Mit Schirm, Charme und Melone (The Avengers) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Schirm, Charme und Melone (The Avengers)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ab Januar will arte die Serie täglich um 13 Uhr mit Wiederholung um 17.30 Uhr zeigen:
    arte setzt auf Serien: "Mit Schirm, Charme und Melone" - Programmhöhepunkte 2009 / wunschliste.de
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      #32
      Die 4.Staffel der Serie wird ab 2.2.2009 auf Arte gesendet. Wochentags jeweils um17:40 Uhr wird eine SW-Folge mit Patrick MacNee als John Steed und Diana Rigg als Emma Peel gezeigt. Ab dem 9.2.2009 laufen Nachmittags um 13:00 Uhr Wiederholungen der Folgen. Doch das ist nicht der einzige Grund zur Freude. Es ist soweit - Nach jahrelangen Warten und Hoffen:



      Die 4. Staffel von "Mit Schirm, Charme und Melone" erscheint am 3. April 2009 in deutscher Sprache auf DVD.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: avengers.jpg
Ansichten: 1
Größe: 13,4 KB
ID: 4236221

      Ich freu mich riesig auf diese DVD-Edition ! Sie wird zusätzlich u.a. einen Kurzfilm, den deutschen Vorspann, geschnittene Szenen, Fotogalerien und ein Booklet beinhalten. Nachfolgend eine kurze Übersicht der Avengers-Staffeln :

      1. Staffel 1961 - SW-Folgen mit Ian Hendry als Dr.David Keel
      2. Staffel 1962/63 - SW-Folgen mit Honor Blackmann als Cathy Gale
      3. Staffel 1963/64 - SW-Folgen mit Honor Blackmann als Cathy Gale
      4. Staffel 1965 - SW-Folgen (läuft jetzt auf Arte und erscheint auf DVD)
      5. Staffel 1966/67- in Farbe mit Diana Rigg als Emma Peel
      6. Staffel 1968/69 - in Farbe mit Linda Thorson als Tara King

      The New Avengers
      1. Staffel 1976 mit Joanna Lumley als Purdey und Gareth Hunt als Mike Gambit
      2. Staffel 1977 mit Joanna Lumley als Purdey und Gareth Hunt als Mike Gambit

      1. bis 3. Staffel wurden nie in deutscher Sprache synchronisiert. Von der ersten Staffel sind nur noch wenige Folgen überhaupt verfügbar, weil man damals noch live (!) gesendet hat, bzw. Aufzeichnungs-Bänder wieder überspielt hat.

      In allen Avengers-Staffeln spielt Patrick MacNee den John Steed.

      Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
      Starcat66
      Zuletzt geändert von Starcat66; 26.01.2009, 01:58.
      Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

      Kommentar


        #33
        Ach, gerade läuft noch die Folge "Die Totengräber / The Gravediggers". Die ist einfach wundervoll, mit diesem spleenigen reichen Mann und seiner Eisenbahnleidenschaft.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          #34
          Heute läuft der "Schirm, Charme und Melone" - Spielfilm auf Kabel 1. Uma Thurman ist dort als Emma Peel zu sehen und Ralph Fiennes versucht sich als John Steed - Ein besonders Highlight ist natürlich Sean Connery als schottischer Gegenspieler der beiden.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TheAvengers.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,3 KB
ID: 4236964

          Ralph Fiennes halte ich für eine absolute Fehlbesetzung in dieser Rolle - Der ganze Charme und die Leichtigkeit von Patrick Macnee fehlt in seiner Darstellung. Mit der Melone auf dem Kopf sieht er wie Stan Laurel aus und wirkt einfach zu aalglatt und überheblich. Nicht viel besser sieht es mit Uma Thurman aus, die zwar optisch eine Augenweide ist, aber einfach zu arrogant wirkt. Trotz aller Kritik gibt es auch Pluspunkte in diesem Film. Es gibt zahlreiche Elemente zu sehen, die aus der alten Serie stammen, die z.Zt.auf Arte wiederholt wird :

          - Zunächst wären da mal die Wetteranomalien, die künstlich erzeugt werden. Im Garten von Sir August (Sean Connery) wird Steed von einem Platzregen überrascht, gleich darauf gibt es einen Schneesturm etc. Um die gleiche Thematik geht es in einer Folge der 4. Staffel von 1965 "H20-Tödliches Nass".

          - Emma Peel (Uma Thurman) irrt im Schloss von Sir August herum und kommt immer wieder durch das gleiche Zimmer - Sie geht "escherartige" Treppen herunter und landet wieder an der gleichen Stelle. Ganz ähnlich verhält es sich mit Diana Rigg in der Folge "The house that Jack built".

