The Terror - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Terror

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen
    [SPOILER]

    SPOILERDer Tuunbaq ist vergiftet worden, ich meine, er übergibt sich ja sogar. Die Männer hatten ja alle Gift im Körper. Im Buch wird das noch etwas ausführlicher erklärt.
    SPOILERJa, er hat sich übergeben, hatte aber diese Kette im Maul, von daher die Frage.

    Das Buch ist sicherlich ausführlicher, war aber mit der Serie sehr zufrieden. Habe auch von daher erst einmal weniger Interesse an der Buchform.
    Sicherlich werde ich es mir irgendwann vorknüpfen, aber erst einmal will ich ein paar reale Fakten erfahren.

    Gibt es grössere Unterschiede zwischen Buch und Serie ?

    Kommentar


      #32
      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
      Gibt es grössere Unterschiede zwischen Buch und Serie ?
      Aus meiner Sicht genug, um es zu lesen.
      Ich habe auch erst die Serie geschaut und dann das Buch gelesen.
      Da werden auf jeden Fall mehr Hintergründe erläutert...
      Zur Franklin Expedition gibt es einige Bücher, habe mich aber auch für noch keines entschieden.
      Es gibt aber auch die ein oder andere Doku dazu, musst Du mal googlen.

      Kommentar


        #33
        Vor 175 Jahren ist der britische Polarforscher Sir John Franklin in die Arktis aufgebrochen. Seine Schiffe sanken, die Mannschaft wurde aufgerieben. Die Spuren der Expedition blieben lange ein Puzzle, die Inuit erzählten von herumirrenden Weißen und Kannibalismus. Fundstücke, die zuletzt von Bord der „HMS Erebus“ geholt wurden, sollen nun helfen, die Tragödie in der Arktis endgültig zu rekonstruieren.


        Dies ist zB ein Artikel, den ich vor wenigen Tagen gelesen habe. Da die beiden Schiffe mittlerweile ja gefunden wurden (was ja beim Erscheinen des Buches noch nicht so war) nehme ich an, dass die nächsten Jahre wohl einiges an neuer Fachliteratur über das Thema geschrieben wird, die dann das alte Wissen ziemlich über den Haufen werfen wird.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar

        Lädt...
        X