Rom - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Amöbius Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man direkt aus der Schule kommt vielleicht noch. Aber ehrlich gesagt konnte ich mich nur noch an die groben Züge erinnern. Und Rom kam gerade recht um alles ein wenig aufzufrischen (denn die Zeit der Caesar-Filme war glaub ich vor mir )
    Hehe, als die Serie gerade in den USA neu lief, gab es auf den HBO-Discussion-Boards Leute die sich darüber beschwert haben, dass sie dort über die Ermordung Cäsars am Ende der Season "gespoilert" wurden. Amerikaner eben. Die hatten keinen blassen Schimmer wie die Geschichte ausgeht.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
      mich wunderst eher das RTL2 um 20:15 alles zeigte

      (Sexszene,Blutbad,Kreuzigung)
      dabei schneidet RTL2 doch normalerweise extrem
      sagte ich doch.

      Kommentar


        #33
        Zitat von helo Beitrag anzeigen
        Hehe, als die Serie gerade in den USA neu lief, gab es auf den HBO-Discussion-Boards Leute die sich darüber beschwert haben, dass sie dort über die Ermordung Cäsars am Ende der Season "gespoilert" wurden. Amerikaner eben. Die hatten keinen blassen Schimmer wie die Geschichte ausgeht.
        Nein, ernsthaft? *lol* Das finde ich ja recht heftig. Aber die Serie ist wirklich gut, um Geschichtskenntnisse ein wenig aufzufrischen. Was mich aber absolut gewundert hatte: Cleopatra wurde doch immer als "schönste Frau der Welt" dargestellt. sorry, aber die Schauspielerin fand ich eher als graue Maus und nicht als wunderschöne Frau...

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          #34
          Hm, ich weiß nicht.
          Nachdem RTL2 ja monatelag Trailer gezeigt hat, war ich hin- und hergerissen! ich hab nämlich (für mich) die Erfahrung gemacht, dass gerade die hochgelobten und beworbenen Serien ziemlich oft enttäuschen. Und auch von ROM war ich dann enttäuscht. Dass mit der Historie manchmal etwas großzügig umgegangen wurde konnte ich ja noch verstehen, es ist ja schließlich keine Doku, sondern eine Drama-Serie. Aber die Charaktere erinnern mich dann doch eher an GZSZ oder andere Daily Soaps. Ich habe Sonntag dann zwar bis zum Ende durchgehalten (imer in der Hoffnung, dass es noch besser wird), aber die weiteren Teile werde ich mir nicht antun.
          Dem Donaldismus gehört die Welt!

          Kommentar


            #35
            Die Erste Folge fand ich mal nicht schlecht, wusste gar nicht das man Heutzutage noch Historische Serien dreht die dan auch noch 22 Folgen haben. Werd sie mir weiter ansehen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
              Cleopatra wurde doch immer als "schönste Frau der Welt" dargestellt. sorry, aber die Schauspielerin fand ich eher als graue Maus und nicht als wunderschöne Frau...

              naja davon das Cleo auch für unseren Geschmack total hübsch war mußt du dich mal verabschieden. Damals herrschte ein vollkommen anderes Schönheitsbild
              Homepage

              Kommentar


                #37
                @ Snobantiker

                Hab auch gelesen, dass Cleopatra in den Geschichtsbüchern ziemlich aufgeputscht wurde. Die soll gar nicht so hübsch sein, aber dafür wusste sie wie man Männer um den Finger wickelt... Naja und das schafft sie in der Serie alle mal (dieses Opium-zugedröhnte Irre Ding )
                Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                Kommentar


                  #38
                  In der neueren Geschichtsforschung setzt sich zunehmend die Theorie durch, dass Cleopatras Schönheit und Verführungskünste in erster Linie römische Propaganda waren. Immerhin hatte sie es geschafft gleich zwei römische Generäle nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen und da paßte es den Römern viel besser in den Kram, dass ihr das durch ihre weiblichen Reize gelungen sei, als ihr zuzugestehen, dass sie als Frau eine bessere Politikerin war als ihre Gegenspieler auf römischer Seite. Jedenfalls sieht man in "Rome" mal eine andere Variante von Cleopatra, die ich auch sehr interessant finde.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                    Die Erste Folge fand ich mal nicht schlecht, wusste gar nicht das man Heutzutage noch Historische Serien dreht die dan auch noch 22 Folgen haben. Werd sie mir weiter ansehen.
                    ???

