The Last of Us - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Last of Us

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Last of Us


    HBO adaptiert Naughty Dogs Videospielreihe als Serie.

    Ein aggressiver Pilz hat sich weit genug entwickelt, um die Menschheit zu befallen. Seine Sporen verwandeln sie in Zombies. Viele von ihnen mutieren weiter und werden zu zerstörerischen Pilzwesen. Beim ersten Ausbruch verlor Joel Miller seine Tochter Sarah, weil ein Soldat sie für infiziert hielt. Zwanzig Jahre später hat er sich nie von den Auswirkungen erholt. Weil er aber gelernt hat, sehr gut in den verseuchten Gebieten zurechtzukommen, wird ihm eine neue Aufgabe gestellt: Er soll die Teenagerin Ellie von Boston aus nach Seattle bringen. Ellie scheint immun gegen die Auswirkungen der Spore zu sein und die an der Westküste lebenden Fireflies hoffen, mit ihrer Hilfe ein Serum zu erfinden.

    Gestern wurden die Hauptdarsteller bekannt:

    Pedro Pascal (The Mandalorian) spielt Joel und Bella Ramsay (Game of Thrones) ist Ellie.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    #2
    Ich hätte ja lieber Nikolai-Coster-Waldau gehabt, aber Pascal ist halt grad hot shit überall. Bella Ramsay ist ne prima Wahl. Hat in His Dark Materials noch mehr überzeugt als in GoT

    Kommentar


      #3
      Konnten dir nur aus dem GoT Cast rekrutierten?

      Kommentar


        #4
        Nun gut. Solange sie nur den sehr guten ersten Teil der Spielereihe verfilmen ist ja alles gut. Der im letzten Jahr erschienene zweite Teil hat meiner Meinung nach storytechnisch doch klar nachgelassen.

        Kommentar


          #5
          Man sollte vielleicht auch dazusagen, dass die Serie von Craig Mazin (Chernobyl) gemacht werden wird. HBO klotzt da schon ordentlich.

          Kommentar


            #6
            Dreharbeiten bis frühestens übernächsten 08.06.

            Kommentar


              #7
              Also das ganze hört sich doch wirklich gut an und wenn sie sich auch noch an die Ursprüngliche Story aus dem ersten Teil halten, dann um so besser. Der zweite Teil wäre genauso gut gewesen, wenn dieses dämliche bis zum letzten "Rache" Teil nicht gewesen wäre - das war echt unnötig und verfälschte auch die liebgewonnenen Charaktere. Da sollten die Verantwortlichen wirklich eine völlig andere Geschichte schreiben - sollte denn das ganze über mehrere Staffeln gehen.

              Aber warum nimmt sich niemand an der Verfilmung von Wolfenstein an? Oft genug wurde ja schon daran angefangen und anscheinend verworfen - schade.

              Kommentar


                #8
                Naughty Dog gab auf Twitter die Verpflichtung von Gabriel Luna (Agents of SHIELD, Terminator: Dark Fate) bekannt.
                Er spielt Joels Bruder, Thomas "Tommy" Miller, wohl in einer Rolle ähnlich seines gleichnamigen Pendants im Spiel.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #9
                  Und Marlene, die Anführerin der Fireflies, wird gespielt von Merle Dandridge (Sons of Anarchy).
                  https://www.comicbookmovie.com/video...5178#gs.1xlt09

                  Hierbei handelt es sich um eine 1:1 Besetzung, denn sie spielte Marlene bereits im ersten The Last of Us-Spiel vor 10 Jahren. Sie war Sprecherin, Motion Capture-Darstellerin und der Charakter wurde nach ihrem Aussehen modelliert.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                    Und Marlene, die Anführerin der Fireflies, wird gespielt von Merle Dandridge (Sons of Anarchy).
                    https://www.comicbookmovie.com/video...5178#gs.1xlt09

                    Hierbei handelt es sich um eine 1:1 Besetzung, denn sie spielte Marlene bereits im ersten The Last of Us-Spiel vor 10 Jahren. Sie war Sprecherin, Motion Capture-Darstellerin und der Charakter wurde nach ihrem Aussehen modelliert.
                    Ich würde mal vermuten, dass für die Serie die Rollen von Tommy Miller und Marlene ausbauen werden, da beide im Spiel eher Randfiguren waren. Gut möglich, dass wir so mehr über den Aufstieg der Fireflies erfahren werden.

