Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rom
Einklappen
X
-
Für alle die die zweite Staffel noch nicht kennen: RTL2 strahlt sie demnächst aus. Bin schon neugierig ob wieder um 20:15 (dann dürfte die Schere wieder gewaltig angesetzt werden).
-
Zitat von michael390 Beitrag anzeigenGut zu wissen , danke für den Tipp
Das gute an der späten Ausstrahlung ist ja, das man davon ausgehen kann das die Episoden ungeschnitten sind.
Es gibt ja sogar eine geschnittene DVD Fassung der 1. Staffel Rome, die ist ab 16 Jahren Freigeben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Diesen Samstag startet eine Wiederholung der 1. Staffel Rome auf RTL2 um 0:30 Uhr. Könnte eventuell für die Leute interessant sein, die keine Rome DVDs besitzen.
-
Hab gerade folgenden Artikel über den geplanten Serien-Weiterverlauf und einen möglichen "Rome"-Film gefunden:
Heller looking for movie version of 'Rome'--The Live Feed
Ein Kinofilm könnte wirklich interessant sein. Wobei die Serie mit dem Finale doch ziemlich rund endete. Eigentlich wurden alle offenen Fragen geklärt und Lucius Vorenus Tod im Beisein seiner Familie ist ähnich schön wie das Ende von "Les Miserables".
Auch weiß ich nicht, was ich vom ursprünglichen Story-Konzept hätte halten sollen. Die Ägypten-Folgen waren eigentlich nie sooo mein Ding - was vor allem an Kleopatra lag die ich nicht leiden konnte. Von dem her ganze zwei Staffeln darüber, naja. Auch eine finale Staffel rund um den Messias in Judäa hätte leicht aufgesetzt wirken können.
-
Zitat von michael390 Beitrag anzeigenBei Media Markt in meiner Nähe gibt es die Season 2 Staffelbox bereits zu kaufen ^^
Season 1 ist die bessere Staffel, aber auch Season 2 ist noch sehr gut - insgesamt habe ich die Serie aber dann wieder losgeschlagen, da sie imo nicht in der selben Liga wie "Carnivale", "Six Feet Under", "The Sopranos", "In Treatment", "Twin Peaks" und "Firefly" spielt (+ "Farscape" und "Battlestar Galactica" gefallen mir auch besser).
-
Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigenJupp, die Serie ist sehr gut. Habe die erste Season auf DVD und diese sehr genossen.
Jetzt heißt's warten auf die 2. Season-Box.
-
Die Staffel ist uncut. Was mich nach dem harten Rating von "Die Beute" in Staffel 1 ziemlich wundert, dass "Testudo et Lepus" und "Phillipi" ein FSK16 bekommen haben.
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenBin jetzt stolzer Besitzer der deutschen DVDs. Die Sychnro ist wie bei Staffel 1 sehr gelungen (wobei die neue Synchronstimme von Brutus etwas stört, die alte hat IMO besser gepasst). Auch die Specials sind wieder nett. Vor allem, dass es erneut den historischen Leitfaden paralell zu den Folgen gibt.
-
Bin jetzt stolzer Besitzer der deutschen DVDs. Die Sychnro ist wie bei Staffel 1 sehr gelungen (wobei die neue Synchronstimme von Brutus etwas stört, die alte hat IMO besser gepasst). Auch die Specials sind wieder nett. Vor allem, dass es erneut den historischen Leitfaden paralell zu den Folgen gibt.
-
Für alle die die zweite Staffel noch nicht kennen. Ab 7. November gibt es diese auf deutsch erhältlich: Amazon.de: Rom - Die komplette Staffel 2 (5 DVDs): Lindsay Duncan, Tobias Menzies, Kerry Condon, Michael Apted, Julian Farino, Allen Coulter, Alan Poul, Timothy van Patten, Steve Shill, Jeremy Podeswa, Alan Taylor, Mikael Salomon: DVD .
Was mich etwas irritiert ist die Tatsache, dass diese FSk16 ist. IMO ist die zweite doch WEITAUS härter als die erste. Hoffe, dass dies nicht ein Anzeichen für irgendwelche Schnitte ist.
-
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Rom gehört zu den Besten Serien der letzten Jahre und war für mich Persönlich ein echter Überraschungshit.
Ich wünschte die würden mal endlich wieder eine SciFi Serie mit so viel Liebe zum Details Produzieren.
Rom wirkt einfach lebendig und Authentisch da kann man nur den Hut ziehen, von den Tollen Darstellern mal ganz zu schweigen.
Da hat man richtig Spitze gecastet.
Schade das es nicht mehr Folgen gab aber auf der anderen Seite sein wir mal ehrlich es war ja nicht so als hätte man den Zuschauer mit einem offenen Ende zurück gelassen.
Es war schon eine Runde Sache.
P.S. findet ihr nicht auch das Pullo voll ähnlichkeit mit dem Jungen Sean Connery hat?
-
Zitat von Ninali Beitrag anzeigenWenn es die 2. Staffel endlich auf DVD gibt (bisher hab ich sie noch nirgends entdecken können) werden wir sie uns 100%ig auch wieder zulegen.
-
Wenn es die 2. Staffel endlich auf DVD gibt (bisher hab ich sie noch nirgends entdecken können) werden wir sie uns 100%ig auch wieder zulegen.
Bisher kenne ich nur die erste Staffel, aber die hat mich schon umgehauen, so toll und interessant war sie (hätte ich nicht vermutet, da ich normalerweise nicht auf diesen Typ Serie stehe).
Schade, dass die 2. Staffel wohl die letzte sein wird. Aber wenn es zu teuer sein sollte auch verständlich... mit weniger Etat würde die Serie wohl auch ihren hohen Standard verlieren.
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenSogar noch besser als Staffel 1. Keine einzige Folge mit 4 Sternen oder darunter. Das hat es noch nie gegeben. Auch der Gesamtschnitt mit 5,41 ist Wahnsinn und der beste Schnitt den eine Serie jemals hatte (sofern man "Rome" mit seinen gerade mal 22 Folgen überhaupt als Serie bezeichnen kann, Miniserie wäre wohl treffender).
So muss eine Moderne Fernsehserie aussehen.