Moonlight - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moonlight

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Sternenschrei Beitrag anzeigen
    Erinnert gefühlt habe ich mich ein wenig an die Anne Rice Charaktäre Luis und Lestat.
    Sorry, ich finde die Charaktäre sind absolut Unterschiedlich.
    Mick hat weder was von Louise noch von Lestat, außer vielleicht Lestats Hang zu Stylischen Klamotten und hübschen Frauen.

    Zitat von Sternenschrei Beitrag anzeigen
    Könnten Vampire so existieren, wie in dieser Serie dargestellt, frage ich mich wirklich, welche Nachteile man als Vampir hätte? Um satt zu werden muss man keinen Menschen töten, am Tage herumwandeln ist auch möglich, langjährige Beziehungen baut man mit Vampirkumpels auf...
    Klingt gar nicht sooo schlecht
    Kein Sex (war doch so oder?), kein Essen und Normales Sonnenlicht tötet ein langsam und Schmerzhaft.
    Na ja ein paar kleine Nachteile sind das schon die mir auf den Kecks gehen würden.
    Aber es stimmt schon, so schlimm wie in anderen Serien ist das Leben als Vampir in der Serie wahrlich nicht.
    Wobei bei Clan der Vampire war es ja auch nicht gerade ein schäbiges dasein, da brauchte man auch weder töten um sich zu ernähren noch das Sonnenlicht scheuen solange man nur genug getrunken hat.
    Ich glaube schon das man sich da etwas abgeguckt hat nur nur um nicht immer Nachts drehen zu müssen.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      #32
      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
      Sorry, ich finde die Charaktäre sind absolut Unterschiedlich.
      Mick hat weder was von Louise noch von Lestat, außer vielleicht Lestats Hang zu Stylischen Klamotten und hübschen Frauen.


      Mag sein, dass du das anders siehst.
      Ich entdecke bei Mick schon eine leichte Parallele zu Luis, da beide nicht wirklich glücklich mit ihrem Vampirdasein sind. Während Josef, ähnlich wie Lestat nicht mit seinem Schicksal hadert, sondern ohne Reue geniesst.
      Ansonsten ist es natürlich eine andere Geschichte mit anderer Stimmung.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Sternenschrei Beitrag anzeigen
        Mag sein, dass du das anders siehst.
        Ich entdecke bei Mick schon eine leichte Parallele zu Luis, da beide nicht wirklich glücklich mit ihrem Vampirdasein sind.
        Wie gesagt ich finde ja es ist ein leichter Nich Knight Clon.
        Nick ist Detektiv Mick ist Privat Detektiv, Mick lebt in einem Loft Nick lebt in einem Loft, Nick versucht Mensch zu werden Mick versucht wieder ein Mensch zu werden, Nick hat seinen Schöpfer gepfählt und im Feuer zurück gelassen Mick hat seine Schöpferin gepfählt und im Feuer zurück gelassen.
        Von den namen mal ganz zu schweigen.

        Louis hingegen hat wie ich finde wirklich nichts mit Mick gemein, bestenfalls das er sein Vampiredasein anfangs verflucht hat.
        Ansonsten ist Louis ein Super Melancholischer in Selbstmitleid Zerfließender Vampire der sich gerade zu lethargisch seinem Schicksal als Vampire hingibt und wirklich an allem Lestat die Schuld gibt ob er es nu gewesen ist oder nicht.
        Klingt das etwa nach Mick?

        Zitat von Sternenschrei Beitrag anzeigen
        Während Josef, ähnlich wie Lestat nicht mit seinem Schicksal hadert, sondern ohne Reue geniesst.
        Ansonsten ist es natürlich eine andere Geschichte mit anderer Stimmung.
        Joseph ist ein Reicher Playboy na und?
        Da könntest du ihn auch mit James Bond vergleichen.
        Ne tut mir leid Joseph hat wirklich nichts mit Lestat gemein dafür ist er einfach zu Feige, er läßt immer andere die Drecksarbeit machen während Lestat sich den Spaß nicht nehmen läßt selbst Hand an zu legen.
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


          #34
          @sven1317
          Mit deinen Ausführungen hast du sicher recht.
          Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, ich habe es nunmal so empfunden. Da gab es einige Momente, mit einer bestimmten Stimmung, da hab ich eben die beiden Anne Rice Vampire vor mir gesehen.
          Mehr nicht.

          Mick ist nicht wirklich glücklich mit seinem Vampirdasein, Joseph findet es ganz erheiternd. Das kann doch neben deinen Vergleichen stehen bleiben, widerspricht sich nicht.

          Kommentar


            #35
            Also eins ist klar, bei Pro 7 wird man sich ärgern, dass die Serie nur 16 Folgen hat.
            Weil sie bisher am Montag richtig gut ankommt, das zeigen zumindest die sehr soliden Quoten der Serie. Grad gestern haben wieder fast 2 Millionen zugesehen.

