Watchmen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Watchmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Verfolgt hier jemand die Serie ?
    Habe gerade Folge 8 gesehen und bin sehr angetan vom ganzen. Zählt jetzt schon zu besseren Serien/Staffeln, welche ich in den letzten Jahren gesehen habe.
    Die miese IMDB-Wertung und Kritiken der ersten Folgen haben mich davon abgehalten. Hab aber mitgekriegt, dass das Ganze besser werden soll und werde ich sicherlich 2020 nachholen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

      Die miese IMDB-Wertung und Kritiken der ersten Folgen haben mich davon abgehalten. Hab aber mitgekriegt, dass das Ganze besser werden soll und werde ich sicherlich 2020 nachholen.
      Die miesen Kritiken kommen mal wieder von der aufgebrachten Internetbrigade, die meinen dass die Serie gegen die weiße Bevölkerung Amerikas schießt, weil ein paar weiße Rassisten in den ersten Folgen als Gegenspieler herhalten und laut deren (Wahn-)Vorstellungen die Serie dabei ein linksliberales Utopia für die SJWs zeichnet. Ziemlich seltsame Vorstellungen von einem Utopia, wo die Polizei sich in einer Situation wo es um Leben und Tod geht ihren Waffengebrauch in einem komplizierten Verfahren erst autorisieren lassen muss, man fast mehrminütige Warnhinweise für jede noch so kleine Minderheit ertragen muss, bevor man sich einen Film im Fernsehen ansehen kann oder sich lieber in seinen Safe Space flüchtet und zuckerhaltige Produkte für Kinder verboten sind.

      Ja, die Serie trägt bei ihrer Botschaft ziemlich dick auf und das verursacht schon das ein oder andere Mal ein Augenrollen. Ansonsten ist die Serie aber verdammt gut konstruiert/strukturiert und (ich will eigentlich noch die letzte Folge abwarten, bevor ich mir ein Urteil erlaube) eine würdige "Fortsetzung" des Watchmen-Comics.
      Zuletzt geändert von Anvil; 10.12.2019, 19:49.

      Kommentar


        #18
        So, anfangs konnte ich mit der Serie nix anfangen, dann wurde es kurzzeitig kompliziert.

        Jetzt mittlerweile liebe ich die Serie. Ziemlich morbid und genial

        Kommentar


          #19
          Eine zweite Staffel wird es sehr wahrscheinlich nicht gegen.
          Lindelof hat gesagt, dass er keine zweite machen wird, aber seinen Segen für HBO gibt, die Serie mit jemand anderem weiterzuführen. Die bei HBo haben allerdings keine Interesse ohne Lindelof an einer Fortführung.

          Schon schade, denn für mich war diese Serie ein Highlight der letzten Jahre.

          Kommentar


            #20
            Ist die Serie mit Staffel 1 dann abgeschlossen? Mag keine Serien anfangen, wo ich im Vorhinein weiß, dass sie offen enden.

            Kommentar


              #21
              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Ist die Serie mit Staffel 1 dann abgeschlossen? Mag keine Serien anfangen, wo ich im Vorhinein weiß, dass sie offen enden.
              Ja die steht für sich.

              Allerdings muss ich meine Einschätzung von oben nach dem Finale etwas nach unten korrigieren. Das Finale selbst ist zu glatt.. sauber und läuft quasi ohne Überraschungen ab und hat ein paar unfreiwillig komische Stellen. Außerdem bin ich mit Angelas Entscheidung am Ende nicht ganz glücklich.

              Insgesamt eine gute Serie, die bei der Landung etwas zu hart aufsetzt. und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Watchmen einen Teil der Faszination/Begeisterung bei einem Rewatch einbüßen wird.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Anvil Beitrag anzeigen

                Allerdings muss ich meine Einschätzung von oben nach dem Finale etwas nach unten korrigieren. Das Finale selbst ist zu glatt.. sauber und läuft quasi ohne Überraschungen ab und hat ein paar unfreiwillig komische Stellen. Außerdem bin ich mit Angelas Entscheidung am Ende nicht ganz glücklich.
                Ja, das sehe ich auch so. Hatte für das Finale auch etwas mehr erwartet.
                Eine Folge mehr hätte der Geschichte vielleicht gut getan, denn gegen Ende lief mir einiges zu schnell ab.

