NCIS (dt. Navy CIS) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NCIS (dt. Navy CIS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Gestern um 20 Uhr 15 ging es mit den neuen Folgen auf Sat 1 los, d. h. es geht mit Staffel 19 ab Folge 11 weiter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Yu
    antwortet
    Alle drei NCIS Serien wurden um eine weitere Staffel verlängert. Nachdem die neuen Folgen von NCIS wieder besser waren und LA sowieso derzeit eine meiner Lieblingsserien ist, freut mich die Verlängerung - Hawai´i haben wir ja noch nicht gesehen, aber das sie Verlängert wurde, ist sicherlich schonmal ein gutes Zeichen .

    Etwas überrascht hat mich, dass scheinbar auch schon die nächste Serie in Planung ist:
    Darüber hinaus befindet sich mit NCIS: Sydney eine weitere Serie aus dem NCIS-Universum in der Entwicklung. Diese soll 2023 bei dem Streaming-Dienst Paramount+ und dem australischen Sender Network 10 zu sehen sind. Es ist das erste Mal in der NCIS-Geschichte, dass sich eine Serie über die Grenzen der USA hinauswagt.
    Das Schicksal von NCIS steht fest: Sender entscheidet über Zukunft aller Navy CIS-Serien (moviepilot.de)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen



    Ich muss sagen, auch wenn es einige gab, die der Meinung waren, NCIS wäre Gibbs und mit seinem Ausstieg die Serie vorbei, gefällt mir sein Ersatz bisher ganz gut und ich bin ganz froh, dass man nicht versucht hat, eine Gibbs-Kopie einzuführen, sondern der neue Charakter sich deutlich von ihm unterscheidet. Und auch Knight ergänzt das Team bisher ganz gut und die letzten Folgen haben mir bisher wieder besser gefallen als so manche der letzten Staffel - auch weil man sich wieder mehr um Fälle kümmert, als um Gibbs und ob er zurückkommt oder nicht.
    Dem kann ich mich nur anschließen, der neue Teamleiter macht seinen Job gut und auch ich bin sehr froh das er keine Kopie von Gibbs ist, sondern eine total andere Herangehensweise für die Teamführung einsetzt. Somit werde ich an der Serie dranbleiben und hoffe auf spannende Stand-Alone-Fälle.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Yu
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    jedoch noch mehr störte es mich wie Torres mit seinem Vorgesetzten geredet hat! Mitarbeiter sind schon wegen kleinere Vergehen gekündigt worden.
    So oft, wie Vance sich sowas schon anhören durfte, wäre jetzt eigentlich schon das ganze Team entlassen, der nimmt das zum Glück sehr entspannt .


    Ich muss sagen, auch wenn es einige gab, die der Meinung waren, NCIS wäre Gibbs und mit seinem Ausstieg die Serie vorbei, gefällt mir sein Ersatz bisher ganz gut und ich bin ganz froh, dass man nicht versucht hat, eine Gibbs-Kopie einzuführen, sondern der neue Charakter sich deutlich von ihm unterscheidet. Und auch Knight ergänzt das Team bisher ganz gut und die letzten Folgen haben mir bisher wieder besser gefallen als so manche der letzten Staffel - auch weil man sich wieder mehr um Fälle kümmert, als um Gibbs und ob er zurückkommt oder nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
    Die erste Folge mit neuer Teamführung Parker und Bowie hat mich mit etwas gemischten Eindruck zurückgelassen.
    Den Fall fand ich gar nicht mal so schlecht, zumindest waren einige Wendungen drin und war auf jeden Fall nicht vorhersehbar .
    Auf der anderen Seite ging mir aber das ganze "Gibbs ist weg"-Geplänkel ziemlich auf den Geist, dass so ziemlich die halbe Folge beherrscht hat. Da das aber ja nun geklärt sein dürfte, hoffe ich mal, dass die nächsten Folgen dann ohne "Altlasten" auskommen. .
    Die Umsetzung des Falls hat mir auch gut gefallen, dieser war spannend und konnte mit ein paar Überraschungen dienen.
    Das "Gibbs ist weg"-Geplänkel ging mir auch ziemlich auf den Geist, jedoch noch mehr störte es mich wie Torres mit seinem Vorgesetzten geredet hat! Mitarbeiter sind schon wegen kleinere Vergehen gekündigt worden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Yu
    antwortet
    Die erste Folge mit neuer Teamführung Parker und Bowie hat mich mit etwas gemischten Eindruck zurückgelassen.
    Den Fall fand ich gar nicht mal so schlecht, zumindest waren einige Wendungen drin und war auf jeden Fall nicht vorhersehbar .
    Auf der anderen Seite ging mir aber das ganze "Gibbs ist weg"-Geplänkel ziemlich auf den Geist, dass so ziemlich die halbe Folge beherrscht hat. Da das aber ja nun geklärt sein dürfte, hoffe ich mal, dass die nächsten Folgen dann ohne "Altlasten" auskommen. .

