McGyver ist kultiger als Star Trek! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

McGyver ist kultiger als Star Trek!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ha!!!
    Habt ihr mal ein paar Amerikanische Sendungen gesehen???
    Oder Filme, oder deutshce Bücher???
    Oft kommt das Wort Star Trek vor (und fast so oft Schweiz*ggg*), aber ich habe noch nie das Wort MacGyver in einer anderen Serie gehört!
    :borg1::klingon:www.startrekspiele.de:klingon::borg1:
    Alles was es zu Star Trek Games gibt!

    Kommentar


      #17
      Wir haben heute in Chemie MacGyver geguckt, weil wir unserem Lehrer mal zeigen wollten, dass Chemie-Unterricht und Fernsehserien sehr wohl miteinander vereinbar sind!
      Er fand es glaub ich ganz lustig´und "lobenswert", wie mit der Chemie umgegangen wurde, aber "immer diese Zufälle" sind ihm schon aufgefallen...naja, wir haben ja auch gelacht, als sie MacGyver gefangennahmen und ihn natürlich in einen richtigen "Bauschuppen" eingesperrt haben!

      Kommentar


        #18
        Trekkies ist der einzige Begriff im English Oxford Dictionary, der sich auf eine Fernsehserie bezieht, (so oder so ähnlich) ist der Wortlaut den man am Beginn einer Star Trek doku über Fans sieht, soweit also zur Popularität

        Mittermeier hat es aber auf den Punkt gebracht in seiner Show Zapped.

        "MacGyver, ha, der könnte es nicht einnmal zum Azubi bei Scotty bringen!"
        We speak it here, 'neat starlight's sheen
        One truth that all who live must learn.
        From first to last and all between
        Time is the fire in which we burn.
        - El Aurianisches Sprichwort

        Kommentar


          #19
          Aber IMHO ist MacGyver trotzdem kult und ohne ihn wäre meine Kindheit sicher um einiges langweiliger gewesen (oh mann, das spricht echt nicht für meine Kindheit...).

          In meiner Schule gabs mal ne Theateraufführung, wo STAR TREK und STAR WARS verarscht wurden, in einer Szene sah man die Brücke der Ente-D und es gab ein Problem, dann kam der Soundtracj von MacGyver, boah, der ganze Saal hats sich auf dem Boden vor Lachen gekugelt...

          Nee, MacGyver ist geil, vielleicht nicht in der Dimension wie STAR TREK, aber für mich ist ST auch nicht mehr kultig, für mich ist es schon etwas mehr als "nur" das.
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Mac Gyver ist schon kultig aber mehr als Star Trek nee, nee, nee das ist einfach nicht der fall, höchstens noch ein bischen unlogischer als Star Trek was der immer mit seinem Taschenmesser für Bomben, Autos und Flugzeuge baut ist doch wirklich nicht mehr realistisch!
            Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
            Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

            Kommentar


              #21
              öhm.. ich persönlich finder ST weit weniger unrealistisch wie dieser typ der aus einem taschenmesser einen kampfjet bastelt.......
              (nur ganz ganz wenig übertrieben)
              Jeder Mensch schaut für sich. Wir sind eine Rasse lauter riesieger Egoisten.

              (Zitat von meinem Geschichte und Staatskunde Lehrer)

              Kommentar


                #22
                Kult ist Verehrung.Mc Gäfer hat vieleicht einige Fans aber ihn mit ST zu Vergleichen ist Blasphemie.
                <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
                Basta

                Kommentar


                  #23
                  Jo, MacGyver rulez, aber ST ist doch um Klassen besser, da es für mich schon mehr als Fernsehen ist! Der Bastler ist für mich nur Unterhaltung, aber schreiben tue ich nur in einem ST-Forum! Also lasst Angus zuhause! SCNR
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #24
                    Hui, alter Thread...

