Supermann - Die Abenteuer von Lois und Clark - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supermann - Die Abenteuer von Lois und Clark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Ezri Chaz
    Naja, da bin ich etwas weniger euphorisch, denn Superman (Christopher Reeves) aus meinen Kindertagen, hatte aus meiner Sicht noch immer die größte optische Ähnlichkeit des Superman aus den DC-Comics auf. Wußtet Ihr eigentlich, daß Superman der älteste Superheld ist und 1933 erfunden wurde?
    Danke für die Info. Woher hast du die? Ich glaubte bislang das Superman 1939erfunden wurde.

    Christopher Reeves sah dem Comic-Superman tatsächlich bislang am ähnlichsten. Ist übrigens mein Lieblings-Superman-Darsteller.

    EnterpriseE

    Kommentar


      #32
      Zitat von EnterpriseE
      Danke für die Info. Woher hast du die? Ich glaubte bislang das Superman 1939erfunden wurde.

      Christopher Reeves sah dem Comic-Superman tatsächlich bislang am ähnlichsten. Ist übrigens mein Lieblings-Superman-Darsteller.

      EnterpriseE
      1938 hat DC die Rechte an Superman für 130,-$ gekauft, aber 1933 wurde er von Jerry Siegel und Joe Shuster geschaffen und erschein in so nem Gedingse namens Science Fiction.

      Mein Ex-Mann ist Comicsammler und in Wikipedia stehts auch

      Edit: Ich geh auch gern nochmal auf die Clark Kent Brille ein. Nicht nur die Brille war dafür zustädnig, daß man Clark Kent nicht mit Superman verwechseln konnte, sondern auch Supermans Super-S-Locke auf der Stirn, die er mit Hilfe von Super-Haarspray zurückhielt, wenn er als Clark Kent unterwegs war. Zumindest wurde das in den 70er Jahren im Comic so erklärt..

      Edit II: Wenn ich in den 70er gewußt hätte, was heute so ein Comic für Kohle einbringt, dann wär ich jetzt fast schon ein bißchen reich.. *schnief*

      Kommentar


        #33
        Zitat von Ezri Chaz
        1938 hat DC die Rechte an Superman für 130,-$ gekauft, aber 1933 wurde er von Jerry Siegel und Joe Shuster geschaffen und erschein in so nem Gedingse namens Science Fiction.
        Edit II: Wenn ich in den 70er gewußt hätte, was heute so ein Comic für Kohle einbringt, dann wär ich jetzt fast schon ein bißchen reich.. *schnief*
        Danke für die Info, Ezri Chaz. Zu Edit II: Stimmt. Meine Tante hat vor zwei diverse Comics an Sammler verkauft, Sigurd, Akim, Tibor, Falk Diese Hefte hatten die Maße wie ein Fensterbriefumschlag lang. Sie hat viel Geld dafür bekommen.

        EnterpriseE

        Kommentar


          #34
          Zitat von Ezri Chaz

          Edit: Ich geh auch gern nochmal auf die Clark Kent Brille ein. Nicht nur die Brille war dafür zustädnig, daß man Clark Kent nicht mit Superman verwechseln konnte, sondern auch Supermans Super-S-Locke auf der Stirn, die er mit Hilfe von Super-Haarspray zurückhielt, wenn er als Clark Kent unterwegs war. Zumindest wurde das in den 70er Jahren im Comic so erklärt..
          naja man muss schon sagen von allen Supermandarstellern nahm man Dean Cain am wenigsten ab das man ihn nicht als Superman erkennen kann, vor allem weil Clark gegen Ende der Serie immer "besser" und weniger "schmächtig" (wie z.b Reeves Clark in den Filmen) aussah.
          Genaugenommen bestand die Verwandlung in dieser Serie nur aus Brille ab und die Haare zurück gelen und man fragte sich spätestens nach Staffel 1 wirklich wie blind die Leute in Metropolis sind ^^. Besonders lustig wars ja in den Folgen wo die Kryptonier mit dem Riesenschiff nach Smallville kamen, da lief Clark dann in Zivilkleidung aber ohne Brille rum, spätestens ab da hätte ihn eigentlich jeder erkennen müssen
          Homepage

          Kommentar


            #35
            Oh, ich liebe diese Serie!! Die könnte wirklich mal wiederholt werden, hab damals jede Folge gesehen. Teri Hatcher ist einfach ultracool in dieser Show! Ich erinner mich noch an die Folge, wo sie Superkräfte hatte, die witzig. Die Serie war IMO auch besser als alle Supermanfilme zusammen. Dean Cain war auch ein besser aussehender Clark ^^

            Die ganze Heiratssache am Ende war zwar überzogen, aber wiegesagt, die Serie war ein Riesenspaß! ich plädier auf eien Wiederholung. K1! Bitte!
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              #36
              Zitat von Sukie
              Oh, ich liebe diese Serie!! Die könnte wirklich mal wiederholt werden, hab damals jede Folge gesehen. Teri Hatcher ist einfach ultracool in dieser Show! Ich erinner mich noch an die Folge, wo sie Superkräfte hatte, die witzig. Die Serie war IMO auch besser als alle Supermanfilme zusammen. Dean Cain war auch ein besser aussehender Clark ^^
              *zustimm*

              Die Serie ist einfach super. Gefällt mir deutlich besser als die Supermanfilme. Besonders gefällt mir das Dean Cains Clark Kent so ein smarter Typ ist. Christopher Reeves Clark Kent Interpretation war einfach zu trottelig. Ich meine im dritten Teil hat er zb Hundefutter gegessen. Wer will sowas sehen?? Und wer findet sowas lustig?? Gut Christopher Reeve kann da vielleicht nicht soviel dafür, aber mir ist ein Rätsel warum der dritte Teil so dermassen slapstickmäßig ausfallen musste..

