Squid Game [오징어 게임] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Squid Game [오징어 게임]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ehrlich gesagt, fand ich Squid Game zwar nicht unbedingt schlecht, aber absolut nichts besonderes. Seien wir mal ehrlich, wirklich etwas neues wird einem da nicht aufgesetzt. Da fand ich die Japanischen "Battle Royale" Filme um ein vielfaches besser, als "SQ".

    Kommentar


      #17
      Weitere Season geordert.
      It's official: "Squid Game," Netflix's breakout hit of 2021, will be getting a season 2, co-CEO Ted Sarandos affirmed.

      Kommentar


        #18
        Kann den Hype absolut nicht nachvollziehen, auch wenn ich etwas spät dran bin. Habe bislang zwei Folgen geschaut und würde eventuell sogar abbrechen, wäre die Serie nicht so gehypt.

        Die Charaktere sind eine krasse Ansammlung typischer asiatischer Stereotypen. Ich warte nur darauf bis die trottelige Hauptperson damit anfängt Kung-Fu zu lernen und zum größten Kämpfer aller Zeiten wird.
        Das Experiment ist schon recht interessant und bin etwas gespannt wie es weitergeht, aber ansonsten hat die Serie bislang nicht viel zu bieten. Ist auch ziemlich anstrengend so viele Versager zu sehen, die auch wirklich zu Recht da stehen wo sie eben stehen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Kann den Hype absolut nicht nachvollziehen, auch wenn ich etwas spät dran bin. Habe bislang zwei Folgen geschaut und würde eventuell sogar abbrechen, wäre die Serie nicht so gehypt.

          Die Charaktere sind eine krasse Ansammlung typischer asiatischer Stereotypen. Ich warte nur darauf bis die trottelige Hauptperson damit anfängt Kung-Fu zu lernen und zum größten Kämpfer aller Zeiten wird.
          Das Experiment ist schon recht interessant und bin etwas gespannt wie es weitergeht, aber ansonsten hat die Serie bislang nicht viel zu bieten. Ist auch ziemlich anstrengend so viele Versager zu sehen, die auch wirklich zu Recht da stehen wo sie eben stehen.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: double-facepalm-memes.jpg
Ansichten: 124
Größe: 29,1 KB
ID: 4600623
          "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

          Kommentar


            #20
            Genau das dachte ich mir auch in Folge 3,als die eine völlig überzweichnete Frau gefühlt 15 Minuten lang Verstopfung vorgaukelt, um die andere leicht überzweichnete Frau zu decken, die mal nebenbei einen auf Agenten macht. Das ist schon recht merkwürdiger Humor, eventuell versagt da auch die Synchro ein wenig.
            Die ganze Aktion ist auch einfach nur unlogisch. Die Spielemacher ermorden hier Menschen am Fließband, alles ist durchgeplant und unterliegt strengsten Regeln, aber beim unplanmäßigen Toilettenbesuch werden alle Regeln außer Kraft gesetzt.

            Auf dem Schiff kann der Polizist umringt von unzähligen anderen Wächtern im wackelnden Bus einen anderen Mann erwürgen und schmeißt ihn heimlich über Bord. Keine Kameras, keiner bekommt etwas mit und natürlich passt die Uniform perfekt.

            Sehr gut dagegen war die Aktion des einen Teilnehmers, der sich eben nicht einfach abknallen lässt. Warum sonst alle das hinnehmen, als würden sie nur einen Tadel im Klassenbuch bekommen ist mir schleierhaft...ebenfalls wie Menschen halbwegs konzentriert ihrer Aufgabe nachgehen können, während Menschen um sie herum erschossen werden. Zwar wissen alle mittlerweile auf was sie sich eingelassen haben, dennoch dürften die wenigsten mit diesen Extremstituationen klar kommen.

            Kommentar


              #21
              5 Leute bekommen keine Limo, was sofort darin resultiert, dass sich die Spieler sofort danach bei völliger Dunkelheit (!) gegenseitig totschlagen wollen?
              Komisch, wenn ich nach dem Genre der Serie googele taucht nirgends der Begriff Comedy oder Slapstick auf, was es für mich teilweise jetzt schon ist.

              Das Tauziehen ist jedoch eine klasse Idee. Sehr amüsant wie jedes Team versucht darauf zu achten keine Frauen ins Team zu bekommen, der Aufschrei aller Genderfans ist an mir wohl vorbei gegangen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Das Tauziehen ist jedoch eine klasse Idee. Sehr amüsant wie jedes Team versucht darauf zu achten keine Frauen ins Team zu bekommen, der Aufschrei aller Genderfans ist an mir wohl vorbei gegangen.
                Diese Spitze hättest du dir echt sparen können.

                1. Ist sie hier völlig deplaziert, es sei denn du möchtest provozieren
                2. Ist sie total unsinnig, weil sie keinen Sinn ergibt

                Was hat ein sportlicher Wettbewerb, in dem Frauen [im Fall dieser Fiktion] im Team nicht so gerne gesehen sind, mit Gendern zu tun?
                Deshalb gab es vielleicht auch keinen Aufschrei?

                Nein, ich bin kein Genderfan. Ich frage mich echt nur, warum du das hier eingebracht hast...

                Aber nichts für ungut, bitte. Mach' wie du magst.

                LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                Kommentar


                  #23
                  Hm, vielleicht solltest du mit der Serie aufhören, sie gefällt dir offenbar nicht. Andererseits, scheint dein Mitteilungsbedarf darüber groß zu sein.

                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  5 Leute bekommen keine Limo, was sofort darin resultiert, dass sich die Spieler sofort danach bei völliger Dunkelheit (!) gegenseitig totschlagen wollen?
                  Komisch, wenn ich nach dem Genre der Serie googele taucht nirgends der Begriff Comedy oder Slapstick auf, was es für mich teilweise jetzt schon ist.
                  Stress und Konkurrenz kann bei einigen Menschen zu sehr skrupellosen Verhalten führen. Hab ich schon erlebt, gerade im Berufsleben. Gerade da wo keiner hin sieht, und es keine Regeln gibt, werden im übertragenen Sinn schneller "die Messer gezückt", als man glauben mag.

                  Der ganze Plot des Dramas ist eine Allegorie über das Verhalten von Menschen und Gesellschaft in Konkurrenzsituationen. Und ja, die Szenarien sind nicht unbedingt immer realistisch. Die Übertreibung hat hier durchaus Methode, muss auch nicht jeden gefallen.




                  Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                  Dr. Sheldon Lee Cooper

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                    Nein, ich bin kein Genderfan. Ich frage mich echt nur, warum du das hier eingebracht hast...
                    Ganz einfach, weil eben der komplette Genderwahn und alles was dazu gehört völlig überspitzt ist, nicht mein Kommentar.
                    Neulich wurde doch gefordert Frauen in der Nationalmannschaft sollen das gleiche verdienen wie die Männer. Völlig an der Realität vorbei und überhaupt nicht vergleichbar, die Hauptsache Gleichberechtigung fordern, egal wie unsinnig.
                    Eben das ist ja das lustige an der Szene, da es einzig und alleine um Muskelkraft geht werden Frauen von allen Beteiligten einfach so aussortiert.Das fehlt mir leider komplett in der aktuellen Diskussion, dass es vielleicht wirklich Gebiete geben könnte, in denen ein Geschlecht dem anderen überlegen ist und daher bewusst eine Abstufung stattfindet.
                    Um den Kreis zu schließen, dann sollte man Männer und Frauen im Fußball einfach nicht mehr trennen. Dann spielen Frauen maximal in der 3. und 4. Liga und werden niemals wieder eine Chance bekommen und ein WM-Finale vor hunderten Millionen Zuschauern zu spielen.

                    Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                    Hm, vielleicht solltest du mit der Serie aufhören, sie gefällt dir offenbar nicht. Andererseits, scheint dein Mitteilungsbedarf darüber groß zu sein.
                    Ne, habe zur Zeit keine andere Serie in der Pipeline, von daher will ich schon wissen wie es weitergeht.
                    Und ja, wenn ich die Seite hier aufrufe bin ich gedanklich 10 Jahre zurückversetzt und meine immer noch die Threads wären da um zu diskutieren, statt einfach nur seine Bewertung da zu lassen und zu dokumentieren, dass man die 25. Serie dieses Jahr geschaut hat.
                    Der ganze Plot des Dramas ist eine Allegorie über das Verhalten von Menschen und Gesellschaft in Konkurrenzsituationen. Und ja, die Szenarien sind nicht unbedingt immer realistisch. Die Übertreibung hat hier durchaus Methode, muss auch nicht jeden gefallen.
                    Schon klar, bislang verstehe ich die unnötige Übertreibung aber nicht. Dieses "wir hauen uns nachts alle gegenseitig tot" hätte man doch etwas langsamer aufbauen können. Der Initiator, die Starken nehmen den Schwachen die Verpflegung weg, war doch prima, darauf hätte man aufbauen können.

