Wieviele Serien schaut ihr regelmäßig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviele Serien schaut ihr regelmäßig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    - Picard Staffel 2
    - Halo
    - Tedd Lasso
    - See
    - Titans

    Die letzten 3 schaue ich mit meiner Frau zusammen daher brauchen die was länger bis wir durch sind.

    Kommentar


      Nachdem ich zuletzt „進撃の巨人“ [shingeki no kyojin] und „86“ zu Ende gebracht habe sowie mir nochmal einiges von „star trek Deep Space 9“ sowie „star trek Voyager“ im home office gegeben habe, schaue ich gerade folgendes:

      Elden ring (Pietsmiet let's play)
      Elden ring ist ein sehr starkes open world RPG und hätte es gerne selber gespielt. Da es allerdings nicht für Linux erscheint und ich Spiele, die nur für eine Konsole und/oder Windows gemacht sind, boykottiere und nicht monetär honoriere, schaue ich mir dazu eben ein „let's play“ an.

      dark souls 2 (HandOfBlood lets'play)
      Ähnlich wie bei „Elden ring“, wobei das Spiel hier nicht so gut ist, allerdings HandOfBlood diese Spielereihe mit seiner Art humoristisch würzt.

      star trek Picard
      Egal wie öde und bescheuert die aktuellen Folgen sind, ich zieh das durch, weil ich wissen will, wie es ausgeht und das es halt ein relevanter Teil der ganzen star-trek-Geschichte sein wird.

      spy × family
      Ein Meisterspion in victorianisch angehauchten Parallelwelt hat einen Auftrag erhalten, wofür er ein junges Mädchen auf eine elitäre Privatschule schleusen muss. Er bedient sich in einem Waisenhaus, allerdings ist das Mädchen eine Telepathin, was sie aus Angst verheimlicht, und kann so trotz ihrer kindlichen Naivität und Verspieltheit gewisse Dinge beeinflussen, was zu komischen Situationen führt. Weiterhin braucht er zur Tarnung eine Ehefrau. Zufällig trifft er auf eine single-Frau, die widerum für Freunde und Familie endlich einen Freund benötigt. Heimlich ist sie nämlich eine Auftragskillering und hat so für einen Freund eigentlich keine Zeit. So arrangieren sie sich alle in gewisser Weise und müssen neben und für ihre Aufträge ein harmonisches Familienleben vortäuschen.

      とらドラ! [toradora]
      Die allein lebende und unbeholfene, kleine, giftige Taiga erlangt Hilfe von ihrem haushaltlich geschikten Nachbarn und Schulkameraden dabei, sich an ihren Schwarm in der Klasse zu nähern, da sie eigentlich dafür zu schüchtern ist. Im Gegenzug hilft sie ihm dabei, sich bei seinem Schwarm anzubahnen. Gilt als eine der besten romantic comedy seiner Zeit. Wollte ich schon immer mal nachholen.

      明日ちゃんのセーラー服 [Akebi-Chan no sailor fuku]
      Die lebensfrohe Akebi kommt an eine neue Schule, eine reine Mädchenschule, die selbe, auf der ihre Mutter ging. Es ist ihr Traum, dabei die alte hübsche Schuluniform ihrer Mutter zu tragen und viele neue Freunde zu finden. Da die Schule allerdings mittlerweile ganz andere, sachlichere Uniformen benutzt, ist sie als geduldete Ausnahme schnell eine herrausstechende Schülerin.

      スローループ [slow loop]
      Eine allein erziehende Mutter bekommt einen neuen Freund, einen ebenfalls allein erziehenden Vater. ihre beiden Töchter kommen so zusammen, wobei die eine, eher ruhige, als hobby das Angeln hat, das ihr verstorbener Vater einst enthusiastisch ausübte. Die neue „Schwester“ ist dagegen sehr energetisch und ist vom Angeln begesitert, muss es allerdings erstmal lernen. Beide nähern sich dadurch mehr an und dem Zuschauer werden dabei einige Sachen über das Angeln gelehrt.

      鬼滅の刃 [kimetsu no yaiba]
      Die Dämonenjäger der Meiji-Zeit sind weiter unterwegs. Nach eine dämonischen Zugfahrt geht es als nächstes wohl in ein Vergnügungsviertel in Tokyo, um dort einen der hochrangigen Dämonen zu erwischen.

      盾の勇者の成り上がり [tate no yuusha no nariagari]
      Die Geschichte um den Schildhelden geht weiter. 4 Helden wurden in eine fantasy-Welt beschworen, um regelmäßig auftauchende Wellen von Monstern zu bekämpfen. Sie alle können nur ihre jeweils legendäre Waffe benutzen. Der Schildheld allerdings hat eben nur seinen Schild und muss mit dieser defensiven „Waffe“ klar kommen, wird wegen seiner angeblichen Schwäche oft ausgestoßen oder eckt mit der Politik an und muss sich selber um seine eigene zusammen gewürfelte party kümmern. Dabei kann sein Schild dennoch durchaus mächtig sein.

