NCIS (dt. Navy CIS) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NCIS (dt. Navy CIS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aber würden sie dann nicht ständig der Truppe von Hawaii Five-O begegnen?

    Kommentar


      Ich habe mittlerweile die ersten beiden Folgen der 18. Staffel gesehen, leider waren diese nicht gut. Mal wieder war mindestens ein Teammitglied in den Fall verwickelt und noch dazu waren beide Fälle extrem konstruiert und wenig spannend. Die Serie läuft einfach schon zu lange.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Ich muss auch sagen, dass die Serie mit der Zeit abgebaut hat - was nicht heißen soll, dass sie jetzt schlecht ist, aber sie kommt mMn zumindest nicht mehr an die früheren Folgen ran. Was mMn nach auch mit an den Charakteren liegt. Während mit Jimmy für Ducky noch ein guter Ersatz gefunden wurde (und Ducky selbst ja noch regelmässig zu sehen ist), kann ich das gleiche bei Tony und Abby nicht behaupten. Kasie ist zuweilen ziemlich nervig und mit Torres konnte ich mich am Anfang auch nicht wirklich anfreunden. Gerade seine Arrogante Art ist doch manchmal ziemlich übertrieben - wobei das im Verlauf wenigstens etwas besser geworden ist und gerade das Zusammenspiel mit Ellie schon deutlich besser ist. Wobei McGee meiner Meinung nach oft sogar der schwächste der drei ist. Im laufe der Serie hat er eine Entwicklung vom "Frischling" zum zweiten Mann hinter Gibbs gemacht. Und trotzdem wundert er sich nach 18 Jahren immer noch, wenn Gibbs plötzlich weg ist und weiß dann oft nicht so recht was er "ohne Anweisungen" anzustellen hat...

        Vom ersten Teil der 18. Staffel hat mir auf jeden Fall die Folge "Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft" (Die 400. Folge btw.) gefallen. Muss allerdings dazu sagen, dass das hauptsächlich an der Geschichte lag, wie Ducky und Gibbs sich damals kennengelernt haben - der Fall selbst war leider sehr schwach und mMN auch unrealistisch.
        Schlechteste Folge war für mich ebenfalls recht eindeutig "Der Kopf der Schlange". Alleine die Szene wie McGee ohne Deckung auf das Flugzeug zugestolpert ist, und auch bei Beschuss keine Deckung gesucht hat, hätte für mich eine Goldene Himbeere verdient . Sowohl vom Drehbuch als auch der Schauspielerischen Leistung her...
        Insgesamt war unter den ersten neun Folgen eigentlich keine, die wirklich stark war. Bleibt nur zu hoffen, dass die zweite Staffelhälfte sich da wieder steigert.

        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
        (Otto Oskar Binder)

        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

        Kommentar


          Morgen startet ab 20:15 der Rest der 18. Staffel auf Sat.1
          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
          (Otto Oskar Binder)

          "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

          Kommentar


            Ich werde mir die neuen Folgen in der Hoffnung auf Besserung der Handlungen mal anschauen.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Die letzten beiden Folgen waren nicht gerade gut. Gibbs Ausraster war nicht gerade nachvollziehbar, entweder führt er etwas im Schilde oder der Schauspieler wird aus der Serie aussteigen.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Die letzten beiden Folgen waren nicht gerade gut.
                +
                Gibbs Ausraster war nicht gerade nachvollziehbar
                +
                entweder führt er etwas im Schilde oder der Schauspieler wird aus der Serie aussteigen.
                Ich meine in einem der Artikel die ich bezüglich dem Ende von NCIS:New Orleans (oder war es zur neuen Serie?) gelesen hatte stand, dass Bishop nächste Staffel nicht mehr dabei ist und Harmon kürzer treten will. Inwieweit das passiert müssen wir dann wohl sehen. Wäre also möglich, dass er dann nur noch so oft wie Ducky zu sehen ist und sich hauptsächlich auf die Produktion konzentriert. Zumindest bei NCIS und New Orleans ist/war er ja auch als Producer tätig. Bei LA bin ich mir jetzt nicht sicher.

                Ich habe jetzt leider nur die Befürchtung, dass die Folge gestern schonmal die neuen Mitglieder einführen sollte. Zumindest wirkte das Zwei Mann-Team schon recht merkwürdig und vor allem unterbesetzt, wenn man mal bedenkt, dass Gibbs Team die meiste Zeit aus mindestens 4 Mann bestand.
                Mit der Leiterin des Nachtschicht-Teams könnte ich mich ja noch anfreunden. Aber ihr Teamkollege hat mich eigentlich die ganze Zeit über nur genervt.

                Außerdem muss ich mal noch hinzufügen, dass neben Gibbs überzogener Reaktion, die selbst für ihn einfach zu viel war auch der ganze Teil danach recht konstruiert wirkte. Insbesondere Gibbs Gleichgültigkeit seinen Job zu verlieren.