    Einen Kommentar schreiben:


  • AnaDunari
    antwortet
    Also ich fand die letzten Episoden um Gibbs (seit der Folge mit dem Hundetöter und der Suspendierung) zunehmend nerviger, sodass ich jetzt wirklich froh bin, dass wir ihn los sind. Das war echt schon nur mehr mühsam.

    Nicht wirklich ein Spoiler, aber ich verdecke meine Meinung trotzdem:

    SPOILERIch hab' die Folgen mit dem Neuen auch schon gesehen und finde ihn sehr gut. Erfrischend unskandalös und normal.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
    Folge 4 dürfte jetzt erstmal die letzte Folge mit Gibbs sein, ich hoffe aber dass er später mal einen Gastauftritt bekommt - da Harmon ja weiterhin hinter den Kulissen bei der Serie bleibt dürfte das auf jeden Fall kein Problem darstellen.
    Gleichzeitig wurde mit der Folge auch der Handlungsbogen um die Morde abgeschlossen und so war es für Gibbs ein versöhnlicher Abschied - und ich muss sagen, dass mir die Folge insgesamt auch sehr gut gefallen hat, bisher die stärkste Folge der Staffel.

    Bleibt nur zu hoffen, dass es so weitergeht .
    Habe die vierte Folge mittlerweile auch gesehen und fand diese ganz gut, da Gibbs mit dieser Episode einen guten Abschluss bekommen hat. Bin schon mal gespannt wie es mit dem Team weitergehen wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Yu
    antwortet
    Folge drei hatte leider auch wieder so einige Dinge, die mich gestört haben:
    • Am Anfang sieht man, wie zwei Glaser eine Verspiegelte Scheibe durch das Büro schieben - an sich eine schöne Anspielung auf die letzte Folge. nur sollten die dann mit der Scheibe auch in Richtung Verhörraum fahren...
    • Jimmy misst seinem Blutdruck mit dem Gerät über seinem Kittel
    • plötzlich taucht noch eine weitere Überweisung über 50k $ auf
    • es ist doch recht unwahrscheinlich, dass der Mitarbeiter das Parfümherstellers, der die Befragungen durchführt, Zugang zum Serverraum hat
    • das Gibbs den FBI typen stehen lässt war eigentlich klar
    Ansonsten fand ich die Folge aber ganz ok.

    Folge 4 dürfte jetzt erstmal die letzte Folge mit Gibbs sein, ich hoffe aber dass er später mal einen Gastauftritt bekommt - da Harmon ja weiterhin hinter den Kulissen bei der Serie bleibt dürfte das auf jeden Fall kein Problem darstellen.
    Gleichzeitig wurde mit der Folge auch der Handlungsbogen um die Morde abgeschlossen und so war es für Gibbs ein versöhnlicher Abschied - und ich muss sagen, dass mir die Folge insgesamt auch sehr gut gefallen hat, bisher die stärkste Folge der Staffel.

    Bleibt nur zu hoffen, dass es so weitergeht .


