Amazon "Superhelden"-Serie: The Boys - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon "Superhelden"-Serie: The Boys

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    Wir haben in den letzten Jahren doch eine Vielzahl von neuen SciFi Filmen und Serien bekommen, mit vielen unterschiedlichen Ausrichtungen. Während ich vor 10 Jahren noch froh war, wenigstens einmal im Jahr ein neues Produkt aus dem Genre zu sehen, kann ich mir heutzutage wirklich aussuchen und aussortieren. Trotzdem scheint es sich immer nur um ein und dieselben Diskussionen zu drehen.
    Ja, man kann aussuchen und aussortieren. Mir sind zuviele Remakes a la "Lost in space" dabei, wo man sich die erste Staffel stirnrunzelnd noch anschaut und dann aussteigt, weil der Antrieb zum Weiterschauen fehlt. Oder man schaut es weiter, aber es ist eher ein Wegwerf-Konsumprodukt, wie Picard, das man eben schaut, aber schnell wieder vergisst. Und neben Picard der Rest von Star Trek und ebenso Star Wars. Nichts von alledem würde ich mir ein zweites Mal ansehen. Disco gucke ich mir nichteinmal ein erstes Mal an, das lasse ich ganz aus. Doctor Who hat kräftig an Federn gelassen, was die Qualität anbetrifft.

    Für mich bleibt nicht viel übrig, was jetzt echt gut ist. Westworld gucke ich ganz gerne, das Arrowverse (ohne es jetzt übertrieben loben zu wollen ), The Boys und das war es auch schon an Serien. Die DC Serie "Stargirl" fand ich auch sehr gut. The Boys sticht hierbei noch hervor, weil ich in der zweiten Staffel keinen Qualitätsverlust empfinde (wie bei Westworld). The Mandalorian gucke ich vielleicht irgendwann mal, das soll ja doch besser sein als die Filme.
    Filme: Das MCU schaue ich ganz gerne. Shazam war der einzige DCU Film, der mir richtig gut gefallen hat.

    Ich glaube die wollten wohl eher Snyders DC-Comicfilm-Stil auf die Schippe nehmen.
    Synder habe ich schon ganz verdrängt. Ich meine aber, dass sie in der Musik einmal kurz das Avengers Thema angedeutet hätten.
    Zuletzt geändert von endar; 19.09.2020, 22:33.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Oft erscheint einem dies hier als Miesepeterforum. Und ich komme mir auch oft als totaler Miesepeter vor. Aber für mich gibt es immer wieder sehr sehr sehr sehr viel schlechte Filme oder Serien, die meist nur altes schlecht kopieren oder wiederholen. The Boys ist eine der wenigen Ausnahmen von der Regel. Die erste Staffel habe ich auch in einem Rutsch durchgesehen. Ich bin gespannt auf die zweite. Muss ich mir so bald wie möglich reinziehen.
      Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
      -Georg Schramm-

      Kommentar


        #18
        Dann möchte ich mich mal in den Tenor einreihen - ich finde die Serie super. Da ich Heroes sehr gemocht habe und sehr gut kenne, schätze ich auch die Parallelen zwischen den Serien. Das einzig merkwürdige ist der Titel - die dreht sich ja nicht nur um die Jungs, die Superhelden schalchten, sondern hat auch die Seven als Hauptdarsteller. Nun gut, mir persönlich war es schon immer egal, wie eine Serie heißt.

        Das besondere der Serie, jenseits der Kritik an der postindustriellen Internetgesellschaft, ist für mich die Überlegung, wie der Umgang mit soslchen Übermenschen tatsächlich aussehen könnte. Eigentlich ist der Ansatz so ziemlich jeden Comics, Films oder Fernsehserie bis jetzt naiv. Es wird vorausgesetzt, dass die Menschheit sich damit abfindet, dass Personen mit solchen Kräften frei rumlaufen, und dass died Menschen auch noch dankbar sind, wenn diese auch noch gönnerhaft die Menschen beschützen, wenn sie denn wollen, ohne Rechenschaft ablegen zu müssen. Natürlich hat es immer wieder Personen gegeben, die sich mit so etwas nicht abfinden wollten (z.B. Lex Luthor) - jedoch waren dies immee persönlich motiviert, und diese Leute somit der Schurkenseite zuzuordnen.

