Supermann - Die Abenteuer von Lois und Clark - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supermann - Die Abenteuer von Lois und Clark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von endar
    Gestern hat Ma Kent Clark an den Ohren gezogen und Clark hat das Gesicht verzogen. Das dürfte ihm ja eigentlich nichts ausmachen...
    Na, ganz gefühllos wird Superman wohl nicht sein

    Aber die Frage ist eigendlich interessant.
    Spürt Superman Schmerzen ?
    Wenn eine Kugel gegen die Brust schlagt müsste das eigendlich Aua machen.
    Oder hat er sich schon Mental abgehärtet.

    Kommentar


      #62
      ,ich denke mal irgendwie mitbekommen wird er schon, aber schmerzen so das er abgelenkt ist bereitet es ihm sicher keine
      Homepage

      Kommentar


        #63
        Hmja, das mit dem Ohr paßt nicht. Wenn er da schon so empfindlich sein wollte, wäre das mit den Kugeln sicher ziemlich bitter für ihn. So gesehen war das wohl eher der Schmerz über die Demütigung und die Unterwerfung unter die mütterliche Autorität.
        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
        -Peter Ustinov

        Kommentar


          #64
          Also, ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich die Serie immer geschaut habe. Ich habe die gesamte erste Staffel auf DVD und die 2 und 3 auf Video aufgenommen.
          Ich war so ein großer Fan, dass ich Journalismus studieren wollte, außerdem habe ich mir zu der Zeit die Haare abgeschnitten, um ein bisschen wie Teri Hatcher auszusehen.

          Zur Frage von oben: es hat doch immer geheißen, Superman spürt keinen Schmerz. Außer in der einen Folge "Die grüne Gefahr" in der ersten Staffel, wo er auf das Kryptonit trifft und dadurch kurzzeitig seine Kräfte verliert. In dieser Folge schneidet er sich an einem Blatt Papier.
          Marguerite Krux: Coffee is not food! It's a necessity!

          Kommentar


            #65
            Zitat von MargueriteKrux2
            es hat doch immer geheißen, Superman spürt keinen Schmerz. Außer in der einen Folge "Die grüne Gefahr" in der ersten Staffel, wo er auf das Kryptonit trifft und dadurch kurzzeitig seine Kräfte verliert. In dieser Folge schneidet er sich an einem Blatt Papier.
            Ja, wobei das bei der Einwirkung von Kryptonit ja sowieso anders ist. Da büßt er ja seine gesamten Kräfte ein und ist verwundbar.
            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
            -Peter Ustinov

            Kommentar


              #66
              Sandswind-

              Stimmt.
              Aber außer unter dem Einfluss von Kryptonit spürt er soviel ich weiß keine Schmerzen.
              Marguerite Krux: Coffee is not food! It's a necessity!

              Kommentar


                #67
                Superman ist von außen unverwundbar und hat keine Schmerzen. Kann es sein das er "innere" Schmerzen haben kann? (z.B. Bauchweh, Kopfweh usw.)
                Die Strahlung der Sonne macht in stark und unverwundbar aber ist er deswegen auch Immun gegen Krankheiten?
                Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Esquilax
                  Die Strahlung der Sonne macht in stark und unverwundbar aber ist er deswegen auch Immun gegen Krankheiten?
                  Naja, bisher hat man ihn jedenfalls noch nicht mit Schnupfen gesehen. Von daher dürfte er auch immun gegen Krankheiten sein. Paßt auch irgendwie besser zum völlig überlegenen Überhelden, der nur zwei Schwächen hat: Kryptonit und Lois Lane.
                  Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                  -Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #69
                    Bis jetzt hatte er noch nie Bauchweh oder Kopfweh, aber wenn dann ist sicher Lois der Auslöser!
                    Marguerite Krux: Coffee is not food! It's a necessity!

                    Kommentar


                      #70
                      Naja dass mit dem Ohrenziehen und dem schmerzverzerrten Gesicht, kann ich mir nur vorstellen, dass er des extra so macht, damit die Leute halt sehen, bin nur ein normaler Mensch.
                      Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                      Profiler-Liste

                      Kommentar


                        #71
                        Bei der Folge "Das gelbe Licht" war Supie ja kurzzeitig blind.
                        Beim Kochen legte er die Hand auf ne glühende Herdplatte.

                        Also Schmerzen hat er keine. Aber die Wärme hät er ja wohl bemerken müssen

                        (Ich weiss: "Filmfehler" )


                        Meine grosse Frage an Supie wäre : "Wie hebt man einen Bus an ohne das der durchbricht ? "

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von endar
                          Gestern hat Ma Kent Clark an den Ohren gezogen und Clark hat das Gesicht verzogen. Das dürfte ihm ja eigentlich nichts ausmachen...
                          Ich denke Mamas haben da eine ganz besondere Kraft, dass das Ohrenlangziehen selbst Superman weh tut. Das ist eben so eine Mama-Sohn-Sache.
                          Vielleicht sind die Ohren aber auch Supermans Achillesferse.

                          Aber selbst wenn nicht, denke ich, dass selbst er - wenn auch nicht wirklich Schmerz - wenigstens Unbehagen verspürt.
                          Punkt.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von novaman
                            Meine grosse Frage an Supie wäre : "Wie hebt man einen Bus an ohne das der durchbricht ? "
                            Das ist echt mal ne Superfrage!
                            Marguerite Krux: Coffee is not food! It's a necessity!

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von novaman
                              Meine grosse Frage an Supie wäre : "Wie hebt man einen Bus an ohne das der durchbricht ? "
                              Was auch ganz interessant wäre: Wieso reißt sein Superdress nicht, wenn Kugeln auf ihn abgefeuert werden? Das müßte auf jeden Fall Schaden nehmen.
                              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                              -Peter Ustinov

                              Kommentar


                                #75
                                Der Dress ist auch kryptonischem Stoff... der ist unter ne gelben Sonne auch unkaputtbar... the tights of steel.
                                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X