Zitat von cybertrek
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
NCIS (dt. Navy CIS)
Einklappen
X
-
Ich bin mal gespannt, wie die neue Teamdynamik in der Nach-Gibbs-Phase so wird.
-
Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigenNatürlich macht es erstmal Sinn und ist jetzt auch nicht unwahrscheinlich - wie gesagt Ich hoffe, das er es nicht wird. Irgendwie sehe ich ihn einfach nicht in der Position. Zwischendrin hat er zwar Gibbs schon vertreten, wenn der mal wieder anderweitig beschäftigt war und hat es ja jetzt auch während Gibbs Suspendierung. Aber als Gibbs seine Marke abgegeben hat und raus ist, wusste McGee auch erstmal nichts mit sich anzufangen. Wieder mal.
Und das ist eigentlich das Problem was ich damit habe, er macht den Job jetzt eigentlich schon lang genug und hat Gibbs auch ab und zu mal vertreten und trotzdem fängt es jedes mal wieder nach dem Schema an. Vom obligatorischen "Ich bin schon wie Gibbs" mal ganz zu schweigen
Einen Kommentar schreiben:
-
Am Dienstag dem 4. Januar 2022 geht es mit der 19. Staffel um 20 Uhr 15 auf Sat1 weiter.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von cybertrek Beitrag anzeigenAlso ich habe die letzten - gefühlt 10 Staffeln - nicht mehr gesehen, aber wäre das nicht die logische Konsequenz als längstdienender Senior Special Agent? Da müssten sie ihn schon böswillig versetzen um das zu umgehen.
Außerdem ist er ja der Stiefsohn des Serienerfinders. Da muss doch was möglich sein.
Und das ist eigentlich das Problem was ich damit habe, er macht den Job jetzt eigentlich schon lang genug und hat Gibbs auch ab und zu mal vertreten und trotzdem fängt es jedes mal wieder nach dem Schema an. Vom obligatorischen "Ich bin schon wie Gibbs" mal ganz zu schweigen
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigenNichtsdestotrotz bin ich gespannt, wie das neue Team in der Ära nach Gibbs aussehen wird - und ich hoffe mal, dass es nicht von McGee geleitet wird...
Außerdem ist er ja der Stiefsohn des Serienerfinders. Da muss doch was möglich sein.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das DiNozzo mein Lieblingscharakter in NCIS war und seitdem für mich etwas fehlt, habe ich ja schon das ein oder andere mal erwähnt. Abby fehlt ebenfalls. Palmer kann Ducky im großen und ganzen gut ersetzen. Ziva vermisse ich eigentlich nicht wirklich, ich mochte Kate sowieso lieber. McGee war noch nie einer meiner Lieblinge.
Die Frage ist aber auch. Braucht NCIS Gibbs noch? Oder ist es nicht vielleicht besser wenn sich die Teamdynamik mal Grundlegend ändert? NCIS ist nach wie vor keine schlechte Serie, hat aber gegenüber ihrer "Hochzeiten" deutlich abgebaut. Da ja neben Gibbs auch Bishop raus ist, wäre es also durchaus möglich, ein paar Änderungen reinzubringen. Wobei ich das Hauptproblem eigentlich eher bei den Drehbüchern sehe, teilweise wirkten die Folgen schon etwas fantasielos.
Nichtsdestotrotz bin ich gespannt, wie das neue Team in der Ära nach Gibbs aussehen wird - und ich hoffe mal, dass es nicht von McGee geleitet wird...
Im Übrigen ist Gibbs nicht einfach weg. Harmon bleibt weiterhin als Produzent dabei also dürfte er durchaus auch ab und zu mal vorbeischauen. So in etwa wie Ducky - nur das der im Gegensatz zu Gibbs nach wie vor Hauptdarsteller der Serie ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenPersönlich bin ich spätestens mit dem Abgang von Weatherly (DiNozzo) bei NCIS ausgestiegen und habe es bisher nicht bereut. Manche Serien laufen einfach zu lange und bei NCIS war bei mir irgendwann einfach die Luft raus.