        Batman v. Superman hat hier einen Paradigmenwechsel vollzogen (zumindest für mich - wenn es noch solche Filme gibt, bitte informiert mich), weshalb ich den Film sehr schätze, trotz der insgesamt recht seichten Qualität. Batmans Gedanke ist hier einfach zu hundert Prozent nachvollziehbar, logisch und unumgänglich - begibt sich die Menschheit wirklich, ohne Zögern und Nachfrage, in die Hände eines Gottes? Dass Batman hier einlenkt, ist zwar nachvollziehbar und im Endeffekt ja auch in Ordnung (wir hinter der vierten Wand wissen, dass Superman gut ist),. Logisch gesehen müsste man Superman aber um JEDEN Preis ausschalten. Auch angesichts dessen, dass er sich durch Kontakt mit gewissen Kryptonitsorten schnell zum soziopathischen Irren wandeln kann.

        Solch mächtige Personen muss man also entweder lieben oder hassen - aber gleichgültig gegenüberstehen kann man ihnen nicht. Man muss sie auf irgendeine Weise in die Gesellschaft einbinden . Im TB-Universum teilen die Sups das Schicksal der Königsfamilien in parlamentarischen Monarchien - diese dürfenihren Reichtum, ihre politische Rolle und ihr Prestige behalten, haben aber nix zu melden, die Öffentlichkeit hat quasi ein Anrecht darauf, alles aus dem Privatleben der Königsfamilie zu erfahren. Wenn diese damit unzufrieden ist und wieder nach Macht strebt, wird sie abgesetzt und verliert alles (was z.B. im UK ganz schnell passieren kann, wenn die Königin die ihr eigentlich zustehenden Befugnisse wieder ausüben möchte). Umgemünzt auf The Boys: entweder die Superhelden lassen sich als Promis integrieren und spielen Werbegesicht und Kinderidol, oder sie verlieren Geld, Einfluss, und bei mangelnder Kooperation sogar ihr Leben. Die Dorfbewohner mit den Mistgabeln lassen grüßen.

        Es ist auch schön anzusehen, dass die Superhelden kaum an der Verbrechensbekämpfung beteiligt sind. Dies wird von den normalen Strafverfolgungsbehörden erledigt, die Superhelden erledigen einige einfache Jobs. Auch dies ist realistisch - wenn auf einmal Staatsaufgaben von nicht zu kontrollierenden Übermenschen erledigt werden, ja wer würde da zustimmen? Ich sicher nicht, nicht die Regierungsmitglieder, nicht die Polizisten und Soldaten, die arbeitslos würden, etc. etc. Und wenn man sich ansieht, mit welchem Feingefühl die "Superhelden" teilweise vorgehen, ist es auch besser. Ein wenig schade finde ich, dass Russland oder China keine Opposition gegen den Gesetzesvorschlag einlegen, der Sups in die nationale Verteidigung der USA einbindet. Eigentlich müsste dies einen sofortigen Erstschlag gegen die USA provozieren - dass es scheint, als wären die USA der einzige Staat mit Sups, macht dies nur noch wahrscheinlicher. Aber vielleicht kommt da noch was.

        Zu den Sieben selbst: die Rolle des Homelander gefält mir sehr, sehr, sehr gut. 1:1 an Superman angelehnt, auch mit den selben Fähigkeiten (obwohl ich von Superschnelligkeit noch nichts gesehen habe). Bis zu der Szene, wo er das Flugzeug abschießt, denkt man ja, er sei der einzige Gute, was ja sogar Butcher andeutet. Danach wird ersichtlich, wie emotional verkrüppelt der mächtigste Mensch der Welt ist, und dass man schneller damit wäre, die psychischen Schäden aufzuzählen, die er nicht hat. Effektiv nimmt dies viel Bedrohungspotential weg - die Laserszene in 2.5 wird ja dadurch aufgelöst, dass er es durchaus gern täte, aber damit sein Ziel, von den Menschen gemocht zu werden, in unerreichbar weite Ferne rücken würde. Dies stellt ein schönes Paradoxon dar - er verachtet uns normale Menschen, hechelt aber einzelnen Prozentpunkten in der Beliebtheitsumfrage hinterher. Hier kann man vermuten, dass die neue Beziehung zu Stormfront da einiges ändern wird (sehr schöne Remineszenz an die Smallville-Folge, in der Clark und Lana die gleichen Superkräfte und damit Supersex hatten). Wenn er von der Bestätigung der Normalos unabhängig wird, kann das niemals gut für diese sein.

