Crime Scene Investigation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crime Scene Investigation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer VOX guckt? Ich Mann. ^^

    Da laufen doch gute Serien: Criminal Intent, CSI:NY, The Closer, Crossing Jordan, Boston Legal, Profiler, Close to home. Mittlerweile läuft Vox bei mir am häufigsten.

    Aber BTT: Jorja Fox soll so elendig aus der Serie entfernt werden? Hmm, da gäbe es doch schönere Wege oder? Meine Güte, dass auch immer Leute sterben müssen. In Miami war es Speedle, in New York Aiden Burn, die ja erst entlassen und dann später ermordet wurde.
    Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

    Kommentar


      Ja ok, ich gucke auch regelmäßig CSI:NY, Boston Legal und Eine himmlische Familie. War auch mehr öh symbolisch gesprochen.

      Hat eigentlich irgendwer schon die ganzen Spiele zu CSI gespielt? Kann mir die jemand empfehlen und mir vielleicht sagen, wie genau das Gameplay in diesen Spielen aussieht? Rennt man da mit Grissom und Freunden rum und bestrahlt alles mit UV-Licht? ^^
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        So ähnlich. Du hast (zumindest bei den ersten drei Spielen) gerenderte Tatorte vor dir und kannst mit allerlei Werkzeug dann Spuren aufsammeln. Es gibt z.B. drei verschiedene Wege Fingerabdrücke zu nehmen, je nach Oberfläche. Danach gehst du ins Labor und vergleichst u.a. Fingerabdrücke, DNA oder betrachtest Dinge unter dem Mikroskop. Dabei kommt es oft darauf an, dass du die richtige Stelle zum klicken findest, was ich manchmal nervig fand. Zwischendurch kommen Gespärche mit Verdächtigen und Zeugen und immer mal wieder eine kurze Sequenz, wie der Mord abgelaufen sein könnte (wie in der Serie eben).
        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

        Kommentar


          Jo, habe auch die ersten drei Spiele. Das aktuellste fehlt mir noch. Werde es mir aber mal bei Ebay schiessen. Denn es soll dank 3-D-wasweissich-Krams besser sein als die Vorgänger. Die mir irgendwie auch zu statsich wirkten. Okay, der Spass kommt ja mit dem kniffeln und ausbaldowern der Fälle, aber nunja, man will ja auch was fürs Auge.
          Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

          Kommentar


            Ich gucke CSI eigentlich nur mal zwischendurch.
            Oft ist es ja eigentlich das Selbe.
            Besonders interessant finde ich allerdings NCIS (ich zähle das einfach mal hier zu), vielleicht weil ich auch so ein kleinen Einfluss von JAG habe

            Kommentar


              Moin, ich habe zufällig für vier Euro unten gezeigtes CSI-Logo zum Aufbügeln erwerben können. Nun wollte ich fragen, inwiefern ich das überhaupt tragen darf. Es ist ja allgemein bekannt, dass man wegen Amtsanmaßung und so weiter in der Öffentlichkeit keine Hemden tragen darf, auf denen z.B. "Polizei" oder "FBI" steht.

              Allerdings gibt es bei der Las Vegas Metropolitan Police ja bekanntlich gar keine Abteilung, die den Namen "CSI" trägt.
              Angehängte Dateien
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                In Deutschland darf man kein Hemd mit der Aufschrift FBI tragen? Die haben hier doch gar keine AUTORITÄÄ (ums mit Cartman zu sagen).

                @Thema
                Ich guck CSI Las Vegas sehr gerne, verpass es aber irgendwie auch oft. Der Sendeplatz scheint für mich nich so der beste zu sein.
                CSI Miami find ich einfach nur grottenschlecht und geht mir auf die Nerven und von NY hab ich noch nich genug gesehn um was sagen zu können.
                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                Kommentar


                  @Spooky Mulder:

                  Naja, man darf keine echten Uniformen tragen, wenn man nicht der Behörde angehört. Dass heißt, wenn man nicht bei der Polizei angehört darf man keine echte Polizeiuniform in der öffentlichkeit tragen.
                  Da das FBI aber eine ausländische Behörde ist, kann das ganz anders aussehen. Immerhin hat das FBI bzw. CSI keine Zuständigkei in Deutschland.

                  Kommentar


                    In § 132a StGB steht:
                    Strafbar macht sich, wer unbefugt [...] inländische oder ausländische Uniformen, Amtskleidungen trägt oder Amtsabzeichen führt [...]

                    Gilt also auch für FBI-Shirts. Aber gilt es auch für Abteilungen von Behörden, die es unter diesem Namen (ein Buchstabe ist im Falle CSI anders) nicht gibt?
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Man muss in DE aber auch immer alles überregulieren. -.-

                      Aber so wie ich das sehe muss das Abzeichen schon einem echten ähnlich sehen damit es eine Straftat ist. Da dieses, wie du gesagt hast, ein reines Fantasiezeichen ist kannst du es ohne Probs benutzen.
                      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        In § 132a StGB steht:
                        Strafbar macht sich, wer unbefugt [...] inländische oder ausländische Uniformen, Amtskleidungen trägt oder Amtsabzeichen führt [...]

