Dr. House - der etwas andere Arzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. House - der etwas andere Arzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mir ging es da wie Geordie. Ich kannte Hugh Laurie auch von Black Adder mit seiner Originalstimme.
    Weshalb auch für mich die Synchrostimme neu war. Aber sie passt wirklich sehr gut zur Figur des House.
    Ein ähnliches Beispiel ist da auch John Travolta. Dessen Stimme ist auch sehr viel höher als die der deutschen Synchro.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      #32
      Ich war gestern in Shopping-Laune.... ...und da hab ich mir doch glatt mal die erste Staffel von "House, M.D." (ja ,ich benutze den englischen Originaltitel, da ich die Serie auch nur im Original gucke ) zugelegt.
      Und die ersten 3 Folgen hab ich mir auch gleich mal angeschaut.

      Was soll ich sagen? Klasse Serie- ich liebe Dr. House's Humor! Der erinnert mich an mich selbst (nur wage ich es nicht, es so offen auszusprechen ) Durchweg smypatische Schauspieler und mal ein "etwas anderes" Krankenhausflair (als Emergency Room-Junkie weiß ich, wovon ich rede )

      Heute zieh ich mir auf jeden Fall weitere Folgen rein...

      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

      Kommentar


        #33
        Zitat von Make It So Beitrag anzeigen
        Was mich mal interessieren würde ist, was richtige Mediziner davon halten. Mit Sicherheit wird auf genauigkeit geachtet, aber im Prinzip hat ja der Durchschnittsbürger wohl kaum nen Plan von dem was die da treiben. Vielleicht tritt die serie ja eine Lawine von Medizinstudenten los.
        Ich habe bislang erst ein paar Folgen gesehen, und amüsiere mich köstlich! Sicher sind da immer ein paar kleinere Fehler drin, die auch immer wieder auftauchen, gepaart mit jeder Menge Unwahrscheinlichkeiten (aber immerhin echte Möglichkeiten - auch wenn ein Gutteil der Krankheiten,die dort Auftreten echte Raritäten sind) - aber ich schaue diese Serie ja schliesslich auch wegen des bitterbösen Humors und der Interaktion der Charaktere miteinander...

        Zum Piepen - zumal man sich manchmal, wenn man die Schnauze voll hat, genauso verhalten möchte, wie House (es dann aber doch sein lässt). Übrigens geht es nicht nur mir so...
        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

        Kommentar


          #34
          Ich seh die Serie seit geraumer Zeit jeden Dienstag an.
          Ist echt der Hammer!

          Mal davon abgesehen, dass die irren Krankheiten und die Heilungsmethoden wirklich "interessant" mit anzusehen sind, ist House natürlich das Highlight der Serie.
          Der Typ ist mein neues Vorbild, ich liebe den Humor.

          Seine drei Lakaien stellen beim Patienten eine rektale Blutung fest.
          "House, wir haben eine rektale Blutung!" - "Sie alle drei?".
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #35
            Oh ja, "Dr. House" ist echt schrill und sein Sarkasmus und britischer humor sind unschlagbar.

            Aber, wenn mir so ein Arzt über den Weg laufen würde, würde ich echt das weite suchen.
            „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
            "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

            Kommentar


              #36
              Zitat von Manor Blake Beitrag anzeigen
              Oh ja, "Dr. House" ist echt schrill und sein Sarkasmus und britischer humor sind unschlagbar.

              Aber, wenn mir so ein Arzt über den Weg laufen würde, würde ich echt das weite suchen.
              Wenn er mir das Leben retten würde, würde ich seine Seitenhiebe mit Freude in Kauf nehmen.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                Wenn er mir das Leben retten würde, würde ich seine Seitenhiebe mit Freude in Kauf nehmen.
                Na ja, recht hast du ja, aber seine Methoden sind doch recht unkonventionell, oder nicht?
                „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Manor Blake Beitrag anzeigen
                  Na ja, recht hast du ja, aber seine Methoden sind doch recht unkonventionell, oder nicht?
                  Ist ja nur eine Serie, in echt würde das sicher nicht so oft gut gehen, wie im Fernsehen.
                  Aber so ist seine Erfolgsrate ja unglaublich!
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    Ist ja nur eine Serie, in echt würde das sicher nicht so oft gut gehen, wie im Fernsehen.
                    Aber so ist seine Erfolgsrate ja unglaublich!
                    Die ist in der tat unglaublich, da können sich unsere Ärzte in den Krankenhäusern eine Scheibe abschneiden, denn ich wurde mal mit Verdacht auf Blinddarmentzündung eingeliefert und knapp acht Stunden nicht einmal angesehen, wenn wirklich was gewesen wäre, wäre ich nicht mehr hier.
                    „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                    "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Manor Blake Beitrag anzeigen
                      Die ist in der tat unglaublich, da können sich unsere Ärzte in den Krankenhäusern eine Scheibe abschneiden, denn ich wurde mal mit Verdacht auf Blinddarmentzündung eingeliefert und knapp acht Stunden nicht einmal angesehen, wenn wirklich was gewesen wäre, wäre ich nicht mehr hier.
                      ...offensichtlich nicht privat versichert... *g*

