Supermann - Die Abenteuer von Lois und Clark - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supermann - Die Abenteuer von Lois und Clark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Also ich habe die Folge mit diesen "Träumen" ("Die Frau aus Stahl") vorhin gesehen ... und wir haben uns alle kaputtgelacht. Aber ist halt Geschmackssache.

    Ja, albern war's schon häufig. Ohne Frage. Und sogar reichlich. Aber irgendwie gehörte das zum Stil. Da hatte ich kein Problem mit ...

    Apropos:

    Wir haben heute Morgen auch die Episode "Willkommen in der Ewigkeit" gesehen ... mit Jonathan Frakes (Riker) als bösem Buben. Konnte ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Wir die meisten Bösewichter und Irren, die da auftauchten, war auch sein Part total überzogen gespielt. Zusätzlich musste ich immer an Riker denken, so dass ich das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht bekommen habe.
    Ob Du es glaubst oder nicht, aber ich habe auch Parodien wie "Sinnlos in Mittelerde" und "Sinnlos im Weltraum" gesehen.
    Von daher muss ich auch manchmal an diese Parodien denken, wenn ich "Herr der Ringe" oder die entsprechenden Folgen aus "Star Trek TNG" schaue.

    Allerdings fand ich Jonathan Frakes gar nicht so unpassend in seiner Rolle als Bösewicht-Episodenfüller - vielleicht etwas schnulzig, aber er hat die Rolle der Serie entsprechend gut gespielt.
    War eigentlich die Superman-Serie vorher oder TNG (ich glaube letzteres, aber ich bi n nicht ganz sicher)?
    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Naja, da ich vorbestellt habe, kann der Preis für mich zumindest nicht über die 39,99 EUR hinausgehen. Ich sehe dem gelassen entgegen ...
    Hoffentlich kann aber der Preis trotzdem sinken, falls der aktuelle Verkaufspreis sinkt.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
      Allerdings fand ich Jonathan Frakes gar nicht so unpassend in seiner Rolle als Bösewicht-Episodenfüller - vielleicht etwas schnulzig, aber er hat die Rolle der Serie entsprechend gut gespielt.
      Ja hat er, weil's in den Serienkontext passte. Sein schurkisches Grinsen entsprach voll und ganz dem Serienstil. Nur schade, dass er eine andere Synchronstimme hatte als in TNG. Die gleiche Stimme hätte noch ein gutes Stück mehr Genuss für den ST-Fan in mir bedeutet.

      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
      War eigentlich die Superman-Serie vorher oder TNG (ich glaube letzteres, aber ich bi n nicht ganz sicher)?
      "Superman" stammt vom 1993 - 1997. Da die Folge aus der 3. Staffel ist, müsste sie etwa aus 1995/96 stammen. TNG stammt ja bekanntlich aus 1987 - 1994. Frakes scheint die Superman-Episode also direkt im Anschluss gedreht zu haben, vermute ich mal ...

      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
      Hoffentlich kann aber der Preis trotzdem sinken, falls der aktuelle Verkaufspreis sinkt.
      Also DAGEGEN habe ich ganz sicher nichts. Ist schon noch etwas teuer ...
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
        Ja hat er, weil's in den Serienkontext passte. Sein schurkisches Grinsen entsprach voll und ganz dem Serienstil. Nur schade, dass er eine andere Synchronstimme hatte als in TNG. Die gleiche Stimme hätte noch ein gutes Stück mehr Genuss für den ST-Fan in mir bedeutet.
        Da ist was dran.
        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
        "Superman" stammt vom 1993 - 1997. Da die Folge aus der 3. Staffel ist, müsste sie etwa aus 1995/96 stammen. TNG stammt ja bekanntlich aus 1987 - 1994. Frakes scheint die Superman-Episode also direkt im Anschluss gedreht zu haben, vermute ich mal ...
        Ich glaube, das macht zu viel Sinn
        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
        Also DAGEGEN habe ich ganz sicher nichts. Ist schon noch etwas teuer ...
        Dachte ich es mir doch.
        Im Übrigen habe ich die Videos, wo sich Youtube mit denen von meinem Schiff schwer tut jetzt auf MyVideo und dort gibt es offenbar keine Probleme mit dem Soundtrack.
        Im Bedarfsfall (sofern eine Anfrage da ist, richte ich ein paar Links dazu in Deinem Schiffsthread ein wenn Du nichts dagegen hast, aber hier erscheint mir das doch etwas unpassend).
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          Ich bin gerade dabei mir die dritte Staffel anzuschauen. Dabei ist mir aufgefallen das das Menü der DVD doch sehr primitiv ist. Zum Beispiel bei der Episodenauswahl steht nicht einmal der Episodentitel dabei, sondern nur die Nummer! Das ist zwar schade, trotzdem bin ich glücklich das es überhaupt eine dritte Staffel in deutsch auf DVD gibt.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Der zweite Teil der dritten Staffel ist sehr spannend und rührend. Die Beziehung von Lois und Clark wurde in den Mittelpunkt gesetzt und die andauernden Höhen und Tiefen mit dieser wurde einfach herzlich in Szene gesetzt. Angefangen mit Folge "Ein Kind von Superman?" wird die Beziehung auf die Probe gestellt, mit Folge "Nennen sie mich "X"" kommt der erste Konkurrent (Lex Luthors Sohn) von Clark, dann kommt Folge "Die Sache mit Lana Lang", wo Lois entführt wird und mit der Folge "Hochzeit mit Hindernissen" kommt wahrscheinlich der Höhepunkt der Beziehungsstory (Lois Klon). Diesen Episoden folgen noch die Episode "Wanda Detroit", wo Lex Luthors wieder auftaucht und Lois zurückhaben will und nicht genug, dann kommt noch in den Folgen "Frau ohne Vergangenheit" und "Ein Geschenk für Mom" ein weiterer Konkurrent hinzu, nämlich Dr. Deter, der sich in Lois verliebt uns somit einen Keil in die Beziehung von Lois und Clark treibt. Natürlich ist Lois Gedächtnisverlust auch keine große Hilfe für die Beziehung, doch glücklicherweise wendet sich alles zum Guten!
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Gestern habe ich endlich die vierte Staffel bekommen, somit habe ich die Serie endlich komplett auf DVD.
              Der Anfang der vierten Staffel mit dem Bürgerkrieg der Kryptonier, der sich auf die Erde verlagerte, fand ich sehr spannend und Lois als Konkubine fand ich heiß! Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergehen wird.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Ich bin gerade mit der vierten Staffel fertig geworden und über das doch sehr offene Ende ein wenig enttäuscht. Ich denke einmal das sollte ein Cliffhanger für eine weitere fünfte Staffel werden!? Kennt jemand die Gründe warum diese nicht produziert wurde?
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Das Übliche: Die Quoten sanken, man verschob es auf einen schlechteren Sendeplatz, wo die Quoten noch weiter sanken, bis ABC die Reißleine zog.

                  Zur ehemals geplanten fünften Staffel weiß Wikipedia:
                  Die letzte Folge war eigentlich als Cliffhanger zur geplanten fünften Staffel gedacht. Von Seiten der Drehbuchautoren wurde verlautet, dass in der folgenden Staffel bekannt werden sollte, dass dieses Kind von einem Wohltäter aus der Zukunft hierhergebracht wurde und sich tatsächlich um Nachwuchs der beiden handelt. Es war geplant, dass dieses Kind sich in Super-Geschwindigkeit zum Teenager entwickeln sollte. Allerdings sollen dem Nachkömmling auch Gefahren aus der Zukunft (vermutlich vom wiederkehrenden Bösewicht Tempus) drohen, wodurch Clark in seiner Doppelrolle als strahlender Held und Vater doppelt gefordert ist.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    Das finde ich echt schade, weil gerade in Staffel vier sind Lois und Clark so richtig verheiratet und am Ende wird vom Kinderkriegen gesprochen. Ich denke einmal dieses Thema hätte sehr viel Potential gehabt und die Beiden als Eltern zu sehen wäre sicherlich sehr lustig gewesen!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      IMO hätten sie mit der Hochzeit aufhören sollen. Ab da gings nämlich massiv bergab mit der Serie, finde ich.

                      Und das mit dem Kind, da bin ich froh, dass es keine 5. Season gab. Fand das schon so unglaubwürdig, wie es insceniert wurde.

                      P.S. Margot Kidder war die besser Lois.

                      Kommentar


                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Ich bin gerade mit der vierten Staffel fertig geworden und über das doch sehr offene Ende ein wenig enttäuscht. Ich denke einmal das sollte ein Cliffhanger für eine weitere fünfte Staffel werden!? Kennt jemand die Gründe warum diese nicht produziert wurde?
                        Die Serie ist echt toll, doch die 4. Staffel war Müll. Daher war es nur logisch keine 5. Staffel zu drehen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X