                        Gilt also auch für FBI-Shirts. Aber gilt es auch für Abteilungen von Behörden, die es unter diesem Namen (ein Buchstabe ist im Falle CSI anders) nicht gibt?
                        Am besten einfach mal mit dem Logo bei der Polizei vorbeigehen und fragen.
                        Aber ich denke, da es eine Fantasie-Abteilung ist, müßte man das tragen dürfen, so wie Slowking schon sagte. Ist ja wohl hoffentlich keiner so blöd und denkt dann, du würdest zur Spurensicherung gehören

                        Kommentar


                          also bitte mit Fantasi Logo bei der Polizei vorbeischauen? die würden einem vermutlich auslachen

                          wenn das verboten wäre dann dürften ja nichtmal Trekkis in StarTrek Uniformen rumlaufen ect. ^^
                          Homepage

                          Kommentar


                            Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                            also bitte mit Fantasi Logo bei der Polizei vorbeischauen? die würden einem vermutlich auslachen

                            wenn das verboten wäre dann dürften ja nichtmal Trekkis in StarTrek Uniformen rumlaufen ect. ^^
                            Da Problem ist nur, es basiert auf dem Logo des Las Vegas Metropolitan Police Department.
                            Und wahrscheinlich sieht das Logo der CST-Abteilung genauso aus, nur dass das I durch ein T ersetzt ist.

                            Las Vegas Metropolitan Police Department



                            Wie geht das eigentlich Dienstags auf RTL weiter? Nächste Woche läuft die letzte Folge der vierten Miami-Staffel und neue Folgen kommen erst im Herbst. Wird die Serie dann wiederholt, wie Monk und House, oder läuft was gänzlich anderes?
                            Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 29.05.2007, 15:00.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              Hier gibt es ja auch einen CSI-Thread.

                              Mir gefällt von allen CSI-Serien CSI: Miami am besten. Das sehe ich auch regelmäßig.
                              Horatio und sein Team arbeiten sehr gut zusammen. Auch wie sie die Fälle lösen, gefällt mir. Es wird alles plausibel erklärt und ich hatte noch nie bei irgendeiner Folge das Gefühl, dass der Fall unrealistisch war.

                              CSI: New York und Las Vegas schaue ich nicht so regelmäßig. Wobei ich Las Vegas als die langweiligere Serie bezeichnen würde.
                              Ich weiß nicht warum, aber irgendwie sind die Fälle in las Vegas nicht so spannend umgesetzt.

                              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Wie geht das eigentlich Dienstags auf RTL weiter? Nächste Woche läuft die letzte Folge der vierten Miami-Staffel und neue Folgen kommen erst im Herbst. Wird die Serie dann wiederholt, wie Monk und House, oder läuft was gänzlich anderes?
                              Also laut meiner Fernsehzeitung geht es dann mit "Speed Kills"/"Ein tödliches Date" (8. Folge der dritten Staffel) weiter.
                              Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                              *****

                              =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                              Kommentar


                                Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
                                CSI: New York und Las Vegas schaue ich nicht so regelmäßig. Wobei ich Las Vegas als die langweiligere Serie bezeichnen würde.
                                Ich weiß nicht warum, aber irgendwie sind die Fälle in las Vegas nicht so spannend umgesetzt.
                                Mir gefallen in Las Vegas vor allem die Charaktere und ihr Zusammenspiel... Gil und Brass, Gil und Catherine, Brown und Nick...
                                NY bin ich gerade auch dabei in mein Herz zu schließen. Dort finde ich das Klima richtig familiär - wirkt besonders angenehm in dieser kühlen Betonwüste. Bin mittlerweile großer Danny-Fan geworden. ^^

                                Also laut meiner Fernsehzeitung geht es dann mit "Speed Kills"/"Ein tödliches Date" (8. Folge der dritten Staffel) weiter.
                                Das wäre ja klasse. Habe mittlerweile die ersten beiden Staffeln auf DVD und die vierte auf RTL zusammen. So kann ich die Lücke wunderbar füllen.
                                Nur die Auflösung des Cliffhangers wird sich jetzt endlose Monate hinziehen.

                                Apropos... keine Frage, Horatio ist der coolste Mensch der Welt (), aber dass ihn selbst Marisols Tod vergleichsweise derart kalt lässt, hätte ich nicht erwartet. Eric hat es erwartungsgemäß emotional richtig mitgenommen, aber Horatio hat ja seit der Sekunde ihres Davonscheidens nichts als Rache im Kopf.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X