                      Auf der anderen Seite spielt die Serie ja auch nicht in einem Krankenhaus, sondern in einer Art Ärztehaus - nen Haufen Fachärzte und-Praxen vereint unter einem Dach, von der Art der Fälle her vergleichbar mit denen in einer Poliklinik eines Krankenhauses. Nur dass dort ein "geregelterer" Patientenfluss herrscht, dadurch bedingt, dass ein Gros der Akutfälle schlichtweg nicht bei denen landet, sondern eher nur die Stammpatienten und einige elektive (=geplant einbestellte) Fälle.
                      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                        Auf der anderen Seite spielt die Serie ja auch nicht in einem Krankenhaus, sondern in einer Art Ärztehaus - nen Haufen Fachärzte und-Praxen vereint unter einem Dach, von der Art der Fälle her vergleichbar mit denen in einer Poliklinik eines Krankenhauses. Nur dass dort ein "geregelterer" Patientenfluss herrscht, dadurch bedingt, dass ein Gros der Akutfälle schlichtweg nicht bei denen landet, sondern eher nur die Stammpatienten und einige elektive (=geplant einbestellte) Fälle.
                        Das Princeton-Plainsboro wird als Lehrkrankenhaus bezeichnet - genau wie z.B. das County General in ER.

                        Wenn es eigene Praxen wären würden House und Wilson doch nicht beide Cuddy unterstehen.

                        Kommentar


                          #42
                          Die Serie ist totalcool=)letzthin kam doch die Doppelserie mit der Seuche...das war cool=)sehr interessant^^

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                            Das Princeton-Plainsboro wird als Lehrkrankenhaus bezeichnet - genau wie z.B. das County General in ER.

                            Wenn es eigene Praxen wären würden House und Wilson doch nicht beide Cuddy unterstehen.
                            Nun, das kommt drauf an. In den USA gibt es Krankenhauser der Akut- und der Elektivversorgung (eben jene Ärztehäuser). In den letzteren ist das schon so organisiert, wie ein "normales" KH, mit ärztlichem Director und dergleichen. Die Ärzte, die dort arbeiten, kaufen sich dort ein mit einem bestimmten Betrag und nutzen zu entsprechenden Bedingungen die Einrichtungen. Das Patientenspektrum ist auch eher dort zu suchen, welche mehr Aufwand benötigen, als ein Facharztbesuch an einem Tag errichen könnte, aber wleche zugleich nicht krank genug sind, stationär eingewiesen werden zu müssen. Stationäre Betten werden dennoch vorgehalten, allerings längst nicht in dem Ausmasse, wie dies ein Akut-/ oder Rehakrankenhaus tut. Dass Houses' house ein Lehrkrankenhaus sein soll verwundert mich, sieht man doch nie irgendwelche "Rookies" (=Anfänger/studenten). In dem letzten Punkt lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren..
                            Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                              Nun, das kommt drauf an. In den USA gibt es Krankenhauser der Akut- und der Elektivversorgung (eben jene Ärztehäuser). In den letzteren ist das schon so organisiert, wie ein "normales" KH, mit ärztlichem Director und dergleichen. Die Ärzte, die dort arbeiten, kaufen sich dort ein mit einem bestimmten Betrag und nutzen zu entsprechenden Bedingungen die Einrichtungen. Das Patientenspektrum ist auch eher dort zu suchen, welche mehr Aufwand benötigen, als ein Facharztbesuch an einem Tag errichen könnte, aber wleche zugleich nicht krank genug sind, stationär eingewiesen werden zu müssen. Stationäre Betten werden dennoch vorgehalten, allerings längst nicht in dem Ausmasse, wie dies ein Akut-/ oder Rehakrankenhaus tut. Dass Houses' house ein Lehrkrankenhaus sein soll verwundert mich, sieht man doch nie irgendwelche "Rookies" (=Anfänger/studenten). In dem letzten Punkt lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren..
                              Naja...kannst du dir House ernsthaft mit Studenten vorstellen? Obwohl, brauchst du nicht, war nämlich zu sehen: Three Stories - Wikipedia, the free encyclopedia

                              Kommentar


                                #45
                                Shit, 2. Stafel zu Ende und die 3. läuft in den USA erst an.
                                Weis der Teufel wenn sie die bei uns ausstrahlen.
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X