Fringe (J.J. Abrams) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fringe (J.J. Abrams)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oh man 5 x 21 lässt uns mit einem ganz schön mächtigen Cliffhanger sitzen o.o

    SPOILERAber omg Walternate ist wieder da, ich kann die nächste Folge kaum abwarten!
    Langsam schließt sich alles mit diesen parallelen Universen zu einer geschlossenen Handlung, ob Walternate für noch mehr der Übergriffe auf unser Universum zuständig war?

    Kommentar


      Hat jemand das Staffelfinale gesehen?
      Langsam geht es wirklich zur Sache, schön wie das Gut - Böse immer weiter verschwimmt und die Musik war kinoreif.

      Kommentar


        Ich fands auch großartig. Fringe macht auf mich irgendwie einen anderen Eindruck, als andere Serien, die mich ähnlich begeistert haben. Anstatt wie bei LOST oder BSG die ganze zeit zu analysieren, was nun gut gemacht war und was nicht, gefällt mir Fringe einfach. Ohne weiter drüber nachzudenken, was hier wie wo sein müsste, es passt und ich gucks mir gerne an. Bestes Beispiel wäre der Cliffhanger der 2. Staffel. Manche sagen, der wäre zu vorhersehbar gewesen. Stimmt vielleicht, aber irgendwie störts mich nicht. Es hat einfach so zusammengepasst.
        Andererseits ist es jetzt aber nicht so, dass ich ein halbes Jahr lang vor Spannung fast platzen würde. Jetzt ist erstmal Pause, dann gehts bestimmt genauso gut weiter. Irgendwie baut Fringe nicht so eine elende "Schockeffekt"-Spannung wie die beiden oben genannten Beispiele auf und verstrickt sich dadurch auch nicht so sehr in Blödsinnigkeiten. Dazu kommen die wirklich liebenswerten Charaktere mit den jeweils perfekten Darstellern dazu.

        Fand auch die Handlung des Finales ziemlich gut. SPOILERDie Parallelwelt unterscheidet sich einfach in so lustigen Details, man erkennt sie aber auch wieder. Hinzu kommen die etwas unklaren Motive der Menschen von "drüben". Will Walternate nun seinen Sohn zurückhaben oder nur unser Universum zerstören? Wenn zweiteres zutrifft: warum? Rache? Ist unser Universum wirklich eine Gefahr für das zweite, oder ist das nur eine Ausrede? Ist unser Walter der böse, weil er ja die ganze Sache losgetreten hat? Wann ist eigentlich Walternate in seiner beruflichen Laufbahn vom Sohn retten aufs Universum zerstören umgeschwenkt?

        Gut find ich auch, dass eben neben dem ganzen Scifi- und Mystery-Kram nebenbei noch so schön auf die Charaktere eingegangen wird. Die letzten paar Episoden haben ja hauptsächlich von der Tatsache gelebt, dass jeder erstmal mit einer bestimmten Angelegenheit klarkommen musste. Die X-Files-Fälle waren dann meistens eh nur Nebensache.

        SPOILERWilliam Bell fand ich auch wieder gut in der Story untergebracht. Die Lösung des Schauspieler-Problems hat man zum Glück gleich in Angriff genommen, um am Ende nicht mit einem offenen Handlungsstrang dazustehen.

        Ich muss gestehen, auf die Musik hab ich gar nicht geachtet. Ist sehr ungewöhnlich für mich, weil das meistens das erste ist, auf das ich Wert lege.
        Aber ich guck mir die Folge sowieso nochmal an.
        Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
        As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

        It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

        Kommentar


          Zitat von Nogath Beitrag anzeigen
          der wäre zu vorhersehbar gewesen.
          wobei man inzwischen nach einigen schlechten Erfahrungen auch sagen muss, dass Vorhersehbarkeit zur Abwechslung auch bedeuten kann, dass die Story in sich stimmig ist und sich nichts aus der Nase gezogen wurde, um noch eine Unvorhersehbarkeit hervorzuzaubern.