            Ich hab mich inzwischen entschieden, mir die Serie im Fernsehen nicht anzuschauen, aber sie steht auf meiner DVD-Wunschliste ziemlich weit oben. Man wird wohl wie bei Surface die ganze Serie in einer relativ günstigen Staffelbox ausliefern.
            Hat jemand weitere Informationen zur Veröffentlichung?
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #36
              Also ich habe mir gerade die ersten beiden Folgen angesehen. Überwältigt bin ich sicherlich nicht davon, aber die Serie ist solides Mittelmaß. DVD-Boxen würde ich mir sicherlich nicht zulegen, aber als angenehmen Lückenfüller schaue ich mir die Serie auch in Zukunft an. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht, vielleicht wird sie ja noch besser.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #37
                Hm, nach den den ersten beiden Folgen einer Serie ein so endgültiges Urteil zu fällen wie "Die Serie ist solides Mittelmaß" ist ja ungefär das gleiche wie nach der Titel Sequenz eines Bond Films zu sagen wie gut der Film war.

                Leider ist genau diese Einstellung der Untergang von vielen rohen Diamanten in der TV-landschaft!
                Ein schnelles Urteil nach den ersten Folgen und dann wird entschieden obs weiter geht oder nicht! Genau das ist das Problem. Keinem Produkt wird heute mehr die Chance gegeben sich zu entwickekln.
                da braucht man sich nicht wundern wenn Serien nicht mehr über längere Zeit laufen sondern am besten noch wöhrend der ersten Season gecancelled werden weil nicht gleich alle hellauf begeistert sind und die Serie Mörderquoten einfährt.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #38
                  Auch nach dem Ansehen weiterer Folgen kann ich nur bei meinem ersten Urteil bleiben das die Folge für mich solides Mittelmnaß ist. Diese weiteren Folgen konnten mich nicht überzeugen, es gibt meiner Meinung nach viel bessere Serien. Sorry wenn ich damit jemanden auf die Füße trete, aber so lautet nun mal mein Urteil.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #39
                    Moonlight

                    ich glaub den thread gibst noch nich...ansonsten habe ich ihn nich gefunden..

                    ich muss ja sagen ich steh voll auf mick, hehe...ansonsten find ich die story ganz spannend...grade das mit seiner frau, was jetzt wieder aufgeworfen wird....
                    ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                    ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von jany Beitrag anzeigen
                      ich glaub den thread gibst noch nich...ansonsten habe ich ihn nich gefunden..
                      Doch gibt´s
                      Buffy & Angel, 24, Lost, Akte X, The 4400, Charmed, Herkules, Xena, ... und was es sonst noch so im TV gibt!
                      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Auch nach dem Ansehen weiterer Folgen kann ich nur bei meinem ersten Urteil bleiben das die Folge für mich solides Mittelmnaß ist. Diese weiteren Folgen konnten mich nicht überzeugen, es gibt meiner Meinung nach viel bessere Serien. Sorry wenn ich damit jemanden auf die Füße trete, aber so lautet nun mal mein Urteil.
                        Das sehe ich ganz ähnlich. Hab die erste Folge geguckt und dann noch ein paar mal reingeschaltet, so richtig überzeugen konnte mich die Serie aber nie und auch so unfreiwillig komische Sprüche wie "Du bist böse!" machen es nicht besser.
                        MMn eine Serie, die die Welt ganz eindeutig nicht braucht.
                        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                          Das sehe ich ganz ähnlich. Hab die erste Folge geguckt und dann noch ein paar mal reingeschaltet, so richtig überzeugen konnte mich die Serie aber nie und auch so unfreiwillig komische Sprüche wie "Du bist böse!" machen es nicht besser.
                          MMn eine Serie, die die Welt ganz eindeutig nicht braucht.
                          Das sind harte Worte!
                          Ich denke mal auch diese Serie hat ihre Fans, jedoch dazu zähle ich mich nicht. Aber deswegen "verurteile" ich diese Serie nicht und vertrete die Meinung das diese niemand braucht.
                          Es gibt sicherlich qualitativ schlechtere Serien.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #43
                            na ja..es gibt sicher schlechtere serien..aber so schlecht ist moonlight auch nicht..in deutschland bringt sie ziemlich gute quoten. naja..nicht jeder mag einen vampir, der sich in nen menschen verknallt
                            ...und wenn man verliebt ist, kriegt man so einen formigen Herzkopf

                            Kommentar


                              #44
                              ich schon !!...
                              ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                              ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

                              Kommentar


                                #45
                                Moonlight abgesetzt?!

                                Ist doch nocht zu glauben!
                                Irgendwie wird jede Serie, die mir gefällt, abgesetzt.....
                                Moonlight, Surface etc. und mit anderen gehts nicht weiter BSG, Andromeda und dann werden andere, auch wenns die 100x Wiederholung ist, nicht ausgestrahlt (SG, Andromeda,Babylon 5).
                                Schade Mysterie und Scifi sind wohl total out dafür gibts ne Menge "leichte Unterhaltung"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X