Scrubs - die Anfänger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scrubs - die Anfänger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• maestro
    antwortet
    Ah, endlich werden die Folgen besser. Aber vielleicht musste ich auch erst wieder warm mit der neuen Staffel werden. Jedenfalls sehe ich Folge 5 und 6 als bisher beste Episoden der neuen Staffel an.

Besonders die Sesam-Straßen-Folge war wirklich gut und ich mag auch das neue Konzept, die drei Assistenten aufzubauen und als etwas tiefere Charaktere einzubinden als z.B. Lonny oder "squeaky voice". Ob die dann später wirklich allein einen eigenen Scrubs-Ableger tragen können wird sich aber noch zeigen. Ich glaub da aber nicht so recht dran.

Einen Kommentar schreiben:

• Slowking
    antwortet
    Die neue USA-Staffel ist wirklich sehr gut. Die Produzenten haben damit ja versucht back to the rootes zu gehen, aber ich denke es liegt vorallem daran, dass die nuen Interns diesmal wirklich Persönlichkeiten haben und damit den alten Cast mal richtig schön aufmischen, was wohl daran liegt, dass man mit denen eventuell die Serie weiter führen wird. Früher waren Interns ja immer nur eindimensionale Pappkameraden.

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    Japp, Tordal hats gesagt. Die Spoiler wurden von Mod Nopper später eingefügt.

Ich weiß gar nicht genau, ob es eine offizielle Regel ist aber man sollte bei aktuellen US-Folgen Spoiler-Tags setzen. Sobald die Sendung im dt. Free-TV gelaufen ist, kann man sie weg lassen.
    Richtig. US-Episoden gehören in den Spoiler-Tag und alles was bereits in Deutschland lief, braucht keinen Spoiler-Tag mehr. (Meistens egal ob Pay- oder Free-TV).

Läuft eine serie hingegen sowieso nur in den USA, sind Spoiler-Tags auch nicht nötig.

• maestro
    antwortet
    Zitat von Kompensator Beitrag anzeigen
    Hä?
    Du zitierst sogar meinen in Spoilertags verpackten Spoiler
    Japp, Tordal hats gesagt. Die Spoiler wurden von Mod Nopper später eingefügt.

Ich weiß gar nicht genau, ob es eine offizielle Regel ist aber man sollte bei aktuellen US-Folgen Spoiler-Tags setzen. Sobald die Sendung im dt. Free-TV gelaufen ist, kann man sie weg lassen.

• Tordal
    antwortet
    Hä?
    Die erst im Nachhinein von Nopper eingefügt wurden.
    Zumindest weiß ich durch den Thread jetzt schon mehr als ich wollte.

Kelso's Ausstieg finde ich auch extrem schade. Mit ihm geht ein wichtiger Teil der Serie von Bord.
    Gab es dafür irgendwo eine Begründung? War es seine Entscheidung oder weshalb wurde er rausgeschrieben?

• Kompensator
    antwortet
    Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    Spoiler-Tags vielleicht?
    Hä?

• Octantis
    antwortet
    ja, immerhin wurde schon mit Keiths Intern Runde in Staffel 5 ! Interns eingeführt bei denen JD genau den selben Job hatte wie jetzt (und schon damals mochte er sie nicht)

• maestro
    antwortet
    SPOILERJau, war ziemlich cool! Vor allem, dass JD jetzt doch tatsächlich das Gleiche durchmachen darf, wie Perry...
    Ich hoffe, dass die beiden nochmal ein bisschen enger zusammenwachsen
    Aber Todd hat mich nie gestört! Ich hoffe nur, dass der Janitor nicht wirklich gefeuert ist...
    Spoiler-Tags vielleicht?

Also ich hab die Folgen auch gesehen und musste fest stellen, dass sich bei mir die Scrubs-Müdigkeit eingestellt hat. Ich konnte mich jedenfalls nicht sonderlich gut amüsieren, werde aber trotzdem am Ball bleiben. Einzig Ted hat mich zwischenzeitlich aufbauen können. Kelso vermisse ich schon jetzt.

Und JD hatte übrigens schon früher diverse Assistenten.
    Zuletzt geändert von Nopper; 12.01.2009, 14:53. Grund: Spoiler eingefügt

• Dr.Bock
    antwortet
    Hier gibts übrigens ein nettes Interview mit Bill Lawrence:
    Scrubs: Serienschöpfer Bill Lawrence im Interview - Serien - Serienjunkies

Ist zwar schon ein wenig länger online, haben aber vielleicht noch nicht alle gesehen.

• Octantis
    antwortet
    na, keine Sorge.

