Supernatural - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supernatural

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ~SammyFreak~ Beitrag anzeigen
    SPOILER Ich finds einfach nicht gut, dass Dean am Ende von den Höllenhunden zerfleicht wird. War echt traurig. Armer Sammy
    SPOILERNaja der is ja am Anfang der 4. Staffel sofort wieder da. Gut es waren 4 Monate dazwischen und für Dean waren es 40 jahre, aber irgendwas is ja immer. XD
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

    Kommentar


      Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
      SPOILERNaja der is ja am Anfang der 4. Staffel sofort wieder da. Gut es waren 4 Monate dazwischen und für Dean waren es 40 jahre, aber irgendwas is ja immer. XD
      SPOILERIch weiß, aber naja immerhinkommt er zurück und das ist die Hauptsache. Sonst hätte ich mir wahrscheinlich nicht mehr die 4 Staffel angefangen zuschauen. Ich meine Supernatural ohne Dean ist wie der Impala ohne Motor.

      ~ Kein Angst vor der Dunkelheit? Natürlich solltest du Angst vor der Dunkelheit haben! Du weißt doch, was da draußen lauert!~
      ~You held out your hand, and I took it without stopping to make sense of what I was doing.
      For the first time in almost a century, I felt hope~ Jasper & Alice

      Kommentar


        habe grade meine 2 lieblingsfolgen der 2. staffel gefunden: "highway 41" erinnert mich an the sixth sense (einer meiner lieblingsfilme) und "wie es ist und wie es niemals sein sollte" erinnert mich an eine folge von stargate, hehe...zu geil
        ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
        ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

        Kommentar


          ich muss schon sagen das die 4. staffel schon wa szu bitten hat.

          SPOILER Vorallem die Sache mit Castiel. Ich finde das haben die einfach super gemacht.

          ~ Kein Angst vor der Dunkelheit? Natürlich solltest du Angst vor der Dunkelheit haben! Du weißt doch, was da draußen lauert!~
          ~You held out your hand, and I took it without stopping to make sense of what I was doing.
          For the first time in almost a century, I felt hope~ Jasper & Alice

          Kommentar


            Ich habe soeben die letzten beiden Folgen der zweiten Staffel gesehen. Ich fand diese für ein Staffelfinale nicht gerade gut. Von der letzten Folge hätte ich mir viel viel mehr Spannung und eine bessere Story erwartet. Die Auflösung der Story war viel zu einfach gestrickt und nicht wirklich interessant, echt schade! Als "Einzelfolgen" wären diese ok gewesen, aber nicht für ein Staffelfinale!
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Zitat von ~SammyFreak~ Beitrag anzeigen
              ich muss schon sagen das die 4. staffel schon wa szu bitten hat.

              SPOILER Vorallem die Sache mit Castiel. Ich finde das haben die einfach super gemacht.
              SPOILERHab mir gestern mal 4x10 und 4x11 angeschaut und hab mir auch gedacht, ich mag ihn einfach. Vorallem, als dieser andere (wie hieß er noch?) meinte "Castiel hat eine Schwäche: er mag dich"

              Ich hoffe nur, dass sie Dean nicht noch weiter runterziehen. In der letzten Folge, war er mir doch zu instabil. Dass er immer eine Ladung mitschleppt ist ja schön und gut, aber ich muss nicht einen Dean haben, der nah am Wasser gebaut ist.

              Ich frage mich allerdings, wo das ganze hinführt. Bis auf der Set-Up haben wir noch nicht wirklich viel Entwicklung gehabt.
              Es sieht doch so aus: Sam hat große Macht, die beiden Seiten Angst macht. Dean soll Sam im Zaum halten und alles andere ist so bisschen wischi-waschi. Jetzt schalten sich Engel und Dämonen nur noch aktiv(er) ein. Die Grundprämisse haben wir nicht schon seit dieser Staffel und ich frage mich ernsthaft, wo das bitte hinführen soll. Nicht, dass es nicht ganz interessant wäre, aber mir dauert das einfach zu lange bzw. sie bilden mir zu viel auf, aber es passiert nichts.
              Immerhin hat die letzte Folge bewiesen, dass es auch noch "normale" Folgen geben kann, die das alte Rezept der Monsterjagd und der persönlichen Ebene beinhaltet. Hoffentlich gibt's da mehr davon.
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                SPOILERHab mir gestern mal 4x10 und 4x11 angeschaut und hab mir auch gedacht, ich mag ihn einfach. Vorallem, als dieser andere (wie hieß er noch?) meinte "Castiel hat eine Schwäche: er mag dich"

