Netflix-Hit-Serie: Haus des Geldes - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netflix-Hit-Serie: Haus des Geldes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Staffel 4 am Sonntag durchgebinged. Das allein zeigt schon, dass ich völlig gefesselt war und das Ganze sauspannend fand. Einzig die Rückblenden zu Berlins Hochzeit haben mir nicht wirklich gefallen, da mir diese eher sinnlos erschienen.

    Der neue Schurke mit dem Security-Chef ist echt Psycho. SPOILER Wie er Nairobi kaltblütig hinrichtet ist totales WTF. Nach ihrer Rettung bei der OP hätte ich nicht gedacht, dass man sie trotzdem über den Jordan schickt.

    Das Finale mit der Rettung der Inspektora alias Lissabon war ebenfalls sauspannend und klassisch Heist Movie. Der Cliffhanger mit dem bedrohten Professor ist ok, aber jetzt nicht sooo böse wie der von Staffel 3. Ist aber auch gut so, könnte ne Fortsetzung Corona sei dank, länger auf sich warten lassen.

    Alles in allem besser als Staffel 3, da weniger Filler, weniger Logiklöcher und mehr Tempo / Spannung, an Staffel 1 und 2 kommt man aber nicht (ganz) heran:

    1. Staffel 2
    2. Staffel 1
    3. Staffel 4
    4. Staffel 3

    Würde der Staffel gute 5 Sterne (IMDB 8/10) geben!

    Kommentar


      #17
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Der neue Schurke mit dem Security-Chef ist echt Psycho. SPOILER Wie er Nairobi kaltblütig hinrichtet ist totales WTF. Nach ihrer Rettung bei der OP hätte ich nicht gedacht, dass man sie trotzdem über den Jordan schickt.
      SPOILERDas war ein OP-Saal? Ich dachte, das wäre so ein Raum beim Gerichtsmediziner? Die sah ja auch ziemlich tot aus. ^^
      And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
      -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
      "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
      -Qui-Gon Jinn

      Kommentar


        #18
        Die 'Final Season' ist abgedreht.
        La Casa de Papel, better known in the English language speaking world as Money Heist, has wrapped on its fifth season for Netflix.

        Kommentar


          #19
          Freue mich, dass die Staffel bereits im September erscheint. Hatte nicht vor Ende des Jahres damit gerechnet.

          Kommentar


            #20
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Haus des Geldes-2.png
Ansichten: 137
Größe: 1,18 MB
ID: 4581417
            Hallo zusammen,
            obwohl der Thread hier schon länger inaktiv ist versuche ich einfach mal mein Glück. Wir machen gerade eine Studie zur kommenden 5. Staffel "Haus des Geldes" bei der wir untersuchen, wie sich Binge-Watching (also das Schauen von mehreren Folgen einer Serie am Stück) auf unser Wohlbefinden auswirkt. Dafür suchen wir Teilnehmer*innen zwischen 18 und 29 Jahren die, die neue Staffel "Haus des Geldes" schauen werden und an einem kurzen Fragebogen vor und einem nach dem Staffelstart teilnehmen. Die Fragebogen dauernd nur ca. 5 Minuten und durch die Teilnahme kann man auch noch Amazon Gutschein im Wert von 25 EUR gewinnen.

            Hier gehts zur Umfrage: https://survey.ifkw.lmu.de/HausDesGeldes/
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #21
              Hab an der Umfrage teilgenommen, auch wenn ich schon 35 bin. Falls zu alt (steht e in den demographischen Angaben) einfach löschen.

              Kommentar


                #22
                Habe auch daran teilgenommen

                Kommentar


                  #23
                  Gleich mal die erste Hälfte der finalen Staffel durchgebinged. VORSICHT MASSIVE SPOILER!

                  Für meinen Geschmack war das Ganze etwas zu actionreich und zu viel Ballerei. Erinnerte stellenweise mehr an "Stirb langsam" denn ein Heist-Movie. Beste Folge war daher IMO die vorletzte mit Berlins Kunsraub-Cou mit seinem Sohn (auch wenn ich bei der Berlin-Handlung nie weiß, was diese mit der Haupthandlung zu tun haben soll - geht wohl nur darum dem Fanliebling zeigen zu können).

                  Ansonsten wechselt die schwangere Inspektura anscheinend die Seiten, weil ihr der gefangene Professor bei der Geburt hilft. Wird anscheined zum Running Gag, dass er bei jedem Coup die Inspektura "umdreht".

                  Höhepunkt waren sicherlich die letzten 10 Minuten. Tokios Tod kam ziemlich unvorhergesehen und wurde extrem dramatisch insziniert. Vor allem die Musik dazu war wunderschön.

                  Alles in allem hat mir die Halbstaffel schon gut gefallen, auch wenn ich sie wie geagt für zu actionlastig halte. Jetzt bin ich auf die letzten 5 Folgen extrem gespannt (und ob Tokio darin trotzdem weiterhin Erzählerin ist).

                  Kommentar


                    #24
                    Gut, dass du mich an die Serie erinnerst. Dann werde ich Haus des Geldes demnächst auch noch mal eine Chance geben. Beim ersten Versuch hat mich die Serie damals irgendwie nicht so gepackt, aber vielleicht lag es auch an den Umständen. Keine Ahnung. Mit Álex Pina habe ich bisher eigentlich eher gute Erfahrungen gemacht. White Lines fand ich immerhin OK, Sky Rojo ist spaßig und The Pier steht noch auf der Liste.
                    1966 Star Trek 2005

                    Kommentar


                      #25
                      Mag die Serie sehr, auch wenn der erste Heist besser war und es ab und zu arg viel Soap Opera ist. Habe gestern direkt mit der neuen Staffel angefangen, aber merke, dass zwischen dieser und der letzten arg viel Zeit lag. Muss vermutlich die beiden vorherigen nochmal schauen.

                      Kommentar


                        #26
                        Gestern kam ja die letzte Halbstaffel raus. Der Hype war riesig (in der Schule gab es sowohl bei den Lehrern als auch den Schülern am Freitag kein anderes Thema), vergleichbar mit den letzten Folgen GoT.

                        Hab die 5 Folgen somit auch gleich am Abend mit 2 Freunden durchgebinged. Hat mir ziemich gut gefallen. War sehr spannend und man kehte nach der letzten Baller Halbstaffel wieder mehr zum Heist Movie zurück. Dazu gab es gute überraschende Twists, wie den Diebstahl des Goldes.

                        Als Ende für die Chars war die Staffel auch gut. So war es schön rund, dass diesmal Stockholm für Denver strippt oder Rachel und der Professor diesmal gemeinsam mit Händen nach oben gefesselt sind. Schön Tokio wieder zu sehen (die Zwischenschnitte zum in die Bank kommenden Professor waren episch), aber schade, dass Nairobi keinen Auftrtitt in Rückblenden mehr hatte.

                        Schade finde ich, dass man nicht wirklich erfahren hat, welche Nachricht der Professor seinen Neffen gegeben hat. Auch finde ich das Ende mit dem Fake Gold ziemlich gaga und hätte Spanien niemals auf den Deal eingehen dürfen. Das Fake Hause wurde für meinen Geschmack auch zu schnell gebaut.

                        Alles in allem ein gutes (wenn auch nicht perfektes)Ende für eine gute Serie. Schade, dass ich mir diese nicht auf DVD in meine Sammlung holen kann.

                        Gesamtwertung 6 Sterne (Imdb 9/10)!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X