        Der Rest der Seven ist an bekante Superhelden angelehnt. The Deep ist natürlich Aquaman, wenn auch mit veränderter Optik gegenüber Jason Momoa, und einem quasi nicht existierenden Selbstwertgefühl, weshalb er auf Proll macht. Die Szene mit den Drogen und seinen Kiemen - TRAUMHAFT, ROFL. So etwas habe ich noch selten gesehen, ebenso die Szene mit dem aufgespießten Wal. Genau an solchen Momenten merkt man die Mitwirkung von Seth Rogan. Insgesamt ist The Deep ein Idiot, aber wer weiß? Vielleicht kann er seinen Teil noch beitragen.

        A-Train ist ein afroamerikanischer Flash mit Drogenproblemen - an sich nicht weiter erwähnenswert, und irgendwann fängt dieser erbärmliche Typ an, grundlegend zu nerven. Schön, dass er gehen muss.

        Queen Maeve ist eine klassische Amazonen/Wonder Woman-Hommage . Im ersten Moment dachte ich, sie würde von Lena Headey verkörpert (leider nicht, aber McElligott macht es auch gut). Ich bin gespannt, wie sie sich an Homelander rächen wird.

        Annie/Starlight erinnert mich an Supergirl, aber auch an Claire Bennet von Heroes. Sie stellt eine Verbindung von den Jungs zu den Superhelden her. Eine Naturschönheit, die in irgendetwas künstliches verwandelt wird - vor allem das Kostüm, das sie tragen muss, ist unterste Schublade. Ich hoffe, sie wird im Laufe der Serie mit etwas mehr Selbstbewusstsein ausgestattet - um etwas zu verändern, wäre sie am richtigen Ort.

        Translucent ist die männliche Version von Invisible Woman - und natürlich ein Perverser, meiner Meinung nach auch unvermeidbar. Wird zum Glück geschlachtet, weiß nicht, welche Funktion dieser hätte haben können.

        The Noir ist sehr interessant. In ihn sind wohl Batman und Deadpool eingeflossen, wenn noch wer Ideen dazu hat, sagt es mir bitte. Still und unaufhaltsam, hat er sich bei der Bescheichung des Hauses doch äußerst ungeschickt angestellt. Wäre interessant, mehr über ihn zu erfahren.

        Stormfront? Eine Mischung aus Wonder Woman und Storm von den X-Men. Dass die Probleme bringt, war von Anfang an klar - jemand geht nicht in eine solche Gruppe rein und macht von der ersten Sekunde an Stunk, wenn er nicht irgendwas vorhat. Das ganze libertäre, regierungsfeindliche Gewäsch macht sie weiter verdächtigt, so dass ich mich über ihr Gemetzel und die Tatsache, dass sie als Liberty ungestraft Minderheiten geschlachtet hat, nur wenig gewundert habe. Dass sie nun anfängt, Homelander in ihre psychologische Gewalt zu bringen, macht sie nur noch zehn Stufen gefährlicher.

        Die Jungs sind sehr sympathisch - Urban als Butcher ist einfach nur klasse. Hughies Rolle ist nachvollziehbar, allerdings ist es schon krass, wie schnell nach Robins Tod er es ohne Mühe schafft, eine Sup zu verführen. Frenchie ist sehr lustig und interessant, über seine Vergangenheit möchte ich auch mehr erfahren. Kimiko muss erst beweisen, dass sie mehr ist als eine tickede Zeitbombe.

        Frage in die Runde: Wieso geht Butcher eigentlich davon aus, dass Homelander Becca vergewaltigt hat? Scheinbar hat sie nie davon erzählt, und der Videobeweis zeigt, dass sie mit Homelander in ein Zimmer geht und nach drei Stunden wieder rauskommt. Ich schließe jetzt eine Vergewaltigung nicht aus, aber ist das eine automatische Schlussfolgerung?

        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Ja, man kann aussuchen und aussortieren. Mir sind zuviele Remakes a la "Lost in space" dabei, wo man sich die erste Staffel stirnrunzelnd noch anschaut und dann aussteigt, weil der Antrieb zum Weiterschauen fehlt. Oder man schaut es weiter, aber es ist eher ein Wegwerf-Konsumprodukt, wie Picard, das man eben schaut, aber schnell wieder vergisst. Und neben Picard der Rest von Star Trek und ebenso Star Wars. Nichts von alledem würde ich mir ein zweites Mal ansehen. Disco gucke ich mir nichteinmal ein erstes Mal an, das lasse ich ganz aus. Doctor Who hat kräftig an Federn gelassen, was die Qualität anbetrifft.