                Da sich die nächsten Folgen neben neuen Fällen auch weiterhin im das Thema drehen dürften, habe ich irgendwie Zweifel, dass diese Staffel noch irgendetwas kommt, dem man bei einer Bewertung 5 oder 6 Sterne geben könnte .


                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                (Otto Oskar Binder)

                "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                Kommentar


                  Ich muss sagen, nach den letzten beiden Folgen war ich von Folge 12 und 13 dann doch positiv überrascht. Die Folge mit Torres´ Vater war zwar leider sehr vorhersehbar, durch den Rückblick in Torres Kindheit war eigentlich klar dass der Wahrscheinlich auftauchen würde. Und spätestens als das Haar dann gefunden wurde, sollte es auch dem letzten klar geworden sein von wem es ist. Somit war der Überraschungsmoment das Torres Vater doch am leben ist einfach nicht vorhanden. Nicht ganz so klar, aber trotzdem noch vorhersehbar fand ich, dass der Mann auf den Miguel angesetzt wurde unschuldig ist und sein Boss die eigentliche Verräterin ist. Mal abgesehen davon fand ich die Folge eigentlich ganz solide und fühlte mich auch gut Unterhalten.

                  Folge 13 fand ich etwas schwächer als die vorherige, konnte aber auch ganz gut unterhalten. Den Teil mit Gibbs To-do-List fand ich ganz nett, auch wenn die zeit die er für die Arbeiten gebraucht hat, schon etwas unrealistisch war. Naja und ansonsten hat er ja noch sein Boot und den Hund. Jedenfalls das Gibbs anfängt sich zuhause zu langweilen wundert mich nicht, sonst war er ja dauernd auf Arbeit.
                  An dem Teil mit der Gerichtverhandlung und dem damit verbundenen Fall für das Team hat mich etwas gestört, dass es Parkers Frau zwar so einfach gelungen ist, keinerlei Spuren zu hinterlassen (was sonst oft selbst Profis nicht vollständig gelingt) sie aber Ihr Handy mit dem Auto verbunden haben soll. Zumal das auswerten der Bordelektronik für Casey auch alltäglich sein sollte also war es auch unglaubwürdig, dass McGee dann mit der Idee kommen musste.
                  "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                  (Otto Oskar Binder)

                  "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                  Kommentar


                    Ich muß ehrlich sagen das mir die Folgen langsam nerven, wo Mitglieder oder Verwandte des Teams in die Fälle miteingebaut werden. Ein oder zwei mal in der Serie kann sowas gerne vorkommen, aber nicht so oft wie es bei NCIS der Fall ist!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Naja, bei der Länge der Serie ist es schon irgendwo klar, dass es bei ein oder zwei Mal nicht bleibt. Zumal wenn es neue Teammitglieder sind. Wobei es schon etwas zweifelhaft ist, wenn man bedenkt, dass das Verhältnis zu den Vätern meist nicht gerade das einfachste ist. Siehe auch McGee und sein Vater oder auch bei Tony.
                      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                      (Otto Oskar Binder)

                      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                      Kommentar


                        Ich muss ehrlich sagen, ich bin mir nicht ganz sicher was ich von dem Staffelfinale halten soll. Zuerst einmal, alle drei Folgen haben mich gut unterhalten. Es gab aber auch einige Stellen, die mich etwas ratlos zurück gelassen haben. Aber der Reihe nach.

                        In der Folge Lucy und Phineas wurde die Storyline um Gibbs ehemaligen Nachbarn Phineas wieder aufgenommen, was natürlich wieder dazu führt, dass Gibbs in die Ermittlungen einbezogen wird. Im großen und ganzen fand ich die Folge gut, auch das man etwas darüber erfährt, dass Gibbs und Phin nach wie vor in (Brief-)kontakt stehen. Zwei dinge waren allerdings offensichtlich. Zum einen, dass Phin am ende die Spende übernehmen würde und zum anderen auch dass man sich Lucy "entledigen" würde indem Phineas sie bekommt.

                        Die Folge Der Feuerball war auch ganz solide, allerdings auch wieder sehr vorhersehbar. Ich weiß nicht ob es am Schauspieler lag, oder an etwas anderem, aber der Leiter der REACT Einheit kam mir relativ früh Verdächtig vor. Allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt als wir auf den Hersteller der Ausrüstung stießen, von da an war er Hauptverdächtiger Nummer 1. Ist meine ich auch nicht die erste Folge, die sowas behandelt . Aber gut die Serie hat ja auch schon über 400 Folgen. Jedenfalls dass der Teamleiter dann doch auch noch mit drinsteckt hat mich dann doch überrascht. Ich hätte ja gedacht, dass er sich einfach Rückwärts vom Dach fallen lässt.

