade, dass ich Moment nicht dazu komme, Twin Peaks weiter zu schauen… Bin glaub immer noch bei der 3.Folge. Bleibe aber dran :-)
                              Dann sollte ich dich darauf hinweisen das du meine Episodenreviews nicht lesen solltest, da diese einige Informationen verraten.



                              Einsame Seelen / Lonely souls:
                              Am besten gefallen hat mir an dieser Folge das Audrey endlich einmal ihren Vater bezüglich dem One-Eyed Jacks, seinen Machenschaften und seiner Beziehung zu Laura angesprochen hat. Hierbei erfährt man einige interessante Dinge, wie zum Beispiel das er schon seit fünf Jahren im Besitz des One-Eyed Jacks ist und das er Laura liebte, jedoch gab er keine Antwort auf die Frage ob er Laura getötet hat!
                              Weiters fand ich es auch sehr interessant das der Einarmige im Hotel genau zu den Zeitpunkt einen epileptischen Anfall bekam, als Benjamin Horne den Raum betrat und sich aufregte was hier los sei!
                              Etwas überrascht war ich von Harold Smiths Selbstmord. Hatte dieser wirklich so große Probleme das er diese Tat als den letzten Ausweg sah!? Überzeugend kamen hierbei Donnas Gewissensbisse rüber.
                              Gut fand ich die Szenen wo Leo wieder zu sprechen begann, zwar war das teilweise nur wirres Zeug, jedoch deutet alles auf meine Vermutung hin, daß sich Leo eventuell wieder erholen wird. Auch wurde meine Vermutung bestätigt das der merkwürdige Asiate Catherine Martell in Verkleidung ist!
                              Highlight war aber sicherlich der genial inszenierte Schluß mit dem Riesen und seiner Prophezeiung, Lauras Vater in der Gestalt von BOB dem bösartigen Geist, welcher Maddy Ferguson (Lauras Cousine) angreift, schlägt und wahrscheinlich auch tötet!
                              Somit vergebe ich für diese stark überdrehte Folge gute fünf von sechs Sterne.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #75
                                Spazierfahrt mit einem Toten / Drive with a dead girl:
                                In dieser Folge wurde nun bestätigt das Maddy Ferguson tot ist. Mich wunderte es jedoch ein wenig das Leland Palmer die Spuren des Kampfes und die Leiche so schnell beseitigen konnte, weil ein paar Stunden später als Donna und James im Haus auftauchten um sich von Maddy zu verabschieden, waren keine Kampf.- und Blutspuren mehr zu sehen. Es war schon etwas heftig das Leland so seelenruhig mit der Leiche von Maddy in seinem Kofferraum rumfuhr und sogar von der Polizei aufgehalten wurde, jedoch leider nicht erwischt wurde.
                                Recht skurril finde ich den Umstand das eine Schauspielerin in einer Serie zweimal den selben Tod starb. Ich hoffe doch das dies nicht ein drittes mal passieren wird.
                                Alles in allem war die Folge ganz unterhaltsam, jedoch nicht so spannend wie die vorangegangenen Episoden, deswegen vergebe ich "nur" drei von sechs Sterne.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X