        Für mich bleibt nicht viel übrig, was jetzt echt gut ist. Westworld gucke ich ganz gerne, das Arrowverse (ohne es jetzt übertrieben loben zu wollen ), The Boys und das war es auch schon an Serien. Die DC Serie "Stargirl" fand ich auch sehr gut. The Boys sticht hierbei noch hervor, weil ich in der zweiten Staffel keinen Qualitätsverlust empfinde (wie bei Westworld). The Mandalorian gucke ich vielleicht irgendwann mal, das soll ja doch besser sein als die Filme.
        Sei doch froh - Perlen können nur kommen, wenn viel produziert wird. Gäbe es insgesamt nur zwei neue Serien pro Jahr, kann es schon nach der Wahrscheinlichkeit nach nicht sein, dass eine Top-Serie dabei ist. So kommt halt viel Müll raus, aber dafür solche Sachen wie The Expanse, etc. Ich bin gerade dabei, die neuen SF-Produkte der letzten zehn Jahre aufzuarbeiten, und da ist nicht mal so wenig Gutes dabei, muss ich sagen.

        The Mandalorian ist super, da würd ich nicht lange mit warten. Western im SW-Universum.

        Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
        Was halten die anderen eigentlich von der wöchtenlichen Ausstrahlung? Die erste Staffel wurde ja in einem Rutsch gesendet. Ist The Boys eher fürs BingeWatching geeignet oder lohnt sich die wöchentliche Ausstrahlung, dass man sich auf die nächste Folge freut. Ich persönlich habe weder mit dem einen noch mit dem anderen Probleme.
        Ich habe mir die Serie bis 2.3 direkt reingezogen - womit sie zu einem einzigen Knäuel verschwimmt. Tendenziell halte ich die wöchentliche Ausstrahlung deshab für besser, da einem so mehr in Erinnerung bleibt. Halbwöchentlich wäre aber besser.

        Dass man einer an sich sehr guten Serie leidglich 1 Stern gibt, nur wegen der Veröffentlichungspolitik, wies auf Amazon geschieht - das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Hätte fast dazu geführt, dass ich die Serie nicht geschaut habe, weil sie nur 4 Sterne hat (zumindest die 2. Staffel).

        Kommentar


          #19
          Hab gestern das große Finale gesehen.

          VORSICHT MASSIVE SPOILER


          Wieder ne gute Staffel, auch wenn mir Staffel 1 etwas besser gefiel. Gut, dass Homelanders Junge die Nazi-Schlampe (hab sie über die Serie gehasst ) killte. Der Kleine tat mir aber sehr leid, hat er dabei auch versehentlich seine Mutter getötet. Damit ist Butchers Frau nun auch wirklich tot.

          Den Cliffhanger, dass die eine Senatorin die Köpfe zerplatzen ließ, hab ich kommen gesehen, wäre sie sonst vermutlich ja auch in der (vor?)letzten Folge wohl bei der Verhandlung gestorben. Diese war IMO sowieso die geilste WTF-Szene der Staffel.

          Ansonsten hat sich bei den Bögen nicht sooo viel getan und viele verharren eher am Status Quo. Klasse waren natürlich wieder die Spitzen gegen unsere Gesellschaft (Quoten-Lesben etc.).

          Gebe dem Finale und der Staffel insgesamt gute
          5 Sterne!

          Kommentar


            #20
            Habe mir beide Staffeln am WE reingezogen. Sehr unterhaltsam und manchmal etwas übertrieben splatterig (das mag ich normalerweise nicht, aber in der Serie wird das geschickt eingesetzt, sowohl als Schock-Element als auch als comic relief).
            Staffel 2 fand ich nicht ganz so gut wie die erste, mal sehen, was die dritte bringt. Mir hat gefallen, dass Scientology aufs Korn genommen wurde, das geschieht viel zu selten.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              #21
              Endlich:

              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                #22
                Der Teaser schaut gut aus. Vor allem die Musik hat mir gefallen. Butcher mit Superkräften könnte ebenfalls interessant werden

                Kommentar


                  #23
                  The Boys ist heute in die dritte Runde gegangen und wie schon bei Staffel 2 gab es zum Auftakt gleich mal 3 Folgen.