      ああっ女神さまっ [aa megami-sama]
      Ein dude muss auf einmal mit ein paar Engeln leben. Ist Anfangs eher romantic comedy, aber die späteren Folgen sollen mehr epische fantasy beinhalten. Gilt as Klassiker, weswegen ich es mir bei Gelegenheit gebe.

      はねバド! [hane bado]
      Sportserie über einen Badminton-Schulverein.

      やくならマグカップも [yakunara mug cup mo]
      Serie über einen Töpfer-Schulverein, bei dem eine neue Schülerin das Töpfern lernt, so wie ihre verstorbene Mutter. Die Stadt, in der diese Serie spielt, ist wohl bekannt für ihr Töpferhandwerk.

      Chrno crusaid
      Ordensschwester jagd Dämonen, um ihren entführten Bruder wieder zu finden. Dabei ging sie einen Pakt mit einem Dämonen ein, der sie unterstützt.

      Twin Peaks
      Hab das mal angefangen, um diesen Klassiker nachzuholen. Geb ich mir ab und an mal.

      Gibt noch ein paar andere, aber die hab ich erstmal auf hold gesetzt. Beispielsweise hab ich „soul eater“ ausgesetzt, weil ich das erst zur Halloween-Zeit weiter schauen will. ^^ Anderes wie „one piece“ dagegen hab ich gerade keine Lust. Beende ich mal später bzw. lese ich lieber.

      Beginnen will ich noch u.a. folgende Dinge:

      であいもん [Deaimon]
      Typ kehrt in seine alte Heimat Kyoto zurück und übernimmt den traditionellen Süßigkeitenshop seiner Familie.

      僕だけがいない街 [boku dake ga inai machi]
      Zeitreise-Drama-crime. Soll sehr gut sein.

      異世界行ったら本気だす [mushoku tensei isekai ittara honki dasu]
      Typ wird als Reinkarnation in eine fantasy-Welt hinein geboren, in der er viele dramatische Ereignisse erlebt, aber auch gut zaaubern kann. Soll für Reinkarnations-fantasy auch sehr gut sein.

      かぐや様は告らせたい [Kaguya-sama wa kokurasetai]
      Psychological school romantic comedy.

      moon knight
      DIese Marvel-Superheldenserie soll ja ganz gut sein.

      und viele mehr …
      Zuletzt geändert von cowboy bebop; 04.05.2022, 16:05.

      Kommentar


        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

        Ich habe jetzt mit der ersten Staffel dieser Serie angefangen und die finde ich noch besser als die zehnte Staffel der Serie.
        Ich bin immer noch an der Serie dran, leider habe ich aber nur nuch ein paar Folgen vor mir.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
          Nachdem ich zuletzt „進撃の巨人“ [shingeki no kyojin] und „86“ zu Ende gebracht habe sowie mir nochmal einiges von „star trek Deep Space 9“ sowie „star trek Voyager“ im home office gegeben habe, schaue ich gerade folgendes:

          Elden ring (Pietsmiet let's play)
          Elden ring ist ein sehr starkes open world RPG und hätte es gerne selber gespielt. Da es allerdings nicht für Linux erscheint und ich Spiele, die nur für eine Konsole und/oder Windows gemacht sind, boykottiere und nicht monetär honoriere, schaue ich mir dazu eben ein „let's play“ an.
          Hat Gold-Status bei ProtonDB, sollte also auch unter Linux laufen. Nativ wäre natürlich noch besser, aber man kann nicht alles haben.
          "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

          Kommentar


            Star Trek Strange New Worlds Staffel 1
            Akte X Staffel 8
            Quantum Leap Staffel 4
            Wunderbare Jahre Staffel 2

            Kommentar


              Aktuelle schaue ich nur eine Serie, nämlich Virgin River mit Lexa Doig.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Aktuell

                Stranger Things (mach vor dem Staffel 4 Finale einen Staffel 3 Rerun)
                Star Wars: Obi Wan Kenobi
                (ab morgen) The Boys Staffel 3
                (vermutlich auch ab morgen) The Orville Staffel 3
                Star Trek: Strange New Worlds Staffel 1
                Fear the Walking Dead Staffel 7 (nur noch 1 Folge)


                Auf neue Folgen warte ich bei

                Cobra Kai
                Vikngs Valhalla
                The Witcher
                Bridgerton
                Outlander
                Raised by Wolfes
                Star Trek: Discovery
                Star Trek: Picard
                Star Trek: Lower Decks
                Star Trek: Prodigy
                Rick and Morty
                Jurassic World: Neue Abenteuer
                Attack on Titan
                Loki
                What if ...
                Westworld
                Carnival Row
                For all Mankind
                The Nevers
                Squid Game
                Star Wars: The Bad Batch
                Mandalorian
                The Walking Dead


                Und bald kommen

                Diverse neue MCU Serien
                Star Wars: Cassian Andor
                Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht
                Game of Thrones: Land of the Dragon
                Willow
                Zuletzt geändert von HanSolo; 03.06.2022, 13:49.