                Ich hoffe nur, dass sie Dean nicht noch weiter runterziehen. In der letzten Folge, war er mir doch zu instabil. Dass er immer eine Ladung mitschleppt ist ja schön und gut, aber ich muss nicht einen Dean haben, der nah am Wasser gebaut ist.

                Ich frage mich allerdings, wo das ganze hinführt. Bis auf der Set-Up haben wir noch nicht wirklich viel Entwicklung gehabt.
                Es sieht doch so aus: Sam hat große Macht, die beiden Seiten Angst macht. Dean soll Sam im Zaum halten und alles andere ist so bisschen wischi-waschi. Jetzt schalten sich Engel und Dämonen nur noch aktiv(er) ein. Die Grundprämisse haben wir nicht schon seit dieser Staffel und ich frage mich ernsthaft, wo das bitte hinführen soll. Nicht, dass es nicht ganz interessant wäre, aber mir dauert das einfach zu lange bzw. sie bilden mir zu viel auf, aber es passiert nichts.
                Immerhin hat die letzte Folge bewiesen, dass es auch noch "normale" Folgen geben kann, die das alte Rezept der Monsterjagd und der persönlichen Ebene beinhaltet. Hoffentlich gibt's da mehr davon.
                SPOILERmeinst du Uriel? Ist ein bisschen her, wo ich die gesehen hab. Dennoch war es recht interessant das man, in einer anderen Folge, erfahren hat das Mary eine Jägerin war.

                ~ Kein Angst vor der Dunkelheit? Natürlich solltest du Angst vor der Dunkelheit haben! Du weißt doch, was da draußen lauert!~
                ~You held out your hand, and I took it without stopping to make sense of what I was doing.
                For the first time in almost a century, I felt hope~ Jasper & Alice

                Kommentar


                  Zitat von ~SammyFreak~ Beitrag anzeigen
                  SPOILERmeinst du Uriel? Ist ein bisschen her, wo ich die gesehen hab. Dennoch war es recht interessant das man, in einer anderen Folge, erfahren hat das Mary eine Jägerin war.
                  SPOILERGenau, Uriel.

                  Hört sich etwas wie Buffy an
                  Spaß beiseite. War schon interessant, aber irgendwie mochte ich die Folge nicht. Das macht das ganze nicht mehr so "unschuldig", also dass das ganze Jänger-Geschäft sich den Winchesters aufgedrungen hat, jetzt ist es so als wenn es in ihrem Blut ist. Ich mochte es eher, dass jemanden etwas schreckliches passiert und dann sein Leben umkrempelt und so in diese Welt hineinrutscht. Wir also einen Anfang haben, und nun geht das noch weiter zurück.
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    So in der Versenkung verschwunden? Dabei lief doch gerade im englischsprachigen Raum die fünfte Staffel an. Wer hats gesehen und wie fandet ihr es?
                    SPOILERJetzt geht es also Luzifer selbst an den Kragen um die Apokalypse zu verhindern, nachdem Sam ja höchst eigenhändig - wenn auch eher aus Versehen - dessen Auferstehung erst ermöglicht hat. Wenigstens hat Ruby ihr verdientes Ende gefunden - dafür taucht Meg wieder auf wie ein falscher fuffziger. Das Zurückschicken in die Hölle ist offenbar wahrlich keine gute Idee, da höchst temporär.
                    Klein wenig enttäuscht war ich darüber, dass Sams "Sucht" nach dem Dämonenblut im Prinzip von einer Sekunde zur Nächsten verschwunden ist. Friede Freude Eierkuchen und alles wie vorher? Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass sie es sich so einfach machen.
                    Erleichtert war ich allerdings, dass Castiel die Bestrafung durch die Erzengel irgendwie überlebt hat. Ich weiß nicht, ich mag ihn irgendwie. Wie das möglich war (ebenso wie die Rettung von Sam und Dean) wurde ja nur angedeutet.

