ALF - Die Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ALF - Die Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ Dominion: Um was geht es denn in diesen beiden Episoden, bzw. in dieser Doppelepisode und warum werden die in D nicht gezeigt?
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      Hallo Spocky

      Naja ich habe mich ja einwenig schlau gemacht in sachen alf, als ich darüber gestolpert bin das uns 2 ALF Folgen verwehrt blieben hier ein Auzug aus folgender Internet seite

      Oder da


      "Tonight, Tonight"
      Die in Deutschland ungesendeten ALF-Folgen

      Immer wieder bekomme ich Mails mit Fragen, ob es in Deutschland ungesendete ALF-Folgen gibt und wenn ja, was darin passiert. Auf dieser Website habe ich daher Bilder, Sound-Clips und Informationen dazu zusammengestellt...

      In der Tat gibt es zwei ALF-Folgen, die in Deutschland nicht gesendet wurden. Es handelt sich dabei um die Folgen #56+57 bzw. #3.4 und #3.5 "Tonight, Tonight" Teil 1+2.

      Die NBC Tonight Show mit Jay Leno ist mittlerweile vielleicht auch einigen deutschen Fernsehzuschauern ein Begriff. Und genau diese NBC Tonight Show moderiert in dieser Doppelfolge ALF. Allerdings hat zu der Zeit noch Johnny Carson die Tonight Show gehostet, nicht wie heute Jay Leno. In der Story der Folge ist Johnny gerade nicht verfügbar und ALF ist der Ersatzmoderator. Da aber viele deutsche die Tonight Show nicht kennen, und die Gags und Anspielungen nicht verstehen würden, hat man die Episode wohl gar nicht erst synchronisiert.

      Nun noch einige Bilder und Sounds aus der Folge mit einigen weiteren Infos...


      Das Logo der NBC Tonight Show von 1989
      So beginnt die Folge: Mit dem Vorspann der Tonight Show, und während der Titelmelodie kündigt Co-Host Ed die Gäste und den heutigen Moderator ALF an.

      ALF als Moderator der Tonight Show




      Wie alle Late Night Shows, beginnt auch diese mit einem Eingangsmonolog des Moderators. ALF macht dabei, wie obige drei Bildern zeigen, eine sichtlich gute Figur. Die ersten Gags davon kann man auch noch im Soundclip hören. Dann stellt ALF noch Ed McMahon, den Co-Moderator, und den Bandleader vor. Und erst nach dem Eingangsmonolog kommt der eigentliche ALF-Vorspann.
      Soundclip der Titelmelodie und des Eingangsmonologs von ALF (alftonit.wav, 677 Kb)

      ALF zusammen mit Johnny's Co-Moderator Ed
      Die Tonight-Show-Doppelfolge ist eine sogenannte Clip-Show. Wie in der sehr bekannten Doppelfolge "Gestatten, mein Name ist Schlegel" werden dabei immer wieder Zusammenschnitte von kurzen lustigen Szenen aus bisherigen ALF-Folgen gezeigt. ALF sein Co-Moderator Ed McMahon (links) finden immer wieder einen Grund, einer dieser Clips zu zeigen.

      ALF in der Show, zusammen mit dem Ersatzmoderator für ALF, mit Co-Moderator Ed und Papst Johannes Paul II. (von links nach rechts).
      Natürlich hat ALF in seiner Show auch Gäste, z.B. sieht man in diesem Bild (v.l.n.r.) den Ersatzmoderator, der statt ALF die Show zu Ende moderieren soll, den Co-Moderator Ed McMahon und Papst Johannes Paul II. ...

      Aus dem Abspann der ALF-Folge #57 'Tonight, Tonight, Part 2'
      Anders als im deutschen, wo alle Folgen den gleichen Abspann haben (der von PRO7 und SAT.1 ja nicht mal mehr gezeigt wird), ist in im Original jede Folge mit ihrem eigenen Abspann ausgestattet. Dies ist das Ende des Abspanns der Doppelfolge, in dem man sich für die Zusammenarbeit mit der Tonight Show bedankt...
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #33
        Wow, danke für die Informationen

        Schade, die Folge würde mich wirklich auch mal interessieren. Hoffentlich wird die doch noch mal nachsynchronisiert...
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #34
          Die Folge war natürlich dermaßen "amerikanisch", dass man hier in
          Deutschland wohl nicht viel damit anfangen konnte...
          Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

          Kommentar


            #35
            heute wieder einmal eine geile alf-folge gesehen: elektriker macht etwas am tv. dann geht ein glas kaputt in der küche.
            kate: "die katzte!"
            dann geht geschirr geht kaputt.
            kate verlegen: "böse katze!"
            dann rumpelt und scheppert es nocheinmal.
            willi ausser sich vor wut: "TOTE Katze!"

            oder noch einer. es klingelt an der tür. kate zu alf: "ab in die küche"
            alf: "du als frau sollest es besser wissen, wie ernidriegend es ist in die küche zu gehen!"
            kate:"los!"
            alf:" du verrätst deine schwestern!"

