Heroes - Season 3.2 (Fugitives) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heroes - Season 3.2 (Fugitives)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fand eigentlich noch jemand gestern in der Heroes-Folge, dass der Tod von Arthur Petrelli etwas billig war? Ich meine, er hat quasi alle Kräfte, die Peter jemals hatte, absorbiert und noch einige andere. Dann krepiert er, weil Sylar ihm eine Kugel in den Kopf lenkt. Da hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Und irgendwie fand ich die Sache wenig glaubwürdig.

    Vom Prinzip war es ja anscheinend so, dass der Haitianer seine Kräfte immer noch blockiert hat, so dass Sylar ihn töten konnte. Aber einen Satz vorher hieß es noch, dass der Haitianer ihn nicht mehr lange kontrollieren kann. Denn ansonsten hätte er ja mehr als genug Kräfte gehabt, mit allen zusammen fertig zu werden.
    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
    -Cpt. Jean-Luc Picard

    Kommentar


      Naja der Tot stört mich jetzt nicht so... was ich aber komisch fand bzw mir anders dachte war die Fähigkeit des Haitianers. Ich dachte immer er "strahlt" sozusagen ein Feld aus in dem andere Kräfte nicht mehr funktionieren. Hier hat man ja aber gesehen das er gezielt Kräfte ausschalten kann und es ihn anscheinend auch anstrengt. Auf jeden Fall interessant die Folge...
      Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
      Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

      Kommentar


        Zitat von Neroghost Beitrag anzeigen
        ... was ich aber komisch fand bzw mir anders dachte war die Fähigkeit des Haitianers. Ich dachte immer er "strahlt" sozusagen ein Feld aus in dem andere Kräfte nicht mehr funktionieren. Hier hat man ja aber gesehen das er gezielt Kräfte ausschalten kann und es ihn anscheinend auch anstrengt.
        Dieser Meinung war ich auch immer, ich dachte wenn der Haitianer in der Nähe von mehreren Heroes sei, dann blockiert er von allen die Fähigkeiten. Jedoch wurde ich in der schon zuvor erwähnten Folge eines Besseren belehrt. Verwundert hat es mich dann auch noch das Sylar sich nicht die Fähigkeiten des Haitianers aneignete.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Mein 1. Kapitel zur 3 Staffel ist zwar schon eine Woche her, aber da ihr gestern auch die Ausstrahlung hattet ziehe ich mal ein kleines Fazit. Bitte nicht weiterlesen falls den ersten Teil der 3. Staffel noch nicht gesehen hat:

          Angefangen hat es ja schon sehr komisch als Sylar in der allerersten Folge einfach so die Fähigkeit von Claire bekommt. Da strengt er sich die ganze erste Staffel an u. dann gehts in der 3. Staffel auf einmal in 5 min. Das hat mich schon etwas gestört. Dann kam aber trotzdem ein bisschen Fahrt ins ganze u. man wusste nie genau wer jetzt zu den "Guten" u. wer zu den "Bösen" gehörte. Hab mich eig. sehr gefreut das Sylar die Seiten gewechselt hat, aber das war ja nur von kurzer Dauer. Auch das Auftauchen von Angelas Mann war eig. gut inszeniert, aber wie wir wissen überlebt er die Staffel nicht (sieht halt im Moment danach aus). Und am Ende ist eigentlich wieder alles beim Alten bzw. alles sowie vor dem Beginn der 3. Staffel. Und irgendwie denke ich das wir uns im Kreis drehen bzw. das es in Hinblick auf die Story einfach kein Weiterkommen gibt.

          Momentan ist bei mir ein bisschen die Luft raus, klar ich werds weiter anschauen u. hoffe auf starke Besserung in der zwieten Hälfte der dritten Staffel.
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

          Kommentar


            Zitat von Aci Beitrag anzeigen
            Hab mich eig. sehr gefreut das Sylar die Seiten gewechselt hat, aber das war ja nur von kurzer Dauer.
            Diese Wendung seines Charakters hat mich auch sehr gefreut. Auch die Beziehung die er mit Elle Bishop einging fand ich sehr gut. Jedoch sein rasches Wiederzurückfallen in alte Gewohnheiten und die Ermordung von Elle hat mich sehr enttäuscht.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Weis jemand ob Hiro seine Fähigkeit wieder bekommt ???
              http://www.hamstergeld.de/?id=210752 danke :D

              Kommentar


                Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                Aber das alte Folgen von Stargate mehr Quote bringen als eine neue Folge Heroes...seltsam .

