charmed - 8. Season ein Fehler? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

charmed - 8. Season ein Fehler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Problem mit jener Folge war, dass die Autoren nicht wussten, ob sie noch eine weitere Staffel bekommen würden. Das Studio hat das erst bei der Ausstrahlung dieser Folge bekannt gegeben. Daher wollte man eine Folge machen, die als Staffel- und als Serienfinale taugen würde.
    IMHO einer der Gründe, weshalb die 8. Staffel vor allem am Anfang nicht sonderlich überzeugen konnte.
    "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
    "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
    "Life... you can't make this crap up."

    Kommentar


      #17
      Nunja.... ehhh also ein wenig wie "in 100, in 1000 Jahren" bei Babylon 5.... wobei die wenigstens nicht die laufende Handlung in eine Sackgasse fährt sondern aus der Zukunft ein paar Andeutungen macht, was passiert sein könnte nachdem man die Handelnden eine Woche vorher verlassen hat und wenn JMS keine Verlängerung bekommen hätte, sollte angeblich danach noch Sleeping in Light (die allerletzte Episode) in die vierte Staffel gekommen sein.

      Fände es besser, wenn man sobald klar ist, dass die Serie nochmal weitergeht dann lieber die "Schlussfolge" ein Jahr aufhebt und in die andere Staffel hievt.

      Hab zwar die Entwicklung irgendwann (so ca die 4te Staffel ist mein Ende gewesen, danach hab ich anderes geguckt wenn Charmed dazu in Konkurrenz stand....) nicht komplett verfolgt, aber das was ich da vor ein paar Wochen sehen durfte hat mir ganz und gar nicht gefallen... erst das Rumgeziere mit diesem Höllenspiel und am Ende dann ganz schlicht neue Gesichter und "lasst uns von vorne anfangen"...
      Die Charmed Fans hätten sich fürderhin mit den TOS und ENT Fans streiten dürfen, welche Serie den unwürdigsten Abgang beschert bekommen hat

      und wie woll(t)en sie jetzt den bogen kriegen, das wieder zurückzudrehen? Haben sie einfach mit den drei neuen Mädels weitergedreht oder wie erklären sie die Rückgängigmachung des Ganzen?
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Ich glaub, das kann man nicht so recht mit B5 vergleichen, denn wie gesagt, lagen zwischen Ausstrahlung der Folge und Bekanntgabe der Verlängerung nur (maximal) wenige Tage und man hätte das Finale ja nicht, wie einst "Sleeping in Light", einfach später bringen können.

        Die Auflösung dieser Sache war... naja... les es dir durch und bewerte es selbst:
        SPOILERDie Hexen machen einen Deal mit Homeland Security und es wird öffentlich verkündet, dass sie undercover als Spione gearbeitet haben und daher ihr Tod vorgetäuscht wurde. Dafür müssen sie dem entsprechenden Agenten später auch ein paar mal helfen
        "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
        "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
        "Life... you can't make this crap up."

        Kommentar


          #19
          Naja okay, es ist ein Versuch es noch hinzubiegen.

          Ist man in den USA darüber glücklich gewesen? Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen oder?

          Ich glaub, das kann man nicht so recht mit B5 vergleichen, denn wie gesagt, lagen zwischen Ausstrahlung der Folge und Bekanntgabe der Verlängerung nur (maximal) wenige Tage und man hätte das Finale ja nicht, wie einst "Sleeping in Light", einfach später bringen können.
          Aha also hat das Studio es hinausgezögert bis es zu spät war?
          Dann ist natürlich auch die Entscheidugn trotz relativ rundem Ende nur wegen der möglichen Finanzierung nochmal weiterzumachen eine zumindest diskutierfähige oder?
          Warum haben sie nicht gesagt "nein, geht nicht, der Maincast ist raus, wir mussten wegen euch das Ding beenden, aber über ein Spin Off können wir gerne reden, schaut mal hier und so und...." ?
          Naja, bin eh kein Hardcorefan und die Folge sieht man dann sicher wohl nur einmal alle zehn Jahre, das überleb ich dann auch noch aber im Prinzip fuchst mich das wenn Studios die Sache so auf die Spitze reiten...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Zitat von Sternengucker
            Ist man in den USA darüber glücklich gewesen? Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen oder?
            Keine Ahnung. Ich beschäftige mich eigentlich auch nicht so intensiv mit der Serie (mal abgesehen vom Anschauen ). Ich war mit der Lösung nicht sonderlich glücklich...

            Aha also hat das Studio es hinausgezögert bis es zu spät war?
            So ungefähr. Ich erinnere mich da dunkel an ein Interview mit Holly Marie Combs, indem sie nicht viel Gutes an der Studioführung gelassen hat, weil das Produktionsteam ewig im Dunkeln über die Zukunft gelassen wurde.