                Kommentar


                  Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
                  Hat Gold-Status bei ProtonDB, sollte also auch unter Linux laufen. Nativ wäre natürlich noch besser, aber man kann nicht alles haben.
                  Ich wills aber haben. Mit dem Kauf der Windows-Version wird dem Spielehersteller damit nur noch mehr gesagt, dass die Leute eben für Windows kaufen und damit werden weiter nur Windows-Versionen gemacht. Genau das soll aber aufhören. Und ich finds furchtbar: (Nicht nur) das Spiel gibt es auch für Playstation. Playstation benutzt ein BSD und Linux und BSD sind sich um Welten näher als Windows und BSD. Da verstehe ich einfach nicht, wie man eben keine Linux-Version mit anbieten kann. Eigentlich müsste alle primär für eben so ein freies Betriebssystem die software entwickeln und die Konzerne sollen sich selber kümmern, wie sie das Zeug unter ihren Produkten, mit denen sie Gewinne einkassieren, zum laufen bekommen. Ich verstehe nicht, warum so viele mit ihrer Unterstützung für Kommerz-Betriebssystem eben diese Produkte dieser fremden Firmen einfach so umsonst besser machen …

                  PS: Ich zieh mir gerade auch noch zusätzlich den neuesten story arc von „stranger things” rein.

                  Kommentar


                    Thread-Wiederbelebungs-Post

                    Folgende Serien schaue ich momentan bzw. habe ich kürzlich gesehen:
                    • The Rookie
                    • Chicago Fire
                    • The Good Doctor
                    • Game of Thrones
                    • House of the Dragon
                    • Secret Invasion
                    • Wednesday
                    • Picard
                    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                    (Albert Einstein)

                    Kommentar


                      Moin.
                      Ich hatte mir ja letztens für kurze Zeit Disney+ wegen der Dr. Who Special zugelegt.
                      Danach habe ich, weitgehend chronologisch, die Star Wars Realserien geschaut. Ich mag kein Anime.
                      Hoffentlich entging mir dazu nicht allzu viel Informationen?
                      MANDALORIAN war dabei echt cool. Hoffe da kommt bald wieder was Neues.
                      Bevor ich wieder kündige, noch die letzten Staffeln von Greys Anatomy, Seattle Firefighters und Bones-die Knochenjägerin schauen, die ich wohl im FreeTV verpasst habe.

                      Ich mochte ja den Originalfilm aus den 1950er Jahren zu KRIEG DER WELTEN.
                      Da gibts bei Disney wohl auch eine neuere Serie.
                      Kennt die wer? Kann die was?

                      Kommentar


                        Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen
                        Ich mochte ja den Originalfilm aus den 1950er Jahren zu KRIEG DER WELTEN.
                        Da gibts bei Disney wohl auch eine neuere Serie.
                        Kennt die wer? Kann die was?
                        Mir hat die neue Auflage der Serie Krieg der Welten sehr gut gefallen, kannst ja hier mal reinschauen: Krieg der Welten
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Aktuell schaue ich gar keine Serie (mache zur Zeit keinen Rerun und keine der Serien, die ich verfolge, geht gerade weiter). Wahnsinn, wie viel zusätzliche Zeit man dadurch auf einmal gewinnt

                          Kommentar


                            Zuletzt abgeschlossen:
                            - Star Trek: Strange New Worlds #2
                            - Star Trek: Short Treks #2

                            Aktuell schaue ich:
                            - Star Trek: Prodigy #1

                            In Kürze schauen werde ich:
                            - The Expanse (Re-Run)
                            - The Orville (Re-Run)

                            Hier warte ich auf die neue Staffel:
                            - Star Trek: Strange New Worlds #3
                            - Star Trek: Lower Decks #5
                            - House of the Dragon #2
                            - Die Ringe der Macht #2

                            Auf meiner To-Do-Liste stehen:
                            - The Rookie
                            - Shameless
                            - Stromberg
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                            Kommentar


                              The Bear gerade mit Staffel 2 abgeschlossen. Die Serie ist nichts für schwache Nerven, da wird man als normaler Mensch schon wahnsinnig wenn man den ganzen Cholerikern und Totalversagern bei der Arbeit zuschaut.

                              True Detectives mit Staffel 4 begonnen. Bislang recht nett.

                              Kommentar


                                Aktuell schaue ich folgende Serien:
                                • Buffy - Im Bann der Dämonen
                                • Hubert ohne Staller
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X