NCIS (dt. Navy CIS) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NCIS (dt. Navy CIS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    An der Folge Tote Rosen störte es mich sehr das das NCIS-Team es so schnell schaffte den Serienmörder zu fassen, was vorher der Polizei jahrelang nicht gelungen ist. Auch kam es überhaupt nicht glaubhaft rüber das Abby die DNA des Täters auf der Rose gefunden hat und nicht schon vorher die Spurensicherung der Polizei. Ich denke doch das es sogar einen Laien in den Sinn kommt die Dornen einer Rose genauer zu untersuchen, da die Wahrscheinlichkeit doch groß ist sich an diesen zu verletzen. Jedoch heißt es noch lange nicht das das Blut dort auch zum Täter gehören muß, dies könnte ebenso vom Verkäufer stammen.
    Gerettert hat diese Episode für mich die gelungenen Nebenstory mit Tony und dem Frischling Dorneget, da diese sehr lustig war und endlich einmal Tony die Retourkutsche bekam.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Über die Folge Allein im Wald habe ich mich leider mehr geärgert als ich mich gut unterhalten gefühlt habe. Alleine schon die Anfangsszene mit dem Verwundeten war einfach nur zum Ärgen, weil ihm erstens niemand geholfen hat, zweitens niemand ihn daran gehindert hat Rohreiniger zu trinken und am Schluß hat dann der Installateur auch noch einen blöden unpassenden Spruch abgelassen (nämlich das er jetzt zwei Stunden für die Reparatur brauchen würde)! Auch als Ducky und Jimmy auf der Flucht waren, war deren Verhalten einfach nur dumm. Da leuchten sie mit den Tanschenlampen rum, Reden ganz laut und fangen auch noch zum Streiten an. So würde sich niemand auf der Flucht verhalten. Somit war diese Folge für mich einfach nur schlecht, so nicht!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Souvreign
    antwortet
    So, NCIS ist in der Free TV Ausstrahlung aus der Sommerpause zurück.

    Insgesamt fand ich die aktuelle Folge ganz ok, mehr aber auch nicht. Klar im Vordergrund stand Vance' Aufarbeitung des Todes seiner Frau. Am Ende ist es Gibbs der ihn auf das Offensichtliche hinweisen muss. Die Szenen zwischen den beiden sind denn auch gut gespielt. Etwas merkwürdig fand ich sein "Ich komme mal und mache ein paar Tage Büroarbeit"-Verhalten aber schon. Was da seine Absicht war, war mir nicht so ganz klar.

    Der eigentliche Fall ist dann auch recht bizarr. Ein Armeeausbilder verletzt seine Soldaten des Nachts um sie auf den Horror im Auslandseinsatz auszubilden - und das mitunter so stark, dass die dann draufgehen. Und keiner findet, dass man das melden müsse. Eher Beiwerk als Haupthandlung - man hat ja in der letzten Zeit (leider) häufiger das Gefühl als sei der Fall gar nicht so wichtig...

    Nun ja, knappe 4 Sterne sind wohl drin, aber ich bin auch recht wohlwollend gestimmt, immerhin habe ich jetzt eine recht lange NCIS-Pause eingelegt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Yu
    antwortet
    Der Fall war sicherlich nichts besonderes, aber ganz ok, stand aber hinter der Story um Vance und seine verstorbene Frau deutlich im Hintergrund. Vances verhalten war hier zwar an einigen Stellen doch recht seltsam, aber insgesamt doch überzeugend.
    Sehr gut gefallen hat mir die Endszene, als Tony mit Vances Kindern gespielt hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Mir hat die neue Folge Zurück zu den Wurzeln nicht gefallen. Einerseits konnte der Fall rund um Lance Corporal Crowes Tod nicht wirklich fesseln und andererseits fand ich das Verhalten von Vance, besonders den Teil wo er nicht als Direktor sondern als Ermittler kurzfristig zurückkehrte, wenig überzeugend und nicht nachvollziehbar. Auch mit dem stellvertretenden Direktor kann ich mich nicht anfreunden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Yu
    antwortet
    Das Cote de Pablo bei NCIS aussteigt finde ich ehrlich gesagt nicht so schlimm, so wirklich warm geworden bin ich mit dem Charakter nie und ich fand den Charakter sowieso oftmals recht nervig. Ich hoffe aber doch, dass man Ziva dann doch später noch einmal in einer späteren Folge wiedersieht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stargamer
    antwortet
    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    Das die Serie "noch recht erfolgreich" läuft ist die Untertreibung des Jahres. NCIS ist in den USA die Erfolgreichste Sendung überhaupt. In der letzten Staffel haben durchschnittlich 25,6 Mio Leute eingeschaltet. Damit hat NCIS sogar die wöchentliche Baseball-Übertragung (bis dahin der absolute Spitzenreiter) überholt, bei der durchschnittlich "nur" 25 Mio Leute zugeschaut haben.
    Auf was für Werte beziehst du dich denn? Die Quellen, die ich kenne, reden von 21,3 Mio. bei NCIS gegenüber 21 Mio. für natürlich Football, und nicht Baseball.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whyme
    antwortet
    Das die Serie "noch recht erfolgreich" läuft ist die Untertreibung des Jahres. NCIS ist in den USA die Erfolgreichste Sendung überhaupt. In der letzten Staffel haben durchschnittlich 25,6 Mio Leute eingeschaltet. Damit hat NCIS sogar die wöchentliche Baseball-Übertragung (bis dahin der absolute Spitzenreiter) überholt, bei der durchschnittlich "nur" 25 Mio Leute zugeschaut haben.