            Kommentar


              #36
              Der Weichnachtsbaum war auch klasse gewesen, der Plastikbaum Von Fachid oder so...

              Wie Lynn ALF zu Blinden Jodie brachte und Alf in die Jackentasche faste, vor Jodies tür war gut.. Er fand die Hand, als Erscrack und schrie : "IhhhH ! Da hat jemand seine Hand verloren !"

              Oder der Spruch von ALF :
              "Das ist Autoritär. Ach was sage ich da ! Das ist nicht Autoritär sondern SAUTORITÄR !"
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #37
                Oh ALF, das war noch TV Unterhaltung. Niedlicher kleiner Typ.

                Gut umgesetzt und wirklich große effekte, auf die manche serien ja bauen....ohne erfolg.
                my props

                Kommentar


                  #38
                  Eigentlich kenne ich ALF eher von Hörspielkassetten. Ich hatte wohl fast alle Folgen. Ich hab sie als Kind immer und immer wieder gehört, sogar zum einschlafen. Wahrscheinlich hängen mir deshalb noch die ganzen Dialoge im Kopf rum. Ja, ALF war eine krasse TV-Serie und eine echt lustige Figur mit der ich mich immer wieder identifizieren kann (zusammen mit Homer Simpson und Doug ).

                  Irgendie ist ALF auch der Außerirdische, den man am meisten mag. Einfach ein sympatischer Kerl, wenn er nicht gerade Katzen frisst oder irgendeine Küche anzündet.

                  Kate: "Dann kaufen wir dir auch den sprechenden Mixer."
                  ALF: "Es ist ein Toaster. Ein Toaster. In einen Mixer kommen Katzen."
                  Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                  Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                  Kommentar


                    #39
                    Gstern lief wieder mal eine der geilsten Folgen überhaupt Es war die, in der ALF Lynn mit einem Typen verkuppeln will, aber dann den falschen Cousin Donny, nicht Danny anruft. Da gibts auch ein paar nette Wortverhaspelungen

                    Und die Situation in dem Autokino ist einfach klasse *gröhl*. Das Bild, als ALF dieses Plastikgebiss im
                    Mund hat und Lynn mit dieser Unschuldsmine anschaut und zuwinkt, einfach zum Schießen
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Boba_Phat
                      Ja, ALF war eine krasse TV-Serie und eine echt lustige Figur mit der ich mich immer wieder identifizieren kann (zusammen mit Homer Simpson und Doug
                      Ja, man braucht halt Idole, denen man nacheifert. btw: Wann und wo laufen denn noch ALF-Folgen?
                      Forum verlassen.

                      Kommentar


                        #41
                        Mo-Fr. gegen 12:45 Uhr auf Kabel 1
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                        Kommentar


                          #42
                          Echt? Wusst ich gar nicht. Mag daran liegen, dass die Zeit eher suboptimal in meinen Fernsehzeitplan passt, aber immerhin laufen solche Schätze der TV-Kultur noch.
                          Forum verlassen.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von maestro
                            btw: Wann und wo laufen denn noch ALF-Folgen?
                            Auf Kabel1 von Montag bis Freitag um 12:40 Uhr.Direkt vor den Waltons.
                            Bei meinem dies semestrigen Stundenplan, ist das ne ganz gute Zeit.

                            EDIT: Upps, da hab ich wohl die dritte Seite übersehen.

                            Kommentar


                              #44
                              Metathron schrieb
                              Auf Kabel1 von Montag bis Freitag um 12:40 Uhr
                              Warum senden die das zu so einer unmöglichen Zeit. Das kann doch nicht wahr sein. Da bin ich noch in der Uni und kann ALF nicht sehen.....

                              Na bei welcher Folge sind die denn gerade?
                              ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                              ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                              +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                              Kommentar


                                #45
                                Im Moment sind die schon relativ weit, dürfte schon die letzte Staffel sein, also die letzte Folge, die ich gesehen hab war die, wo Lynn mit ihrem neuen Freund ins Autokino fährt und ALF auf der Rücksitzbank liegt.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X