Avatar: The Last Airbender (Realserie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avatar: The Last Airbender (Realserie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn sie ältere Protagonisten haben wollen, dann sollen sie Korra verfilmen. Da gibt es außerdem auch "mehr Romanze, Sex und Blut".

    Für mich sind das alles schlechte Nachrichten, denn Avatar war als Serie bereits fast perfekt. Da kann man eigentlich nur Mist bauen wenn man etwas verändert.

    Kommentar


      #17
      Nun, das mit dem Budget ist sicher ein Punkt. Die unsägliche Shamalan-Verfilmung hatte ja ziemlich viel Geld zur Verfügung und trotzdem waren die ganzen Bändiger-Effekte im Film ziemlich reduziert und Mau. So ein Effektfeuerwerk wie im Cartoon wird man in einer Realserie eigentlich nur mit einem Hollywood-mäßigen Budget hinbekommen. Aber dies könnte man ja durchaus noch hinbekommen, wenn man mehr off-Camera zeigt und am Ende doch in den sauren Apfel beißt und die Effekte herunterschraubt.

      Gegen ein etwas höheres Alter der Hauptfiguren hätte ich auch nichts einzuwenden, sofern sie deren Witz erhalten können. Die Realverfilmung litt ja gerade wegen der totalen Abwesenheit des sehr eigenen Humors der Serie.

      Dieses Casten von weißen Schauspielern sehe ich daher als den größten Fehler an. Wie hier bereits diskutiert sind die 4 Nationen in der Serie eben unterschiedliche Ethnien, die auch klar erkennbar sind. Mir graut es da sofort wieder vor den Disneyschen Diversity-Dörfern, wo dann in einem mittelalterlichen fantasy Setting in Dorf jede Ethnie unserer Welt irgendwo vertreten ist.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
        Dieses Casten von weißen Schauspielern sehe ich daher als den größten Fehler an. Wie hier bereits diskutiert sind die 4 Nationen in der Serie eben unterschiedliche Ethnien, die auch klar erkennbar sind. Mir graut es da sofort wieder vor den Disneyschen Diversity-Dörfern, wo dann in einem mittelalterlichen fantasy Setting in Dorf jede Ethnie unserer Welt irgendwo vertreten ist.
        Wenn du mit klar erkennbar meinst, dass die 4 klar unterscheidbar sind, dann ja. Aber in der Realität haben sie eben keine klaren Gegenstücke. Z.B. gibt es eine Population aus Menschen mit dunkler Hautfarbe und blauen Augen schon lange nicht mehr. Für den Wasserstamm müsste man also eine Alternative finden.

        Solange sie das No-Go des Films, also dass eine Nation aus verschiedenen Populationen besteht, nicht wiederholen, sollte es OK sein.

        Kommentar


          #19
          Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
          Wenn du mit klar erkennbar meinst, dass die 4 klar unterscheidbar sind, dann ja. Aber in der Realität haben sie eben keine klaren Gegenstücke. Z.B. gibt es eine Population aus Menschen mit dunkler Hautfarbe und blauen Augen schon lange nicht mehr. Für den Wasserstamm müsste man also eine Alternative finden.


          Ja, wie gesagt, dann sollen sie eine der Nationen weiß-europäisch machen. Wobei, welche soll das dann sein, wenn das dann mit den typischen asiatischen Sets, Kostümen und Namen aus der Serie versehen wird.

          Kommentar


            #20
            IMO keine wirklich gute Nachricht. Fürchte jetzt ein ähnliches Desaster wie beim Shyamalan-Film. Ältere Chars sind ja ok, aber groß viel mehr Sex und Blut braucht "Last Airbender" genauso wenig wie White- bzw. das immer mehr in Mode kommende Black-Washing.

            Kommentar


              #21
              Angeblich sollen die neuen Zeichentrick Produktionen im selben Universum wie die Netflix Realserie und nicht im "Original Universum" spielen. Gefällt mir so gar nicht, da ich den alten Canon mit Last Airbender und Legend of Korra liebte und gerne mehr davon gehabt hätte.

              Kommentar


                #22
                schon Legend of Korra war nicht so wie die Last Airbender aber hatte trotzdem gute Momente und sogar Themen, die im ersten gefehlt haben wie das Bloodbending oder den Ursprung des Avatars. Wer aber Hardcore Fan ist muss sich die Comics holen. Dort wird auch erklärt was mit Zukos Mutter passiert. Ist richtig geil. Kann ich nur empfehlen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                  Wer aber Hardcore Fan ist muss sich die Comics holen. Dort wird auch erklärt was mit Zukos Mutter passiert. Ist richtig geil. Kann ich nur empfehlen.
                  Warum macht man daraus nicht ienfach eine Animationsserie im Stile von dem, was es bisher gab? Es könnte so einfach sein …

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Angeblich sollen die neuen Zeichentrick Produktionen im selben Universum wie die Netflix Realserie und nicht im "Original Universum" spielen. Gefällt mir so gar nicht, da ich den alten Canon mit Last Airbender und Legend of Korra liebte und gerne mehr davon gehabt hätte.
                    Warum das Gejammer? Netflix hat Masters of the Universe ruiniert, dann dürfen die das mit den gekauften Rechten hier natürlich genauso. Ist schon allein ne Frage der Fairness....