          SPOILERDie Parallelwelt unterscheidet sich einfach in so lustigen Details, man erkennt sie aber auch wieder. Hinzu kommen die etwas unklaren Motive der Menschen von "drüben". Will Walternate nun seinen Sohn zurückhaben oder nur unser Universum zerstören? Wenn zweiteres zutrifft: warum? Rache? Ist unser Universum wirklich eine Gefahr für das zweite, oder ist das nur eine Ausrede? Ist unser Walter der böse, weil er ja die ganze Sache losgetreten hat? Wann ist eigentlich Walternate in seiner beruflichen Laufbahn vom Sohn retten aufs Universum zerstören umgeschwenkt?
          Ich tippe mal:

          SPOILERdass dies mit den zerstörerischen Anomalien zu tun hat. Wahrscheinlich glaubt Walternate, dass ihre Welt nur überleben wird und man das Vordringen der Raumbrüche nur dann verhindern kann, wenn "unser" Universum geopfert wird. Die Frage wird sein, ob das auch stimmt oder nur ein falscher Glaube ist und ob die Charaktere noch Motivationen darüber hinaus haben.
          Toll fand ich, dass die Alternativ-Charaktere so sympathisch inszeniert wurden. Charlie und auch Olivia sind keine Bösewichte sondern Agenten in einem 11. September Szenario, in dem "wir" als Terroristen wahrgenommen werden.


          Richtig genial ist auch mal wieder Nobles Schauspielerleistung.

          SPOILERWie unterschiedlich er die zwei Charaktere darstellt ist klasse. Gut auch, dass durch verschiedene Rückblicke und in der Episode selbst darauf hingewiesen wurde, dass Walter aus dem Originaluniversum, wenn ihm nicht seine Gehirnteile entfernt worden wären und er nicht so lange Zeit in der Klapse gesessen hätte (was ihn sicher veränderte), von seinem Auftreten wahrscheinlich genau wie Walternate wäre. Walternate also nicht wie bei STs Spiegeluniversum eine böse Version ist, sondern Walter, wenn die Geschichte anders verlaufen wäre.

          Ich muss gestehen, auf die Musik hab ich gar nicht geachtet. Ist sehr ungewöhnlich für mich, weil das meistens das erste ist, auf das ich Wert lege.
          Aber ich guck mir die Folge sowieso nochmal an.
          Musst mal drauf achten.
          SPOILERInsbesondere die sich wiederholende Musik, wenn sie durch die zerstörte Landschaft fahren und bei Harvard ankommen ist Gänsehautfeeling pur.

          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

          Kommentar


            Habe ich etwas verpaßt oder wurde am letzten Montag bei der Ausstrahlung auf Pro 7 wieder mit Folgen der ersten Staffel begonnen? Ist das jetzt ein Dauerzustand und wann geht es mit der zweiten Staffel weiter?
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Ist das jetzt ein Dauerzustand und wann geht es mit der zweiten Staffel weiter?
              ProSieben macht gerade eine Sommerpause.

              Ein paar Wochen nach der WM. RT @pl_artificial @prosieben am 31.05 kommen alte Folgen #Fringe? Wann kommen denn die neuen wieder?

              Quelle: twitter.com/ProSieben
              Komm in den Space Pub
              Caprica-City.de + Forum

              Kommentar


                Ich hoffe das wird nicht so eine Pause wie bei Reaper und Eureka, diese beiden Serien sind in schon in einer extrem langen Pause!
                Ich kann diese Sendepolitik einfach nicht nachvollziehen!
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Ich hoffe das wird nicht so eine Pause wie bei Reaper und Eureka, diese beiden Serien sind in schon in einer extrem langen Pause!
                  Ich kann diese Sendepolitik einfach nicht nachvollziehen!
                  ProSieben schrieb ja "ein paar Wochen", daher gehe ich davon aus, dass Fringe spätestens im September zurückkehrt.
                  Was Reaper betrifft: Die Serie hatte schlechte Quoten und wurde auch in den USA abgesetzt, da wundert es mich nicht, dass die bsiher nicht wieder gesendet wird.
                  Und Eureka läuft wieder ab dem 12. Juli und somit genau wie angekündigt diesen Sommer.
                  Komm in den Space Pub
                  Caprica-City.de + Forum