                    Dean ist nun also der Auserwählte, als Körper/Waffe für den Erzengel Michael. Fand ich schon ziemlich heftig, wie er sich dagegen gewehrt hat, dem drohenden Tode von Sam und Bobby (und sich selbst) zum Trotz. Wie er ohne Michael Luzifer besiegen will, ist natürlich eine interessante Frage.
                    Apropos Luzifer - finde ich interessant, dass er offenbar tatsächlich den Regeln der Engel unterliegt und so z.B. der zu besetzende Körper erst zustimmen muss. Die Dämonen interessierte das schließlich immer einen Dreck.


                    Nun ja, ich bin jedenfalls gespannt auf die weitere Staffel, wenn es auch wohl die Letzte ist. Aber was sollte danach auch noch als Steigerung kommen?

                    Kommentar


                      @Kelshan
                      SPOILEREs wird ziemlich klar gesagt, dass Gott höchst persönlich Sam, Dean und Castiel rettet. Und ja ich mag Cas auch

                      Ich hoffe die holen nicht noch andere bekannte Dämonen aus der Versenkung. Langsam wird es langweilig. Rub habe ich ja schon nicht ertragen.

                      Luzifer ist eben immer noch ein Engel. gefallen, aber dennoch ein Engel. Wäre unlogisch, wenn er nicht den Regeln unterliegen würde.


                      Zur neuen Folge:
                      War mal eine nette Abwechslung und es wurden einige unangenehme Wahrheiten gesagt
                      SPOILERKrieg ist einfach toll, wie er meint er würde ja nur die Hemmungen von den Menschen nehmen. leider hat er damit nicht unrecht
                      "You think I'm a monster. I'm jello shots at a party. I just remove inhibitions."

                      Und Sam und Dean trennen sich. Finde ich gut, es ist wirklich nötig. Ich hoffe ja mal, dass wir mehr Cas&Dean sehen. Die beiden sind echt toll zusammen. Ich mochte es besonders, wie Cas Dean so angefahren hat weil dieser nicht sehr nett über Gott gesprochen hat.
                      Castiel: "Yes. He isn't in Heaven. He has to be somewhere."
                      Dean: "Try New Mexico. I hear he's on a tortilla."
                      Castiel: "No, he's not on any flatbread."
                      _____
                      "I killed two angels this week. My brothers. I'm hunted. I rebelled and I did it -- all of it -- for you. And you failed. You and your brother destroyed the world. And I lost everything -- for nothing. So keep your opinions to yourself."

                      Oder am Ende der Folge
                      Dean: "So, pit stop on Mount Doom?"
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        Huiii - hab die zwei ersten Folgen der 5. Staffel auch schon gesehen... XD Sehr nett - auch wenn ich immer noch darauf warte, dass es in Bezug auf die Brüder harmonischer wird. Mhm... bis jetzt nicht wirklich. Aber das kann natürlich sein, weil...

                        SPOILEREs erst ganz tief unten sein muss, bevor es wieder besser werden kann. Sprich, die Brüder werden getrennt und können dann wieder zueinander finden und ein stärkeres Team sein. Obwohl es mich schon sehr geschmerzt hat, die beiden auseinander gehen zu sehen - anders ging es wirklich nicht. Sam hat endlich seine Sucht eingesehen und Dean hat gemerkt, wie sehr ihn Sam eigentlich auch immer zurückhält. Hat man ja toll in der letzten Folge gesehen, in der Dean natürlich sofort loswollte, um Sam zu retten - und dann doch erstmal geblieben ist, um einen richtigen Plan zu machen etc.

                        Hach ja, und was das hier angeht:
                        SPOILERKrieg ist einfach toll, wie er meint er würde ja nur die Hemmungen von den Menschen nehmen. leider hat er damit nicht unrecht
                        "You think I'm a monster. I'm jello shots at a party. I just remove inhibitions."
                        Du hast absolut recht! Abgesehen davon, dass der Schauspieler das richtig gut rübergebracht hat.

