Joss Whedons "Dollhouse" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Joss Whedons "Dollhouse"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belle chose:
    Das war mal wieder ein klasse Folge, die von mir sechs Sterne bekommt.
    Bei der Anfangsszene dachte ich noch zuerst wie echt die Puppen wirkten, bis sich herausstellte das diese echt waren!
    Mir hat die Story rund um den Serienmörder sehr gut gefallen. Die Einbindung der Dollhouse-Technologie für das Finden der entführten Frauen fand ich sehr gut und spannend umgesetzt. Für solche Anwendungen wäre die Technologie sehr hilfreich.
    Ganz nett war$ auch der Teil mit Paul, der Echo im Badezimmer abholte, wo diese nackt aus der Dusche stieg.
    Paul: "Möchtest du ein Handtuch?"
    Echo: "Ja danke. Ich bin nass."
    Aber auch der Teil mit Paul und Echo, wo sich diese für ihren Auftrag als Kiki ein neues Outfit verpassen lies, war sehr lustig. Besonders der mit dieser Styling Prozedur überforderte Paul, welcher froh war von dem Fall abgezogen worden zu sein um im Serienkiller-Fall zu ermitteln, machte diesen Teil so humorvoll.
    Das diesmal Echo anfangs "nur" die Nebenrolle der lüsternden Studentin spielte, war ganz lustig, jedoch fand ich den Teil wo dann Echo den Serienkiller spielte viel besser. Auch Viktor, der dann ungewollt in Echos Rolle schlüpfte und in der Disco den sexy Kiki-Tanz tanzte, fand ich superlustig.
    Alles in allem war das eine lustige, spannende und auch ernste Folge, die sehr gut unterhalten konnte!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Belonging:
      Und schon wieder muß ich sechs Sterne für diese Folge vergeben!
      Einerseits konnte die Folge mit Humor dienen und andererseits war sie sehr informativ und spannend. Echo sorgte mit ihren Auftritten bei Topher für Humor, weil sie immer wieder plötzlich hinter ihm steht und er dadurch immer wieder erschreckt und einen witzigen Spruch abläßt.
      Topher: "Du musst damit aufhören, sonst hänge ich dir eine Glocke um."
      (Topher geht zum Kühlschrank und schenkt sich einen Kaffe ein, plötzlich steht Echo wieder hinter ihm und erschreckt ihn dadurch.)
      Topher: "Du bist wie ein Ninja."
      Weiters hat mir die Story rund um Sierra sehr gut gefallen, besonders das man mehr aus ihrer sehr schlimmen Vergangenheit erfährt und wie sie ins Dollhouse kam. Gut miteinander verwoben fand ich dabei ihre Vergangenheit mit dem aktuellen Kunden, welchen sie bedienen mußte. Interessant war dabei Tophers Involvierung in Sierras Geschichte und auch das man mehr über Topher erfährt bzw. wieso das Dollhouse ihm als Mitarbeiter auswählte, nämlich wegen seiner fehlenden Moralvorstellungen.
      Überraschen war dann auch Boyds Auftritt, nämlich das er Topher und Sierra half die Leiche verschwinden zu lassen und eine Geschichte konstruierte, die Sierra und Topher rettete.
      Aber auch der Teil rund um Echo war sehr interessant und spannend. Ihr ist es nämlich zu verdanken das Sierra gerettet wurde. Das Boyd hinter Echos kleines Geheimnis kam führte zu einem sehr interessanten Dialog der beiden. Ich vermute ja einmal das sie von ihm am Ende der Folge die Zugangskarte für alle Bereiche bekommen hat!
      Alles in allem war das eine superspannende und interessante Folge, die auch sehr viele weitere Informationen zu einzelnen Charakteren lieferte.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        The Public eye:
        Angefangen hat diese Folge ja noch ganz gemütlich, jedoch endet diese mit einem großen Knall!