                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      #25


                      Schaut weit besser als der Shyamalan Film aus.

                      Kommentar


                        #26
                        Und der finale Trailer auf Deutsch



                        Erfreulich: Man hat den Großteil der Sprecher engagiert, die schon die Zeichentrickserie synchronisert haben. Gibt bei uns somit eine schöne Kontinuität.

                        Ansonsten: Schon im Trailer gibt es deutlich mehr Bending-Action zu sehen als im gesamten unsäglichen Shyamalan-Film. Ich könnte mir vorstellen, dass man den Trailer absichtlich so geschnitten hat.

                        Eine kleine Gefahr sehe ich aber darin, dass man jetzt einfach nur den Zeichentrick in Real nachspielt, ohne neue Akzente zu setzen.

                        Kommentar


                          #27
                          Trailer sieht sehr gut aus. Wird natürlich schwierig werden, aber ich spüre das Feeling der Zeichentrickserie

                          Kommentar


                            #28
                            Heute erschien die Serie endlich auf Netflix. Und da ich sehr gespannt darauf war (trotz gemischter Kritken) habe ich gleich mal die ersten 4 Folgen gesehen.

                            Wie zu erwarten gab es etliche Kürzungen (kein Pinguine-Reiten ), aber auch einige Erweiterungen. So beginnt die Serie nun nicht bei Sokka und Kathara sondern bereits bei Aang im Südlichen Lufttempel, bevor er eingefrohren wird und man sieht den Beginn des Krieges (da Folge 1 von den Autoren der Zeichentrick-Serie stammt, kann man dies nun ruhig als "Canon" ansehen ).

                            Folge 1 und 2 hielten sich ansonsten recht nahe an die Vorlage. Folge 3 und 4 haben dann mehrere Folgen zusammengelegt. So gibt es paralell zu Katharas Terroristen-Freund etwa Aangs Freundschaft mit dem Erdbändiger-König und die Gefangenennahme Onkel Iohs. Dass Asula schon so früh auftaucht, sehe ich als Pluspunkt, wirkt Zukos Schwester so nicht in Staffel 2 aus dem Hut gezaubert.

                            Die Charaktere wurden großteils echt gut getroffen und auch sonst merkt man optisch, dass man sich in der Avatar-Welt befindet. Schön, dass man etliche der alten Synchronsprecher wieder gewinnen konnte. Auch gefällt mir, dass es sogar der "Meine Kohlköpfe"-Running-Gag hineingeschafft hat. Ansonsten ist die Serie aber weitaus witzloser als das Original und etwas mehr Schmähs hätten vielleicht schon gutgetan.

                            Was die Effekte anbelangt, so pendeln diese zwischen echt gelungen und nicht wirklich gut. Sprich ein ständiges auf und ab. Auf alle Fälle gibt es mehr Bändigungs-Action als beim Shyamalan-Film, aber das ist auch nicht weiter schwer .

                            Alles in allem bin ich schon weiter guter Dinge und ich freue mich auf die ersten großen Höhepunkte der Serie (Aangs Gefangennahme und Befreiung durch den maskierten Zuko, die Belagerung des Nordens). Hoffentlich wurden diese gut umgesetzt.
                            Zuletzt geändert von HanSolo; 26.02.2024, 14:16.

                            Kommentar


                              #29
                              Habe auch die ersten beiden Folgen gesehen, absolut unterhaltsam. Das ganze erinnert mich enorm an den Film, der in den Kritiken ziemlich zerrissen wurde, was ich nie nachvollziehen konnte.
                              Tolles Setting, angenehme Charaktere, Humor, alles was so eine Serie braucht. Bin gespannt ob die ganze Staffel das gute Niveau halten kann.

                              Kommentar


                                #30
                                Bin mittlerweile mit der Staffel fertig.

                                Folge 5 fand ich so lala und hatte auch massive Änderungen. Folge 6 mit Aangs Gefangennahme und wie Zuko ihn befreit ist natürlich ganz den Erwartungen nach ein ziemliches Highlight, ehe es zu der Belagerung des Nordens in den letzten beiden Folgen geht.

                                Leider hat man dort der Steilvorlage nicht ganz gerecht werden können. "Game of Thrones" und "Vikings" haben ja gezeigt, dass auch TV-Serien heutzutage kinotaugliche Schlachten abliefern können. Leider hat man von der Schlacht aber recht wenig gesehen und Aangs Schlussgemetzel wirkte etwas weichgespühlt. Die Chemie zwischen Sokka und der Nord-Prinzessin hat IMO auch nciht ganz gepasst.

                                Alles in allem hat mir die Staffel schon recht gut gefallen und sie ist klar besser als der Kinofilm. Allerdings hätte die Vorlage schon noch Luft nach oben geboten und ich hoffe, dass Staffel 2 und 3 noch besser besser werden (bin generell gespannt, ob man bei 1 Buch 1 Staffel bleibt, immerhin haben die weiteren Staffeln eher weniger Kürzungspotential als Buch 1).

                                Gebe der Staffel
                                4,5 Sterne!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X