The Mentalist und Eleventh Hour - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Mentalist und Eleventh Hour

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die Folge (Ruhe in Frieden) war wieder einmal klasse. Besonders sein Auftritt beim ersten Aufeinandertreffen mit dem Sicherheitschef, den er andauernd Münzen in die Tasche steckte, bevor dieser durch den Metalldetektor ging. Weiters war sein Auftritt bei der Beerdigung auch recht makaber und ganz lustig fand ich die Szene wo er zugab sich geirrt zu haben! Lisbon muß schon was mit ihm mitmachen!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #47
      Die gestrige Folge (Sag niemals nie) fand ich wiedereinmal klasse. Besonders den Teil wo Patrick auf der Party Lisbon "offiziel" als die neue Freundin vom Milliardär Walter Mashburn vorstellte und sie somit zur Zielscheibe für die Ex-Freundin von Mashburn zu machen. Weiters fand ich Patricks Idee mit dieser "Präsentations-Party" auch ganz lustig, um den verrückten Sammler hervorzulocken. Und am Ende der Folge sorgte dann auch noch Lisbon für eine Überraschung!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #48
        Ich habe die Folge gestern auch wieder ziemlich genossen, aber bei einer so herrliche absurden Serie muss man das ja auch

        Beängstigend finde ich im nachhinein die Frage, mit wessen Perrücke Jane da im FBI-Büro rumhantiert hat (die, vor der sich alle geekelt haben) ... denn die von dem ermordeten war es ja offensichtlich nicht ... wie er später selber sagt, hat ihn ja gerade das fehlen der Perrücke auf die Spur des echten 'Täters' gebracht.
        Der Plot an sich war auch gut - ich konnte mich die halbe Zeit zwischen zwei der Verdächtigen nicht entscheiden, und lag am ende mit beiden falsch. Trotzdem war die Auflösung ziemlich plausiebel.

        Das Ende hat mich zugegebenermaßen etwas geschockt, d.h. wenn der Handlungsbogen überhaupt fortgesetzt wird. Mein Tipp wäre ja gewesen, dass Lisbon und Jane irgendwann eine Romanze angedichtet wird, aber das würde die Serie vieleicht charakterlich auch etwas zu nah an 'Bones' heranrücken ... nur das die Rollen des exzentrischen Genies und des seriösen Agenten vertauscht wären.
        Was ist Ironie?
        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

        Kommentar


          #49
          Die Folge Bis aufs Blut fand ich sehr gut, besonders wegen der temporären Verstärkung des Ermittlerteams durch die FBI-Profilerin. Die "Zusammenarbeit" von ihr und Patrick hat mir sehr gut gefallen, weil dadurch frischer Wind reinkam und es entstanden einige sehr humorvolle Szenen und Dialoge.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #50
            Täusche ich mich, oder war die FBI-Dame unsere süße Hoshi Sato aka Linda park aus StarTrek: ENT? Sie sah auf jeden Fall danach aus, nur die Syncronstimme passte irgendwie gar nicht zu ihr. Auf jeden Fall ein interessanter Charakter, den ich gerne mal wieder sehen würde. Dann aber mit einem "Sieg" auf ihrer Seite. Dieser Charakter hat sicherlich das Zeug dazu, Jane einmal in seinem verwirr und analysespiel zu schlagen, fänds witzig, wenn sie denn auch mal die Chance dazu bekäme

            Die Folge an sich war ganz witzig, auch wenn ich die Sache mit der "Schal-Strick-Frau" im Bus dann doch etwas zu viel des zufälligen Zufalls fand. Ebenfalls fand ich es schade, das der kleinen "Sub-Story" um Lisbons Sofa keine Pointe mehr spendiert worden ist. So schwebt halt weiter das Fragezeichen in der Luft, warum Jane seiner Chefin einfach so ein neues Sofa schenkt.
            Was ist Ironie?
            Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
            endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

            Kommentar


              #51
              Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
              Täusche ich mich, oder war die FBI-Dame unsere süße Hoshi Sato aka Linda park aus StarTrek: ENT? Sie sah auf jeden Fall danach aus, nur die Syncronstimme passte irgendwie gar nicht zu ihr.
              Ja, daß war Linda Park aus Enterprise. Ich habe mich gestern auch schlau machen müssen, weil sie mir sehr bekannt vorkam.

              Auf jeden Fall ein interessanter Charakter, den ich gerne mal wieder sehen würde. Dann aber mit einem "Sieg" auf ihrer Seite. Dieser Charakter hat sicherlich das Zeug dazu, Jane einmal in seinem verwirr und analysespiel zu schlagen, fänds witzig, wenn sie denn auch mal die Chance dazu bekäme
              Ich hoffe auch sie in Zukunft in der Serie wiedereinmal zu sehen, weil sie sympathisch rüberkam und ein interessanter Chatrakter ist. Weiters fand ich sie optisch auch sehr ansprechend und die Kombination Patrick und FBI-Profilerin hat mir sehr gut gefallen.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #52
                Uff, zur Zeit scheint jede Serie ein krasses Straffelfinale zu bekommen.