        Die Story rund um Senator Perrin wurde spannend weitergebracht und sorgte für einige Überraschungen, besonders in Bezug auf ihn, seine Frau, seine Quellen und die Verschwörung innerhalb der Dollhouse-Organisation. Echos Einbindung in diese Story hat mir sehr gut gefallen, besonders ihre Rolle als Escort-Girl und die Auseinandersetzung mit dem Aufpasser. Schön war es auch mal wieder Madeline zu sehen und der Dialog mit ihr und Ballard am Flughafen hat mir sehr gut gefallen. Jedoch fage ich mich was Paul Ballard im Schilde führt (er hat den Anruf des Dollhouse-Sicherheitschef ignoriert bzw. nicht angenommen)!?
        Interessant, aber teilweise auch sehr verwirrend, fand ich die Szenen im zweiten Dollhouse. Anscheinend war Echo/Caroline schon mal dort und hat mit Bennett Halverson, der dortigen Programmiererin des Dollhouses, sicherlich keine Freundin. Dieses gemeine Ding foltert die süße Caroline!
        Ich bin schon mal sehr neugierig wie es weitergehen wird und vergebe für diese Folge gute fünf von sechs Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          The left hand:
          Die arme Caroline wird noch immer von der wahnsinnigen Halverson gefoltert, welche sogar mit der Doll des Senators einen Killer auf Caroline ansetzt! Glücklicherweise konnte sie den Mordanschlag überleben und entkommen. Was ich mich jedoch frage ist die Tatsache wieso sie entkam und Senator Perrin vermutlich wieder seine alte Rolle spielte!?
          Endlich wurde auch angedeutet wieso Halverson so einen Haß auf Caroline hat, jedoch wurde noch nicht gezeigt wieso dieser so unendlich groß ist!
          Sehr lustig fand ich die Szene mit Topher und Adelle in der Limousine, wo sich Topher über die ganzen Annehmlichkeiten wie ein kleines Kind freute. Aber auch die Szenen mit dem "richtigen" Topher und der Topher geprägten Doll waren sehr humorvoll. Ganz nett war auch hierbei Tophers Verliebtheit in Halverson, bis er jedoch bemerkte das sie beim Senator das Killerprogramm aktivierte und Topher sie so KO schlagen mußte!
          Auch die Szene mit Adelle, wo sie Stewat dem Leiter des LA-Dollhouses droht, wurde klasse inszeniert. Besonders der Teil wo sie ihre Krallen ausfuhr! Gut gefällt mir auch das sie alles unternimmt um Echo wieder zu bekommen!
          Leider fällt am Ende der Folge Madleine wieder in die Fänge des Dollhouses und diesmal leider noch dazu in die der wahnsinnigen Halverson. Mich wundert es ja das noch niemand auf ihre kranken Taten aufmerksam wurde.
          Alles in allem konnte die Folge klasse unterhalten, deswegen vergebe ich gute fünf Sterne für diese.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Meet Jane Doe:
            Wieder einmal wurde gezeigt das Echo immer wieder anderen helfen will. Diesmal aber hatte dies leider schlimme Folgen für die junge Mexikanerin Galena, welche verhaftet wurde und ins Gefängnis mußte. Auch der darauffolgende Teil rund um Echo und ihrer Zusammenarbeit mit Paul Ballard wurde sehr spannend und informativ inszeniert. Weiters war es interessant zu erfahren das die Operation "Befreiung von Galena aus dem Gefängnis" nur ein Probelauf für etwas größeres ist. Auch die Information das nun Echo auch die Möglichkeit hat alle 36 Persönlichkeiten abzurufen, wie sie sie braucht (jedoch keine dieser Persönlichkeiten kann kochen ), ist sehr interessant und hilfreich. Besonder gut gefallen haben mir die Versuche von Echo Paul zu verführen. Klasse hierbei fand ich die Szene wo sie dies versuchte und anschließend die Entkleidungsszene der beiden gezeigt wurde. Ich dachte schon nun wird es zur Sache gehen, aber diese Entkleidung war nur die Vorbereitung fürs Kampftraining!
            Ein klein wenig überraschend war auch die Information das an dieser Zusammenarbeit auch Boyd beteiligt war!
            Aber auch der gesamte Teil, welcher sich im Dollhouse abspielte, war extrem spannend und brachte einige Überraschungen hervor. Besonders die das Adelle nun nur mehr als Sekräterin arbeitete, Topher wichtige Forschungen betrieb und das das Klima im Dollhouse schlechter geworden ist. Aber auch die Art wie Adelle ihre Position im Dollhouse zurückbekam war überraschend, sowie auch ihr neues Verhalten bzw. ihre Führung des Dollhouses und ihrer Mitarbeiter negativ überraschte. Ich hoffe nur das sie einen Plan verfolgt und nicht wirklich übergelaufen ist, weil bisher war sie mir sehr sympathisch.
            Somit kann ich nicht anders und muß sechs von sechs Sterne für diese Folge vergeben.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              A love supreme:
              Was war denn das für eine superspannende Folge!
              Adelle verfolgt noch immer ihre neue harte Linie und "foltert" Echo um aus ihr Informationen rauszubekommen, was in ihrer dreimonatigen Abwesenheit passiert ist. Ich dachte schon das Paul dem bald ein Ende setzen würde, weil ihm die Schmerzen von Echo zu sehr zusetzten!
              Interessant war der Teil wo Topher in die Boyd-Echo-Paul-Verschwörung eingeweiht wurde, da er ja selbst schon sehr viel über Echo rausgefunden hatte. Ich war mir schon fast sicher das er das nicht für sich behalten würde. Hierbei gab es auch eine ganz lustige Szene, nämlich die wo Echo auf einmal hinter ihm auftauchte und einfach ohne Prägung in eine andere Persönlichkeit schlüpfte.
              Highlight dieser Folge war aber sicherlich der Teil rund um Alpha. Sein Rachefeldzug bzw. Eifersucht gegen Echos "Liebhaber" wurde extrem spannend inszeniert. Leider erfuhr im Zuge von Alphas Einbruch ins Dollhouse Adelle von der "Beziehung" zwischen Paul und Echo und das Echo was besonderes ist, da sie nicht von Alphas Virus befallen wurde wie der Rest der Dolls. Ich bin schon mal gespannt was sie machen wird! Jedoch frage ich mich wie Alpha mal wieder ins Dollhouse kam!?
              Der schlimmste und auch gefühlvollste Teil dieser Episode war aber sicherlich der Teil mit Alpha, der Paul seine Persönlichkeit nahm und somit Paul hirntot machte. Die trauernde Echo wurde von Eliza Dushku hervorragend gespielt. Was wird nun mit Paul passieren!?
              Alles in allem kann ich nicht anders und muß für die Folge sechs von sechs Sterne vergeben.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Wenn ich mir diesen Thread hier so durchlese, scheint die Serie ja sehr gut zu sein. Vielleicht schnuppere ich einmal hinein.

                Kommentar


                  Zitat von Titan Beitrag anzeigen
                  Wenn ich mir diesen Thread hier so durchlese, scheint die Serie ja sehr gut zu sein. Vielleicht schnuppere ich einmal hinein.
                  Das würde ich dir auf alle Fälle empfehlen.

                  Stop-Loss:
                  Angefangen hat diese Folge ja noch ganz lustig mit dem Teil rund um Adelle und ihrer Buchung von Viktor als ihren Liebhaber Roger. Das diese Buchung mit Rogers Beichte, daß er eine andere liebt, schiefging, sorgte dann für eine sehr lustige Szene mit Adelle und Topher. Dieser machte sich lustig über die Auftraggeberin "Miss Einsames Herz", weiß aber nicht das dahinter Adelle steckt. Diese verplaudert sich und Topher blickt blöd aus der Wäsche und seine Witze über "Miss Einsames Herz" sind im peinlich und er redet sich anschließend immer tiefer in den Schlamassel rein. Ich fand diese Szene zum Brüllen.