                        Kommen wir zur Finalen Folge Regel 91 bzw. der Folgenübergreifenden Story von Gibbs und der Reporterin. Etwas seltsam fand ich, dass Gibbs plötzlich ohne Grund nach Wanzen gesucht hat. Aber gut. Ich muss sagen im großen und ganzen mag ich diesen Story Teil, die Reporterin ist überzeugend gespielt und gut fand ich auch, dass das ganze unabhängig von einem NCIS Fall ist - zumindest noch, ab nächster Staffel dürfte sich dann das NCIS-Team drum kümmern.

                        Was den NCIS-Fall angeht, war das ganze schon etwas seltsam. Ob dieser Teil der Story in nächster Zeit irgendwie fortgeführt wird, glaube ich irgendwo nicht. Tippe mal eher darauf, dass wir in irgendeinem späteren Fall mal wieder auf Bishop treffen. Würde mich wundern, wenn das schon nächste Staffel passiert.

                        Positiv fand ich jedenfalls erstmal, dass die "Nachtschicht" nicht nochmal aufgetaucht ist, und sich damit meine Befürchtung, dass die beiden dann Teil des Teams werden sich nicht bestätigt hat. Dafür haben wir aber jetzt mit Knight einen mMn deutlich besseren Ersatz .
                        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                        (Otto Oskar Binder)

                        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                        Kommentar


                          Wie die TV-affinen Medien berichten, wird Marc Harmon zum Ende der in den USA jetzt gestarteten, 19. Staffel bei NCIS aussteigen. Damit würde dann der letzte des Ursprungsteams und auch das Aushängeschild die Serie verlassen. Ich würde denken, dass es damit auch recht bald zu einem Ende der Serie kommen könnte, denn ohne das Zugpferd Marc Harmon könnten die Quoten so weit sinken, dass sich eine Fortführung der Serie nicht mehr lohnt.

                          Persönlich bin ich spätestens mit dem Abgang von Weatherly (DiNozzo) bei NCIS ausgestiegen und habe es bisher nicht bereut. Manche Serien laufen einfach zu lange und bei NCIS war bei mir irgendwann einfach die Luft raus.

                          Kommentar


                            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                            Persönlich bin ich spätestens mit dem Abgang von Weatherly (DiNozzo) bei NCIS ausgestiegen und habe es bisher nicht bereut. Manche Serien laufen einfach zu lange und bei NCIS war bei mir irgendwann einfach die Luft raus.
                            Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen, die Serie hat leider schon sehr lange an Spannung und Unterhaltungswert verloren. Auch die neuen Figuren fand ich wenig interessant.
                            Ich schaue die Sere zwar noch, jedoch nur der Vollständigkeit halber.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Das DiNozzo mein Lieblingscharakter in NCIS war und seitdem für mich etwas fehlt, habe ich ja schon das ein oder andere mal erwähnt. Abby fehlt ebenfalls. Palmer kann Ducky im großen und ganzen gut ersetzen. Ziva vermisse ich eigentlich nicht wirklich, ich mochte Kate sowieso lieber. McGee war noch nie einer meiner Lieblinge.
                              Die Frage ist aber auch. Braucht NCIS Gibbs noch? Oder ist es nicht vielleicht besser wenn sich die Teamdynamik mal Grundlegend ändert? NCIS ist nach wie vor keine schlechte Serie, hat aber gegenüber ihrer "Hochzeiten" deutlich abgebaut. Da ja neben Gibbs auch Bishop raus ist, wäre es also durchaus möglich, ein paar Änderungen reinzubringen. Wobei ich das Hauptproblem eigentlich eher bei den Drehbüchern sehe, teilweise wirkten die Folgen schon etwas fantasielos.
                              Nichtsdestotrotz bin ich gespannt, wie das neue Team in der Ära nach Gibbs aussehen wird - und ich hoffe mal, dass es nicht von McGee geleitet wird...

                              Im Übrigen ist Gibbs nicht einfach weg. Harmon bleibt weiterhin als Produzent dabei also dürfte er durchaus auch ab und zu mal vorbeischauen. So in etwa wie Ducky - nur das der im Gegensatz zu Gibbs nach wie vor Hauptdarsteller der Serie ist.
                              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                              (Otto Oskar Binder)

                              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                              Kommentar


                                Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                                Nichtsdestotrotz bin ich gespannt, wie das neue Team in der Ära nach Gibbs aussehen wird - und ich hoffe mal, dass es nicht von McGee geleitet wird...
                                Also ich habe die letzten - gefühlt 10 Staffeln - nicht mehr gesehen, aber wäre das nicht die logische Konsequenz als längstdienender Senior Special Agent? Da müssten sie ihn schon böswillig versetzen um das zu umgehen.

                                Außerdem ist er ja der Stiefsohn des Serienerfinders. Da muss doch was möglich sein.
                                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X