                    Auch von HBO gibts noch Historiendramen, wie "Deadwood", eine Western-Serie, "Band of Brothers", eine 2. Weltkriegsserie und "Carnivale", die in den 30ern in der großen Depression spielt.
                    Wobei letztere eine Mystery-Serie ist, aber die Zeit und den Schauplatz an sich sehr authentisch und gekonnt in Szene setzt.
                    Mit "Pacific" kommt 2009 noch eine Weltkriegsserie von HBO.

                    Showtime der Konkurrenz-Pay-TV-Sender hat auch einige Historienserien im Programm, die ich allerdings noch nicht kenne.
                    "The Tudors" fällt mir da spontan ein, eine Serie um die Königsfamilie Englands im 15t. / 16. Jahrhundert.
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                    Kommentar


                      #40
                      Ich möchte mir die Serie auch ganz gerne angucken. Den Anfang habe ich leider verpasst. Hinzu kommt das Sonntags meistens ganz gute Filme laufen. Da fällt einen das manchmal schwer.

                      Z.B. kommt morgen auf Pro 7 "Cold Creek Manor" welchen ich noch nicht gesehen habe und ganz interessant finde. Schon ist das Dilemma da.

                      Kommentar


                        #41
                        Auch die zweite und die dritte Folge konnten den hohen Standart der ersten beiden genügen. Das Erzähltempo ist weiterhin erfreulich langsam (erinnert an den TV-Vierteiler von "Der Graf von Monte Cristo"), die Charaktere wachsen einem immer mehr ans Herz (vor allem Lucius Vorenus und Titus Pullo) und in Sachen Gewalt/Sex hat man sich diesmal auch mehr zurückgehalten.

                        Atia wird einem immer unsympathischer - vor allem wie sie den Mann ihrer Tochter umbringen lässt. Herrlich wie hier gezeigt wird, welch starke Frauen u.a. das Schicksal Roms lenkten und nicht immer nur die kriegsführenden Männer die "Zügel in den Händen halten".

                        Wirkliche Spannung kommt zwar kaum auf (dafür ist wie gesagt die Geschichte rum um Cäsar, Pompejus und Cleopatra zu bekannt und zu oft verfilmt worden), Langweile allerdings auch nicht. Muss ja nicht jede TV-Serie so adrenalingeladen sein wie LOST oder 24.

                        Fazit: Endlich mal wieder neben BSG:TNS, LOST und 24 ne ansehliche Serie in der eher tristen TV-Landschaft ("Heroes" kenne ich leider noch nicht und bei "Dead Zone" warte ich schon seit Jahren auf die neuen Folgen):

                        Wiederum 5 Sterne!

                        Kommentar


                          #42
                          Fand die beiden Folgen von Sonntag auch viel angenehmer, da sie nicht ganz so brutal waren.Auch die Unterhaltung über die Frauen und wie man ihre Liebe gewinnen kann fand ich äußerst interessant um nicht zu sagen zum schreien gut. Habe ich mir gleich zwei mal angehört via zurückspulen.
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Fazit: Endlich mal wieder neben BSG:TNS, LOST und 24 ne ansehliche Serie in der eher tristen TV-Landschaft ("Heroes" kenne ich leider noch nicht und bei "Dead Zone" warte ich schon seit Jahren auf die neuen Folgen)
                            Meinst Du jetzt die deutsche Programmgestaltung oder DIE TV-Landschaft, inklusive andere Länder oder TV-PÜroduktionen auf DVD?!
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                            Kommentar


                              #44
                              täusch ich mich, oder sind Pollo und sein (jetzt Ex) Chef, wirklich Cole&Leo von Charmed von den synchronstimmen her?

                              also Pollo hat auf jeden Fall die Synchronstimme von Julian McMahon
                              Homepage

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                                also Pollo hat auf jeden Fall die Synchronstimme von Julian McMahon
                                Bin ich mir auch fast sicher.

                                Die Stimme der Atia ist aber auf jeden Fall die Stimme von Julie Cooper aus O.C. California.(Sowas schaue ich mir natürlich nicht an )Da spielt sie auch eine intrigante Frau !


                                Sowas schockt mich immer ganz , weil du im Geiste bei der anderen Person bist und in einem anderen Film ...
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X