Ich schaue die Sere zwar noch, jedoch nur der Vollständigkeit halber.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wie die TV-affinen Medien berichten, wird Marc Harmon zum Ende der in den USA jetzt gestarteten, 19. Staffel bei NCIS aussteigen. Damit würde dann der letzte des Ursprungsteams und auch das Aushängeschild die Serie verlassen. Ich würde denken, dass es damit auch recht bald zu einem Ende der Serie kommen könnte, denn ohne das Zugpferd Marc Harmon könnten die Quoten so weit sinken, dass sich eine Fortführung der Serie nicht mehr lohnt.
Persönlich bin ich spätestens mit dem Abgang von Weatherly (DiNozzo) bei NCIS ausgestiegen und habe es bisher nicht bereut. Manche Serien laufen einfach zu lange und bei NCIS war bei mir irgendwann einfach die Luft raus.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich muss ehrlich sagen, ich bin mir nicht ganz sicher was ich von dem Staffelfinale halten soll. Zuerst einmal, alle drei Folgen haben mich gut unterhalten. Es gab aber auch einige Stellen, die mich etwas ratlos zurück gelassen haben. Aber der Reihe nach.
In der Folge Lucy und Phineas wurde die Storyline um Gibbs ehemaligen Nachbarn Phineas wieder aufgenommen, was natürlich wieder dazu führt, dass Gibbs in die Ermittlungen einbezogen wird. Im großen und ganzen fand ich die Folge gut, auch das man etwas darüber erfährt, dass Gibbs und Phin nach wie vor in (Brief-)kontakt stehen. Zwei dinge waren allerdings offensichtlich. Zum einen, dass Phin am ende die Spende übernehmen würde und zum anderen auch dass man sich Lucy "entledigen" würde indem Phineas sie bekommt.
Die Folge Der Feuerball war auch ganz solide, allerdings auch wieder sehr vorhersehbar. Ich weiß nicht ob es am Schauspieler lag, oder an etwas anderem, aber der Leiter der REACT Einheit kam mir relativ früh Verdächtig vor. Allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt als wir auf den Hersteller der Ausrüstung stießen, von da an war er Hauptverdächtiger Nummer 1. Ist meine ich auch nicht die erste Folge, die sowas behandelt. Aber gut die Serie hat ja auch schon über 400 Folgen. Jedenfalls dass der Teamleiter dann doch auch noch mit drinsteckt hat mich dann doch überrascht. Ich hätte ja gedacht, dass er sich einfach Rückwärts vom Dach fallen lässt.
Kommen wir zur Finalen Folge Regel 91 bzw. der Folgenübergreifenden Story von Gibbs und der Reporterin. Etwas seltsam fand ich, dass Gibbs plötzlich ohne Grund nach Wanzen gesucht hat. Aber gut. Ich muss sagen im großen und ganzen mag ich diesen Story Teil, die Reporterin ist überzeugend gespielt und gut fand ich auch, dass das ganze unabhängig von einem NCIS Fall ist - zumindest noch, ab nächster Staffel dürfte sich dann das NCIS-Team drum kümmern.
Was den NCIS-Fall angeht, war das ganze schon etwas seltsam. Ob dieser Teil der Story in nächster Zeit irgendwie fortgeführt wird, glaube ich irgendwo nicht. Tippe mal eher darauf, dass wir in irgendeinem späteren Fall mal wieder auf Bishop treffen. Würde mich wundern, wenn das schon nächste Staffel passiert.
Positiv fand ich jedenfalls erstmal, dass die "Nachtschicht" nicht nochmal aufgetaucht ist, und sich damit meine Befürchtung, dass die beiden dann Teil des Teams werden sich nicht bestätigt hat. Dafür haben wir aber jetzt mit Knight einen mMn deutlich besseren Ersatz.
Einen Kommentar schreiben:
-
Naja, bei der Länge der Serie ist es schon irgendwo klar, dass es bei ein oder zwei Mal nicht bleibt. Zumal wenn es neue Teammitglieder sind. Wobei es schon etwas zweifelhaft ist, wenn man bedenkt, dass das Verhältnis zu den Vätern meist nicht gerade das einfachste ist. Siehe auch McGee und sein Vater oder auch bei Tony.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich muß ehrlich sagen das mir die Folgen langsam nerven, wo Mitglieder oder Verwandte des Teams in die Fälle miteingebaut werden. Ein oder zwei mal in der Serie kann sowas gerne vorkommen, aber nicht so oft wie es bei NCIS der Fall ist!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich muss sagen, nach den letzten beiden Folgen war ich von Folge 12 und 13 dann doch positiv überrascht. Die Folge mit Torres´ Vater war zwar leider sehr vorhersehbar, durch den Rückblick in Torres Kindheit war eigentlich klar dass der Wahrscheinlich auftauchen würde. Und spätestens als das Haar dann gefunden wurde, sollte es auch dem letzten klar geworden sein von wem es ist. Somit war der Überraschungsmoment das Torres Vater doch am leben ist einfach nicht vorhanden. Nicht ganz so klar, aber trotzdem noch vorhersehbar fand ich, dass der Mann auf den Miguel angesetzt wurde unschuldig ist und sein Boss die eigentliche Verräterin ist. Mal abgesehen davon fand ich die Folge eigentlich ganz solide und fühlte mich auch gut Unterhalten.
Folge 13 fand ich etwas schwächer als die vorherige, konnte aber auch ganz gut unterhalten. Den Teil mit Gibbs To-do-List fand ich ganz nett, auch wenn die zeit die er für die Arbeiten gebraucht hat, schon etwas unrealistisch war. Naja und ansonsten hat er ja noch sein Boot und den Hund. Jedenfalls das Gibbs anfängt sich zuhause zu langweilen wundert mich nicht, sonst war er ja dauernd auf Arbeit.
An dem Teil mit der Gerichtverhandlung und dem damit verbundenen Fall für das Team hat mich etwas gestört, dass es Parkers Frau zwar so einfach gelungen ist, keinerlei Spuren zu hinterlassen (was sonst oft selbst Profis nicht vollständig gelingt) sie aber Ihr Handy mit dem Auto verbunden haben soll. Zumal das auswerten der Bordelektronik für Casey auch alltäglich sein sollte also war es auch unglaubwürdig, dass McGee dann mit der Idee kommen musste.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenDie letzten beiden Folgen waren nicht gerade gut.
Gibbs Ausraster war nicht gerade nachvollziehbar
entweder führt er etwas im Schilde oder der Schauspieler wird aus der Serie aussteigen.
Ich habe jetzt leider nur die Befürchtung, dass die Folge gestern schonmal die neuen Mitglieder einführen sollte. Zumindest wirkte das Zwei Mann-Team schon recht merkwürdig und vor allem unterbesetzt, wenn man mal bedenkt, dass Gibbs Team die meiste Zeit aus mindestens 4 Mann bestand.
Mit der Leiterin des Nachtschicht-Teams könnte ich mich ja noch anfreunden. Aber ihr Teamkollege hat mich eigentlich die ganze Zeit über nur genervt.
Außerdem muss ich mal noch hinzufügen, dass neben Gibbs überzogener Reaktion, die selbst für ihn einfach zu viel war auch der ganze Teil danach recht konstruiert wirkte. Insbesondere Gibbs Gleichgültigkeit seinen Job zu verlieren.
Da sich die nächsten Folgen neben neuen Fällen auch weiterhin im das Thema drehen dürften, habe ich irgendwie Zweifel, dass diese Staffel noch irgendetwas kommt, dem man bei einer Bewertung 5 oder 6 Sterne geben könnte.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Die letzten beiden Folgen waren nicht gerade gut. Gibbs Ausraster war nicht gerade nachvollziehbar, entweder führt er etwas im Schilde oder der Schauspieler wird aus der Serie aussteigen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich werde mir die neuen Folgen in der Hoffnung auf Besserung der Handlungen mal anschauen.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: