Supermann - Die Abenteuer von Lois und Clark - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supermann - Die Abenteuer von Lois und Clark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mir hat die Serie damals schon nicht gefallen. Die olle Sendung kommt immer zwischen den Stargate-Folgen. Komme zwar nicht oft dazu fernzusehen aber da rege ich mich solange über die grausame schauspielerische Leistung (meistens von den "Bösen") auf, bis ich umschalte. Soll das ein Witz sein? Ich setze eine Brille auf und schon erkennt mich keiner... aaarg

    Kommentar


      Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
      Soll das ein Witz sein? Ich setze eine Brille auf und schon erkennt mich keiner... aaarg
      Wirklich ernst ist die Serie nicht gemeint. Ist halt der Running Gag, dass Clark mit seiner Brille nicht als Superman erkannt wird. Ist vielleicht nicht plausibel, aber letztlich ist es eine Prämisse der Serie, die man akzeptiert oder halt nicht. Auch bei Stargate gibt es Dinge, die man der Serie glauben muss, sonst wird man nicht froh dabei. Für mich ist es kein Problem, dass Clark mit seiner Brille durchkommt, so wie dass er fliegen kann usw.

      Was die Rolle der Bösen in der Serie angeht, zum Teil ist da das Niveau schon recht niedrig gehalten, das stimmt. Nimmt man einige Special Effects raus, könnte Lois & Clark auch eine Serie der 80-er Jahre sein, aber sie ist schon irgendwie lustig und gut gemacht. Allerdings gibt es in der dritten und vierten Staffel auch einiges Düsteres. Mir persönlich gefällt die erste Staffel wohl am besten.

      Kommentar


        Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
        Komme zwar nicht oft dazu fernzusehen aber da rege ich mich solange über die grausame schauspielerische Leistung (meistens von den "Bösen") auf, bis ich umschalte. Soll das ein Witz sein? Ich setze eine Brille auf und schon erkennt mich keiner... aaarg
        Schauspielerisch ist die Serie, zumindest was die Hauptfiguren angeht (Clark, Lois, Perry), mMn die beste Superman-Verfilmung. Die "Bösen" neigen natürlich sehr oft zum Overacting, was bei Superhelden-Verfilmungen aber ja normal ist. Die ganze Serie lebt ja im Grunde nur von der Beziehung zwischen Clark und Lois bzw. der Chemie zwischen beiden. Und die ist zwischen Dean Cain und Terri Hatcher nun mal perfekt. Außerdem gefällt mir dieser Ansatz einer Superman-Serie, in der Supie selbst nur eine Nebenrolle spielt, und sein Alter Ego und dessen Partnerin die eigentlichen Hauptrollen. Wenn Clark in sein buntes Kostüm schlüpft, wird's dann auch meist schlecht.

        Und die mangelnde Tarnung von Clark als Supie (bzw. umgekehrt) ist ja immanent im Superman-Mythos, schon in den Comics. Die Serie spielt ja desöfteren selbst ironisch damit, z.B. sehr gelungen im Pilotfilm: Clark setzt im Superman-Kostüm seine Brille auf und sagt: "Mich wird dann niemand erkennen, ich bin dann einfach ein Anderer." - Mutter und Vater Kent nicken zustimmend und drehen sich, schnell darüber hinweggehend, wieder nach vorne .
        torrent - Magazin für serielles Erzählen

        Kommentar


          Muss mich revidieren, die Folge 3.01 kommt schon am Freitag den 23.10.um 18.05 auf tele 5 . Am Montag kommt die Wiederholung und die Folge 3.02 !!
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

          Kommentar


            Wird Tele5 auch die 4.Staffel zeigen ?

            Kommentar


              *ausgrab* (zur Frage: sorry, hab keine Ahnung von der 4. Staffel)

              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Was die Rolle der Bösen in der Serie angeht, zum Teil ist da das Niveau schon recht niedrig gehalten, das stimmt. Nimmt man einige Special Effects raus, könnte Lois & Clark auch eine Serie der 80-er Jahre sein, aber sie ist schon irgendwie lustig und gut gemacht. Allerdings gibt es in der dritten und vierten Staffel auch einiges Düsteres. Mir persönlich gefällt die erste Staffel wohl am besten.
              Bis vor wenigen Tagen war ich sogar davon überzeugt, die Serie wäre aus den 80er Jahren (oder auch noch älter). Hatte in den 90ern zwar relativ viele Folgen gesehen, aber ich dachte eben, das wären schon zu der Zeit Wiederholungen gewesen. Von Special Effects habe ich keine große Ahnung (also z.B. was ab wann möglich war), aber die Superman-Szenen wirkten doch extrem simpel (Supermans Flüge wären da für mich auf einem Niveau mit den Enterprise-Flug-Szenen aus TOS).
              Andrerseits sind gute Effekte natürlich auch immer teuer und das Hauptaugenmerk der Serie lag ja nicht da drauf.

              Mir ist nur durch Teri Hatcher aufgefallen, dass da zeitmäßig bei meiner Einschätzung was nicht ganz stimmen kann, denn dann hätte sie sich wirklich außergewöhnlich gut halten müssen

              Ansonsten gefällt mir die Serie gut und ich schaue sie mir, wenn ich Zeit habe, gerne auf Tele 5 an.
              Einiges ist natürlich extrem lächerlich, aber das macht es ja auch gerade unterhaltsam.
              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              ethically challenged magical practitioner

              Kommentar


                Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen

                Bis vor wenigen Tagen war ich sogar davon überzeugt, die Serie wäre aus den 80er Jahren (oder auch noch älter)..
                Gedreht wurde sie in der Zeit 1993 - 1997 und kam ab 1994 zu uns.
                Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
                Mir ist nur durch Teri Hatcher aufgefallen, dass da zeitmäßig bei meiner Einschätzung was nicht ganz stimmen kann, denn dann hätte sie sich wirklich außergewöhnlich gut halten müssen .
                Ja, bei Desperate Housewives schaut sie ja noch verdammt gut aus...
                Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
                Ansonsten gefällt mir die Serie gut und ich schaue sie mir, wenn ich Zeit habe, gerne auf Tele 5 an.
                Einiges ist natürlich extrem lächerlich, aber das macht es ja auch gerade unterhaltsam.
                ja eben das ist doch gute daran, immerhin ist es ja einen Copmicverfilmung.
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                Kommentar


                  Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                  Gedreht wurde sie in der Zeit 1993 - 1997 und kam ab 1994 zu uns.
                  aber allein vom Aussehen der Serie wäre ich echt nie darauf gekommen, dass es eine 90er Serie ist

                  die Comics habe ich nicht gelesen und ich kenne noch nicht einmal die Filme, daher ist Dean Cain mein typischer Superman
                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  ethically challenged magical practitioner

                  Kommentar


                    Ich hab die Serie jetzt komplett in ca 3 Wochen geguckt.
                    Die ersten 2 Staffeln sind sensationell! Die Serie nimmt sich nicht zu ernst und ist teilweise sehr lustig, auch die spannung zwischen Lois und Clark ist gut dargestellt, Dean Cain und Teri Hatcher haben ihre Rollen wirklich super gespielt!

                    Ab mitte der 3. Staffel wurde die Serie etwas schlechter aber war noch gut, die 4. war aber nicht mehr wirklich gut aber 2-3 gute Folgen waren noch dabei.

                    Was mir sehr gefallen hat, was es dass es um Lois und Clark ging und nur nebenbei um Superman. Super ist natürlich, dass Dean Cain Clark Kent nicht wie einen Supertrottel gespielt hat, wie es in den Filmen der Fall war. Die Charakterentwicklung ist toll.
                    Sehr charmant auch die "alten" Kents, die Witz mit in die Serie bringen und sehr sympathisch sind.

                    Für mich ist es die beste Supermanverfilmung, die alten Filme gefallen mir nicht so richtig, Clark ist da ein zu großer Trottel und auch der rest ist nicht so stimmig.
                    Smallville ist ganz nett aber die Serie nimmt sich zu ernst und ab Staffel 3 oder 4 habe ich aufgehört, da mir der "Smallville Kryptonit mutant of the week" zu langweilig war.
                    Der neue Film war unglaublich trashig, Clark ist schlecht gespielt, Superman ist langweilig, Lois ist katastrophal gespielt. Trash kann gut sein aber das war einfach grottig!

                    Die Serie ist eine kleine Perle der Seriengeschichte, vor allem die ersten beiden Staffeln- die verschlingt man in einem Rutsch, man kann gar nicht mehr aufhören.
                    Cain ist der beste Superman/Clark und Hatcher die beste und charmanteste Lois! Schade das die Serie kein richtiges Ende hat.


                    Ich habe hier etwas im Thread gestöbert, einer hat hier die Verkleidung mit der Brille kritisiert und meinte, dass es unrealistisch sei, außerdem müsste das Supermankostüm kaputgehen und auch so ist die Serie doof. Was soll man dazu sagen? Es ist eine Serie, die uns unterhalten soll! Wenn es realistisch sein soll, sollte man Heinz Sielmanns Welt der tiere, eine N24 Doko oder die gute alte Sendung mit der Maus gucken aber keine Comicserie! Ich sage ja auch nicht, dass Star Wars bescheuert ist, weil Lichtschwerter unrealistisch sind, da Licht nicht nach 1,50m aufhört. Gerde in einem SciFi-Forum könnte ich jetzt 1.000 Beispiele aufzählen.

                    Kommentar


                      Zitat von PowerPrinter Beitrag anzeigen
                      Ich hab die Serie jetzt komplett in ca 3 Wochen geguckt.Smallville ist ganz nett aber die Serie nimmt sich zu ernst und ab Staffel 3 oder 4 habe ich aufgehört, da mir der "Smallville Kryptonit mutant of the week" zu langweilig war.
                      Dass in nahezu jeder Folge der nächste Kryptonitmutant gejagt wurde, ist vor allem in den ersten Staffel schlimm, aber da spielt Smallville nunmal nahezu ausschließlich in Smallville.
                      Je mehr es aber um das Leben in Metropolis geht, umso mehr zeigt sich, dass Clark sich, wie auch Lois immer mehr zu guten Reportern beim Daily Planet entwickeln und umso seltener geht es um den nächsten Mutanten.
                      Wenn Du so sehr von den frühen Staffeln enttäuscht bist, weil zu wenig auf das Leben des Clark Kent als Reporter eingegangen wird, der aufpassen muss, damit niemand sein Geheimnis entlüftet, dann würde ich am ehesten die achte Staffel empfehlen und vielleicht interessiert Dich dann auch, was in der Zwischenzeit zur Story der achten Staffel geführt hat.
                      Zitat von PowerPrinter Beitrag anzeigen
                      Der neue Film war unglaublich trashig, Clark ist schlecht gespielt, Superman ist langweilig, Lois ist katastrophal gespielt. Trash kann gut sein aber das war einfach grottig!
                      Die Schauspieler hätten sich schon etwas besser anstellen können, soviel ist klar.
                      Allerdings ist die Story in Ordnung und die Effekte zeitgemäß.
                      Vielleicht lag der schlechte Ausbau an den Schauspielern, vielleicht aber auch am Regisseur oder am Casting.
                      Clark Kent/Superman gab den Kontrast ab, welchen man erwarten sollte.
                      Lois hat gegenüber Clark einen glaubwürdigen Beziehungsbruch dargebracht, wie man diesen erwarten könnte, wenn der beste Freund ohne Grund oder Verabschiedung für 5 Jahre, vielleicht für immer, verschwindet - ja selbst seine Pflegemutter hat ihre Hoffnung fast aufgegeben.
                      Völlig außer Frage, ob er diese Rolle gut gespielt hat, war Kevin Spacey.
                      Als Lex Luthor-Darsteller braucht er einen Vergleich mit Gene Hackman, John Shea oder Michael Rosenbaum nicht zu scheuen.
                      Zitat von PowerPrinter Beitrag anzeigen
                      Die Serie ist eine kleine Perle der Seriengeschichte, vor allem die ersten beiden Staffeln- die verschlingt man in einem Rutsch, man kann gar nicht mehr aufhören.
                      Cain ist der beste Superman/Clark und Hatcher die beste und charmanteste Lois! Schade das die Serie kein richtiges Ende hat.
                      Ich denke, dass dieses fehlende Ende vielleicht auf eine damals vorzeitige Absetzung zurückzuführen ist, was echt schade wäre.
                      Auch ich fand die Serie viel zu kurz, aber wenn man es genau nimmt, gingen denen doch die Gegner aus, weil sie einfach nicht großartig auf die Comicgegner eingegangen sind - vielleicht war das aber auch Absicht, weil sie etwas eigenes in den Superman-Mythos einbringen wollten, wie beispielsweise auch Alltagsprobleme.
                      Allerdings ist das mit dem offenen Ende auch eine gute Entscheidung, denn weder die Story des Lebens noch die von Superman hat ein Ende.
                      Das Ende der Story des Lebens erlebt man nicht (in diesem Leben), sondern man wird lediglich vom Leben und vom Alter gezeichnet und sowohl der Superman-Mythos, als auch das Leben haben lediglich einen Anfang, auf welchen diese zurückzuführen sind.
                      Zitat von PowerPrinter Beitrag anzeigen
                      Ich habe hier etwas im Thread gestöbert, einer hat hier die Verkleidung mit der Brille kritisiert und meinte, dass es unrealistisch sei, außerdem müsste das Supermankostüm kaputgehen und auch so ist die Serie doof. Was soll man dazu sagen? Es ist eine Serie, die uns unterhalten soll! Wenn es realistisch sein soll, sollte man Heinz Sielmanns Welt der tiere, eine N24 Doko oder die gute alte Sendung mit der Maus gucken aber keine Comicserie! Ich sage ja auch nicht, dass Star Wars bescheuert ist, weil Lichtschwerter unrealistisch sind, da Licht nicht nach 1,50m aufhört. Gerde in einem SciFi-Forum könnte ich jetzt 1.000 Beispiele aufzählen.
                      Die Schwerter der Jedi sind ein gutes Beispiel dafür, das Licht nicht immer einfach Licht sein muss.
                      Ich habe nicht viel Ahnung davon und lehne mich daher sehr weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass diese Schwerter entsprechend ihrer Eigenschaften im Umgang mit der Materie, auf welche diese treffen eher den Anschein erwecken, dass die "Klinge", mit welcher sie arbeiten, eher ein Plasma in einem Sperrkraftfeld ist, welches nur die Ähnlichkeit einer Schwertklinge aufweist.

                      Zu der Brille kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Brille, egal wie auffällig oder unauffällig diese ist, eine ganze Menge ausmachen kann.
                      Ich habe Menschen gesehen, die ich mit Brille kannte, an denen ich glatt vorbeigelaufen wäre ohne sie wiederzuerkennen, nur weil sie manchmal diese Brille nicht aufhatten.
                      So blöd ist eine solche Tarnung auch nicht, erst recht wenn man eine klare Charaktertrennung zur Tarnung vollzieht.
                      Clark muss sich nicht als trotteligen Idioten darstellen, aber wenn er allein schon etwas demütig daherkommt, verwendet er eine Eigenschaft, die man mit dem weltoffenen immer extrovertierten Superman einfach nicht in Einklang bringt.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        Gibt es irgendwo eine deutsche Tonspur, die man eventuell zu der dritten und vierten Staffel mittels BS.player am Computer anstatt der englischen Tonspur laden könnte?
                        Ich würde mir nämlich gerne einmal die Serie komplett auf DVD zulegen.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Ich würde mir nämlich gerne einmal die Serie komplett auf DVD zulegen.
                          Meine Tochter hat kürzlich auch "gequengelt" (offenbar wegen Dean Cain ), weil wir halt die ersten beiden Staffeln auf DVD hier stehen haben und die beiden anderen fehlen.

                          Ich habe daraufhin einfach mal angefragt und die Antwort bekommen, dass man die Veröffentlichung wohl für August bzw. Dezember 2010 ins Auge gefasst hat. Ich war so erstaunt wie erfreut.

                          Die Infos sind aber völlig ohne Gewähr ... und schon 2006 hat man mir mitgeteilt, die Veröffentlichung wäre für 2007 geplant. Aber immerhin kann man offenbar hoffen.
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            Ich habe daraufhin einfach mal angefragt und die Antwort bekommen, dass man die Veröffentlichung wohl für August bzw. Dezember 2010 ins Auge gefasst hat. Ich war so erstaunt wie erfreut.
                            Es wäre sehr schön wenn endlich die letzten Staffeln kommen würden! *Daumen.drücke*

                            Wo hast du eigentlich bezüglich einer Veröffentlichung nachgefragt?
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Es wäre sehr schön wenn endlich die letzten Staffeln kommen würden! *Daumen.drücke*
                              Ja, finde ich auch ... und der Rest der Familie ebenfalls. Sp sehr man manchmal auch schmunzelt ... die Serie hat für mich einfach einen ganz speziellen Charme.

                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Wo hast du eigentlich bezüglich einer Veröffentlichung nachgefragt?
                              Ich hatte seinerzeit (vor 4 Jahren) mal über den WHV Kundenservice angefragt ... und jetzt einfach nochmal bei dem Mitarbeiter, der mir damals geantwortet hat.
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                Staffel 3 ist angekündigt für dieses Jahr:
                                Fernseh Serien auf DVD - Vorschau auf kommende Veröffentlichungen

                                Auf der Liste stehen aber auch die Muppets, auf die ich schon seit mindestens fünf Jahren warte.
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X