Wednesday Addams [Netflix] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wednesday Addams [Netflix]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich bin gerade mit der ersten Staffel fertig geworden und ich muss sagen das die Serie klasse ist. Alleine schon Jenna Ortega als Wednesday Addams ist hervorragend. Sie spielt ihre Rolle so überzeugend und sieht zudem noch superheiß in ihren Outfits aus, auch ihr Blick ist einfach klasse! Und erst Emma Myers als Enid Sinclair als krassen Gegensatz zu Wednesday ist einfach genial. Auch die Handlung der leider nur acht Folgen war superspannend und wurde gelungen mit humorvollen Szenen und Dialogen ergänzt.
    Alles in allem machte die erste Staffel sehr großen Spaß und ich kann es kaum erwarten das die zweite Staffel erscheint!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      Laut neuestem Bericht von kino.de sollen die Dreharbeiten zur 2. Staffel im Frühjahr beginnen. Die Ausstrahlung soll Ende 2024/Anfang 2025 erfolgen.

      In Kürze soll auch die 1. Staffel auf DVD und Blu-ray erhältlich sein.​
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      (Albert Einstein)

      Kommentar


        #18
        Das sind gute Nachrichten, aber leider dauert es noch sehr lange bis neue Folgen kommen!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Was mich stark wundert, dass angekündigt wurde, dass Netflix die Serie auf DVD veröffentlicht. Kommt ja selten vor und lässt Hoffnung für "Stranger Things" oder "Cobra Kai" aufkeimen. Vielleicht macht man ja doch einen auf Disney welche letztens "The Mandalorian" veröffentlichten.

          Kommentar


            #20
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Was mich stark wundert, dass angekündigt wurde, dass Netflix die Serie auf DVD veröffentlicht. Kommt ja selten vor und lässt Hoffnung für "Stranger Things" oder "Cobra Kai" aufkeimen. Vielleicht macht man ja doch einen auf Disney welche letztens "The Mandalorian" veröffentlichten.
            DVD ist echt selten, selbst BluRay ist es mittlerweile. Bei uns haben sich im letzten Jahr die großen Elektronikmärke (Media, Saturn) deutlich verkleinert, eben weil man die großen Film und Musik-Abteilungen auf Grund des Streaming nicht mehr braucht. Neue Sachen erscheinen heute bei Spotify, Netflix, Disney+ und Co. Der physische Markt ist hier dramatisch eingebrochen und wird über kurz oder lang bis auf ein paar Highlights oder Nostalgie-Dinge wie den kurzen Vinyl-Hype von vor ca. 10 Jahren komplett verschwinden.

            Kommentar


              #21
              Komplett verschwinden glaube ich nicht. Die meisten Kinofilme erhalten noch ein reguläres DVD Release (die Streaming Sender wie Netflix sind hier nur "knausrig"). Und wenn man nicht Unmengen Streaming Sender gleichzeitig haben will, führt noch immer kein Weg an DVDs / BRs vorbei. Aber der Markt wurde durch das Streaming kleiner. Könnte aber jederzeit wieder wachsen, wenn noch mehr Straming Kanäle erscheinen, diese weiter ihre Preise erhöhen oder Werbungen einführen

              Kommentar


                #22
                Wednesday: Staffel 1 [3 DVDs] soll am 2. Mai erscheinen !!!


                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                (Albert Einstein)

                Kommentar


                  #23


                  Staffel 2 startet im August und September in 2 Teilen. Teaser macht schon mal Lust auf mehr

                  Kommentar


                    #24
                    Der Teaser sieht gut aus. Mal schauen, wie gut die zweite Staffel ankommt. Zumindest in meinem Umfeld sind die Teenie-Mädels, die alle Fans von Staffel 1 waren, jedenfalss ziemlich aus der Show herausgewachsen. Der Zeitraum von 3 jahren zwischen den beiden Season war aber auch brutal lang.

                    Kommentar


                      #25
                      Die Pause zwischen den Staffeln war definitiv zu lange.
                      Ich freue mich auch schon sehr auf die neue Staffel.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Seit gestern gibt es die ersten vier Folgen von Staffel 2. War sofort wieder drinnen und hat mir wieder sehr gut gefallen: Viel Witz, Grusel, minimal Gore und Harry Potter Feeling.

                        Interessant, dass die Familie diesmal weit prominenter vertreten ist. So ist nun auch Wednesdays Bruder Schüler auf Nevermore und auch Vater und Mutter sind am Gelände. Gefällt mir, fand ich den Cast (allen voran Cathrine Zeta Jones) schon bei Staffel 1 echt gut.

