Mit Schirm, Charme und Melone (The Avengers) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Schirm, Charme und Melone (The Avengers)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Starcat66 Beitrag anzeigen

    Dort ist Patrick Macnee zusammen mit Honor Blackman und Julie Stevens zu sehen. Einige Drehbücher dieser Staffeln wurden in späteren Folgen mit Diana Rigg wiederverwendet.
    Das dachte ich mir doch gerade, ich bin zufällig in die Folge "Kein Blick zurück" geraten, wo Catherine Gale auf einem Landhaus von einem mysteriösen Gegner durch seltsame Kulissen gejagt wird.
    So eine Folge gibt es auch mit Emma Peel.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      #47
      Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
      Das dachte ich mir doch gerade, ich bin zufällig in die Folge "Kein Blick zurück" geraten, wo Catherine Gale auf einem Landhaus von einem mysteriösen Gegner durch seltsame Kulissen gejagt wird.
      So eine Folge gibt es auch mit Emma Peel.
      Da meinst Du sicherlich die Folge "Das Häuschen im Grünen" (The House that Jack build), in der Emma in ein computerisiertes Landhaus gelockt wird, das über eigenartige physikalische Eigenschaften verfügt.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: HouseThatJackBuilt-montage.jpg
Ansichten: 1
Größe: 180,5 KB
ID: 4263749

      Z.B. ein Treppenhaus aus Marmor, das "insich" geschlossen ist - Emma geht die Treppen runter und ist am Ende wieder oben. Alles sehr surreal angelegt, wirklich eine aussergewöhnliche Avengers-Folge. Die Version mit Cathy Gale muss ich noch gucken...

      Übrigends gibt es die gleiche Szene auch in dem Avengers-Spielfilm von 1999 mit Uma Thurman zu sehen.

      Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
      Starcat66
      Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

      Kommentar


        #48
        Gerade lief mal wieder "Die Roboter / The Cybernauts" mit Diana Rigg.
        Eine unvergessliche Folge. Ich weiß nicht, wann ich sie zum ersten Mal gesehen habe, aber die ist wirklich einfach klassisch.
        Sehr spannend und mit nervenaufreibender Musik und Schnitttechnik auf die Spitze getrieben. Damals war ich bestimmt schweißnass nach der Ausstrahlung. ^^
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          #49
          "Mit Schirm, Charme und Melone" gehört zu meinen liebsten Serien. Steed ist die Verkörperung des Gentleman und Mrs. Peel überzeugt als schlagkräftige Begleiterin.

          Die Serie ist skurril und realitätsfern. Das macht aber den Reiz aus. Das "Gewöhnliche" ist hier unangebracht. Zudem ist die Serie abwechslungsreich. Sie vereint Krimi, Spionage und SF-Elemente.

          In "Afrikanischer Sommer" und "Vorsicht, Raubkatzen" machen humoristische und spannende Elemente diese Episoden zu den besten der Serie.

          "Die Roboter" nehmen mich immer noch gefangen, obwohl ich die Folge schon oft gesehen habe. Hier wird ein technikkritischer Standpunkt eingenommen: Roboter dienen nicht nur der Automatisierung, sondern werden als Killer eingesetzt.
          Auch in "Das Häuschen im Grünen" ist die Technik bedrohlich. Das Haus ist Falle und Waffe zugleich für Mrs. Peel, die dort fast verrückt wird wie ein Mitgefangener.

          Die meisten Folgen haben ein hohes Niveau. Auch wenn manche Plots dämlich sind, macht das Zuschauen Spaß.
          In "Stadt ohne Rückkehr" wollen feindliche Mächte England erobern, indem sie nach und nach die Bevölkerung von Ortschaften beseitigen und durch Agenten ersetzen. Das ist ein schweres Unterfangen.
          Oder "Das schottische Schloss": Die Folge ist stark, aber worum geht es da? Um Fische, die aufs Meer getrieben werden?


          Der Spielfilm von 1998 kommt aber nicht an die Serie heran! Ihm fehlt das Flair, welches die Serie auszeichnet.

          Kommentar


            #50
            Die Serie kenne ich zwar leider nicht, aber erst vor kurzem lief der Film im Free TV, welchen ich mir angesehen habe.
            Mir hat dieser ganz gut gefallen, die Handlung war im Großen und Ganzen spannend und die Hauptdarsteller konnten mich überzeugen. Besonders gut gefallen hat mir Sean Connery als der Bösewicht Sir August de Wynter und die heiße Uma Thurman in ihrer Doppelrolle. Aber auch Ralph Fiennes spielte seine Rolle als John Steed ganz gut. Was mich jedoch sehr störte war die Tatsache das einige Dinge nicht wirklich erklärt wurden und es somit aussah das die Story einige "Lücken" aufweist.
            Somit vergebe ich vier von sechs Sterne für den Film.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #51
              Jetzt bin ich schwach geworden und habe mir die Gesamtausgabe bestellt, die 2011 zum 50. Jubiläum erschienen ist:
              Mit Schirm, Charme und Melone - 50th Anniversary Complete Edition 53 Discs: Amazon.de: Patrick Macnee, Diana Rigg, Gareth Hunt, Don Leaver, Peter Hammond, Ray Austin, Sidney Hayers: Filme & TV

              Ich habe zwar schon eine englische Box mit allen Emma-Folgen, aber die Anniversary-Edition ist natürlich noch mal eine Steigerung in Sachen Umfang, Ausstattung und Ausführung.
              Diese Edition enthält auch schon die zusätzlichen deutschen Synchronfassungen, die für die Ausstrahlung auf arte angefertigt wurden.

              Es handelt sich um ein Buch-Album mit jeweils vier DVDs auf einer Seite (so eine schönen Ausgabe habe ich auch von "Die wilden Siebziger").

              Einziger Wermutstropfen - ich hätte ja gerne eine Bluray-Ausgabe, aber die gibt es noch nicht. Ich bin mir fast sicher, sobald ich diese Ausgabe in Händen halte, wird die BR-Version angekündigt.
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar

              Lädt...
              X