The L-World - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The L-World

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Oft wird die Serie dafür kritisiert, dass alle Hauptcharaktere hübsch sind und dazu noch relativ erfolgreich. Und dass sie angesichts ihres Berufslebens sehr viel Freizeit haben
    Das stimmt schon. Aber deswegen muss man es nicht als völlig unrealistisch abtun. Es gibt auch noch anderes Aspekte, die das überdecken

    Im Hintergrund gibt es auch stereotype 'butch' Lesben. Aber alle darauf zu reduzieren, wäre auch falsch.
    In der 3. Staffel gibt es auch einen solchen Hauptcharakter, was dann sogar in Transsexualität umschlägt
    Zuletzt geändert von Serenity; 15.08.2006, 14:03.
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #32
      Zitat von Spocky
      Ich denke nicht, dass es hauptsächlich für Männer gemacht wurde, immerhin sind die Produzentinnen selbst lesbisch, also warum sollten sie was machen, nur damit die Männer was zum Gucken haben?
      Dann kann man ja argumentieren, sie würden es machen, damit die Lesben (sie selbst) etwas zu gucken haben.

      Zitat von Serenity
      Oft wird die Serie dafür kritisiert, dass alle Hauptcharaktere hübsch sind und dazu noch relativ erfolgreich.
      Das trifft dann aber wohl auch auf den überwiegenden Teil der Primetime-Serien zu. Vielleicht meinen die Kritiker mit "fern der Realität" eher "fern der Klischees"... der zweizentner-Lesbe mit Oberlippenbart und Abziehbildchen auf den Armen.

      Mir gefällt die Serie auf alle Fälle. Ich hatte auch erst befürchtet, dass es zu oberflächlicher Stereotypisierung werden könnte.
      Zwar kein Meilenstein der Fernsehgeschichte aber eine ordentliche, teils tiefgründige Serie mit zusätzlichen optischen Anreizen (). So habe ich mir auch die ersten beiden Staffeln gleich auf DVD geholt.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #33
        finde die sendung doof. die serie soll einen scharf machen, doch leider wird nicht alles enthüllt.
        sqrt(x^2) = Frieden

        Kommentar


          #34
          Zitat von chrysi
          finde die sendung doof. die serie soll einen scharf machen, doch leider wird nicht alles enthüllt.
          Hast du eigentlich die vorangegangenen Posts gelesen?

          Kommentar


            #35
            Ich hab jetzt angefangen die Serie zu schauen. (3 Folgen bisher)

            The L-Word ist wirklcih witzig und total unterhaltsam. Die Frauen haben alle Charakter und die Story ist auch toll. Bin schon gespannt, wie sich das alles so weiterentwickelt. Vorallem gefallen mir die "Fransen"-Frisuren der Chraktere *g*

            Kann es sein, dass die Schauspielerin von Jenny, die Mandy bei 24 verkörpert hat?
            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

            Kommentar


              #36
              Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
              Kann es sein, dass die Schauspielerin von Jenny, die Mandy bei 24 verkörpert hat?
              Ja, in beiden Serien spielte Mia Kirshner mit. In "The L Word" spielte sie die Rolle der Jenny Schecter und in der Serie "24 - Twenty Four" spielte sie die Rolle der Mandy.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar

              Lädt...
              X