                        Für die Krimihandlung sorgt diesmal der Vogelkiller und die Verschwörung rund um die Irrenanstalt, wo der Monster Killer aus Staffel 1 eingekerkert ist. Am Ende befreit ihn die Schurkin (Original Wednesday Christina Ricci) aus der ersten Season, um gleich darauf von ihm gekillt zu werden.

                        Dass die Stalkerin ein 13jähriges Mädchen war, dass sich später sogar dem Team anschliesst, war ne gelungene Überraschung. Dadurch kommt es auch zu Komplikationen mit der besten Freundin, die sich von Wednesday verraten fühlt, dabei will sie sie nur von ihrem Visionen Tod schützen (generell ist Wednesday vielleicht etwas zu viel Heldin, wenn sie sich z.B im Finale selbstlos dem Monster entgegenstellt, um schwer verletzt aus dem Fenster zu fliegen).

                        Insgesamt hab ich die vier Folgen gerne gebinged und freue mich auf die Fortsetzung in 4 Wochen:

                        5 Sterne!

                        Kommentar


                          #27
                          Super, endlich geht es weiter. Ich werde mir vorher nochmals die erste Staffel anschauen!
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            Meinen Staffel-1-Rerun habe ich schon vor rund einem Monat erledigt, weshalb ich gestern die erste Hälfte von Staffel 2 gebinged habe. Jenna Ortega spielt Wednesday weiterhin sehr gut und bringt ihre sarkastische Art super rüber; die Dialoge sind auch wieder fein und machen Laune. Insofern also eine sehr gelungene stilistische Weiterführung der tollen ersten Staffel.

                            Was die Story angeht, so fühlt sich Staffel 2 doch ein bisschen anders an. Das Geheimnis des neuen Schulleiters hat man noch nicht aufgedeckt, ist allerdings bislang auch nicht so groß in Erscheinung getreten. Aber das größte Mysterium rund um den Vogelkiller hat man zur Staffelhalbzeit schon enthüllt, was mich vermuten lässt, dass man schon beim Schreiben der Staffel die Veröffentlichung als Halbstaffeln im Blick hatte. Die anderen Storys sind mehr vom Zufall vorangetrieben, ohne dass der Masterplan eines Bösewichts dahinterstehen könnte; weder der Stromausfall durch Festers Blitzattacke noch der Zombie oder die Verlegung der Lehrerin in die gleiche Anstalt wie Tyler waren planbar. Insofern wirkt Staffel 2 weniger fokussiert.

                            Aber die Charaktere reißen viel wieder raus und es gibt viele witzige und spannende Situationen. Dass Wednesdays Eltern jetzt dauerhaft auf dem Gelände sind gefällt mir auch, Cathrine Zeta Jones darf nach den "Zorro"-Filmen wieder den Degen schwingen und Luis Guzmans Duschszene mit Zombie war sehr witzig. Dass Enid ein bisschen aufs Abstellgleis gerät, fand ich aber schade. Auch weil nicht so klar rüberkommt, ob das hauptsächlich daran liegt, dass sie nun mehr mit dem Rudel und ihrem Werwolffreund rumhängt, oder mehr daran, dass Wednesday Enid aufgrund ihrer Vision aus der Schusslinie nehmen will. Die Interaktion von Wednesday und Enid fehlt mir in der Staffel bislang; Agnes ist kein richtiger Ersatz; tatsächlich hätte Wednesday Agnes Fähigkeit weitaus umfangreicher für sich nutzen können. Unsichtbarkeit ist vielleicht eine etwas übertrieben mächtige Fähigkeit. So verhält es sich auch mit Wednesdays Visionen, wenn sie sie im Griff hat. Das war mir story-mäßig auch etwas zu praktisch, dass Wednesday die Visionen am Anfang der Staffel beherrscht und sie dann komplett verliert. Dramaturgisch hätte ich es besser gefunden, wenn man es wie bei Staffel 1 gehandhabt hätte, dass es manchmal klappt und manchmal nicht, aber bei Tim Burton kann ich mir vorstellen, dass er zuerst die visuelle Idee für die schwarzen Tränen hatte und erst nachträglich überlegt hat, wie er sie in die Handlung integriert.

                            Die erste Hälfte von Staffel 2 fand ich insgesamt doch schwächer als Staffel 1; aber vier Folgen kommen ja noch und Folge 4 hat für die zweite Staffelhälfte, die am 3. September erscheint, in Sachen Spannung sehr gute Vorarbeit geleistet.
                            Zuletzt geändert von MFB; 10.08.2025, 11:17.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29


                              Trailer für den 2ten Teil der Staffel. Anscheinend gibt es ein Wiedersehen mit Schulleiterin Brienne aus Staffel 1 .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X