                  Interessant war es auch zu erfahren das Adelle von der Paul-Boyd-Topher-Verschwörung wußte und das sie überrascht war das der sonst alles ausplaudernde Topher dicht hielt.
                  Die Hauptstory rund um Viktors ausscheiden aus dem Dollhouse, seiner Entführung und anschließender Befreiung durch Echo und Priya wurde sehr spannend und fesselnd inszeniert. Besonders der Teil mit Adelle, ihrer Alkoholsucht und ihrer anschließenden Handlung, nämlich die drei auf den gefürchteten Dachboden zu verfrachten, war besonders spannend.
                  Somit vergebe ich gute fünf von sechs Sterne für diese Folge.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    The attic:
                    Die gesamte Story rund um den Dachboden, wie dieser funktioniert und das dieser als extrem leistungsfähiger vernetzter Computer für Rossum dient, wurde mit den einzelnen Visonen der "Dachboden-Gefangenen" sehr spannend und interessant inszeniert. Klasse fand ich Arcanes optische Darstellung sowie die Kämpfe mit ihm. Teilweise gab es schon ein paar sehr ekelige Szenen bei dieser Dachbodenstory.
                    Die größte Überraschung dieser Folge war sicherlich das Adelle ihre neue harte Gangart nur gespielt hat und Echo "nur" zur Informationsbeschaffung auf den Dachboden geschickt hat. Sehr gut hat mir die Schlussszene gefallen, wo die gesamte Gruppe der "Verschwörer" zu sehen war und das Paul auch wieder mit von der Partie ist.
                    Somit vergebe ich sechs von sechs Sterne, alleine schon weil der Überraschungseffekt dieser Episode genial war.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Somit vergebe ich sechs von sechs Sterne, alleine schon weil der Überraschungseffekt dieser Episode genial war.
                      Na dann bin ich mal auf deine Bewertung der nächsten Folge gespannt.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Na dann bin ich mal auf deine Bewertung der nächsten Folge gespannt.
                        Was soll ich nur machen, die Serie ist einfach genial und superspannend!?
                        Echt schade finde ich es nur das es die Serie nicht in deutsch zu sehen gibt.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Getting closer:
                          Diese Folge liefert sehr viele Informationen und verknüpft etliche Handlungsstränge bzw. erklärt viele offene Fragen, wie zum Beispiel die gemeinsame Vergangenheit von Halverson Bennett und Caroline Farrell, was machte Doktor Saunders während ihrer Abwesenheit, usw.
                          Sehr gut gefallen hat mir die zuerst erzwungene Zusammenarbeit von Topher und Halverson Bennett. Bennetts anfängliche Abneigung gegen Topher sorgte für sehr viel Humor, auch das er von einen einarmigen Mädchen verprügelt wurde (seine Worte), brachte Humor in die Folge. Jedoch fand ich dann den abrupten Tod von Bennett schon etwas heftig und sehr überraschend war wer den Mord beging!
                          Interessant war auch der Teil wo gezeigt wurde wie Bennett und Caroline sich kennenlernten und wieso Caroline sich an Bennett hernagemacht hat, wie Bennett ihre motorischen Fähigkeiten des zweiten Arms verlor und weswegen sie so einen Haß auf Caroline hat. Auch sehr interessant war der Teil mit Topher und Echo, wo Echo Topher auf Paul ansprach und er ihr verlegen mitteilen mußte das er zwar noch die Erinnerungen an ihre gemeinsame Vergangenheit hat, aber keine Gefühle mehr empfindet bzw. die Verbindung zu ihr verloren hat, da sein Gehirn neu verdrahtet werden mußte und dieser Teil "gelöscht" wurde. Weiters war es schön Doktor Saunders wieder zu sehen und sehr überraschend war der Teil mit ihr und Boyd. Highlight war aber sicherlich der Teil am Schluß wo sich die Ereignisse überschlagen, nämlich mit Doktor Saunders Tat und Boyds Offenlegung seiner wahren Identität.
