American Gods - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

American Gods

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hoffe das noch eine 2. Staffel kommt und das in der dann gewisse Handlungsstränge bzw. der verbleib von einigen Personen erklärt wird!
    Mir hat die Serie sehr gut gefallen, vor Allem die Erklärungen wie die verschiedenen Götter nach Amerika gekommen sind!
    Visuell & Storymässig hat die Serie einiges zu bieten und Ian McShane ist wie immer ein Erlebnis!

    Kommentar


      #17
      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
      Showrunner Bryan Fuller und Michael Green verlassen die Serie. Das sind jetzt keine guten Nachrichten.
      http://www.robots-and-dragons.de/new...erlassen-serie
      Gillian Anderson wird auch nicht zur Serie zurückkehren. Eine 2. Staffel wird immer unwahrscheinlicher. Wäre zwar einerseits schade, wenn es keinen Abschluss gibt, andererseits war die erste Staffel insgesamt doch etwas lahm und das laut Berichten aus Kontrolle geratene Budget von bis zu 10 Mio. $ pro Episode hat man in den ersten 8 Folgen auch nicht im Ansatz auf der Mattscheibe gesehen.

      Kommentar


        #18
        Der neue Showrunner wird Jesse Alexander (Alias, Hannibal, Heroes etc.) sein und Neil Gaiman, Autor der Vorlage, wird verstärkt in die weitere Produktion involviert sein. Außerdem gibt es neue Details zum Weggang von Fuller und Green: Die Serie hatte von Starz ein üppiges Budget von 7 Million $ pro Episode bekommen und die beiden Showrunner hatten es tatsächlich geschafft, 30 Millionen $ mehr für die Produktion der ersten Staffel auszugeben. Für die 2. Staffel wollten der Sender und das Studio das Episodenbudget auf 9 Millionen $ pro Episode "kürzen", was aber immer noch 2 Millionen mehr als bei den veranschlagten 7 Millionen für die erste Staffel gewesen wären. Fuller und Green wollten nicht mit sich handeln lassen und haben American Gods den Rücken gekehrt.

        Keine Ahnung, wo die schätzungsweise 10 Million $ pro Episode geblieben sind.

        Jesse Alexander, whose credits include working with Bryan Fuller on 'Hannibal' and 'Star Trek: Discovery,' will run the Starz and Fremantle drama alongside Neil Gaiman.

        Kommentar


          #19
          Ich bin schon sehr froh, dass die Serie überhaupt noch fortgesetzt wird.

          Kommentar


            #20
            Kann mich da HanSolo nur anschließen.
            Die Serie hat IMO ein unglaubliches Potenzial, das von guten Machern auch sicherlich mit geringeren Mitteln erschlossen werden kann.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              Das Hickhack um die 2. Staffel geht weiter. Der neue Showrunner Jesse Alexander ist so gut wie gefeuert, da die Produktion hinter dem Zeitplan hinterher hinkt und Studio, Sender sowie Autor Neil Gaiman anscheinend unterschiedliche Ansichten haben, wie die Serie fortgeführt werden soll. Mittlerweile wurden die Dreharbeiten unterbrochen, da für das Finale noch kein Drehbuch existiert, aber die Kameras dafür eigentlich bereits rollen müssten.

              https://www.hollywoodreporter.com/li...ations-1140946

              Kommentar


                #22
                Nach dem ganzen hin und her gibt es jetzt einen ersten Trailer für die zweite Staffel.

                Kommentar


                  #23
                  Neuer Trailer für die zweite Staffel :

                  Kommentar


                    #24
                    Staffel 2 Folge 1 gibt es seit heute am Amazon Prime (sind auch die Straßen voll von Plakaten ). Werde die nächsten Tage vermutlich mal reinschauen. Heute eher noch nicht, weil montags "The Walking Dead" angesagt ist .

                    Kommentar


                      #25
                      Hab die erste Folge nun gesehen. Gott sei Dank gab es ne 15minütige Zusammenfassung von Staffel 1. Hab in den 1,5 Jahren doch einiges vergessen.

                      Ansonsten wieder für meinen Geschmack etwas zu surreal, aber das "Meeting der Götter" (Wednesday sieht erstmals wirklich wie Odin aus) war schon episch. Dazu ein cooles Splatter-Ende.

                      Bin schon auf die weiteren Folgen gespannt.

                      Kommentar


                        #26
                        Eine 3 Staffel, jedoch mit Charles Eglee als neuen Showrunner, wurde von Starz bestellt.

                        Kommentar


                          #27
                          Hat eine 3. Staffel mit neuem Showrunner bekommen: https://variety.com/2019/tv/news/ame...er-1203164650/

                          Keine Ahnung, warum Starz an der Serie festhält. Die Kritiken zur 2. Staffel sind nicht berauschend und die Zuschauerzahlen sind mittlerweile auch im Keller. Dazu kommen die ganzen Produktionsprobleme und das exorbitante Budget.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich gucke mir American Gods ziemlich gerne an und fande das Buch dazu auch klasse. Ich fande auch die Erste Folge der Zweiten Staffel ziemlich gut. Nur weiß ich nicht ob eine 3te staffel wirklich nötig ist weil man nicht unbedingt das Material dazu hat bzw. das Material nicht unbedingt noch so weit strecken kann vor allem weil man eh schon Relativ stark vom Buch abweicht und die Handlungsstränge bereits anderes sind weiß ich nicht wie sinnvoll das dann noch ist bzw wie gut es dann letzten endlich sein wird

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                              Keine Ahnung, warum Starz an der Serie festhält. Die Kritiken zur 2. Staffel sind nicht berauschend und die Zuschauerzahlen sind mittlerweile auch im Keller. Dazu kommen die ganzen Produktionsprobleme und das exorbitante Budget.
                              Ist nicht gestern erst Folge 2 gelaufen? Sprich die Kritiken können noch besser werden. Folge 1 fand ich jetzt nicht sooo schlecht.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                                Ist nicht gestern erst Folge 2 gelaufen? Sprich die Kritiken können noch besser werden. Folge 1 fand ich jetzt nicht sooo schlecht.
                                Wenn ich mich recht entsinne hat die Presse Screener von den ersten 4 Episoden zum Reviewen bekommen, wo neben dem Weggang Fullers bemängelt wird, dass die Serie relativ ziellos vor sich hin mäandert. Ha, das könnte ich auch der ersten Staffel und der Vorlage attestieren. Klar, die Serie hat in der 2. Staffelhäfte die Chance die Kritiker umzustimmen, aber nach dem ganzen Problemen, die der Sender mit der Serie hat, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass die 2. Staffel auch die letzte wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X