          Ursprünglich wollte übrigends Mel Gibson einen Avengers-Film machen - Der hätte mir als John Steed bestimmt besser gefallen. Es ist schade, dass man Brian Clements nicht als Berater bei der Produktion des Spielfilms hinzugezogen hat - von ihm stammt die Serie aus den 60ern. Alles in allen ist das Ergebnis nur befriedigend, es ist leider kein Topfilm geworden. Trotzdem freue ich mich, dass es diesen Film gibt und werde ihn heute Abend mal wieder ansehen.

          Wen findet Ihr cooler ?
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 002587873167.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,1 KB
ID: 4236968

          Wie gefällt euch denn eigentlich die Serie auf Arte ? Mittlerweile sind ja schon einige Folgen gelaufen. Bestimmt gucken einige von euch "Mit Schirm, Charme und Melone" zum ersten mal. Wer guckt das regelmässig und findet John Steed und Emma Peel genauso kultig wie ich ?

          Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
          Starcat66
          Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

          Kommentar


            #35
            Also ich finde die Serie auch super. Obwohl sie schon zu den etwas älteren Modellen gehört, kann ich nicht genug davon bekommen. Wenn ich er zeitlich schaffe, schaue ich mir auf Arte die Folgen an. Richtig klasse find ich die Folgen in s/w. Aber hier kamen Emma Peels Kleidungsstücke nicht richtig zur Geltung. Gewagt, aber klasse.
            Für mich ist Diana Rigg TOP. Auch das Zusammenspiel mit Patrick MacNee ist immer wieder herrlich anzuschauen. Die Nachfolgerin fand ich nicht so ansprechend und habe davon - glaube ich - auch nur 2 -3 Folgen gesehen.

            Grüße
            Katja 76

            Kommentar


              #36
              The Avengers ist ein absoluter Klassiker. Immer wieder gerne gesehen.
              Hoffe es gibt die Komplette Serie mal auf DVD, damit man sich das mal im Original-Ton anschauen kann.
              Mrs. Peel.

              BTW: Der "Film" mit Thurman und Connery ist meiner Meinung nach totaler Schund. Wie die sich für solchen Murks zur Verfügung stellen konnten, ist mir ein totales Rätsel.

              Kommentar


                #37
                In den letzten Monaten wurden auf Arte sämtliche Folgen gezeigt, in dehnen Diana Rigg als Emma Peel und Linda Thorsen als Tara King mitspielen. Dabei wurde auch äusserst selten ausgestrahlte Episoden gesendet. Z.B. "Koffer, Koffer, du musst wandern", eine Folge die in meiner Sammlung bisher fehlt, obwohl ich seit den 90ern diese Serie aufnehme.

                Arte sei Dank ! Endlich alles komplett !

                Ab dem 1. Juni 2009 wird es aber noch interessanter auf Arte, in Bezug auf "Mit Schirm, Charme und Melone". Dann startet dort nähmlich :

                "The New Avengers" - 1. Staffel 1976 mit Joanna Lumley als Purdey und Gareth Hunt als Mike Gambit und natürlich Patrick MacNee als etwas gealterer John Steed


                Neues Team und der Purdey-Bob
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 610x.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,3 KB
ID: 4243985Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: purdey2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 6,1 KB
ID: 4243986

                Das letzte mal waren diese Avengers Folgen auf dem kurzlebigen Privatsender TM3 vor ca. 10 Jahren zu sehen - Ich habe damals nur wenige Folgen gesehen und kann mich nicht genau an die Inhalte erinnern. In den 90ern hatte SAT1 immer nur die Folgen mit Diana Rigg und Linda Thorsen wiederholt ausgestrahlt. "The New Avengers" wurde dort nie gezeigt.

                Das wird also eine besondere Freude sein "The New Avengers" - 1. Staffel und 2. Staffel bald sehen zu können.

                Joanna Lumley (Purdey) in Action
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: navg13.jpg
Ansichten: 1
Größe: 17,8 KB
ID: 4243984Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: purdey.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,4 KB
ID: 4243987

                Ich weiss nur noch, dass Joanna Lumley in der Serie extrem gut aussah (Ex-Model) und ähnlich wie Emma Peel mit ihren Karategriffen Männer leicht aufs Kreuz legen konnte. Berühmt war damals auch ihre Frisur, der sogenannte Purdey-Bob. Gareth Hunt als Mike Gambit bleibt, soweit ich mich erinnere, etwas farblos in der Handlung. Steed hält sich etwas mehr im Hintergund.

                Mal schauen, wie sich dieses Trio ab dem 1. Juni 2009 so schlägt, im Vergleich mit den anderen Episoden.

                Ich meine mich zu erinnern, dass viele Ähnlichkeiten zu den "Profis" bestehen, die ja direkt nach den "New Avengers" vom gleichen Team produziert wurden.

                Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                Starcat66
                Zuletzt geändert von Starcat66; 29.05.2009, 00:39.
                Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                Kommentar


                  #38
                  WOW! Das hatte ich gar nicht überrissen, daß ARTE nahtlos mit den New Avengers weitermacht. Klasse! Gleich mal programmieren gehen ....

                  Kommentar


                    #39
                    Dann starte ich mal die Wiederbelebung des Threads.
                    Ich war in der ersten Hälfte des Jahres auch über The Avengers auf Arte gestolpert und konnte sie anfangs nicht mehr richtig zuordnen. Nachdem ich ein paar Folgen gesehen hatte, war ich positiv überrascht; die Mischung so vieler Genreelemente ist verdammt gut gelungen. Einmal Krimi dann eine Episode mit einer art James Bond Spionage, dann mal eine mit Sci-Fi Elementen.
                    Vor allem freut mich das Arte die Serie jetzt seit ca 3 Wochen wiederholt, da ich doch einige Episoden verpasst hatte.
                    Ach ja, ich persönlich finde die sw-Episoden irgendwie charmanter und das Duo Peel/Steed ist irgendwie unschlagbar, trotzdem schade das die ersten 3 Satffeln nicht gezeigt werden.
                    "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                    "Und der Mond"
                    "Ja, und der Mond."

                    Kommentar


                      #40
                      ...laut TV-Serien-Highlights wird arte ab 6. Dezember die ersten 54, in Deutschland noch nie gezeigten Episoden ausstrahlen.
                      ...also die mit Honor Blackman (Goldfinger) als Cathy Cale an der Seite von John Steed.

                      Gruß, succo
                      Zuletzt geändert von succo; 14.11.2010, 09:16.
                      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                      Kommentar


                        #41
                        The Avangers mit Emma Peel, da gerate ich doch glatt ins Schwärmen. Die Boxen werde ich mir auf jeden Fall auch noch zulegen.

                        Vor Jahren liefen mal Wiederholungen mitten in der Nacht, da bin ich bis 2 Uhr aufgeblieben und dann um 7 Uhr früh wieder zur Arbeit. Meine Ausrede war dann, das mein Kind mich wachgehalten hat... (Manchmal sind kleine Kinder doch für was gut. *grins*)

                        Kommentar


                          #42
                          Arte beginnt heute um 18:05 Uhr mit der Ausstrahlung der ersten Folgen von "The Avengers", die im deutschen Fernsehen noch nie gezeigt wurden.
                          Mit Schirm, Charme und Melone - ARTE
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            #43
                            Danke für den Hinweis. Habe mir die Episode mal angesehen und war wie erwartet recht langweilig. Es fehlt der Charme-Anteil wobei dieser ansatzweise am leichten Humor erkennbar ist. Steed ist aber deutlich ernster als in späteren Episoden. Als Fan der Peel-Folgen hat es mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, aber ich werde dennoch wenn möglich weiterschauen. Allein schon um zu sehen ab wann es sich in welchem Ausmaß verändert. Das dürfte aber noch eine ganze Weile dauern.

                            Wann wurden eigentlich diese ersten Episoden synchronisiert?
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                            Kommentar


                              #44
                              Irgendwo habe ich heute gelesen, dass die von arte synchronisiert wurden.
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar


                                #45
                                Die beiden Folgen, die am 6. und 7. Dezember gesendet werden, sind die einzigen noch verfügbaren Folgen der ersten Staffel von "The Avengers". Wobei die zweite Folge "Das Girl auf dem Trapez" ('Girl on the Trapeze') seit fast 50 Jahren verschollen war und von Arte nun irgendwo ausgegraben wurde. Früher wurde im britischen TV noch live gesendet -Man benutzte Theaterbühnen mit allerlei Kulissen etc. Aufgenommen wurde da nur selten etwas.

                                Bereits am 8. Dezember geht es aber mit der 2.Staffel weiter, die Arte anscheinend komplett synchronisiert hat - Bisher war Staffel 2. und 3. nicht in deutscher Sprache verfügbar.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 18908951.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,4 KB
ID: 4263098Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: steedgale.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,6 KB
ID: 4263099

                                Dort ist Patrick Macnee zusammen mit Honor Blackman und Julie Stevens zu sehen. Einige Drehbücher dieser Staffeln wurden in späteren Folgen mit Diana Rigg wiederverwendet.

                                Ein grosses Dankeschön an Arte, das nun endlich alle verfügbaren Folgen dieser Kultserie in deutscher Sprache gesendet werden. Ich warte schon seit Jahren auf soeine Gelegenheit und habe mich heute riesig gefreut.

                                Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                                Starcat66
                                Zuletzt geändert von Starcat66; 07.12.2010, 02:44.
                                Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X