                    Die Fireflies sind im Last of US Universum eine Widerstandorganisation in den USA, die im Anbetracht der Pilz-Zombie-Apokalypse von Marlene gegründet wurde, um sich gegen die immer brutaler vorgehenden US-Truppen zu wehren. Tommy war einige Zeit Mitglied der Fireflies. Er ist dann aber ausgestiegen als auch die immer radikaler wurden.

                    Kommentar


                      #11
                      Gestern startete die Serie.

                      Hab die Spiele nie gespielt, aber lt einem Freund hielt man sich fast 1:1 daran.

                      Am Besten hat mir der Anfang mit dem Ausbruch der Pandemie gefallen. Danach brauchte ich etwas um mich in der Welt zurecht zu finden.

                      Pedro Pascal war cool wie eh und je. Die kleine Mormont aus GoT fand ich süss (ist in Wahrheit mit fast 20 älter als gedacht). Schade, dass man noch keine Zombies gesehen hat und für ne HBO Serie gab es recht wenig Gore.

                      Gebe dem Auftakt
                      5 Sterne (sehr gut, aber hätte bei den euopjrischen Bewertungen und Kritken etwas mehr erwartet)!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Schade, dass man noch keine Zombies gesehen hat
                        Hast du doch. Sind halt schnelle Zombies wie in 28 Days Later.
                        Es gibt noch weitere Entwicklungsstufen aufgrund des fortwährenden Wachstums des Pilzes im Körper, die aber alle wenig mit klassischen Zombies gemeinsam haben.

                        Ich fands hervorragend. Sehr nah an der Spielhandlung, die zusätzlichen Segmente wie Sarah's Tag sind auch gelungen. Alles von den Geburtstagsgeschenken auf der Couch bis zum Ende des Prologes war dann fast 1:1 aus dem Spiel übernommen inklusive der Dialoge, und alles danach eigentlich auch. Die Robert-Handlung war stark gekürzt, da sie eh nur als Combat- und Stealthtutorial dient. Braucht man hier nicht, dafür gibts mehr von Marlene und Ellie bevor sie auf Joel und Tess treffen.
                        Atmosphäre passt Story passt, Schauspieler passen. Das wird richtig gut.
                        Zuletzt geändert von spidy1980; 18.01.2023, 15:52.

                        Kommentar


                          #13
                          Meinst du die alte Oma? Ok, das war dann einer für eine Einstellung .

                          Kommentar


                            #14
                            ^Plus der der Joel nach dem Crash bis zu dem Soldaten jagt. Bisschen mehr aufpassen.

                            In den Menschenmengen in der Stadt sind auch hier und da welche. Und in der Totalen ganz am Schluss ist ein Clicker auf nem Dach zu sehen, wenn man genau hinschaut.

                            Kommentar


                              #15
                              Folge 2 war optisch der Hammer. Die ganze Welt war schon großes Kino und merkt man das große HBO-Budget. Apropos HBO, natürlich darf diesmal das klassische Nakedei (wenn auch nur bei einer Leiche) nicht fehlen. Ich dachte, die Serie wäre PG13 .

                              Auch sieht man die ersten Klicker der Serie. Kenne die Spiele nicht aber das Design fand ich etwas gaga. Immerhin hat man bei den voll verwachsenen Zombies deren Köpfe gesehen und die "Helme" waren sowieso gewöhnungsbedürftig.

                              Als Nicht-Spiele-Kenner war ich überrascht, dass die Frau so schnell stirbt (auch wenn klar war, dass Pedro Pascal später mit der Kleinen zu zweit nur unterwegs sein wird) und endlich sah man die ersten Runner genauer.

                              Alles in allem zwar kaum ne Story, aber gute Atmosphäre und World-Building.

                              Wiederum
                              5 Sterne!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X