Der wird schon wieder dabei sein, aber aus Budgetgründen werden alle MainChars für jeweils 2 folgen pausieren

• Kompensator
    antwortet
    Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    yes, Scrubs ist mit ner doppelfolge zurück
    SPOILER
    Pro:
    -Das Krankenhaus ist endlich wieder "dunkel" wie es in Staffel 1-4 war und nicht so extrem bunt und hell wie in Staffel 5-7
    -Wie Folge 2 zeigt gibts auch endlich wieder Drama
    -ken Todd bis jetzt
    SPOILER
    Jau, war ziemlich cool! Vor allem, dass JD jetzt doch tatsächlich das Gleiche durchmachen darf, wie Perry...
    Ich hoffe, dass die beiden nochmal ein bisschen enger zusammenwachsen
    Aber Todd hat mich nie gestört! Ich hoffe nur, dass der Janitor nicht wirklich gefeuert ist...
    Zuletzt geändert von Nopper; 12.01.2009, 14:53. Grund: Spoiler eingefügt

• Octantis
    antwortet
    yes, Scrubs ist mit ner doppelfolge zurück
    SPOILER
    Pro:
    -Das Krankenhaus ist endlich wieder "dunkel" wie es in Staffel 1-4 war und nicht so extrem bunt und hell wie in Staffel 5-7
    -Wie Folge 2 zeigt gibts auch endlich wieder Drama
    -ken Todd bis jetzt
    Zuletzt geändert von Nopper; 12.01.2009, 14:52. Grund: Spoiler eingefügt

• Rotpest (Rev Bem)
    antwortet
    Da es ja immer noch nicht endgültig festzustehen scheint ob und wie es nach der 8. Staffel weitergeht frag ich mich obs nich besser wär aufzuhören. Das einzig sichere ist ja, dass Zach Braff und Judy Reyes nach S 8 aussteigen und ich kann mir Scrubs ohne die beiden echt nicht vorstellen.
    Denn wie sollte man JD und Carla allein schon storytechnisch aus der Serie nehmen wenn Donald Faison als Turk in der Serie bleibt? Der würde ja auf einen Schlag beide Ehefrauen verlieren ;-) . Und jeder Versuch die beiden ohne Turk aus der Serie herauszuschreiben wäre meiner Ansicht nach absoluter Schwachsinn!
    1. Dass Turk und Carla sich trennen halte ich für ausgeschloßen nachdem sie mittlerweile 1 (nach S 8 vllt. 2) Kind(er) haben und man als Fan so lange die Beziehung mitverfolgt hat, dass ein Aus wohl ziemlich viele wütend machen würde.
    2. Carla wird wohl kaum umziehen oder einen neuen Job annehmen, nicht zuletzt aus den bei 1 genannten Gründen mit der Familie usw.
    3. Carla stirbt, was wohl der größte Fehler der Autoren wäre. Zunächst wäre es unrealistisch, dass JD Turk nach einem solchen Verlust allein lassen würde!! Außerdem würde die Serie dann in einem einzigen Drama enden mit unpassenden Gags die verzweifelt versuchen die Stimmung wieder zu heben. Lavernes Tod in S 6, die ja über die Jahre auch sowas wie eine Hauptfigur war, fand ich ja noch ok aber bei Carla wär das was ganz anderes.
    Wie gesagt ich seh hier echt keine Lösung es sei denn Donald Faison steigt auch aus aber dann hätte die Serie schon 3 ihrer wichtigsten Charaktere verloren.
    Ich muss wohl auch nicht erwähnen dass Scrubs ohne JD einfach nicht mehr Scrubs ist. Es könnte zwar wenn er weg ist ein anderer die Tagträume und Gedanken haben aber JDs Charakter ist einfach einzigartig und jeder Versuch ihn auf einen anderen Chara (z.B. einen neuen intern) zu übertragen wäre lächerlich.
    Sieht man von den oben genannten Problemen einmal ab würde ich die Serie wahrscheinlich trotzdem weiterverfolgen wenn neue junge Hauptcharaktere quasi das Ruder übernehmen würden. Als z.B. Keith neu eingeführt wurde hab ich ihn sofort gemocht aber als er dann in Staffel 7 fast nicht mehr vorkam hab ich ihn auch nicht wirklich vermisst. Und auch wenn er offiziel in 5 und 6 nur zum supporting cast gehörte war seine Rolle als Elloits Freund doch sehr groß und für mich war er schon ne Hauptfigur. Fakt is also eigentlich bin ich offen für ein paar neue Gesichter in Staffel 8 aber dass diese nach S 8 wenn JD und Carla weg sind die Serie tragen solln halte ich für falsch und deshalb wär ich dafür der Serie nach S 8 ein würdiges Ende zu bereiten. So schade ich es auch fände wenn die großartige Unterhaltung vorbei ist, ich denk das wäre besser fürs Gesamtbild. Trotzdem hab ich die Befürchtung dass ABC seine neue Serie noch ein paar Jahre weiterzuschleppen versucht, auch ohne Zach Braff. Naja, egal wies kommt: ich bleib Fan ;-)

• Dr.Bock
    antwortet
    Falls jemand daran interessiert ist, hier gibts eine kleine Auswahl an in der Serie verwendeten Songs:
    Geniale Songs aus [SCRUBS], Part 2.1 final - daMatts Blog

Die Songauswahl ist bei Scrubs ja IMO immer eine ganz gute

• Tordal
    antwortet
    Nur mal eine kleine Spielerei am Rande. Man (also der Stammzuschauer) kennt zwar alles schon aus der Serie, aber wer hat ihn sich nicht schon immer gewünscht, den Dr.Cox Beleidigungsgenerator.^^ (teilweise Deutsch, teilweise Englisch)
    Ich kann jedenfalls immer wieder über seine Sprüche lachen.

Beleidigungsgenerator

Lädt...
X