                  Diese haben mir ziemlich gut gefallen. Gott sei Dank sah ich mir zuvor nochmal das Finale von Staffel 2 an, sonst wäre es nach 2 Jahren vielleicht schwierig geworden wieder reinzukommen.

                  Hugh hat recht schnell erkannt, dass die Senatorin die Köpfe-zerspreng-Tante ist und er eigentlich für ne Sub arbeitet, weshalb er zu Butcher und Co zurückkehrt. Hätte geglaubt, das dauert länger, andererseits hätte es den Bogen wohl auch zu stark in die Länge gezogen.

                  Ansonsten macht Homelander reinen Tisch und sagt bei Pressekonferenz den normalen Menschen, was er über sie denkt. Überraschender Weise bringt ihm dies jedoch sogar Sympathiepunkte. Dass Starlight (nun mit Homelander die neue Anführerin der Sevens) nun so tun muss, als wäre sie mit Homelander zusammen tut mir leid. Ist ein großes Opfer für sie, während die anderen nach ner Möglichkeit suchen den immer mehr außer Kontrolle geratenden Homelander zu töten. Dazu ist "Aquaman" (die Szene, wo ihn Homelander zwingt seinen Oktopus-Freund zu essen ist heftig) wieder Teil der Sevens.

                  Dass die Nazi-Tante das Finale von Staffel 2 überlebt hat und im Krankenhaus ist, hat mich überrascht.

                  Butchers durch ein Serum herbeigerufenen Superkräfte wurden ja schon im Teaser verbraten, aber bin auch gespannt wie es da weitergeht.

                  Alles in allem ein guter Auftakt. Überraschend humorlos und eher düster, aber schon sehr spannend. Der Gore-Leven dürfte, wie der Teaser vermuten ließ, auch nochmal in die Höhe geschraubt worden sein.

                  Kommentar


                    #24
                    Staffel 3 enthält mehr Splatter. Das könnte abturnen, aber die Story ist noch ganz ordentlich.

                    Homelanders Wahnsinn manifestiert sich immer mehr und er ist zum Sadisten geworden. Butcher ist noch kaputter und verbrennt inzwischen hinter sich alle Felder und zerstört die Brücken. Die beiden steuern aufeinander zu.

                    Nach der 4. Folge ein wenig "Was könnte als nächstes passieren:"

                    SPOILER
                    Kein Spoiler aber ein paar Vermutungen:
                    Stan Edgar hat Soldier Boy einfrieren lassen um ihn als Geheimwaffe gegen verrückt gewordene Sups einzusetzen. Möglicherweise hatte Edgar dabei schon den kleinen Homelander im Sinn oder aber es war vorsorglich. Edgar denkt vorausschauend.
                    In der Eistruhe wurde Soldier Boy gelegentlich mit Compound v behandelt so dass er eine neue Superkraft entwickelt hat: er kann anderen Sups die Kräfte nehmen. Deswegen heilt Kimiko nach dem Angriff nicht.
                    Vermutungen Ende
                    Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

                    Kommentar


                      #25
                      SE3EP5 war etwas schwach. Im Prinzip ist Homelander zum dümmlichen Diktator geworden, dessen armseliges Gemüt keine Kritik mehr duldet. Etwas eigenartig fand ich das Geschehen zwischen Butcher und Maeve. Ungeachtet dessen bleibt es spannend, wobei ich hoffe, die Serie hat nicht das GoT-Schicksal.
                      Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

                      Kommentar


                        #26
                        Folge 6 der dritten Staffel war einfach nur geil (was die Sex Orgie betrifft sogar im wahrsten Sinne des Wortes ). Einfach nur episch der Kampf Homelander vs Soldier Boy, Butcher und Hughie. Dazu der Konflikt zwischen Hughie und Starlight. Und schließlich der Cliffhanger, wo sich Starlight offen gegen Homelander und Vortex stellt.

                        In Sachen Gore war die Folge wieder recht heftig und die Sexszenen ziemich explizit (erinnerte die Folge dahingehend an "Spartacus"). Aber es gab auch recht viel Witz (die Riesennudel ).

                        Klar eine der besten Folgen der ganzen Serie.

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, also das macht einfach Spaß. Keine elenden Psychospielchen und mies geschauspielerten Pseudodramen. Es geht zur Sache. Bei schlechten Serien hätte man jetzt noch ewig auf den erwarteten Kampf zwischen Homelander et al. warten müssen, hier gibt es aufs Maul.