            Dann ist natürlich auch die Entscheidugn trotz relativ rundem Ende nur wegen der möglichen Finanzierung nochmal weiterzumachen eine zumindest diskutierfähige oder?
            Warum haben sie nicht gesagt "nein, geht nicht, der Maincast ist raus, wir mussten wegen euch das Ding beenden, aber über ein Spin Off können wir gerne reden, schaut mal hier und so und...." ?
            Wie genau das Studio sein Vorgehen begründet hat, weiß ich nicht. Die Quoten waren bzw. sind nicht mehr so erstklassig, wie früher. Allerdings dachte man wohl, man kann die Serie noch ein bisschen melken. Das Budget wurde auch gekürzt, was sich leider hin und wieder bemerkbar macht.

            Ein Spin-Off war ja auch schon im Gespräch. Da sollte dann die neu eingeführte Junghexe Billy das Ruder übernehmen. Glücklicherweise sind diese Pläne wieder vom Tisch
            "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
            "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
            "Life... you can't make this crap up."

            Kommentar


              #21
              hmm, mal was anderes.... auf imdb wird Shannon Doherty in den credits für die letzte Charmed Folge Forever Charmed genannt...

              Weiß jemand genaueres?? Kehrt sie tatsächlich ein letztes Mal als Prue zurück??
              Wär ja zu cool...

              Kommentar


                #22
                Charmed Season 1 nicht schon der Kardinalfehler?

                War doch immer nur wirres, zusammengestricktes Zeug. Dagegen war ja Buffy Wissenschaft.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von VoiVoD
                  Charmed Season 1 nicht schon der Kardinalfehler?

                  War doch immer nur wirres, zusammengestricktes Zeug. Dagegen war ja Buffy Wissenschaft.
                  Ich glaube da hast du eine andere Serie gesehen. Denn Charmed und Buffy sind nicht gerade realistiche serien. Das kann man von solchen serien auch nicht erwarten. Aber Charmed war anfangs aber eine Unterhaltsame Serie.
                  Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                  Kommentar


                    #24
                    also ich fand ja das Charmed und Buffy am Anfang verdammt kindisch waren (vor allem Buffy)
                    Homepage

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Octantis
                      also ich fand ja das Charmed und Buffy am Anfang verdammt kindisch waren (vor allem Buffy)
                      Das stimmt beide waren und sind Kindisch aber Buffy ist um längen mehr Kindisch
                      Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                      Kommentar


                        #26
                        naja also in ab Staffel 6 mit Buffy Rückkehr aus dem Grab ect. fand ich es nicht mehr wirklich kindisch, aber davor wars genauso nen Mist wie "Smallville" was ja auch eher nen Dawsons Creek mit Superkräften ist.
                        Charmed find ich dafür die aktuelle Staffel wieder recht kindisch, die ganze Sache mit Billy und ihrer Schwester, das war vorige Staffel mit dem "verrückten" Leo und den Avataren weit besser
                        Homepage

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Argamendon82
                          Das stimmt beide waren und sind Kindisch aber Buffy ist um längen mehr Kindisch
                          Ich würde sagen, Charmed versucht ernsthaft zu wirken. Bei Buffy hingegen war mir immer klar, dass die Serie großteils auch andere Teenie-/Fantasty/Mystery -Serien und -Klischees bedient. Das beste Beispiel sind ja wohl die letzten zwei, drei Staffeln von Buffy.
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                            #28
                            ...

                            naja, ist doch fast immer so, dass fortsetzungen aller art im allgemeinen immer dazu tendieren schlechter als die ersten teile zu werden.
                            hab mir charmed immer gerne angesehen, leider noch nichts von den neuen folgen mitbekommen (derzeit ist leo auf ORF grad sterblich geworden..).
                            wäre gespannt, wo laufen eigentlich die neuesten folgen???

                            grüße,
                            mad
                            Unser Leben ist das, wozu es unsere Gedanken machen.

                            maddonna.deviantart.com

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von MadDonna
                              naja, ist doch fast immer so, dass fortsetzungen aller art im allgemeinen immer dazu tendieren schlechter als die ersten teile zu werden.
                              hab mir charmed immer gerne angesehen, leider noch nichts von den neuen folgen mitbekommen (derzeit ist leo auf ORF grad sterblich geworden..).
                              wäre gespannt, wo laufen eigentlich die neuesten folgen???

                              grüße,
                              mad
                              Also, die 7. Staffel die gerade auf ORF1 gesendet wird, ist das neuste was bei uns an Charmed bisher gelaufen ist. Da die 8. Staffel gerade erst in den USA läuft, wirds wohl noch ein bischen dauern, bis die neue und letzte Staffel auch hierzulande gesendet wird.

                              Kommentar


                                #30
                                suche folgen

                                hallo leute,

                                ich hab mal ne frage. wie kann ich an die folgen der 8. staffel ran kommen?
                                danke

                                gruss maria

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X