                Ich glaube nicht das die Quoten von Heroes schlecht sind, sondern eher, daß RTL 2 die Zuschauer für dumm verkaufen will und Heroes deswegen nach hinten verschoben wird, damit die Leute vorher noch die alten Folgen von Stargate Atlantis und natürich die Werbung dazu schauen, denn wenn man alles gute schon am Anfang ausstrahlt, dann schalten die Zushauer schon um 22:00 Uhr aus, weil der Rest ja alt ist.

                Alternativ könnte es auch am Jugendschutz liegen, Heroes war in letzter Zeit ja nicht gerade sehr Blutarm.


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Cordess schrieb nach 2 Minuten und 26 Sekunden:

                Zitat von chiana Beitrag anzeigen

                Btw : Habt ihr die letzte Folge gesehen, die Szenen an dem Haus am Maisfeld ? Kam mir irre bekannt vor so von einigen anderen Filmen zb. der eine Stephen King Film wo mir leider im Moment der Name nicht einfällt .
                The Signs mit Mel Gibson vielleicht?


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Cordess schrieb nach 3 Minuten und 13 Sekunden:

                Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                Sorry, aber ich hab Heroes noch nie wirklich gesehen, deshalb freu ich mich ,dass SG1 wieder kommt


                Tja, dein Pech. Du hast etwas verpaßt.
                Zuletzt geändert von Cordess; 29.11.2009, 08:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                Ein paar praktische Links:
                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                Aktuelles Satellitenbild
                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                Kommentar


                  Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                  Ich glaube nicht das die Quoten von Heroes schlecht sind, sondern eher, daß RTL 2 die Zuschauer für dumm verkaufen will und Heroes deswegen nach hinten verschoben wird, damit die Leute vorher noch die alten Folgen von Stargate Atlantis und natürich die Werbung dazu schauen, denn wenn man alles gute schon am Anfang ausstrahlt, dann schalten die Zushauer schon um 22:00 Uhr aus, weil der Rest ja alt ist.

                  Alternativ könnte es auch am Jugendschutz liegen, Heroes war in letzter Zeit ja nicht gerade sehr Blutarm.
                  Weder noch, die Quoten - die ja von der GfK und nicht RTL2 gemessen und veröffentlicht werden - waren wirklich schlecht und vom Senderschnitt doch arg entfernt so dass man diesen Schritt machen musste wenn man nicht auf Werbeeinnahmen verzichten will.
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                    Quoten - die ja von der GfK gemessen und veröffentlicht werden
                    Da würde ich gerne mal wissen, wie genau das Festgestellt wird. Stimmt es, das ca. 3000 "ausgesuchte" Familien an ner Black-Box angeschlossen sind, die deren Fernsehgewohnheiten aufzeichnet? Und das dieser Wert dann auf die ca. 80 Mio. Einwohner Deutschlands hochgerechnet wird?

                    Warum RTL2 den Sendeplatz verlegt hat, kann mir ja eigentlich egal sein. Da ich auf diesem Sender eigentlich gar nichts mehr anschaue. Denn die Werbung nimmt wirklich Überhand, und ist nicht mehr zu ertragen!
                    Wenn in der Werbung wenigstens etwas Humor währe, aber diese stupide deutsche "Kauf Mich Werbung" tue ich mir einfach nicht an.
                    Amenophis

                    Kommentar


                      Also die Folge Shades of Gray, die vor 2 Tagen auf RTL 2 lief hatte schon nen ziemlich derben Logikfehler.

                      Und zwar meine ich die Szene in der Danko auf Nathan bzw. die Fensterscheiben hinter ihm schießt und ihn dann aus dem Fenster schubst
                      nur um zu sehen, ob Nathan fliegen kann oder unten auf dem Asphalt hart landet und dabei stirbt.

                      Sprich, Danko nimmt es bewußt in Kauf, daß er Nathan durch seinen Test
                      tötet.
                      Das ist doch nicht logisch.

                      Sorry, aber kein Mensch macht so etwas im realen Leben um zu testen ob jemand fliegen kann.
                      Daher ist Danko im Prinzip ein kaltblütiger Mörder und die Serie hat hier eine Logikschwäche, weil es einfach unrealistisch ist, daß jemand so etwas auf Verdacht macht nur um jemanden zu überprüfen.


                      Dann gleich noch eine Frage, welche Fähigkeit bekommt denn Peter, wenn er Sylar berührt?
                      Denn der hat ja gleich mehrere? Wie wird da entschieden, bekommt Peter dann alle?
                      Ein paar praktische Links:
                      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                      Aktuelles Satellitenbild
                      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                      Kommentar


                        Zitat von Cordess Beitrag anzeigen

                        Sprich, Danko nimmt es bewußt in Kauf, daß er Nathan durch seinen Test
                        tötet.
                        Das ist doch nicht logisch.

