The Big Bang Theory - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Big Bang Theory

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin gerade mitten in der ersten Staffel und die andauernden Anmachsprüche von Howard Wolowitz an Penny finde ich immer wieder zum Lachen! Auch Raj Koothrappali finde ich klasse, besonders sein Problem mit den Frauen, bis er in Folge "Das Lalita-Problem" endlich eine Lösung füe sein Problem findet, nämlich Alkohol!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
      Die letzten beiden Folgen fand ich ziemlich genial, scheint so als hätte TBBT wieder zur alten Form zurück gefunden... hoffen wir dass es dabei bleibt, die Zeichen stehen gut, in der nächsten Folge gibts ein Voice-Over von Stephen Hawking und in der Folge darauf ist Will Wheaton mal wieder zu sehen... den Auftritt von Buzz Aldrin in der neuesten Folge fand ich sehr komisch
      Momentan scheint man wohl bei der NASA nen Stein im Brett zu haben zwecks Gastauftritte nachdem es bisher ja meist Physiker waren. Aber das war schon herrlich zu sehen wie Buzz sich so an Halloween anstellt bei Kindern die ihn nicht kennen

      Es gab ja auch auf der Tafel als was sich Amy & Sheldon verkleiden könnten nen schönen Gag über den ich wunderbar lachen konnte.
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

      Kommentar


        Die folge mit Hawking fande ich mittel maß. Aber die folge mit Will Wheaton freue ich mich total. Das was ich gelesen habe muss es ne echt Hammer folge werden.
        Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

        Kommentar


          Ich habe gerade die Folge Sheldon 2.0 gesehen und muß sagen das das bis jetzt die beste Episode der ersten Staffel ist. Ich habe selten so viel gelacht, besonders bei der Szene am Anfang vor Sheldons Büro oder bei den Szenen wo sich alle um ein Date mit Missy bemühten. Raj fand ich auch sehr gut und endlich hatte er ein Mittel gefunden um mit Frauen zu kommunizieren, wenn da nur nicht die Nebenwirkungen wären.

          Leonard: "Woher kennt ihr zwei euch denn!?"
          Missy: "Der liebe Sheldon hatte neun Monate lang seinen Kopf zwischen meinen Beinen gehabt."
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen


            Leonard: "Woher kennt ihr zwei euch denn!?"
            Missy: "Der liebe Sheldon hatte neun Monate lang seinen Kopf zwischen meinen Beinen gehabt."

            Oh ja Hammer folge . Und das Gesicht was Leonard da erst mal macht.
            Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

            Kommentar


              Zitat von Sovek Beitrag anzeigen
              Ich muss schon sagen, dass Big Bang Theory Style hat. Es gibt kaum eine Serie, die so viele Insider-Pointen hat.
              Ich würde fast sagen Farscape, natürlich nicht mehr aktuell.

              Aber gerade in der Hinsicht haben sie sich selbst übertroffen, denn die Insider-Pointen oder zumindest Shout Outs gingen diesmal an das Panel des Comic Cons 2011 (wobei mich die Verspätung etwas wundert)
              Zwei Sachen waren dort besonders interessant. Der Darsteller von Howard, der versuchte Howards Mutter zu imitieren und mehr oder weniger an Ideenlosigkeit scheiterte, und dann die Darstellerin seiner Freundin, die nicht nur die Stimme perfekt imitierte, sondern auch noch einen unvergesslichen Satz ablieferte (naja, fast unvergesslich, sonst würde ich ihn hier Wort für Wort wiedergeben).

              In dieser Folge impersonisiert der Darsteller Howards perfekt seine Freundin.

              Das zweite war die Tardis. Der Moderator erwähnte die Tardis und aus den Reihen der Darsteller kamem verwirrte Blicke und die Frage was eine Tardis denn sei? Folge: Buhrufe aus dem Publikum.

              In dieser Folge nun hat zumindest eine Tardis - Replik einen Gastauftritt, und wenn man Penny und dem als Albert Einstein verkleideten Leonard glauben darf, war "Bigger on the inside" ein wesentlicher Punkt für sie. Zwei mal.

              Kommentar


                Zitat von esSarah Beitrag anzeigen
                Ich würde fast sagen Farscape, natürlich nicht mehr aktuell.

                Aber gerade in der Hinsicht haben sie sich selbst übertroffen, denn die Insider-Pointen oder zumindest Shout Outs gingen diesmal an das Panel des Comic Cons 2011 (wobei mich die Verspätung etwas wundert)
                Zwei Sachen waren dort besonders interessant. Der Darsteller von Howard, der versuchte Howards Mutter zu imitieren und mehr oder weniger an Ideenlosigkeit scheiterte, und dann die Darstellerin seiner Freundin, die nicht nur die Stimme perfekt imitierte, sondern auch noch einen unvergesslichen Satz ablieferte (naja, fast unvergesslich, sonst würde ich ihn hier Wort für Wort wiedergeben).

                In dieser Folge impersonisiert der Darsteller Howards perfekt seine Freundin.

