Ich bin gerade mit der ersten Staffel fertig geworden und ich muss sagen das die Serie klasse ist. Alleine schon Jenna Ortega als Wednesday Addams ist hervorragend. Sie spielt ihre Rolle so überzeugend und sieht zudem noch superheiß in ihren Outfits aus, auch ihr Blick ist einfach klasse! Und erst Emma Myers als Enid Sinclair als krassen Gegensatz zu Wednesday ist einfach genial. Auch die Handlung der leider nur acht Folgen war superspannend und wurde gelungen mit humorvollen Szenen und Dialogen ergänzt.
Alles in allem machte die erste Staffel sehr großen Spaß und ich kann es kaum erwarten das die zweite Staffel erscheint!
Alles in allem machte die erste Staffel sehr großen Spaß und ich kann es kaum erwarten das die zweite Staffel erscheint!






Dass Enid ein bisschen aufs Abstellgleis gerät, fand ich aber schade. Auch weil nicht so klar rüberkommt, ob das hauptsächlich daran liegt, dass sie nun mehr mit dem Rudel und ihrem Werwolffreund rumhängt, oder mehr daran, dass Wednesday Enid aufgrund ihrer Vision aus der Schusslinie nehmen will. Die Interaktion von Wednesday und Enid fehlt mir in der Staffel bislang; Agnes ist kein richtiger Ersatz; tatsächlich hätte Wednesday Agnes Fähigkeit weitaus umfangreicher für sich nutzen können. Unsichtbarkeit ist vielleicht eine etwas übertrieben mächtige Fähigkeit. So verhält es sich auch mit Wednesdays Visionen, wenn sie sie im Griff hat. Das war mir story-mäßig auch etwas zu praktisch, dass Wednesday die Visionen am Anfang der Staffel beherrscht und sie dann komplett verliert. Dramaturgisch hätte ich es besser gefunden, wenn man es wie bei Staffel 1 gehandhabt hätte, dass es manchmal klappt und manchmal nicht, aber bei Tim Burton kann ich mir vorstellen, dass er zuerst die visuelle Idee für die schwarzen Tränen hatte und erst nachträglich überlegt hat, wie er sie in die Handlung integriert.
.
Kommentar