                          Somit gibt es wieder sechs Sterne von mir!
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            The hollow men:
                            Diese Folge war ein gelungener Abschluß der Serie und schloß noch einige offene Handlungsstänge bzw. lieferte noch einige Antworten auf offene Fragen. Warum zum Beispiel Boyd alle am Leben ließ, was Boyd mit Echo vor hatte usw.
                            Besonders traurig war die Szene mit Paul und Mellie, wo Boyd Mellies Killerprogramm aktivierte um so Paul los zu werden. Die Szene wo Mellie dann mit Paul kämpfte und nur noch ihren Selbstmord als Ausweg sah, war sehr traurig. Etwas heftig fand ich die Szene wo Caroline auf dem Behandlungstisch lag und auf die Nadeln aufgesetzt wurde, die ihr die Rückenmarksflüssigkeit absaugen sollten. Das ging mir durch und durch, teilweise konnte ich sogar den Schmerz fühlen, das war grauenvoll! Klasse fand ich die Szene wo Caroline gegen Claire bzw. Whiskey kämpfte, die beiden Mädels lieferten sich einen echt guten und heißen Zweikampf!
                            Den Schluß fand ich schon ein wenig fies! Da denkt man das nun mit der Vernichtung der gefährlichen Technologie und dem Ausschalten von Boyd die Gefahr abgewandt wude, und dann kommt auf einmal noch eine Schlusssequenz, die zeigte das alles um sonst war!
                            Alles in allem war das eine gelungene abschließende Folge, die schwache sechs von sechs Sterne verdient.
                            Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 11.08.2013, 14:16.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Den Schluß fand ich schon ein wenig fies! Da denkt man das nun mit der Vernichtung der gefährlichen Technologie und dem Ausschalten von Boyd die Gefahr abgewandt wude, und dann kommt auf einmal noch eine Schlusssequenz, die zeigte das alles um sonst war!
                              Alles in allem war das eine gelungene abschließende Folge, die schwache sechs von sechs Sterne verdient.
                              Die Geschichte ist ja noch nicht ganz zu Ende erzählt. De Schlusssequenz ist lediglich ein Vorausblick auf das eigentliche Serienfinale "Epitaph Two - Return", das das Staffel-1-Finale fortsetzt und abschließt. (Insofern weiß man also eigentlich schon seit dem Ende der 1. Staffel, worin alle Aktionen in der Gegenwart münden werden.)
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Die Geschichte ist ja noch nicht ganz zu Ende erzählt. De Schlusssequenz ist lediglich ein Vorausblick auf das eigentliche Serienfinale "Epitaph Two - Return", das das Staffel-1-Finale fortsetzt und abschließt. (Insofern weiß man also eigentlich schon seit dem Ende der 1. Staffel, worin alle Aktionen in der Gegenwart münden werden.)
                                Ich dachte diese beiden Folgen stellen ein alternatives Ende dar.

                                Epitaph two - Return:
                                Das war eine geniale Fortsetzung des ersten Teils. Die Story wurde spannend weitererzählt und es war schön zu sehen was aus den meisten Hauptcharaktären wurde. Dr. Saunders fehlte leider oder paßte sie nach der Schläferaktion einfach nicht mehr ins Konzept?
                                Schade jedoch fand ich es das Paul erschossen wurde. Jedoch mit diesen Teil wurde dann eine wunderschöne Szene gedreht, nämlich die wo Echo, welche anfangs von Pauls Tod total unberührt tat, dann aber vor Priya einen Gefühlsausbruch erlebte und es bitter bereute Paul niemals ihre Liebe gestanden zu haben. Diese Szene wurde sehr traurig, gefühlvoll und emotional inszeniert. Weiters wurde Tophers Schicksal und seine Verbindung zu Adelle auch wunderschön umgesetzt.
                                Alles in allem war da eine superspannende und wunderschöne Folge, die von mir sechs von sechs Sterne bekommt.

                                Schade das nun Schluß ist!
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X