Watchmen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Watchmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Watchmen





    Die Welt wie man sie kennt war schon immer kaum perfekt, oder ein harmonischer Ort. Auch die Gier frisst die Menschheit auf, und besser wird es auch kaum werden. Aber eine Katastrophe ist auf den Weg, die noch zu weit schlimmeren Ereignissen führen könnte. Und es gibt so gut wie Niemanden der es verhindern kann, ausser den Watchmen...

    Andrew Howard.
    Don Johnson.
    Jeremy Irons.
    Louis Gossett Jr. .
    Tom Mison.

    Nicole Kassell als Director.
    Trent Reznor und Atticus Ross als Composers.
    Die erste und womöglich einzige Season besteht aus 8. Episoden.

    Imdb

    Auf HBO.

    #2
    Die Serie habe ich schon länger auf dem Radar. Die Snyder-Verfilmung gefällt mir sehr gut. Damon Lindelof als Showrunner. Dazu HBO. Kann eigentlich nicht viel schiefgehen.

    Kommentar


      #3
      Der Kinofilm war ja schon ein Meisterwerk, halt etwas anderes als der übliche bunte Comickram.

      Kommentar


        #4
        Das man so wenig Infos bisher über die Serie hat, macht mich im Endeffekt nur noch neugieriger, was daraus wird.
        Die Serie soll ja was ganz eigenes werden bzw. mit neuen Helden und nicht die selben wie aus dem Kinofilm.

        Kommentar


          #5



          Kommentar


            #6
            Auf den ersten Blick gefallen mir die Masken nicht, wirken irgendwie billig.

            Kommentar


              #7
              Der Trailer, welcher Lust auf mehr macht.

              Kommentar


                #8
                Comic Con Trailer

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Die Serie habe ich schon länger auf dem Radar. Die Snyder-Verfilmung gefällt mir sehr gut. Damon Lindelof als Showrunner. Dazu HBO. Kann eigentlich nicht viel schiefgehen.
                  Habe ich gedacht. Allerdings finde ich sowohl den Teaser, als auch jetzt den Comic Con Trailer dermaßen belanglos, dass meine Vorfreude mittlerweile auf Null ist. Ansehen werde ich mir die ersten Folgen schon, aber ich hoffe, die Serie fällt in die Rubrik "Schlechter Trailer, gutes Endprodukt".

                  Kommentar


                    #10
                    Hm...

                    Also wenn ich den Trailer richtig verstehe, dann ist die Watchmen Serie offenbar ein Sequel zur Watchmen Graphic Novel. Alles andere würde imo wenig Sinn machen. Dazu denn mal ein paar Anmerkungen:

                    Offenbar ging Ozzimandias ganzer, schöner Plan zum Teufel - sicher "dank" Rohrschachs Journal. Dafür haben wir es jetzt mit einer ganzen Rohrschach Bande zu tun, während sich auch die Polizei maskiert und im Hintergrund offenbar die dritte Welle der Minuteman auf den Plan tritt. Außerdem werden Dr. Manhattan, Night Owl Zwo und noch ein paar andere der überlebenden Watchmen Figuren auftreten.

                    Nun ja, ich sehe es hier wir Han Solo:

                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Habe ich gedacht. Allerdings finde ich sowohl den Teaser, als auch jetzt den Comic Con Trailer dermaßen belanglos, dass meine Vorfreude mittlerweile auf Null ist. .
                    Ich habe nach dem Trailer auch keine große Hoffnungen für die Watchmen Serie. Ich denke nicht, dass man es schaffen wird, Frank Millers Stil der Originals einzufangen. Und der Rest sieht leider nach generischer Superhelden-Serie in einem pseudo-realistischen Setting aus.

                    Kommentar


                      #11
                      Rechtliches: Alphabet Inc/AT&T Inc

                      Ab den 4. November in den deutschsprachigen Regionen auf Sky Atlantic HD, keine Gewähr.


                      ​​​

                      Kommentar


                        #12
                        Auf HBOgo ist schon seit gestern die erste Folge online, und so habe ich mir das ganze auch angeguckt. The Leftovers von Damon Lindelof war für mich eine der interessanteren Serien der letzten Jahre, und war daher auch sehr auf sein nächstes Projekt gespannt. Ich bin kein sonderlich grosser Comichelden Fan, aber der Watchmen Kinofilm zählt für mich zu den besten Filmen dieses Genres.
                        Die Serie bzw. erste Folge fühlt anders an wie der Kinofilm, aber die Charaktere, die Darsteller und der visuelle Still sagen mir jetzt schon zu. Die Handlung ist etwas skurril, aber auch interessant.

                        Kommentar


                          #13
                          Also mich hat die erste Folge erfolgreich angefixt. Und ja, die Graphic Novel dient als Vorgeschichte, nicht der Film, das sieht man an den "Squid"-Referenzen. Bedeutet also, dass Dr. Manhattan hier nicht als Bedrohung gilt.

                          Edit: Ich zolle der Serie auch großen Respekt für den Prolog. Das dargestellte Massaker an Schwarzen hat so tatsächlich stattgefunden. Weiß nur kaum einer, weil es nicht an amerikanischen Schulen unterrichtet wird.
                          Zuletzt geändert von spidy1980; 25.10.2019, 17:11.

                          Kommentar


                            #14
                            Gestern dachte ich kurzzeitig dass diese Serie ein Flop wird, doch gegen Ende hin fing es an mir zu gefallen.

                            Sollte nochmal anfangen zu gucken da ich ja sky habe

                            Kommentar


                              #15
                              Verfolgt hier jemand die Serie ?
                              Habe gerade Folge 8 gesehen und bin sehr angetan vom ganzen. Zählt jetzt schon zu besseren Serien/Staffeln, welche ich in den letzten Jahren gesehen habe.
                              Die Handlung war zunächst etwas seltsam, aber mit der Zeit klären sich viele Fragen auf.

                              Normalerweise gucke ich niemals Vorschauen für die nächsten Folgen, aber bei Watchmen muss ich immer kurz reingucken.
                              Bin schon sehr gespannt auf das Finale.
                              Zuletzt geändert von human8; 10.12.2019, 07:45.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X