Supermann - Die Abenteuer von Lois und Clark - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supermann - Die Abenteuer von Lois und Clark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was ist denn auf einmal los? Erst bleibt der Thread fast 5 Tage lang unbeachtet und jetz posten auf einmal alle wie wild.

    Also, nach allem was ich so gehört habe, soll sich der neue Film tatsächlich an der alten Filmreihe orientieren und Handlungsmäßig nach Teil 2 einsetzen. -Supermann war längere Zeit verschwunden und kehrt jetzt zur Erde zürück.- Teil 3 und 4 der alten Serie werden dann wohl ignoriert.

    Von Brandon Routh gab es übrigens auch schon Bilder im Kostüm.

    Was die Fernsehserie betrifft, so fing sie meiner Meinung nach schon vor der Hochzeit an zu schwächeln, weil ja immer wieder jemand diese Hochzeit verhindern wollte und die Beiden sich auch nicht immer sicher waren.
    ...und dieses ganze "Kriegen sie sich? Kriegen sie sich nicht?" hat mich dann doch sehr an eine Seifenoper erinnert.

    In der aktuellen Ausgabe der "TV-Highlights" gibt es einen Artikel über Teri Hatcher, wo es zu dieser Serie heißt, dass hier das Ganze stark aus weiblicher Sicht erzählt wurde.
    Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

    Gruß, succo

    Edit: ...hier ist noch mal was zur Handlung den neuen Films von IMDB

    Following a mysterious absence of several years, the Man of Steel comes back to Earth in the epic action-adventure Superman Returns, a soaring new chapter in the saga of one of the world's most beloved superheroes. While an old enemy plots to render him powerless once and for all, Superman faces the heartbreaking realization that the woman he loves, Lois Lane, has moved on with her life. Or has she? Superman's bittersweet return challenges him to bridge the distance between them while finding a place in a society that has learned to survive without him. In an attempt to protect the world he loves from cataclysmic destruction, Superman embarks on an epic journey of redemption that takes him from the depths of the ocean to the far reaches of outer space.
    Zuletzt geändert von succo; 27.07.2005, 07:41.
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    Kommentar


      #17
      Hmm, ich hab diese "Superman" Serie damals auch mehr oder weniger regelmäßig gesehen und fand sie nicht schlecht - vor allem da der Ansatz das Clar Kent nur den Superman spielt sich ziemlich von den Filmen wo Clark Kent eher ein gescheiteres Weichei als Scheinidentität ist. Und gerade Terri Hatcher spielt in der Serie ihre imho beste Rolle und auch die vielen hochkarätischen Gastdarsteller machten die Serie interessant.

      Leider wurde sie gegen Ende qualitativ eher mau und ich hab sie auch nicht mehr zuende gesehen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von chrysi
        hab die serie auch regelmäßig auf pro7 gesehen. am ende einer staffel hat clark lois einen heiratsantrag gemacht und man musste glaube ich damals ein paar monate auf die antwort warten.
        Dies war doch gleichzeitig der Moment als Lois herausfand, dass Clark Superman ist. Da machte Clark ihr den Antrag und sie antwortet: "Wer fragt Clark Kent oder Superman?" Wobei ich mich frage, ob dies jetzt im Staffelfinale war oder die Auflösung des Cliffhangers darstellte.

        Jedenfalls war ich auch großer Freund der Serie. Schon der Pilotfilm hatte mich voll überzeugt, wobei mir da besonders die Kostümauswahlszene in Erinnerung geblieben ist. Ich fand es echt erfrischend, dass Clark im Unterschied zu den Reeves Filmen hier nicht als Trottel auftritt. Zudem hatten Teri Hatcher und Dean Cain einfach ne klasse Chemie. Schade, dass am Ende ein wenig die guten Ideen ausgingen und man die Qualität der ersten beiden Staffeln nicht halten konnte.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #19
          Die Schauspieler Hatcher und Cain sollten sich aber - angeblich - nicht leiden können, wie sich übrigens Gillian Anderson und David Duvochny - angeblich - auch nicht leiden können sollten. Ich frage mich da immer, ob das stimmt oder ob das nur eine Masche ist, um die Serie interessanter zu machen.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Ford Prefect
            Dies war doch gleichzeitig der Moment als Lois herausfand, dass Clark Superman ist. Da machte Clark ihr den Antrag und sie antwortet: "Wer fragt Clark Kent oder Superman?" Wobei ich mich frage, ob dies jetzt im Staffelfinale war oder die Auflösung des Cliffhangers darstellte.
            danach hats dann imho noch ca. 2 Staffeln gedauert bis sie wirklich geheiratet haben, (1 Staffel brauchte sie um sich zu entscheiden, und dann noch ne Staffel mit nem Lois Klon, Gedächtnisverlust ect. ect.)

            hmm wie ist die Serie eigentlich ausgegangen? kann mich nicht mehr daran erinnern
            Homepage

            Kommentar


              #21
              Zitat von endar
              ...wie sich übrigens Gillian Anderson und David Duvochny - angeblich - auch nicht leiden können sollten.
              Ich habe was anderes gehoert, naemlich, dass die beiden (also die Schauspieler) am Anfang eine kurze Affaere miteinander hatten und das dann beendet haben, weil sie nicht wollten, dass ihre Zusammenabeit davon belastet wird.