    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Yu
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    In der zweiten Folge der 19. Staffel stellten sich bei mir die Nackenhaare bei der Szene mit dem Verhör des Serienkillers im Verhörraum auf. Selten so ein Blödsinn gesehen. Da schafft es ein Serienkiller einen angeschraubten Tisch gegen die NCIS-Agentin zu schleudern und dann springt er selbst durchs angeknackste bruchsichere Glas des Verhörraums raus! Hoffentlich geht es in der neuen Staffel nicht mit solchen Schwachsinn weiter!
    Ich habe die Folge nun auch gesehen, und kann eigentlich nur zustimmen. So einfach wie das Glas gebrochen ist, hätte eigentlich jeder Verbrecher da jederzeit ausbrechen können, indem er den Stuhl durchwirft und dann abhaut. Total unglaubwürdig, vor allem im Hauptquartier einer Bundesbehörde .
    Die Festnahme und das Verhör von dem FBI typen war in meinen Augen auch nicht unbedingt ein Highlight - und die Szene mit der Verhaftung des Verbrechers hatten wir so schon viel zu häufig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Yu
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Gibbs abrupten Sinneswandel in den letzen Folgen kann ich sowieso nicht ganz verstehen und ist für mich ehrlich gesagt sehr unglaubwürdig.
    Naja, dadurch, dass McGee ihm aufgezeigt hat, dass es gegen seine Regeln verstößt, kann ich damit leben . Zumal ich ja wie gesagt ganz froh bin, dass Gibbs seine Ego-Trips sein lassen hat, weil die mir ziemlich auf den Kecks gingen und das nicht nur dieses mal, sondern eigentlich auch die anderen Male. Am schlimmsten war eigentlich der, als Ziva plötzlich wieder da war .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    In der zweiten Folge der 19. Staffel stellten sich bei mir die Nackenhaare bei der Szene mit dem Verhör des Serienkillers im Verhörraum auf. Selten so ein Blödsinn gesehen. Da schafft es ein Serienkiller einen angeschraubten Tisch gegen die NCIS-Agentin zu schleudern und dann springt er selbst durchs angeknackste bruchsichere Glas des Verhörraums raus! Hoffentlich geht es in der neuen Staffel nicht mit solchen Schwachsinn weiter!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
    Möglich. Aber dann sollte man dann halt wenigstens so konsequent sein und das auch dabei belassen und es nicht mal so, mal so machen. In der ersten Folge der neuen Staffel war auch wieder so ein Moment, als McGee vor Vance halb ausgetickt ist, weil er einen neuen ins Team bekommen sollte - und das Vance den nur da hingestellt haben soll, damit McGee sich selbst Knight raussucht insgesamt wirkte die komplette Szene auf mich einfach nur unpassend.
    Auch die Streitszene mit McGee und Torres im Büro vor allen Kollegen fand ich sehr unpassend und unprofessionell. Beide haben genügend Erfahrung und sind schon sehr lange in ihren Job, da sollte sowas nicht vorkommen.

    Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
    Die Folge selbst fand ich aber immerhin besser als viele der vorherigen Staffel - und ich bin vor allem froh, dass Gibbs jetzt mit den anderen zusammenarbeiten will statt weiter zu versuchen, alleine den Serienmörder zu finden.
    Ganz gut gefallen hat mir an der Folge auch das Ehepaar, dass Gibbs zusammengeflickt hat.
    Gibbs abrupten Sinneswandel in den letzen Folgen kann ich sowieso nicht ganz verstehen und ist für mich ehrlich gesagt sehr unglaubwürdig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Yu
    antwortet
    Möglich. Aber dann sollte man dann halt wenigstens so konsequent sein und das auch dabei belassen und es nicht mal so, mal so machen. In der ersten Folge der neuen Staffel war auch wieder so ein Moment, als McGee vor Vance halb ausgetickt ist, weil er einen neuen ins Team bekommen sollte - und das Vance den nur da hingestellt haben soll, damit McGee sich selbst Knight raussucht insgesamt wirkte die komplette Szene auf mich einfach nur unpassend.
    Die Folge selbst fand ich aber immerhin besser als viele der vorherigen Staffel - und ich bin vor allem froh, dass Gibbs jetzt mit den anderen zusammenarbeiten will statt weiter zu versuchen, alleine den Serienmörder zu finden.
    Ganz gut gefallen hat mir an der Folge auch das Ehepaar, dass Gibbs zusammengeflickt hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cybertrek
    antwortet
    Tja, entweder schlecht geschrieben oder mit Absicht ein entwicklungsunfähiger Charakter der nicht das Zeug zur Führungskraft hat. Letzteres ist ja nicht schlimm, kann nicht nur Häuptlinge geben. Vermutlich hat man seine Entwicklung halt am Altar der Comedy geopfert.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X