MacGyver - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MacGyver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
    Ja, der Name wurde in einer Folge genannt, als er sich am Kopf verletzte und träumte, dass er Ritter MacGyver wäre und Pete wäre Artus oder sowas *g* Explizit wurde der Name zwar nicht ausgesprochen, aber er stand dann irgendwo an der Wand und die Prinzessin sagte, sie fände ihn schön und MacGyver meinte dann nur, dass das vielleicht hier ganz ok wäre, aber wo / wann er herkäme, fände er den Namen nicht so prickelnd *g*
    Stand irgendwo? War es nicht so, dass sein Urahn der Zauberer (Merlinverschnitt ) Angus McGyver hiess und er dann relativ kleinlaut meinte, dass das ja auch sein Name wäre? kurz vor dem Wiederaufwachen?
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Wenn ich mich recht erinnere, dann stand das in der Zelle an der Wand. Der Gefangene, den MacGyver suchen sollte (glaub ich) hatte an die Wand eine Nachricht an seinen Sohn geschrieben, die MacGyver irgendwie mit seinem typischen Talent sichtbar machte und dieser Sohn hieß eben Angus. Und ganz am Ende der Nachricht stand dann eben dieser Name Ich bin mir nicht sicher, ob Angus laut ausgesprochen wurde, dazu ist es zu lange her, dass ich die Folge gesehen habe, aber ich glaube nicht...

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigen
        google
        Was, "sehe ich aus wie MacGyver" - Google-Suche
        deutet darauf hin, dass
        Raven

die Signatur hatte.

Irgendwann werden wir schon noch über die Folge stolpern.
        :d Hab zwar die Signatur nicht mehr, aber ich fühl mich trotzdem geehrt hier erwähnt zu werden Die Episode wo die Szene genau vorkommt weiß ich jetzt auch nicht. Könnte aber die gewesen sein, wo SG1 von Apophis gefangen genommen wird, als dieser die Erde eingreift. Meine mich dunkel erinnern zu können, dass es diese war. Ist also eine ziemlich frühe Episode.
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Was ich bei dieser Serie auch immer sehr gut fand war, dass sie auch mal ein paar ideale vertrat. Sie nahm Abstand von Gewalt, stellte Intelligenz und Einfallsreichtum als wünschenswerte Eigenschaften dar...
          Überhaupt war Mac auch eine sehr sympathische Person. Naja, klar ist er auch übertrieben, aber so ist das im Fernsehen nunmal meistens, es geht ja auch darum ein Vorbild zu generieren.

Ogion

P.S.: Oben fragte mal einer, in welcher Folge diese Verteidigungsroboter vorkommen. Das war, wenn du die gleichen wie ich meinst, in einer Folge wo er die automatischen Verteidigungseinrichtungen (und die Fähigkeiten des dafür gebauten Computers) einer Militärbasis testen sollte. Mit allerlei Gimmicks wie Videokameras, Laserfallen, Drucksensoren im Boden, eben diese Robotern, etc... Vor allem aber halt dieser Computer, der dann natürlich auch nicht mehr auf "Testbetrieb" stand, sondern sich verselbstständigte und selbst die Programmiererin als Bedrohung ansah (Man denke da an M5 und Konsorten)
          "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." - Immanuel Kant
          "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch
          Sicherheit." - Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von Ogion Beitrag anzeigen
            Was ich bei dieser Serie auch immer sehr gut fand war, dass sie auch mal ein paar ideale vertrat. Sie nahm Abstand von Gewalt, stellte Intelligenz und Einfallsreichtum als wünschenswerte Eigenschaften dar...
            Überhaupt war Mac auch eine sehr sympathische Person. Naja, klar ist er auch übertrieben, aber so ist das im Fernsehen nunmal meistens, es geht ja auch darum ein Vorbild zu generieren.
            Jupp, da ging der Held mal halbwegs intelligent vor und schoss sich nicht ewig den Weg frei^^ Wobei es mir manchmal schon etwas auf die Nerven ging, dass er partout GAR keine Waffe in die Hand nehmen wollte...