              Ob nun das eine oder das andere oder nichts von beiden wahr ist, weiss wohl keiner so genau. Ich betrachte solche Meldungen immer mit einer grossen Portion Skepsis.

              Was die Serie Lois & Clark angeht, so fand ich die damals immer ganz toll und habe am Anfang fast alle Folgen gesehen. Leider wurde es dann irgendwann langweilig und die letzte Staffel (nach der Hochzeit der beiden) habe ich nicht mehr gesehen.

              Was ich immer total lustig fand war, dass Superman nur seine Brille aufsetzen musste und schon hat ihn keiner mehr wieder erkannt. Komisch, wenn ich meine Brille trage, dann erkennen mich meine Bekannten trotzdem alle sofort. (Muss wohl an der Brille liegen. )

              Kommentar


                #22
                Naja, das mit der Brille ist natürlich so im Comic festgelegt und wenn man das zu sehr verändert, bleibt ja vom Original wenig übrig und ein bisschen gehört das ja auch zum Charme von Superman dazu.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von endar
                  Naja, das mit der Brille ist natürlich so im Comic festgelegt und wenn man das zu sehr verändert, bleibt ja vom Original wenig übrig und ein bisschen gehört das ja auch zum Charme von Superman dazu.
                  Schon klar, es hat mich damals auch nicht wirklich gestoert.

                  Ich fand Teri Hatcher als Lois uebrigens absolut klasse. Eine Super Frau. Schade, dass ihr sensationeller Auftritt in dem einen Bond Film nur so kurz war. Ich fand sie echt toll. Diese neue Hausfrauen Serie gucke ich aber nicht, auch wenn sie da mitspielt.

                  Kommentar


                    #24
                    Nee, die habe ich auch noch nicht gesehen, wenn die tatsächlich so gut ist, wie alle immer sagen, gucke ich die irgendwann in der Wiederholung.

                    Nochmal zu der Brille: In den Comics gab es irgendwann folgende Erklärung: Im Comic waren Anzug und Brille und Co. ja auch alles von Krypton, die dann unter einer "roten Sonne Lampe" bearbeitet wurden (oder so ähnlich). Die Brille habe nun auf das Umfeld eine "hypnotische" Wirkung, so dass Clark für sein Umfeld wirklich anders aussähe.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich fand die Serie toll. Ich habe sie auch immer geschaut wenn sie lief. Und da ich ja ein Fan von Terri Hatcher bin habe ich mir die Serie rein gezogen da waren ein paar geile Szenen mit ihr gewesen. *grrr*
                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                      Kommentar


                        #26
                        Die Serie ist legendär und wurde von mir immer verfolgt. Da hat wirklich alles gepasst, Lex Luthor herrlich böse und natürlich der Daily Planet Boss Perry White (welcher immer Barry White hörte, oder war es Elvis? Achja Barry White-Hörer war der Typ bei Ally McBeal). Egal, war ne super Serie!
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hau mal den alten Thread wieder hervor.

                          Auf Wunschliste.de habe ich erfahren, dass Kabel die Serie wieder ins Programm nimmt. leider müssen wir uns noch ein Weilchen gedulden, da die erst am 22.05 los geht und den Sendeplatz vom E.R. einnimmt. Hoffe ich zumindest. Oder E.R. geht eine Stunde nach oben und schmeisst die nette Farm raus.

                          Wie auch immer am 22.05 um 15.05 läuft Superman- The Adventure of Lois and Clark wieder im Programm
                          Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                          Profiler-Liste

                          Kommentar


                            #28
                            Bei dieser Serie hat natürlich die Sam Raimi-Clique ihre Finger drin. Deswegen auch Bruce Campbell als Bill Church Jr.

                            In einem der Teile wurden direkt auch andere Produktionen von Raimi und co. verwurstet. So sagte Perry White den Zauberspruch aus Army of Darkness auf und, ich weiß nicht mehr wer, wickelte sich Alufolie auf den Kopf um sich vor Gedankenspionage zu schützen (aus Lunatics, nettes Filmchen mit Ted Raimi).
                            In dem Teil gabs noch mehrer Anspielungen aus Raimis Schmiede...

                            Ich fands hammergeil

                            Kommentar


                              #29
                              Also kann ich mich jetzt auf den 22.05.2006 freuen. Superman, Held meines Vaters Kindertage.

                              EnterpriseE

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, da bin ich etwas weniger euphorisch, denn Superman (Christopher Reeves) aus meinen Kindertagen, hatte aus meiner Sicht noch immer die größte optische Ähnlichkeit des Superman aus den DC-Comics auf.
                                Wußtet Ihr eigentlich, daß Superman der älteste Superheld ist und 1933 erfunden wurde?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X