                Das zweite war die Tardis. Der Moderator erwähnte die Tardis und aus den Reihen der Darsteller kamem verwirrte Blicke und die Frage was eine Tardis denn sei? Folge: Buhrufe aus dem Publikum.

                In dieser Folge nun hat zumindest eine Tardis - Replik einen Gastauftritt, und wenn man Penny und dem als Albert Einstein verkleideten Leonard glauben darf, war "Bigger on the inside" ein wesentlicher Punkt für sie. Zwei mal.
                Ganz ehrlich? Ich habe kein Wort verstanden. Kannst du das nochmal in einer normalen Sprache schreiben?

                Kommentar


                  Sie scheint sich auf Dr. Who zu stützen. Ich denke, ich verstehe was sie sagen möchte, aber mir fehlt die Dr. Who Kenntnis um es richtig zu interpretieren.

                  Ich bin inzwischen zum Fan geworden - ohne je eine einzige Folge gesehen zu haben. Bis jetzt beschränke ich mich noch auf das Anschauen von Ausschnitten auf YouTube und ich könnte mich jedes Mal wegschmeißen. Sehr gefallen tut mir Wil Wheaton und seine Rivalität mit Sheldon

                  Wollte aber mal fragen: Wieso wurde niemals Pennys Nachname genannt? Ist das sowas wie ein Running Gag?
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                    Wollte aber mal fragen: Wieso wurde niemals Pennys Nachname genannt? Ist das sowas wie ein Running Gag?
                    Der Nachname wurde soweit ich weiß, tatsächlich nie gesagt. Ein wirklicher Running Gag wurde aber daraus nicht gemacht. Ist mir ehrlich gesagt bis heute nicht mal aufgefallen.

                    Kommentar


                      Die TARDIS ist die Telefonzelle/Fluggerät in Doctor Who. Innen ist sie größer als sie von außen wirkt. Das dürfte auch in TBBT aufgegriffen worden sein. Aber hier fehlt mir wiederum das entsprechende Wissen aus der jeweiligen Episode.

                      Bezüglich Nachname: Ich könnte mir vorstellen, dass zu Beginn einfach kein Nachname festgelegt war und als dann die Fans immer mehr nach einem forderten, hat man sich einfach einen Spass daraus gemacht. Bill Prady, der Produzent, hat zumindest einmal in einem Interview angekündigt, den Nachnamen nicht ewig geheim halten zu wollen.
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                      Kommentar


                        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                        Wollte aber mal fragen: Wieso wurde niemals Pennys Nachname genannt? Ist das sowas wie ein Running Gag?
                        Durchaus. Auf 9gag gab es die Tage ein Bild, auf dem man die Charaktere mit vollen Namen sieht (die ja natürlich alle gebildet klingen) - und dann als heftigen Kontrast eben "Penny"
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          Stimmt jetzt wo ihr e sagt habe auch nie den vollen Namen von Penny gehört. Wird vielleicht noch mal irgend wann mal erwähnt
                          Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                          Kommentar


                            Das Lustige ist, in einer Folge der vierten Staffel taucht auch Pennys Vater auf und Leonard vermeidet es konsequent, ihn mit "Mr. ..." anzureden. Stattdessen verwendet er zunächst "Sir" und später dann den Vornamen, "Wyatt".

                            Kommentar


                              Also die neue Folge mit Hawking fand ich super, vorallen das Ende
                              Dass Hawking sich selbst auf den Arm nehmen kann hat man ja auch schon bei den Simpsons bemerkt... nur der Anfange hat mich gar bisschen erschreckt, hab die tanzenden Stormtrooper von SW: Kinect nämlich schon verdrängt... und schade dass Stewart diese Folge nicht vorgekommen ist, dachte der hat es in die "Main Cast" geschafft... und Howard hätte seinen Bart behalten sollen, der hat cool ausgesehen bei ihn, generell hat es in den 5 Jahren kaum bis keine optische Veränderung an den Charaktern gegeben... nichts ungewöhnliches bei Sitcoms, aber auch nicht sonderlich realistisch (abgesehen von Sheldon der sich natürlich auf einen Haarschnitt festgelegt hat wie es schon in einer Folge thematisiert wurde, da ist es entsprechend glaubwürdig)
                              Space is the Place!

                              www.last.fm/user/Zaphbot

                              Kommentar


                                Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                                generell hat es in den 5 Jahren kaum bis keine optische Veränderung an den Charaktern gegeben... nichts ungewöhnliches bei Sitcoms, aber auch nicht sonderlich realistisch (abgesehen von Sheldon der sich natürlich auf einen Haarschnitt festgelegt hat wie es schon in einer Folge thematisiert wurde, da ist es entsprechend glaubwürdig)

                                Warum soll das nicht glaubwürdig sein. Ich habe auch seit 5 oder 6 Jahren den gleichen Haarschnitt. Würde sowas bei Männern als normal sehen. Frauen tun ja oft Haare ändern. Es gibt zwar auch Männer die das machen aber nicht so oft wie es bei Frauen der fall ist.
                                Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X