                Kommentar


                  #23
                  Corona Quarantäne sei Dank hab ich die Staffel / Serie nun gesehen. VORSICHT MASSIVE SPOILER

                  Die ersten beiden Folgen fand ich ziemlich mies. Gab kaum Identifkationsquellen (sowohl die Masken-Cops als auch die Rassisten waren Extremisten) und kaum Bezug zum Watchmen-Film (Comics kenne ich nicht).

                  Ab der Einführung von Laurie Blake (und ich dahinter kam, dass Jermey Irons' Adrien Veit der Schurke aus dem Film ist) wurde es besser. Man wurde mit der Welt immer vertrauter und es gab immer mehr Bezüge zum Film (Blakes Anrufe an Dcotor Manhattan). Dass in dem Comics ne außerirdische Qualle anstelle von Doctor Manhatten für das Massaker am Schluss "verantwortlich" ist, hat mich überrascht.

                  Man merkt der Serie an, dass sie von Damon Lindelof ist, atmet sich völlig den Geist von "Lost": Centrics, Rückblenden, WTF-Twists (tlw. dank der Rückblenden), hundsgemeine Cliffhanger. Eigentlich ist alles vorhanden. Quasi ne Mischung aus "Lost" und "Watchmen".

                  Im Gegensatz zu den anderen hier, hat mir auch das Finale gefallen. Gott sei Dank wirkt trotz "Absetzung" dieses sehr rund und ist nicht nur ein gutes Ende für die Serie, sondern für "Watchmen" insgesamt (Doctor Manhattans Tod - wer in der Serie Doctor Manhattan ist, war auch ein klasses WTF).

                  Insgesamt hat trotz schwachem Beginn mir die Serie sehr gut gefallen und werde sie mir nach Corona wohl auf DVD holen, um meine "Watchmen" Sammlung zu vervollständigen.

                  5 Sterne für die Staffel!

                  Kommentar


                    #24
                    Habe mir die Serie jetzt auf Bluray angesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Einige interessante Ideen zur Fortführung der ursprünglichen Story. Die Schauspieler sind super und viele Einstellungen haben cineastische Qualität, wie man das von HBO gewohnt ist. Auch die Erzählweise gefällt mir, ist ziemlich viel Abwechselung drin und auch manches Rätsel.
                    Einige lose Enden sind auch da, was ist z. B. mit dem Typ im Silberanzug, dem Angela hinterher gelaufen ist?

                    Ich könnte mir vorstellen, dass es noch mal eine ähnliche Miniserie im Watchmen-Universum gibt, wenn auch ohne Lindelof, der hat mehrfach betont, dass er nicht mehr dabei ein wird.
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                      Einige lose Enden sind auch da, was ist z. B. mit dem Typ im Silberanzug, dem Angela hinterher gelaufen ist?
                      Das wurde im Bonusmaterial aufgelöst: https://www.hbo.com/content/dam/hbod...dale-petey.pdf

                      Kommentar


                        #26
                        Das habe ich mir schon gedacht. ^^
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          #27
                          Auch hier wie bereits im Lucifer-Thread angemerkt: Diese Serie gehört ins DC Universum Unterforum.
                          Hätte in der Summe vielleicht überzeugen können, aber in der Art und Weise der Einstampfung und nicht-Weiterverwendung der neugeschaffenen Figuren belanglos und Zeitverschwendung. Wenn man schon deutlichst politisch motiviert eine Comicserie umfärbt, kann man den Kampf ja wohl auch zu Ende führen und nicht vor einem Mob weisser Rassisten einknicken und es dann auf Vertragsangelegenheiten abwälzen, dass man einknickt. OK, vielleicht war den Machern auch der Zuspruch aus dem Lager schwarzer Rassisten unangenehm.

                          Inhaltlich hab ich diese Serien mit 'Slow-burn'-Einstieg einfach satt. "Durch die ersten 3 Staffeln musst du durch, danach wird's richtig gut...." - ein Bekannter zu mir über Hell on Wheels - echt nicht, Leute. Hier sind's zwar nur grob 3 Folgen, aber Langsam in Verbindung mit dem sehr oberflächlich geschriebenen, politisch-moralischem Zeigefinger? In der Summe ungelungen, da können dann auch die besser gemachten Rückblenden in der Hooded Justice\Captain Metropolis Geschichte nicht soviel ausgleichen.

                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X