Supermann - Die Abenteuer von Lois und Clark - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supermann - Die Abenteuer von Lois und Clark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die Erklärung in den Comics ist so: Die Brille ist das Kryptonglas, das von dem Raumschiff stammt, mit dem Supie auf die Erde gekommen ist.
    Und bearbeitet habe Superman das Glas unter dem künstlichen Licht einer roten Sonne.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #47
      Ist jua schön und gut. Aber was ist nun das besondere an einer Brille aus Kryptonglas?

      Kommentar


        #48
        Dass sie nicht schmilzt, weil sie ja unter der gelben Sonne unzerstörbar wäre, genau wie Supermans Anzug.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #49
          Aha...aber warum nimmt er nicht einfach ne herkömmliche Brille, wenns doch eh nur Tarnung ist? Warum muss er es sich so kompliziert machen?

          Kommentar


            #50
            Weil er seinen Hitzeblick natürlich auch als Clark Kent einsetzt. Und ich könnte mir denken, dass es da schon praktisch findet, wenn er eine Brille hat, die dann nicht schmilzt. Das wäre doch sehr auffällig.

            Und dass er das in der Serie anders macht, also immer die Brille nach vorne schiebt, mag wohl daran liegen, dass die auf diese Comicerklärungen, die ja manchmal etwas arg bemüht sind, verzichtet haben.
            Nach dem Comic setzt sich Superman ja auch unter die "Rote Sonne Lampe", wenn er sich mal die Haare schneiden will.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #51
              Naja...in den Comics gibts ja anscheinend auch nen "Superhund". Lag erstmal vor Lachen am Boden, als der in der Batmanstory "Hush" plötzlich durch ne Tür schwebte. Selten sowas albernes gesehen.

              Kommentar


                #52
                Krypto, der Superhund. Wer kennt ihn nicht?



                Wer hätte das gedacht = Lex Luthor hatte auch einen Superhund...

                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #53
                  Etwas hat mich ja an der Serie irritiert.
                  Clark Kent trägt eine Brille obwohl Superman noch garnicht als Person existierte.
                  (Werde nie die Kostümprobe bei Mutter Kent vergessen )

                  Warum sollte Clark also eine Brille tragen.
                  (Ein Augenproblem wird nicht der Grund gewesen sein. )

                  Hab mich immer gefragt ob es dafür ne Erklärung gibt.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von spidy1980
                    Naja...in den Comics gibts ja anscheinend auch nen "Superhund". Lag erstmal vor Lachen am Boden, als der in der Batmanstory "Hush" plötzlich durch ne Tür schwebte. Selten sowas albernes gesehen.
                    gab es den Superhund nicht nur bei Superboy? Bin mir aber auch nicht sicher.
                    Und nach den Comicerklärungen darf man auch nicht immer gehen. Da sind in den letzten 70 Jahren auch so viele Veränderungen vorgenommen und wieder rückgängig gemacht wurden, da blickt man kaum noch durch. Am besten bei Superman ist es, jede Serie / Film / Comic eigenständig zu betrachten und kein ganzes Universum daraus zu machen
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Dr.Bock
                      gab es den Superhund nicht nur bei Superboy? Bin mir aber auch nicht sicher.
                      Also in "Hush" schien er zu Clark zu gehören. Kenn mich da aber auch nicht wirklich aus, da ich den Boyscout nur von seinen Auftritten in den Batmancomics kenne.

                      Kommentar


                        #56
                        tja, vielleicht hat Clark gedacht, dass er mit der Brille irgendwie seriöser aussieht und bei Perry mehr Eindruck macht - stimmt aber, eigentlich hätte er die Brille erst nach der Kostümprobe haben dürfen... aber dann hätte Lois ihn womöglich wiedererkannt ... und wo hat er dieses Kryptonglas her??? Fragen über Fragen

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von endar
                          Krypto, der Superhund. Wer kennt ihn nicht?



                          Wer hätte das gedacht = Lex Luthor hatte auch einen Superhund...

                          http://www.maxxmktg.com/superboy92.html
                          Oh mann ist das mies!
                          Das ist ja echt nicht aus zu halten! Ich dachte schon Robin wäre ein nerviger Sidekick, aber das übertrifft ihn ja um Längen!
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Steve Coal
                            Oh mann ist das mies!
                            Das ist ja echt nicht aus zu halten! Ich dachte schon Robin wäre ein nerviger Sidekick, aber das übertrifft ihn ja um Längen!
                            So waren die Comics in den 50ern und 60ern nunmal gestrickt. Und meistens haben solche Sidekicks nie mehr als ein oder 2 Jahre durchgehalten, im Gegensatz zu Robin, der ja zum festen Inventar von Batman wurde...


                            @Thema:
                            Ich hab früher die Abenteuer von Lois und Clark auch gerne gesehen und fand die Serie, im Vergleich zu anderen Superheldenserie der früheren Zeit schön realistisch, wie hier auch gesagt. Leider war gegen Ende, als die beiden geheiratet hatten irgendwie die Luft raus aber andererseits hätte man die Serie kaum 7 Jahre mit dem Kriegen sie sich oder kriegen sie sich nicht geplänkel füllen können (wobei, JAG hat das auch geschafft...).

                            PS:
                            Ich glaube das traditionelle Senken der Brille soll nur verdeutlichen, dass jetzt Superman ans Werk geht - rein praktisch hat das keine Beteudung. Warum er in der Serie in der Kindheit eine Brille hatte kann ich allerdings nicht erklären - entweder ein Fehler oder Clarks Eltern haben ihn die Brille zur Tarnung verpasst, was allerdings sehr merkwürding wäre...

                            Kommentar


                              #59
                              Auf der 1. DVD der Staffel 1 ist die erste Folge 2x drauf, einmal mit Kommentaren von Dean Cain, Executive Producer Deborah Joy LeVine, und Director Robert Butler. Dabei erzählt die Produzentin, dass sie eigentlich geplant hatte, dass die beiden sich nie kriegen, dass die späteren Staffeln aber offenbar wohl jemand anderes produziert hat und die Story ihrer Meinung nach dann etwas abfällt - stimmt wohl. Einerseits finde ich es ja ganz interessant, ein wenig Hintergrundinfos zu bekommen - andererseits nimmt es auch ein wenig der Märchen-Faszination, wenn man erfährt, wie das ganze gedreht wurde und wer die Schauspieler wirklich sind... ich fürcht DC ist im richtigen Leben nicht halb so smart wie CK

                              Kommentar


                                #60
                                Naja, die werden da nicht drüber nachgedacht haben, dass Clark keine Brille brauchte, bevor er Superman wurde...

                                Ansonsten: Dass Superman in Aktion tritt, verdeutlichen eigentlich schon die Laserstrahlen und das summende Geräusch, dass dann eingeblendet wird.
                                Gestern hat Ma Kent Clark an den Ohren gezogen und Clark hat das Gesicht verzogen. Das dürfte ihm ja eigentlich nichts ausmachen...
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X