                SPOILERNachdem der Spitzel im CBI entlarvt wurde, stellt sich Red John Patrick, will das Spiel beenden und "neu anfangen".
                Und dann tut Patrick, worauf er drei Staffeln hingearbeitet hat, nachdem er sich sicher ist Red John vor sich zu haben erschießt er ihn, mitten im Einkaufszentrum, setzt sich zurück an seinen Tisch, bezahlt die Rechnung und wartet auf seiner Verhaftung

                Kommentar


                  #53
                  So wie es aussieht laufen auf SAT1 leider wieder Wiederholungen. Ich denke einmal das die Serie eine Sommerpause eingelegt hat!?

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Uff, zur Zeit scheint jede Serie ein krasses Straffelfinale zu bekommen.

                    SPOILERNachdem der Spitzel im CBI entlarvt wurde, stellt sich Red John Patrick, will das Spiel beenden und "neu anfangen".
                    Und dann tut Patrick, worauf er drei Staffeln hingearbeitet hat, nachdem er sich sicher ist Red John vor sich zu haben erschießt er ihn, mitten im Einkaufszentrum, setzt sich zurück an seinen Tisch, bezahlt die Rechnung und wartet auf seiner Verhaftung
                    Hey, da hat ja noch jemand das Staffelfinale geguckt! :highfive:

                    Ich fand's wirklich unterhaltsam und super spannend.

                    SPOILERVan Pelt tut mir ja schon ein bisschen Leid, da ja ausgerechnet ihr Verlobter der Spitzel war, aber immerhin ist jetzt wieder die Bahn frei für Rigsby ^^ ... und Lisbon muss sich nicht als Braujungfer quälen. *gg*
                    (Ich hab mich sooo weggeschmissen, als Lisbon ihr rosa Kleid anprobiert hat und man schon an ihrem Gesichtsausdruck erkennen konnte, dass sie das alles total scheiße findet und Jane dann meint, sie sehe in ihrem Kleid aus wie eine "angry little princess". )
                    Die Schlusszene, in der Jane Red John erschiesst und danach entspannt auf seine Verhaftung wartet, war wirklich ziemlich heftig.
                    Ich bin ja mal gespannt, ob Jane wirklich DEN Red John erschossen hat, oder ob der echte Red John noch irgendwo sitzt und wieder nur Spielchen mit dem armen Patrick gespielt hat...
                    Mal gucken, ob Jane jetzt in den Knast muss oder ob seine CBI-Freunde ihn raushauen konnen...

                    Kommentar


                      #55
                      Am Sonntag dem 28. August geht es auf Sat1 mit The Mentalist um 21 Uhr 15 mit der 13. Folge der 3. Staffel weiter!!!
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #56
                        Endlich geht es mit der Serie weiter!
                        Ich freue mich schon sehr auf die Weiterverfolgung der Red John-Story und auch hoffentlich auf viele andere spannende Stories.

                        Kommentar


                          #57
                          Die Folge "Mittel und Wege" began mit der Polizeikontrolle, in die Patrick geriet und dann einfach davonfuhr, schon einmal klasse und total witzig. Weiters fand ich die Mittel bzw. die List die Lisbon einsetzte, um wieder die Leitung bei der Geiselnahme zu bekommen, sehr clever. Auch der Teil mit Patricks Weigerung den Strafzettel zu bezahlen, der sich die ganze Folge hindurchzog, sorgte für sehr viel Humor.
                          Hoffentlich geht es mit der Serie so lustig und spannend weiter.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #58
                            Kenne ein paar wenige Folge von "The Mentalist". Scheint ganz nett zu sein - was bei Brunno Heller ("Rome") aber auch keine große Überraschung ist. Außerdem gefallen mir so Sherlock-Holmes-artige Ermittlungsmethoden. Auf alle Fälle interessanter als die ganen CSI-Serien, die mehr von Technik anstelle von Grips leben.

                            Kommentar


                              #59
                              Ich glaube das gestern war die erste Episode überhaupt, in der ich Janes Gedankengängen folgen konnte

                              Die Sache mit dem erfundenen Brief war ja für seine Verhältnisse schon regelreich billig ... wenn ich da so an andere Episoden denke, wie die mit dem zum Verkauf stehenden haus, wo er alle Leute gefragt hat, ob die irgend einen seltsamen Typen kennen, der in der Handlung nie eine Rolle gespielt hat ... die Episode ist mir bis heute noch ein Rätsel ^^
                              Was ist Ironie?
                              Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                              endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                              Kommentar


                                #60
                                Die gestrige Folge "Goldrausch" war wieder einmal ganz gut. Schön fand ich es das diesmal die Chefin der Einheit, Madeleine Hightower, mehr Screentime bekam und somit ihr Charakter vertieft wurde. Ganz witzig fand ich die Zusammenarbeit von ihr und Patrick. Auch die Story rund um die Goldsucher und den Mord wurde spannend erzählt und Patricks Vorgehensweise bei der Ermittlung sorgte wie immer für humorvolle Szenen.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X