                        Und die nächste Folge "Free to be you and me":
                        SPOILERHier werden Dean und Cas anscheinend wirklich etwas zusammen rumhängen - und irgendwie Erzengel Raphael suchen. Hach, ich freu mich schon! *hibbelig ist*
                        Jayne: "I'll be in my bunk."

                        Kommentar


                          Ich hatte die erste Folge der 1 Staffel verpaßt aber danach habe ich nur noch mitgefiebert. Mein Liebling ist Dean, einfach weil er so .....mir fällt kein Wort für ihn ein außer süß. (lacht)

                          Es gibt auch drei Bücher zu der Serie aber zwei davon sind nicht nach einer Folge geschrieben sondern sind eher mitten in der zweiten Staffel (glaub ich jedenfalls) angesiedelt.

                          Ich hoffe nur das Dean nicht stirbt, nachdem er ja seine Seele verkauft hatte aber eins ist völlig unlogisch denn Sam springt, ohne das er seelische Schäden oder sonstwelche Schäden hat, durch das Leben.

                          Naja ist eine Fernsehserie und ich freu mich auf die Staffeln 4 und 5.

                          Eine Lieblingsfolge habe ich nicht da eigentlich alle gut gemacht waren.

                          Kommentar


                            Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                            @Kelshan
                            SPOILEREs wird ziemlich klar gesagt, dass Gott höchst persönlich Sam, Dean und Castiel rettet. Und ja ich mag Cas auch
                            SPOILERNa ja, es wird nicht wirklich offen ausgesprochen so weit ich mich erinnere, eher so nach dem Motto: Wie ist das möglich? - Ja, darüber würde ich mir wirklich Gedanken machen. Aber was gemeint war, war mir auch schon klar.

                            Mal sehen, dann schaue ich mal heute oder morgen die zweite Folge. Bin schon gespannt drauf.

                            Kommentar


                              Was Sam&Dean bzw. Cas angeht
                              SPOILERder Schauspieler vom Castiel Misha Collins ist zum Hauptcast aufgestiegen und ich denke mal deswegen haben sie Sam und Dean erstmal getrennt um Platz zu machen für seine Rolle.

                              Und die Flugzeug Sache
                              SPOILERIch habe es nicht mehr richtig im Kopf, aber ich denke spätestens in der zweiten Folge wird es expliziet ausgesprochen


                              Season Five is rumored to be the last season, due to Eric Kripke's statements over the years that he has planned for the show to run for five seasons. Despite this, Jared Padalecki and Jensen Ackles have contracts for a sixth season, if the CW chooses to once again pick up the show.
                              Quelle
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar


                                Zu Sam und Dean: SPOILERNa ja, mal sehen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden besonders lange getrennt bleiben um ehrlich zu sein. Ein paar Folgen, dann sollte sich das wieder erledigt haben. Die beiden gehören einfach als Team zusammen, und so sehr ich Cas auch mag, er kann keinen der Brüder ersetzen.

                                Da ich die zweite Folge nun auch gesehen habe, zur Rettung von Cas und den Brüdern:
                                SPOILERJa, in der Zweiten Folge wird es explizit gesagt. Die Folge an sich war recht gemein, wie sich da fast der ganze Ort gegenseitig ausgelöscht wird, nur weil jede Seite dachte die andere wären die Dämonen. Finde es btw. gut, dass immer mal wieder alte Charaktere auftauchen, wie hier Jo und Ellen. Bin nur nicht so richtig zuversichtlich darüber, wo Bobby hinsteuert.

                                Wäre schon klasse, wenn sie noch ein gutes Konzept für eine sechste Staffel in der Tasche haben. Aber vor allem hoffe ich, dass sie im Zweifelsfall die fünfte Staffel mit einem vernünftigen Serienabschluss beenden. Ich brauche keinen weiteren Cliffhanger ohne vernünftige Auflösung.

                                Andererseits könnte ich mir für Supernatural auch sehr gut ein paar DVD-Filme vorstellen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X