If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Kann es sein, dass die Schauspielerin von Jenny, die Mandy bei 24 verkörpert hat?
Ja, in beiden Serien spielte Mia Kirshner mit. In "The L Word" spielte sie die Rolle der Jenny Schecter und in der Serie "24 - Twenty Four" spielte sie die Rolle der Mandy.
Ich hab jetzt angefangen die Serie zu schauen. (3 Folgen bisher)
The L-Word ist wirklcih witzig und total unterhaltsam. Die Frauen haben alle Charakter und die Story ist auch toll. Bin schon gespannt, wie sich das alles so weiterentwickelt. Vorallem gefallen mir die "Fransen"-Frisuren der Chraktere *g*
Kann es sein, dass die Schauspielerin von Jenny, die Mandy bei 24 verkörpert hat?
Ich denke nicht, dass es hauptsächlich für Männer gemacht wurde, immerhin sind die Produzentinnen selbst lesbisch, also warum sollten sie was machen, nur damit die Männer was zum Gucken haben?
Dann kann man ja argumentieren, sie würden es machen, damit die Lesben (sie selbst) etwas zu gucken haben.
Zitat von Serenity
Oft wird die Serie dafür kritisiert, dass alle Hauptcharaktere hübsch sind und dazu noch relativ erfolgreich.
Das trifft dann aber wohl auch auf den überwiegenden Teil der Primetime-Serien zu. Vielleicht meinen die Kritiker mit "fern der Realität" eher "fern der Klischees"... der zweizentner-Lesbe mit Oberlippenbart und Abziehbildchen auf den Armen.
Mir gefällt die Serie auf alle Fälle. Ich hatte auch erst befürchtet, dass es zu oberflächlicher Stereotypisierung werden könnte.
Zwar kein Meilenstein der Fernsehgeschichte aber eine ordentliche, teils tiefgründige Serie mit zusätzlichen optischen Anreizen (). So habe ich mir auch die ersten beiden Staffeln gleich auf DVD geholt.
Oft wird die Serie dafür kritisiert, dass alle Hauptcharaktere hübsch sind und dazu noch relativ erfolgreich. Und dass sie angesichts ihres Berufslebens sehr viel Freizeit haben
Das stimmt schon. Aber deswegen muss man es nicht als völlig unrealistisch abtun. Es gibt auch noch anderes Aspekte, die das überdecken
Im Hintergrund gibt es auch stereotype 'butch' Lesben. Aber alle darauf zu reduzieren, wäre auch falsch.
In der 3. Staffel gibt es auch einen solchen Hauptcharakter, was dann sogar in Transsexualität umschlägt
Also was den Realismus angeht, so haben sich die Lesben, die ich kenne bisher alle positiv dazu geäußert
Ich denke nicht, dass es hauptsächlich für Männer gemacht wurde, immerhin sind die Produzentinnen selbst lesbisch, also warum sollten sie was machen, nur damit die Männer was zum Gucken haben?
Die Serie ist an sich ziemlich tiefgründig und teilweise auch sehr politisch. Da wird gerne mal gegen die Republikaner und gegen Bush gewettert
Ach, setzt das ORF dann auch die Simpsons und Futurama ab?
Tja, ich gebe nur das wieder, was in den Medien stand. Um rein nach der Aussage des ORF zu urteilen, dürfte das ORF-Programm nur noch aus Sport-Übertragungen, so manchen News und Infotainment-Sendungen bestehen.
Ich denke aber auch dass "The L-Word" hauptsächlich auf Hochglanzoptik getrimmt wurde, damit Mann was zu sehen hat...
Auf ORF wird die Serie vorerst gar nicht ausgestrahlt werden, aufgeführt wurde als Ablehnungsgrund dabei ein gewisser Unrealismus.
Nach Meinung des ORF spiegelt die Serie die Wahrheit in keinster Weise wieder und ist dementsprechend mit Vorsicht zu genießen...
Ach, setzt das ORF dann auch die Simpsons und Futurama ab?
Ach bei Snoop sind die inzwischen... Der spielt ein paar Episoden lang mit, aber ich glaube nicht ganz bis zum Staffelfinale. Hat ne ganz witzige Rolle
Habe in die letzte Folge mal zufällig reingezappt und Snoop auch gesehen.
Kann es sein das Pam Grier(Jackie Brown) dort auch zu sehen war? Sah mir fast so aus...
Auf ORF wird die Serie vorerst gar nicht ausgestrahlt werden, aufgeführt wurde als Ablehnungsgrund dabei ein gewisser Unrealismus.
Nach Meinung des ORF spiegelt die Serie die Wahrheit in keinster Weise wieder und ist dementsprechend mit Vorsicht zu genießen...
Ich war von den ersten beiden Folgen der Serie ziemlich enttäuscht und habe deswegen nach der Hälfte der dritten Folge aufgehört zu gucken, aber was ihr jetzt hier so erzählt, hört sich ganz anders an als mein erster Eindruck, den ich von der Serie hatte.
Jemand hat in einem früheren Post The L-Word mit Queer as Folk verglichen und diese Serie gucke ich von Anfang an und es ist eine meiner Lieblingsserien geworden und daher konnte ich diesen Vergleich nicht so stehen lassen.
In Queer as Folk geht es eigentlich eher um Vorurteile, mit denen Schwule leben müsse, Beziehungen stehen nicht wirklich im Mittelpunkt, in der ersten Staffel gab es nur eine richtige Beziehung, wie man sie mit einem "Eheleben" vergleichen kann, also nicht die Ehe selbst, sondern was für ein Leben man dann führt, welche Verpflichtungen man hat etc.
Bei Queer as Folk steht wenn dann eher die Beziehung, die die 5 Homosexuellen zu einander haben, ihr Leben als Homosexuelle und die Probleme, die es anch sich zieht.
Das ist mit bei The L-Word nicht so aufgefallen, aber vielleicht hat sich das ja geändert.
Kann mich vielleicht jemand über den jüngsten Verlauf der Serie aufklären??
Ach bei Snoop sind die inzwischen... Der spielt ein paar Episoden lang mit, aber ich glaube nicht ganz bis zum Staffelfinale. Hat ne ganz witzige Rolle
Das Staffelfinale der 2. Season ist besonders klasse, aber ich darf hier ja nicht spoilern
Einen Kommentar schreiben: