Allein gegen die Zukunft - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allein gegen die Zukunft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Overlord
    Ich weiß nur noch das in einer der späteren Folgen Fox Mulder erwähnt wurde, da "er ein experte im übersinnlichen" sei (Original Zitat wenn ich mich recht erinnere) an den sich der Hauptcharakter, keine Ahnung wie er heißt, später mal melden könnte.
    War meiner Ansicht nach der Versuch ein Seriencrossover zu schaffen, was leider nie verwirklicht wurde.
    Ach, dann war die Akte X-Folge, die Chuck aufnehmen wollte wohl teil einer Doku-Serie über die Arbeit des FBI
    Mit Martial Law gabs ja so ein Crossover; gabs auch noch andere?

    Kommentar


      #47
      Hallo? Kommt ihr nicht vom Thema ab.
      Hier geht's nicht um Akte x, sondern um die gute Serie Allein gegen die Zukunft.
      (die Katze is voll süüüüß)
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #48
        Die Katze ist nicht nur süß, sondern eine Gottheit!
        Zumindest laut der einen Folge neulich, die übrigens ein Crossover mit Chicago Hope, oder sonst so einer Serie, enthielt ( ); dort wurde nämlich die Möglichkeit angedeutet, dass die Katze Bastet ist. Was sie allerdings mit der Zeitung zu schaffen hat kann wohl nur Lucius Snow erklären.
        Ach ja, wieviel hat eigentlich die Chicago Sun Times dafür gezahlt, in jeder Folge vorzukommen?

        Kommentar


          #49
          Ein großer Pluspunkt der Serie ist, daß sie ohne Gewalt und Action auskommt und trotzdem unterhaltsam ist.

          Aber auf Dauer ist sie irgendwie nur schnulzig, von wenigen Plots mal abgesehen.

          Deswegen habe ich aufgehört, sie zu gucken.

          Gruß,

          Pirx
          Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

          Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Morn
            Die Katze ist nicht nur süß, sondern eine Gottheit!
            Zumindest laut der einen Folge neulich, die übrigens ein Crossover mit Chicago Hope, oder sonst so einer Serie, enthielt ( ); dort wurde nämlich die Möglichkeit angedeutet, dass die Katze Bastet ist. Was sie allerdings mit der Zeitung zu schaffen hat kann wohl nur Lucius Snow erklären.
            Verzeih meine Unwissenheit, aber wer oder was sind Bastet und Lucius Snow?

            Ansonsten wenn Gottheit, dann vieleicht so eine Art Götterbote... das würd die Zeitung erklären...

            Gruß Muli
            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

            Kommentar


              #51
              Bastet ist eine ägyptische Göttin, die oft die Gestalt einer Katze hatte und war laut der Gelehrten in der Folge für den Schutz des Hauses zuständig und konnte in die Zukunft sehen.
              Lucius Snow war Schriftsetzer bei der Sun Times und war der vorherige "Besitzer" der Katze. Er versuchte unter anderem das Kennedy-Attentat zu verhindern. Zu Zeiten der Serie ist er allerdings schon verstorben.

              Kommentar


                #52
                Sat 1 zeigt 4. Staffel!

                Letzte Woche lief ja die Folge "Abschied", in der Erica Gary verlässt; diese Folge war bei VOX die letzte. Allerdings wurde im Anschluss eine Vorschau auf eine Folge gezeigt, die ich noch nicht kannte. Meine Nachforschungen ergaben, dass alles daraufhindeutet, dass Sat1 auch die vierte (und damit letzte Staffel) ausstrahlt.
                (Ob wohl auch die neue Titelmelodie gespielt wird? Angeblich wurde sie in Europa nie verwendet.)

                Kommentar


                  #53
                  Ich finde die Serie ganz nett. Mehr auch nicht. Wenn ich meist Samstags nichts zu tun habe, schaue ich sie mir an, aber wenn ich mal eine Folge vergesse ist das auch nicht schlimm. Ich schaue sie mir aber manchmal auch in der Wiederholung nachts an.
                  Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück. Sie assimillieren ganze Welten und wir weichen zurück. Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlussstrich gezogen! Bis hier her und nicht weiter! (Picard in "First Contact")

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X