                  Kommentar


                    ja, Eureka hat auch in den USA ne extrem lange Pause, deshalb keine neuen Folgen auf Pro 7.
                    Da liefen in den letzten 2 !! Jahren grad mal 8 Folgen...
                    Ich mag übrigens den Modus nicht, mitten in einer Staffel in ne Sommerpause zu gehen, so wie von Pro7 seit ein paar Jahren zelebriert.
                    Das frühere System (Immer ne ganze Staffel von Herbst bis Frühsommer) war besser. Führte zwar zu ner längeren Pause nach dem Staffelfinale aber dafür gabs nicht mittendrinnen diese Breaks
                    Homepage

                    Kommentar


                      fringe ist eine wirklich tolle serie. irgendwie wie akte x und dennoch total anders. ich mag die charakter und auch die storry.
                      ich hoffe nur, das die serie nicht so blöde endet wie LOST und zum schluß ein haufen fragen ungeklärt bleiben

                      Kommentar


                        So wie es aussieht wurde letzten Montag mit der Fortsetzung der Austrahlung der zweiten Staffel begonnen, d. h. das die Folge 11 der zweiten Staffel gesendet wurde (Besessen). Somit wurde die Sommer-Pause beendet.
                        Glücklicherweise hatte ich bei meiner Eureka-Aufnahme genügend Vorlaufzeit programmiert, somit habe ich durch "Zufall" auch Fringe aufgenommen.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          So wie es aussieht wurde letzten Montag mit der Fortsetzung der Austrahlung der zweiten Staffel begonnen, d. h. das die Folge 11 der zweiten Staffel gesendet wurde (Besessen).
                          Im Grunde genommen war das aber nicht Folge 11 der zweiten Staffel.
                          Die Folge "Unearthed/Besessen" war eine nicht ausgestrahlte Folge (auch in den USA wurde sie erst mitten in der zweiten Staffel gebracht), die mitten in Staffel 1 anzusiedeln ist.

                          Deswegen kam es sicherlich auch zu Irritationen, weil SPOILER Charlie Francis wieder dabei war

                          Die wirkliche "Fortsetzung" der zweiten Staffel beginnt also kommenden Montag.
                          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                          Kommentar


                            Ich habe jetzt die Folge gesehen und war zuerst ein wenig verwirrt, aber durch die Information von quest wurde das Rätsel um den wiederzurückgekehrten Charakter erklärt!

                            Im Großen und Ganzen hat mir die Folge sehr gut gefallen, besonders die Anfangsszene, wo bei Lisa Donovan schon begonnen wurde die Organe zu entnehmen und sie dann plötzlich am Operationstisch erwacht ist! Auch die weitere Handlung fand ich sehr spannend und interessant. Weniger gut fand ich den Schluß, wo bei dem Autounfall aufeinmal wieder der verstorbene Rusk einen Körper übernahm.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Weniger gut fand ich den Schluß, wo bei dem Autounfall aufeinmal wieder der verstorbene Rusk einen Körper übernahm.
                              Das war vermutlich eine Anspielung auf Walters Meinung, dass der Vorfall "wohl nur ein Einzelfall" war. Die ganze Sache entstand ja durch die Behandlung mit diesem Medikament gegen Strahlung und ist - so habe ich das Ende interpretiert - offenbar eben doch kein Einzelfall gewesen. Ich denke jedenfalls nicht, dass es der gleiche Russe war wie in der restlichen Folge.

                              An sich aber gute Folge. Weiß jemand, warum diese so "falsch" ausgestrahlt wurde, auch in den USA?

                              Freue mich schon auf die nächste "echte" Staffel 2 Folge am Montag.

                              Kommentar


                                Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                                An sich aber gute Folge. Weiß jemand, warum diese so "falsch" ausgestrahlt wurde, auch in den USA?
                                Genaueres wurde glaub ich nicht gesagt. Aber ich vermute mal, dass sie vielleicht nicht in den Sendeplan von FOX passte, aber da sie ja nunmal gedreht wurde und auch Geld gekostet hat, wollte man sie nicht völlig unter Verschluss halten, sondern hat sie eben irgendwann nachgereicht (ich glaube, auch in den USA war das nach einer längeren Pause nach Folge 2.10)
                                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X