Magnum P.I. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magnum P.I.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Kennen wir die Vergangenheit von dieser Higgins Version? Wo steht geschrieben das sie genauso viel erlebt hat wie die Vorlage?

    Stand bisher ist das sie genau wie das Original beim MI6 war. Alles weite ist doch noch nicht bekannt...,
    Ich habe mich a) nur auf das bezogen, was hier geschrieben wurde und b) auf den Trend, dass in Serien etc. gerne Mittzwanziger bis Mittdreißiger besetzt werden, die dann einen unplausiblen, weil zu vollgestopften Hintergrund verpasst bekommen.

    vielleicht bekommt man hier auch einen passenderen Background als beim Original dem ja alles angedichtet wurde was die Folge gerade so brauchte..
    Ich habe Magnum seit 20-25 Jahren nicht mehr gesehen, aber war das nicht auch ein bisschen so ein running Gag?

    Das man sich diesen Geschlechtswechsel hätte sparen können ist klar, aber das ist das Problem bei allen Reboots von 80er Serien. Was damals völlig normal war, nur Männer als Hauptfiguren, verursacht heute einen Aufschrei und den will sich CBS wohl sparen. Das dürfte ja auch der Grund gewesen sein für die Geschlechterwechsel bei Hawaii 5-0 und MacGyver.
    Man hätte doch eine 50jährige Frau nehmen können. Hillerman war damals auch um die 50, als die Serie startete.

    Die Karriere beim Geheimdienst war dann bei der neuen Dame wohl eher kurz. Dass sich jemand mit Ende 40 zur Ruhe setzt und dann Verwalter wird, kann ich da besser nachvollziehen. Vielleicht ist die da ja noch heimlich beim Geheimdienst, da ich die Serie wohl nicht gucken werde, ist mir das aber nicht so wichtig.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      OMG! Eine neue "Magnum"-Serie?! Was verwurstet Hollywood noch alles in seinem Reboot/Remake-Wahn? Werde ich genauso wenig gucken wie das unsägliche "McGyver".

      Klar auch, dass der neue um die 30 sein soll und ne Frau als Hauptdarstellerin zugeteilt bekommt. Muss ja alles schön politisch korrekt und aufs heutige Publikum zugeschnitten sein *kotz*.

      Klar muss man sich den heutigen Seh-Gewohnheiten anpassen. Aber warum muss man dafür alte Markennamen fleddern statt etwas neues zu erfinden?

      Kommentar


        #18
        [QUOTE][Klar auch, dass der neue um die 30 sein soll und ne Frau als Hauptdarstellerin zugeteilt bekommt. Muss ja alles schön politisch korrekt und aufs heutige Publikum zugeschnitten sein *kotz*./QUOTE]

        Also Magnum war auch anfang 30 am Beginn der Serie und Überschritt dann die 40er. Schlimmer ist es eben was man mit Higgins gemacht hat. Denn bei Sexy Higgens fehlt einfach der Kontrast, da ist es wahrscheinlicher das die in der Kiste landen..

        Kommentar


          #19


          Kritik.

          Der Reboot des Kultklassikers mit Tom Selleck ist auf CBS gestartet. In die Rolle des Magnum schlüpft diesmal Jay Hernandez, allerdings ohne den Schnauzer. Kann die Neuauflage mit seinem Vorgänger mithalten?

          Kommentar


            #20
            Auf 22. Episoden aufgestockt.

            Kommentar


              #21
              Also wenn man mal die übertriebene coolness und action weg lässt, dann finde ich es eigentlich ganz gut rüber portiert in die heutige Zeit. Finde die Charaktere durchaus okay ausgewählt und dass Higgins halt hier eine Frau ist, ist doch ziemlich egal. Ich finds sogar ganz gut, da es dadurch halt ganz andere Interaktionsmöglichkeiten ergeben. Dass man allem eine Feminismusdebette andichtet, halte ich für extrem übertrieben. Wäre Higgins wieder ein Kerl, wäre alles nur eine lauwarme Kopie, hier nun bekommt man halt etwas Abwechslung, etwas eigenständiges rein. Find ich durchaus angenehm. Wer den alten Higgins sehen will, soll halt den alten Higgins ansehen gehen, es gibt genug alte Folgen. Achja, damals gabs auch genug Frauen, wenn ich mich recht erinnere, jede Folge eine andere.

              Mich stört eher die übertriebene coolness. Heute muss alles megacool sein, bro Alta … Das find ich echt schade und verhindert eher öfter als seltener relativ gelunge Neuinterpretationen von alten Werken.