                    Kommentar


                      #25
                      Der Auslöser der nächtlichen Gewalt war die Erkenntnis, das die Wachen nicht eingreifen würden, wenn man vor den nächsten Spiel die konkurrierenden Gruppen schwächt. Das Motiv ist hier, die eigenen Überlebenschancen zu verbessern. Da werden Menschen schnell skrupellos.
                      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                      Dr. Sheldon Lee Cooper

                      Kommentar


                        #26
                        Die Wachen haben bei einem 1on1 Konflikt nicht eingegriffen. Was nicht zwangsläufig ein Freibrief ist alle anderen Spieler tot zu schlagen. Keiner weiß was hinter den Spielen steckt, aber Ziel wird es sicherlich nicht sein wenn sich 100 Leute nachts tot schlagen und am Ende einer stehen bleibt.
                        Darüber hinaus war noch überhaupt keine Zeit für Gruppenbildung. Und der größte Unfug nach wie vor ist einfach bei völliger Blindheit Kämpfe zu beginnen. Selbst perfekt abgestimmte Teams hätte es schwer sinnvoll zu agieren.
                        In wie fern steigere ich also meine eigene Überlebenschancen, wenn ich im warsten Sinne des Wortes blind drauf los anfange andere tot zu schlagen und selbst riskiere mich dabei zu verletzten oder getötet zu werden. Gleich danach kam das Tauziehenspiel, wofür man top fit sein sollte.

                        Kommentar


                          #27
                          Die treibende Kraft hinter den nächtlichen Überfall ist doch der Gangster Jang Deok-su. Der hat gerade ohne Strafe jemanden totgeschlagen, und eine Schlägertruppe um sich gescharrt. Natürlich hält sich dieser jetzt für den größten Haifisch im Becken. Warum sollte sich er zurückhalten und auf Vorsicht spielen?
                          Das passt doch gar nicht in sein Verhaltensprofil. Seine Stärken sind Gewalt und Skrupellosigkeit, nicht Cleverness.
                          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                          Dr. Sheldon Lee Cooper

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Schon klar, bislang verstehe ich die unnötige Übertreibung aber nicht. Dieses "wir hauen uns nachts alle gegenseitig tot" hätte man doch etwas langsamer aufbauen können. Der Initiator, die Starken nehmen den Schwachen die Verpflegung weg, war doch prima, darauf hätte man aufbauen können.
                            Nicht das Einzige, was Du nicht verstehst, da man Dich darauf hinweisen muss, dass es sich um eine koreanische Serie handelt und, dass man dort (offenbar) völlig andere Sicht- und Darstellungsweisen hat. Alles, was "Deiner" Logik und "Deinem" Denken" und "Deinem" Verhalten usw. nicht entspricht, wird in zahlreichen Threads hier von Dir, egal, ob Scifi, Fantasy, Geschichte oder Unterhaltung grundsätzlich infrage gestellt. Immer! Das Problem: Du beharrst auf Deiner Sicht. Von daher ist eine Diskussion mit Dir absolut sinnlos.
                            Deine Grundaussage: Ich finde die Serie Shice, will aber unbedingt mitreden können. Niemand hat behauptet, dass "Squid Game" der Gipfel aller Serie ist und das darin alles für Nichtkoreaner/Nichtasiaten bis ins Detail logisch und nachvollziehbar sein muss.
                            Falls Du es übersehen haben solltest:SPOILER Der alte Mann ist der Drahtzieher und Erfinder der Spiele und bis auf den "Verlierer" Gi-hun werden alle sterben.
                            Zuletzt geändert von burpie; 18.08.2022, 17:48.
                            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                              PS.: […]
                              Was soll das denn jetzt? Selbst, wenn du DefiantXYX damit eins auswischen wolltest, wofür auch immer und wie kleinlich das auch sein mag, lesen vielleicht noch andere hier mit, die du damit mitspoilerst.
                              (Nicht mich, ich hab die Serie schon gesehen)
                              Zuletzt geändert von Darkwing; 18.08.2022, 17:24.

                              Kommentar


                                #30
                                Können burpie (und Dakwing, immerhin steht der Spoiler jetzt auch bei dir ) bitte ihre Beiträge editieren. Auf solch kindisches Niveau, sollte man sich im Forum bitte nicht hinablassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X