P.S.: Oben fragte mal einer, in welcher Folge diese Verteidigungsroboter vorkommen. Das war, wenn du die gleichen wie ich meinst, in einer Folge wo er die automatischen Verteidigungseinrichtungen (und die Fähigkeiten des dafür gebauten Computers) einer Militärbasis testen sollte. Mit allerlei Gimmicks wie Videokameras, Laserfallen, Drucksensoren im Boden, eben diese Robotern, etc... Vor allem aber halt dieser Computer, der dann natürlich auch nicht mehr auf "Testbetrieb" stand, sondern sich verselbstständigte und selbst die Programmiererin als Bedrohung ansah (Man denke da an M5 und Konsorten)
            Wenn ich mich recht entsinne war das sogar der Pilotfilm

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Jupp, da ging der Held mal halbwegs intelligent vor und schoss sich nicht ewig den Weg frei^^ Wobei es mir manchmal schon etwas auf die Nerven ging, dass er partout GAR keine Waffe in die Hand nehmen wollte...
              Was im Grunde totaler Unsinn ist, jedesmal wenn er behauptet, keine Waffen in die Hand zu nehmen, denn in fast jeder Folge erfindet er irgendwelche Pfeilgeschosse, Raketenwerfer und was weiß ich nicht noch alles...Also das kann er mir nicht erzählen...

Kommentar

[...]Wenn ich mich recht entsinne war das sogar der Pilotfilm
                Nein, dachte ich auch erst, aber ich meine, der Pilotfilm wäre die Folge, wo eine andere geheime Militärbasis vorkommt, in der einer der Wissenschaftler eine Bombe zündet, und Macgyver soll runtergehen und nachgucken und glaube ich noch verhindern, dass irgendeine Chemikalie ausläuft oder so.

Ogion
                "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." - Immanuel Kant
                "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch
                Sicherheit." - Benjamin Franklin

Kommentar

Nein, dachte ich auch erst, aber ich meine, der Pilotfilm wäre die Folge, wo eine andere geheime Militärbasis vorkommt, in der einer der Wissenschaftler eine Bombe zündet, und Macgyver soll runtergehen und nachgucken und glaube ich noch verhindern, dass irgendeine Chemikalie ausläuft oder so.

Ogion
                  Das müsste die Folge sein,wo er mit Schokoriegeln das Leck abdichtet.
                  Glaube ich jedenfalls.Hab die Serie schon seit ewigkeiten nicht mehr gesehen.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Meine Mutter hat die Serie damals aufgenommen,ein paar Videos davon haben wir noch! Ab und zu,wenn mir langweilig ist,gucke ich sie mir noch mal an...aber ich finde sie jetzt nicht mehr so gut wie damals!

Kommentar

Also,ich würde MacGyver gerne wieder sehen.Die Serie mag zwar alt sein,aber irgendwie finde ich die Serie toll.Dieses Improvisationstalent finde ich einfach Klasse.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                        Das müsste die Folge sein,wo er mit Schokoriegeln das Leck abdichtet.
                        Glaube ich jedenfalls.Hab die Serie schon seit ewigkeiten nicht mehr gesehen.
                        Ja genau! Da ist er in einem Chemiewerk und dichtet Säuretanks mit Schoko ab. Auch lustig wie der Pilot anfängt. Kann mich daran erinnern, dass der gute MacGyver in der ersten Szene, nur bekleidet mit einer knappen roten Badehose, am Strand liegt und sich sonnt.
                        Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                        Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

Kommentar

Zitat von Amöbius Beitrag anzeigen
                          Ja genau! Da ist er in einem Chemiewerk und dichtet Säuretanks mit Schoko ab. Auch lustig wie der Pilot anfängt. Kann mich daran erinnern, dass der gute MacGyver in der ersten Szene, nur bekleidet mit einer knappen roten Badehose, am Strand liegt und sich sonnt.
                          An den anfang kann ich mich nicht mehr erinnern,ist schon zu lange her,seit ich die Folge gesehen habe.Mir sind nur wenige Szenen in erinnerung geblieben,das mit den Schokoriegeln,und dann diese Strahlendusche,wo er seine tote Haut runterrieseln ließ.

Kommentar

Hey!

Da flattert mir doch grade über eine email vom MacGyver Forum eine freudige Botschaft ins Haus.
                            MacGyver Season 1 auf Deutsch auf DVD, ab September erhältlich.

Weitere Infos

Gruß,
                            Soran
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                              Hey!

Da flattert mir doch grade über eine email vom MacGyver Forum eine freudige Botschaft ins Haus.
                              MacGyver Season 1 auf Deutsch auf DVD, ab September erhältlich.

Weitere Infos

Gruß,
                              Soran
                              Cool! Mit original Messer...

"Samantha Carter: Amazing. This is what was missing from the dig at Giza.
                              This is how they controlled it. It took us 15 years and three
                              supercomputers to MacGyver a system for the gate on Earth.
                              Jack O'Neill: Captain?
                              Samantha Carter: Look how small it is! "

Stuck in Glacier with MacGyver.

Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

Kommentar

Zitat von Zeno-2 Beitrag anzeigen
                                Cool! Mit original Messer...
                                Sehr coole DVD-Box. Aber n Kaugummi hätten se noch in die McGyver-Starterbox mit reinlegen können
                                Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                                Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

Kommentar

Lädt...
                                X