              Kommentar


                #22
                Naja sie haben sich auch des Running Gag des Originals beraubt, da war Robin Masters der mysteriöse Autor den keiner kannte und es wurden ja auch Fährten gelegt das es Higgins sein könnte. Das funktioniert ja nicht in der Neuauflage da die Truppe ihn ja kennt.
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
                  Echt jetzt mal, warum muss man immer alles neu auflegen? Sind die Serien aus den 70ern und 80ern heute so politisch unkorrekt, dass man sie so nicht mehr ausstrahlen könnte?

                  Starsky & Hutch hatte mit dem Stiller/Wilson-Film bereits sein Reboot, es gab einen schwarzen Kojak und ein neues Baywatch mit The Rock, fehlt nur noch ein neues Trio mit 4 Fäusten, der nächste Remington Steele, eine neue, hippe, jüngere Jessica Fletcher, neue Simon & Simon, Colt Seavers, Hart aber herzlich... aber stop! Man sollte es nicht heraufbeschwören!

                  P. S.: Habe ich noch irgendwen vergessen?
                  Furchtbar, einfach nur Furchtbar. manches sollte man als Kunstwerk unberührt lassen.

                  Ich muss dir leider wieder mal rechtgeben. vieles gibt bzw gab es ja schon Knight rider, Dallas... was will man damit erreichen an die Originale kommen diese Serien sowieso nicht heran...

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                    Naja sie haben sich auch des Running Gag des Originals beraubt, da war Robin Masters der mysteriöse Autor den keiner kannte und es wurden ja auch Fährten gelegt das es Higgins sein könnte.
                    Das mag manchem Zuschauer damals so vorgekommen sein, als man pro Woche nur eine Folge sah.
                    Es war aber nur der Zuschauer der Robin Masters nicht kannte, die Charakter kannten R.M., vorallem die Gäste von R.M. und die hätten ihn im privaten sicherlich nicht als Buttler bezeichnet.
                    In der ersten oder zweiten Staffel "sah" man R.M. auch in einer Folge (Higgins auf dem Anwesen und R.M. zur gleichen Zeit im Flugzeug auf dem Weg nach Hawai)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen

                      Das mag manchem Zuschauer damals so vorgekommen sein, als man pro Woche nur eine Folge sah.
                      Es war aber nur der Zuschauer der Robin Masters nicht kannte, die Charakter kannten R.M., vorallem die Gäste von R.M. und die hätten ihn im privaten sicherlich nicht als Buttler bezeichnet.
                      In der ersten oder zweiten Staffel "sah" man R.M. auch in einer Folge (Higgins auf dem Anwesen und R.M. zur gleichen Zeit im Flugzeug auf dem Weg nach Hawai)
                      Magnum kannte Masters ja nun schonmal offensichtlich nicht und bezichtige Higgins ja auch Schauspieler engagiert zu haben die Masters spielen. Das kann also genauso gut auf die Gäste zutreffen die meinen Masters zu kennen, aber auch auf Schauspieler reingefallen sind.

                      Die Serie hält sich da die Waage, die Autoren hatten das wohl anfangs auch nicht so vorgesehen aber es am später doch noch so gedreht dass das funktioniert.

                      Und den Zahn haben sie diesmal direkt in der ersten Episode gezogen und das unmöglich gemacht.
                      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                        Magnum kannte Masters ja nun schonmal offensichtlich nicht und bezichtige Higgins ja auch Schauspieler engagiert zu haben die Masters spielen.
                        Also in der ersten Folge klingt das schon so als würde Magnum R.M. persöhnlich kennen, da er davon spricht das Robin ihn beauftragt hat die Sicherheit des Answesens zu überprüfen und nicht Mr. Masters und das bevor er Higgins kennenlernte.
                        Und ich meine sogar das in den ersten beiden Staffeln mal erwähnt wurde das Magnum R.M. von früher (Vietnam?) kenne.
                        Ich hab mir in den letzen Wochen die ersten beiden Staffeln angeschaut, da ist nichts was für Higgins=R.M. spricht.
                        Und laut Wikipedia war das wohl auch nur ein Thema in den letzen beiden Staffeln in ein paar Folgen, also nicht wirklich ein running Gag der Serie, das war eher Magnums Off-Stimme "ich weiß was sie jetzt denken..." oder das Magnum den Zuschauer anschaut.

                        Kommentar


                          #27
                          Die neue Serie startet ab 17. April auf Vox.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X