                          Das alles ist geschickt gemacht und gefällt mir dramaturgisch ausgezeichnet. In der heutigen mittelmäßig bis miesen Serienlandschaft hebt sich das Niveau von the Boys wirklich ab.

                          Selbst aus den etwas (überflüssigen? mittelmäßigen? uninteressanten?) Storylines um The Deep und A-Train kann ich was abgewinnen. Erin Moriaty macht ihre Sache sehr gut, auch wenn sie ein etwas künstliches Gesicht hat (geliftet? Zu viel Schminke? Magersüchtig?)

                          Homelanders mentaler Absturz hat sich massiv verschnellert. Der Abgang seines scheinbar letztem Verbündeten Noir und die Zweifel an sich machen ihn noch erratischer als ohnehin schon. Und er wurde zum ersten mal beinahe geschlagen. Was jetzt passiert ist völlig unklar. Selbstmord oder Massaker? Beides? Alles möglich.

                          Achso und noch zu der Orgie: ich denke es wird deutlich gemacht, dass die Supes hier stellvertretend stehen für jene entmenschlichten Zeitgenossen, die SexarbeiterInnen als Ware sehen und nicht als Menschen (die einer Dienstleistung nachgehen).

                          Die Storyline um Kimiko und Frenchy kulminierte gut. Nicht überragend aber gut.

                          Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

                          Kommentar


                            #28
                            SE3EP7 war etwas erklärlastiger und weniger haudrauf. Wir haben von verschiedenen Charakteren nun mehr zu ihrem persönlichen Hintergrund erfahren. Die Geschichte um Noir war gut gemacht. Das Verhältnis Soldier Boy <-> Homelander ist ja nun fast ein klassisches narrativ und war wohl auch vorhersehbar. Ob Homelander die gleiche Schwachstelle hat wie Soldier Boy? Edgar dürfte es wissen. Was stand auf dem Zettel den Victoria "Kopfzerplatz" Neuman Homelander gegeben hat?

                            ​​​​
                            Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Hauptmann Fantastisch Beitrag anzeigen
                              Frage in die Runde: Wieso geht Butcher eigentlich davon aus, dass Homelander Becca vergewaltigt hat? Scheinbar hat sie nie davon erzählt, und der Videobeweis zeigt, dass sie mit Homelander in ein Zimmer geht und nach drei Stunden wieder rauskommt. Ich schließe jetzt eine Vergewaltigung nicht aus, aber ist das eine automatische Schlussfolgerung?
                              Jep, sehe ich ähnlich. Ihre Reaktion auf dem Video ist eher "oh nein, was ich da bloß getan", als "ich wurde gerade 3h lang vergewaltigt". Schwer zu sagen, vielleicht kommt da ja noch was.

                              Bin gerade Mitte Staffel 2. Die Serie hat was, schön mal Superhelden in anderer Funktion zu sehen. Gibt natürlich wieder so ein paar Logikprobleme, einige scheint die Serie aber selbst Schritt für Schritt aus dem Weg zu räumen, was ich sehr gut finde!

                              Teilweise merkt man das unzureichende Budget, so richtige durchgänge Heldenaktionen hat es bislang nicht gegeben.Vielleicht kommt da auch noch mehr in den nächsten Folgen/Staffeln.
                              Die Macher scheinen irgendwie dafür Spaß an Gedärmen und platzenden Köpfen zu haben. Ich finde die Darstellungen grundsätzlich sehr gut, hin und wieder könnte man sich aber ein paar Gedärme sparen.

                              Etwas merkwürdig finde ich das Grundkonzept um die Supes. Einerseits gibt es die strahlenden 7, andererseits scheint es hunderte oder sogar mehr Superhelden in der ganzen USA zu geben. Homelander sagt irgendwann zu A-Train er würde wohl kaum noch unter den Top 20 laufen. Heißt es gibt alleine über 20 Helden, die einfach nur unglaublich schnell sind.

                              Kommentar


                                #30
                                Wow, 03x01 war schon maximal ekelhaft. Da reicht fast schon ein 18+ Hinweis nicht mehr aus. Wer kommt überhaupt auf solche kranke Ideen, dass ein kleiner Mann in den Penis eines anderen Mannes eindringt? Natürlich endet alles wieder mit einem Gedärmebad. So langsam könnte man sich mal was neues ausdenken, sofern man hier nicht bewusst so einer Art Running Gag folgt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X