Squid Game [오징어 게임] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Squid Game [오징어 게임]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Martian
    antwortet
    Dass man englische Titel hier oft nicht übersetzt, liegt allerdings daran, dass davon ausgegangen wird, dass die Leute das verstehen. Umgekehrt werden fremdsprachige Titel in den USA dann aber übersetzt. Das ist überall auf der Welt auch etwas ganz normales, schließlich sollen die Leute den Titel verstehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cowboy bebop
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Das ist kein ausgedachter Titel, sondern der offizielle internationle Titel unter dem die Serie auch in Deutschland vertrieben wird. Dein Kampf für Original-Titeln bei asiatischen Produktionen wird wohl ein Kampf gegen Windmühlen bleiben .
    Der offizielle Titel ist der in Hangul. Und das wars dann auch. Dass es sonstwo auf einmal anders geschrieben und gesprochen vertrieben wird, genau das kritisiere ich ja eben. Und mir gehts nicht um Asia-Produktionen, sondrn um alle Produktionen. Wenn man „star trek“ oder „game of thrones“ nicht übersetzt, warum macht man es bei allem anderen? Das ist unlogisch und nicht fair gegenüber allen anderen Produktionen als englishen. „Sternentreck“ … Niemand würde das machen und alle bescheuert finden. Aber andersrum soll es okay sein? Das halte ich für grundlegend falsch. Geh mal in die USA und versuch über „Spiel der Throne“ zu reden (oder zu schreiben). Die Leute werden dich dumm anschauen. Also einfach den richtigen Titel nehmen (ggf.nurtranskribieren, weil das nicht das Lautbild eines Wortes ändert) und gut ists. Dann gibt es die wenigsten Probleme weltweit.
    Zitat von SBH Beitrag anzeigen
    Komisch... wenn ich Letzteres bei Netflix eingebe, steht da ganz groß SQUID GAME und sonst gar nix!
    Gerade das kritisiere ich ja. Da hat eben „ojingeo game“ zu stehen, weil es so heißt. Suche ich i internet nach „squid game“, fällt alles raus, was „ojingeo game“ beenutzt und umgekehrt,mal als Beispiel genommen. Das ist dann auch ini dem Sinne total unhandlich und auch deswegen dumm.
    Für mich kein Aufreger. Witzig ist es, wenn englische Titel in Deutschland einen anderen englischen Titel bekommen.
    Das ist nicht witzig, das ist genauso total bescheuert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SBH
    antwortet
    Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
    Bitte die Titel benutzen und nicht irgendein ausgedachtes Zeug. Die Serie heißt 오징어 게임 [ojingeo game].
    Komisch... wenn ich Letzteres bei Netflix eingebe, steht da ganz groß SQUID GAME und sonst gar nix!

    Es ist ein Unding, dass Titel immer in irgendwas umgemodelt werden.
    Für mich kein Aufreger. Witzig ist es, wenn englische Titel in Deutschland einen anderen englischen Titel bekommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
    Bitte die Titel benutzen und nicht irgendein ausgedachtes Zeug.
    Das ist kein ausgedachter Titel, sondern der offizielle internationle Titel unter dem die Serie auch in Deutschland vertrieben wird. Dein Kampf für Original-Titeln bei asiatischen Produktionen wird wohl ein Kampf gegen Windmühlen bleiben .

    Einen Kommentar schreiben:


  • cowboy bebop
    antwortet
    Bitte die Titel benutzen und nicht irgendein ausgedachtes Zeug. Die Serie heißt 오징어 게임 [ojingeo game]. Es ist ein Unding, dass Titel immer in irgendwas umgemodelt werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • I'm Batman
    antwortet
    Das Drama war teilweise sehr anstrengend. Die Kopfschüsse gingen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • burpie
    antwortet
    Die Welt spricht davon, die Serie soll in 90 Ländern auf #1 bei Netflix sein.
    Auch im Kollegenkreis ist sie im Gespräch. Wir haben sie in 3-4 Tagen durchgehabt und empfanden sie als durchaus unterhaltsam und spannend. Hätte aber auch nicht viel länger gehen dürfen, denn Unmengen von Kopfschüssen und koreanisches Drama werden mit der Zeit anstrengend.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ductos
    hat ein Thema erstellt Squid Game [오징어 게임].

    Squid Game [오징어 게임]

    Eine von Netflix in Südkorea produzierte Serie für den internationalen Markt. Erst seit letzter Woche im Programm, hat aber für Furore gesorgt wie noch nie ein Projekt zuvor.

    Hauptdarsteller ist Jung-jae Lee als Gi-hun Seong, einem armen Schlucker, dessen Ambitionen zum Scheitern verurteilt waren. Seine Frau hat ihn verlassen, zusammen mit ihrer gemeinsamen Tochter, er hat Millionen von Schulden bei Geldeintreibern und verprasst das Geld seiner gebrechlichen Mutter beim Glücksspiel. Eines Tages erhält er eine Einladung zu einem Spiel. Als letzter von 456 Teilnehmern erhält er die Chance, um ein mysteriöses Preisgeld zu spielen...

    Mehr will ich an dieser Stelle nicht erzählen. Den Trailer solltet ihr euch vielleicht auch sparen, daher nur der Vollständigkeit halber.


    Die neun Folgen sind jetzt auf Abruf verfügbar.
Lädt...
X