Criminal Minds - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Criminal Minds

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja... Serien wie Criminal Minds schaue ich wegen der spannenden Handlung und nicht wegen der Charaktere. Ist ja immerhin keine Soap. Ich finde die Charaktere nicht uninteressant aber halt auch nicht so wichtig, dass ich deswegen die Serie nicht mehr schauen würde.

    LG
    WhyMe
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
      Naja... Serien wie Criminal Minds schaue ich wegen der spannenden Handlung und nicht wegen der Charaktere. Ist ja immerhin keine Soap. Ich finde die Charaktere nicht uninteressant aber halt auch nicht so wichtig, dass ich deswegen die Serie nicht mehr schauen würde.
      Wobei CM schon auch viele tolle Charaktere hat(te) und ganz hat man sich vom Weggang von Morgan und Hotchner IMO nie erholt. Auch wenn ich die neues Chars großteils auch mag.

      Kommentar


        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

        Wobei CM schon auch viele tolle Charaktere hat(te) und ganz hat man sich vom Weggang von Morgan und Hotchner IMO nie erholt. Auch wenn ich die neues Chars großteils auch mag.
        Ich persönlich fand weder Hotchner noch Morgan so interessant, dass ich sie tatsächlich vermissen würde. Eigentlich waren sie sogar die langweiligsten Charaktere der Serie.
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          Gerade Hotchner empfand ich sogar als unsympathisch. Gideon und später Rossi waren da weitaus zugänglichere Charaktere.
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
            Gerade Hotchner empfand ich sogar als unsympathisch. Gideon und später Rossi waren da weitaus zugänglichere Charaktere.
            Auf jeden Fall war Hotchner ein "Unsympathler". Aber gerade das mochte ich an dem Charakter.

            Morgan war dafür IMO ziemlich der sympathischste Charakter der Show. Ich sag nur "Babygirl" .

            Kommentar


              Wenn gute Charaktere gehen, egal ob ich sie sympathisch finde oder nicht, muss ein guter Ersatz her. Auch die Story muss interessant bleiben, sowohl die persönlichen Geschichten als auch die Fälle an sich.
              Als Rossi eingeführt wurde, fand ich ihn z. B. total unsympathisch. Das hat sich im Laufe der Zeit verändert, deshalb bin ich auch dabei geblieben.
              irgendwann war für mich aber die Luft raus, was die Fälle betrifft und ich habe nicht mehr weiter geschaut.
              "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
              (Jean-Luc Picard)

              Kommentar


                Revival für Paramount+.

                Kommentar


                  Na bumm, brauchen wir das?

                  Ich finde, dass die Serie so ab der Mitte irgendwann angefangen hat zu schwächeln (mit dem "Rauswurf" (trotz Wiedereinstellung) von Emily und JJ - Staffel 6/7 oder so?), aber spätestens seit Hotch und Morgan weg waren, hat sie sich nicht mehr richtig erholt.

                  Mir kommt vor, es wurde am Anfang auch mehr wert gelegt auf die Erklärung von psychologischen Zusammenhängen und dieses Wissen auch bei der Ergreifung benützt, die veschiedenen Agents hatten Spezialgebiete, was dann nach und nach durch mehr technologische Lösungen, mehr Action und typische Hetzjagd-Thriller-Momente abgelöst wurde.

                  Und was (leider) auch in der Natur der Sache liegt ist, dass Jahr für Jahr die persönlichen Verwicklungen mit Fällen und Verbrechern mehr werden und überhand nehmen.

                  Mein Bedürfnis nach mehr hält sich aktuell in Grenzen.
                  Zuletzt geändert von AnaDunari; 06.02.2022, 16:02. Grund: typo
                  John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                  Stark: Yes. That's fair.
                  John: Good.
                  Stark: How much later?

                  Kommentar


                    Wenn das ganze für Paramount+ gemacht wird, was hierzulande ja auch starten möchte, hat sich die Frage, ob ich es mir anschauen werde sowieso erledigt. Wobei ich die letzten Staffeln sowieso nicht mehr gesehen habe und sich das Interesse nach neuen Staffeln somit sowieso in Grenzen hält.
                    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                    (Otto Oskar Binder)

                    "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                    Kommentar


                      Das "Serienfinale" wurde ja wie ein normales Staffelfinale gestaltet (der aktuelle Handlungsbogen der Seaon rund um Lynch wurde halt beendet). Sogar Rossi hat seine Kündigung zurückgezogen und eigentlich ist jetzt nur Penelope fort, die man sicherlich leicht zurückbringen kann. Von dem her steht einer Fortsetzung nichts im Weg. Ob es sie braucht ist ne andere Frage. Wenn hoffe ich auf mehrere alte Rückkehrer (vor allem Shemar Moore).

                      Kommentar


                        Revival Trailer.

                        Kommentar


                          Rechteproblemen sei Dank erschien "Criminal Minds: Evolution" heute auf Disney Plus (was lustig ist, ist die Serie ein Paramount Plus Original).

                          Hab gleich mal die ersten beiden Folgen gsehen. Schade, dass Reed nicht mehr dabei ist (und Derek weiterhin fehlt). Der Rest ist grossteils dabei und damit nach fast 2 Jahren ein schönes nostalgisches Wiedersehen.

                          Neu ist auch (neben Rossis neuer Synchronstimme), dass man diesmal auf Handlungsbögen ohne Einzelfolgen setzt. Wobei so ganz stimmt das auch nicht. Dank dem Serienkiller Netzwerk sind die ersten beiden Folgen schon recht seperat von einander. Interessant auch, dass immer wieder auf Corona Bezug genommen wird.

                          insgesamt freue ich mich über die neuen Folgen und werde sie die nächsten Tage sicherlich schauen. Hoffentlich kommt Staffel 17 früher, nun wo die Rechte Sache geklärt sein dürfte.

                          Kommentar


                            Da ich in letzter Zeit recht viel auf Urlaub war, wurde ich erst vorgestern mit der Staffel fertig .

                            Hat mir im Großen und Ganzen gefallen. Der Secarius-Bogen war sehr spannend und Secarius ein guter Schurke. Vor allem der Plot rund um seine Familie war gelungen.

                            Einzelfolgen per se gab es zwar nicht, aber schon immer wieder "Serienmörder der Woche", so dass es etwas Abwechslung gab. Wobei der Gore diesmal IMO etwas höher war, als ich es von der Serie gewohnt war.

                            Was mir nicht so gefallen hat waren die ganzen Beziehungskisten. So hätte es die Nicht-Krebs-Erkankung von JJs Mann nicht unbedingt gebraucht. Auch nicht Penelopes Romanze mit dem Rache-Bruder. Diese dienten eher dazu Zeit zu schinden, als dass sie wirklich viel für die Geschichte beigetragen hätten.

                            Insgesamt freue ich mich, dass nach Staffel 16 nicht Schluss ist. Die Frischzellenkur mit dem Serial hat Criminal Minds gutgetan.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X