              Nene Lois & Clark ist meiner Meinung nach das beste, was dass Superman Universum zu bieten hat, bin mal gespannt auf Superman Returnes.

              Ach ja sukie, wie in einem Beitrag weiter oben zu lesen ist, wird die Serie ab 22.5 auf K1 wiederholt. Sind zwar gute Nachrichten, ich würd mich aber mehr freuen wenn endlich die 2. Staffel bei uns auf DVD veröffentlich wird...

              Kommentar


                #37
                Ja... "Ultrawoman" war eine coole Folge...

                Und Dean Caine war eindeutig der heißeste Supermann.

                Die Serie könnte echt mal wiederholt werden.

                Whyme
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Sukie
                  Oh, ich liebe diese Serie!! Die könnte wirklich mal wiederholt werden, hab damals jede Folge gesehen. Teri Hatcher ist einfach ultracool in dieser Show! Ich erinner mich noch an die Folge, wo sie Superkräfte hatte, die witzig. Die Serie war IMO auch besser als alle Supermanfilme zusammen. Dean Cain war auch ein besser aussehender Clark ^^

                  Die ganze Heiratssache am Ende war zwar überzogen, aber wiegesagt, die Serie war ein Riesenspaß! ich plädier auf eien Wiederholung. K1! Bitte!

                  Dann les doch einfach mal oben nach. Da steht, dass Kabel1 die Serie am 22.05 wieder im Programm hat
                  Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                  Profiler-Liste

                  Kommentar


                    #39
                    Jaja ^^ Haut nur alle drauf ^^ Bin halt ein blindfischartiger Blödföhn ^^ Hatte nur flott durchgescrollt Aber danke ihr zwei. Diese Nachricht erfreut mich ^^
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                    Kommentar


                      #40
                      Ich bin damals auch total auf die Serie abgefahren nur weis ich nicht, ob es mehr wegen der
                      Serie an sich, oder wegen Teri Hatcher war (.gebe ja zu, dass ich damals ein wenig in sie verknallt war )
                      Tja,...........diese Augen.......... ("träum","schmelz")

                      Im Ernst...., die Serie war gut gemacht, die Storys interessant, was will man mehr ?

                      makkie
                      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                      Kommentar


                        #41
                        das gute an der Serie war ihr "Realismus", also im Sinne von das es eigentlich kaum Gegner mit übernatürlichen Kräften gab, oder lauter Mutanten wie in Smallville, wenn jemand gefährlich wurde dann meistens durch Technik, ein par ausnahmen gabs imho, mal ne Sache mit Vodoo ect.

                        btw. die Folge mit den dt. Nazis die eingefroren waren und dann versuchen ein drittes Reich zu errichten und dazu Superman verstrahlen war lustig ^^

                        die extrem langgezogene Sache mit Clark&Lois Heirat hätten sie sich aber wirklich sparen können, zuerst wird Lois durch nen Klon ersetzt dann hat sie Gedächtnisverlust ect. ^^
                        Homepage

                        Kommentar


                          #42
                          Warum guckt Clark immer über den Rand seiner Brille...???

                          erstmal vorab: Ich liebe diese Serie. Ich liebe Teri Hatcher in dieser Rolle und mittlerweile habe ich auch Dean Cain ins Herz geschlossen ;-)
                          eine Frage beschäftigt mich allerdings schon ziemlich lange, vielleicht hat ja jemand eine Idee.
                          Immer wenn Clark seinen "Super-Röntgenblick" einsetzt, schiebt er seine Brille ein wenig nach unten und guckt über den Rand der Brille, um dann durch irgendwelche Wände zu schauen - Himmel, wenn er durch Wände schauen kann, wieso dann nicht durch das Glas seiner Brille???

                          Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Brille aus "kryptonischem Material" sein soll, durch das Clark auch nur "normal" gucken kann, aber so richtig befriedigend finde ich das jetzt nicht. Wo sollte er die her haben? Er kam ja als Baby auf die Erde, da werden ihm seine Eltern wohl kaum eine Erwachsenenbrille beigelegt haben...

                          jemand eine Erklärung??

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von FirstOfnine
                            jemand eine Erklärung??
                            Eine darstellerische Maßnahme, die dem Zuschauer näherbringt, dass er nicht als Clark Kent angestrengt die Wand anguckt, sondern als Superman durch feste Materie nach dem Rechten schaut.

                            Hat der alte Superman (Christopher Reeves, oder wie der hieß) das nicht auch so gemacht?
                            Forum verlassen.

                            Kommentar


                              #44
                              Vermutlich würden ihn einfach die Reflektionen des Brillenglases stören. Und bei seinem "Laserblick" mit dem er Dinge erhitzt, könnte eine Reflektion an seiner eigenen Brille seine Augen schädigen.
                              Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                              "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                              „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

                              Kommentar


                                #45
                                ok, das mit dem Laserblick seh ich ja ein, da würden dann womöglich noch die Gläser schmelzen

                                wie funktioniert das mit dem Röntgenblick eigentlich überhaupt? hmmm
                                vielleicht sollte man das auch nicht so genau verstehen wollen

                                Naja zumindest sieht es recht süß aus, wenn er so über seine Gläser lugt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X