                    Mir ging es nicht darum, dass Star Trek schlechter ist als Mac Gyver, mir ging es vielmehr darum, dass einfach JEDER weiss wer Mac Gyver ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mehr Leute Mac Gyver kennen als auch nur die Hälfte der Leute aus TOS, TNG, DS9 und VOY...
                    Einfach aus dem Grund weil es Kult ist und nicht weil es besser oder schlechter ist.

                    Kommentar


                      #25
                      ich bin mir 100% SICHER dass JEDER (unter 40 jahren) star trek kennt... und auch dass jüngere generationen keine ahnung von macgyver haben...
                      Jeder Mensch schaut für sich. Wir sind eine Rasse lauter riesieger Egoisten.

                      (Zitat von meinem Geschichte und Staatskunde Lehrer)

                      Kommentar


                        #26
                        Definiere jüngere Generationen! Meiner Meinung nach ist es gerade bei den jungen Kiddies sehr vrebreitet MacGyver zu schauen, da man mit seiner Art die Probleme anzupacken eher Leute vorn Fernseher bekommt. Wenn es um einen Bekanntheitswetbbewerb geht werden die einzelnen ST Serien verlieren, da der Normalo zwischen TNG und Voy keinen Unterschied kennt.
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von 2exit
                          ich bin mir 100% SICHER dass JEDER (unter 40 jahren) star trek kennt... und auch dass jüngere generationen keine ahnung von macgyver haben...
                          Es kennen sicher viele Leute Star Trek, aber noch mehr kennen MacGyver. Wenn es außerdem darum geht etwas über die Handlung zu erzählen, zieht Star trek sicher den kürzeren...

                          Kommentar


                            #28
                            Jetzt mach aber mal nen Punkt!

                            Glaubst du wirklich, dass dein Vater z.B. was mit MacGyver anfangen kann, aber mit "Mr. Spock" nichts? Da lachen denk ich die Hühner!

                            Das Problem ist nur, dass StarTrek so komplex ist, dass man leicht den Überblick verliert, wenn man sich nicht damit beschäftigt!
                            Aber "Schlagworte" fallen mit Sicherheit im Scchnitt mehr als beim Stichwort McGyver, da würd ich nen Hunni drauf wetten!

                            "MacGyver" hat vielleicht jeder schonmal gehört, weil der Name öfters mal "verarscht" wird, aber "Mr. SPock", "Warpantrieb", "Beam me up, Scotty" sind IMHO sehr viel verbreiteeter als die tatsache, dass MacGyver Sachen so toll reparieren kann...


                            Zum Thema "Jeder weiss, wer Macgyver ist" kann ich nur sgen: Mein Chemie-Lehrer weiss es nicht, meine freundin wußte es nicht, meine Eltern sicher auch nicht und meine Oma schon gar nciht! Aber mit "StarTrek" können alle was anfangen, jedenfalls mehr als mit MacGyver

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von Angel

                              Es kennen sicher viele Leute Star Trek, aber noch mehr kennen MacGyver.
                              Dazu kann man nur sagen : NO WAY !!!
                              Bei einer Umfrage auf einer "neutralen" Webpage könnte man in beliebiger Höhe wetten, dass mehr Leute ST als MacGyver kennen, allein schon deshalb weil es nur EINE Serie von MacGyver gibt und bisher VIER ST-Serien und dazu noch neun Kinofilme.
                              Außerdem hab ich noch nie von sowas wie einer MacGyver Convention in Deutschland gehört !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #30
                                Nicolas, das mit der Convention hat mit der Beliebtheit zu tun, um die es hier nicht geht.

                                Zefram, in meinem Umfeld weiß wirklich JEDER wer MacGyver ist. Wenn ich sage LaForge, Riker, Janeway, Tuvok, Paris, Sisko oder sonst noch irgendeinen Namen außer Kirk, Spock und Scotty, weiß keine Sau wer das ist. Nicht mal Kirk, Spock und/oder Scotty kennen alle die ich gefragt habe. Meine Oma weiß wer MacGyver ist, mein Vater auch, meine Mutter auch, aber keiner von ihnen weiß wer Janeway usw. is....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X