    Der Ausstieg von Cote de Pablo ist zwar ärgerlich aber die Einführung eines neuen Charakters kann die Serie vielleicht etwas auffrischen und etwas neuen Wind in die Sache bringen. Nach 10 Jahren kann es der Serie nicht schaden, sich ein wenig zu erneuern sofern sie sich treu genug bleibt um die Stammzuschauer nicht zu vergraulen. Aber da ich die Charaktere in der Serie alle mag, denke ich, dass sie guten Ersatz für Ziva bringen werden.

    LG
    Whyme

    Einen Kommentar schreiben:


  • Souvreign
    antwortet
    Ach Leute, da wird eine wirklich wichtige und aus meiner Sicht traurige Nachricht zu NCIS verkündet und ihr regt euch gegenseitig künstlich über eine Spitzfindigkeit auf.

    Wie auch immer, echt schade, dass Ziva bzw. Frau de Pablo die Serie verlässt. Ein Ende für NCIS wird es wohl erstmal nicht sein, dafür läuft die Serie aktuell noch recht erfolgreich und Ziva ist zwar ein wichtiger Teil des Team, aber eben doch nicht das Hauptzugpferd. Das sollten immer noch Gibbs und Abby sein. Wobei der Serie damit schon die zweite weibliche Hauptdarstellerin abhanden kommt. Und wer weis, eventuell ist es auch mal ander Zeit, dass die Serie zu einem Ende kommt. Das konzept hat sich in der letzten Staffel imho doch auch etwas todgelaufen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    "Inhaltlich verzichtbar" sind viele Beiträge in einem Forum. Mein Beitrag gehörte sicherlich dazu. Dazu fand ich Art der Nachfrage - ungeachtet ihrer Berechtigung - als nicht weniger pöbelhaft als meine Reaktion darauf. Aber auch das ist sicherliche Empfindungssache.

    Wie auch immer - es war nicht mein Ziel, einen Streit vom Zaun zu brechen und ich bitte dafür um Verzeihung.

    LG
    Whyme
    Aus meiner Sicht gibt es nichts wofür du dich entschuldigen musst, ich hätte halt echt netter fragen sollen. Also bitte ich nun dich und auch die Mods, die sich meinetwegen mit damit auseinandersetzen mussten um Verzeihung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whyme
    antwortet
    "Inhaltlich verzichtbar" sind viele Beiträge in einem Forum. Mein Beitrag gehörte sicherlich dazu. Dazu fand ich Art der Nachfrage - ungeachtet ihrer Berechtigung - als nicht weniger pöbelhaft als meine Reaktion darauf. Aber auch das ist sicherliche Empfindungssache.

    Wie auch immer - es war nicht mein Ziel, einen Streit vom Zaun zu brechen und ich bitte dafür um Verzeihung.

    LG
    Whyme

    Einen Kommentar schreiben:


  • cybertrek
    antwortet
    Es gibt auch "Sat1 Österreich" und ich kann mich erinnern, dass es zumindest früher durchaus zeitweise geringe Abweichungen im Programm gab. Ob das aktuell auch der Fall ist kann ich auf die Schnelle nicht sagen. Die Werbeblöcke sind auf jeden Fall noch immer unterschiedlich.

    Abgesehen davon Whyme, in deinem Beitrag #737 antwortest du auf RGFs Beitrag mit einem "Nur in Deutschland", obwohl er explizit von Sat1 sprach. Dein Einwand war also inhaltlich durchaus verzichtbar - insbesondere wenn du dann Minuten später Tibo unhöflich von der Seite anpöbelst. Seine Nachfrage war zwar polemisch aber auch nicht ganz abwegig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit sagen, dass in den USA, wo die Serie herkommt, die Sommerpause noch nicht vorbei ist, weil es dort erst im September mit neuen Folgen weitergeht. Das Ende der Sommerpause ist also lokal und wenn Dir "Deutschland" zu ungenau ist, dann halt "innerhalb des Sendegebiets von Sat.1" aber eben nicht allgemein. Das ist faktisch auf jeden Fall richtig, wie du es empfindest dass ich das erwähne, überlasse ich Dir.

    LG
    Whyme
    Dass in den USA zur Zeit keine neuen Folgen gesendet werden geht ja aus meinem Post bereits hervor. Trotzdem Danke für die Erklärung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whyme
    antwortet
    Ich wollte damit sagen, dass in den USA, wo die Serie herkommt, die Sommerpause noch nicht vorbei ist, weil es dort erst im September mit neuen Folgen weitergeht. Das Ende der Sommerpause ist also lokal und wenn Dir "Deutschland" zu ungenau ist, dann halt "innerhalb des Sendegebiets von Sat.1" aber eben nicht allgemein. Das ist faktisch auf jeden Fall richtig, wie du es empfindest dass ich das erwähne, überlasse ich Dir.

    LG
    Whyme

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    Stell dich nicht dümmer als Du bist und zum Haare spalten geh doch bitte zum Friseur. Gehst Du jetzt jeden Thread durch und legst die Aussagen auf die Goldwaage?
    Ich finds halt Blödsinn von dir, zu schreiben es sei nur in Deutschland so, dass am Sonntag dem 18.08. geht auf SAT1 um 20 Uhr 15 mit der 10. Staffel weiter, und das heißt, dass die Sommerpause zu Ende ist!
    Was wolltest du denn mit deinem Post sagen? Mir kam dein Post vor wie Klugscheißerei und Haarspalterei nur eben in dumm.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X