                        Sorry, aber kein Mensch macht so etwas im realen Leben um zu testen ob jemand fliegen kann.
                        Daher ist Danko im Prinzip ein kaltblütiger Mörder und die Serie hat hier eine Logikschwäche, weil es einfach unrealistisch ist, daß jemand so etwas auf Verdacht macht nur um jemanden zu überprüfen.
                        Also ich finde das gar nicht mal so unlogisch. Nathan hat ja mehr oder weniger vor gehabt Danko los zu werden. Und da er natürlich ziemlich gut involviert war u. wusste das es Leute mit besonderen Fähigkeiten gibt stand er wohl in einer Zwickmühle. Einerseits will er ja die Welt von den bösen Menschen mit Fähigkeiten befreien u. andererseits steht er kurz davor den Job zu verlieren mit dem er die Menschen einfangen kann.

                        Also im Grunde ist er nur ein ganz verzweifelter Mann der seinen Job los werden könnte u. damit nicht mehr dazu fähig ist die Sache selbst zu klären, die ihn ja mittlerweile sehr beschäftigt.
                        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                        Kommentar


                          Zitat von Cordess Beitrag anzeigen

                          Und zwar meine ich die Szene in der Danko auf Nathan bzw. die Fensterscheiben hinter ihm schießt und ihn dann aus dem Fenster schubst
                          nur um zu sehen, ob Nathan fliegen kann oder unten auf dem Asphalt hart landet und dabei stirbt.
                          Mir war schon kurz vorher klar das er das machen wird. Er mußte es einfach wissen . Außerdem hatte er ja schon länger einen Verdacht weil Nathan immer so schnell an einen anderen Ort hinkam.

                          Ansonsten war es am Mittwoch wieder mal ne Top-Folge. Allein schon wie Sylar auf seinen Vater trifft. ( Da sah man doch mal ein bekanntes Gesicht. )
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                          Kommentar


                            Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                            Also die Folge Shades of Gray, die vor 2 Tagen auf RTL 2 lief hatte schon nen ziemlich derben Logikfehler.

                            Und zwar meine ich die Szene in der Danko auf Nathan bzw. die Fensterscheiben hinter ihm schießt und ihn dann aus dem Fenster schubst
                            nur um zu sehen, ob Nathan fliegen kann oder unten auf dem Asphalt hart landet und dabei stirbt.

                            Sprich, Danko nimmt es bewußt in Kauf, daß er Nathan durch seinen Test
                            tötet.
                            Das ist doch nicht logisch.

                            Sorry, aber kein Mensch macht so etwas im realen Leben um zu testen ob jemand fliegen kann.
                            Daher ist Danko im Prinzip ein kaltblütiger Mörder und die Serie hat hier eine Logikschwäche, weil es einfach unrealistisch ist, daß jemand so etwas auf Verdacht macht nur um jemanden zu überprüfen.


                            Dann gleich noch eine Frage, welche Fähigkeit bekommt denn Peter, wenn er Sylar berührt?
                            Denn der hat ja gleich mehrere? Wie wird da entschieden, bekommt Peter dann alle?
                            ich finde es auch nicht so unlogisch, da er sich die videoaufzeichnungen immer wieder angesehen hat, und dann ist er halt aufs ganze gegangen.( das er ein scrupelloser mörder ist, haben wir ja schon gesehen, nach dem flugzeugabsturz). viel interessanter finde ich, was daraus jetzt folgt. wechselt petrelli jetzt die seiten und geht zu den heros? nehmen sie ihn auf? was meint peter zu dem ganzen?

                            zu peters fähigkeit: interessante frage, bisher hat er meines wissens nur heros mit einer fähigkeit berührt. es gibt ja nur wenig möglichkeiten. er übernimmt alle, nur eine, oder ist überlastet mit so vielen fähigkeiten.

                            wir werdens wohl erfahren, wie die macher sich das gedacht haben, in den nächsten folgen.
                            liebe grüsse von jenni♥

                            Kommentar


                              In der Folge Zuflucht bzw. die Folge davor, rettet Peter ja seine Mutter vor der Festnahme in dem er mit ihr davonfliegt.

                              Aber wie kann er mit ihr davon fliegen, wenn er durch Berührung die Fähigkeit der Person, die er berührt, übernimmt?
                              Sobald er seine Mutter anfaßt müßte er also abstürzen oder erst gar nicht losfliegen können, denn die Mutter hat ja selbst eine Fähigkeit, sie kann beim Träumen die Zukunft sehen.

                              Prinzipiell dürfte er also nur mit Menschen fliegen können, die
                              A) selber diese Fähigkeit besitzen
                              und
                              B) gar keine Fähigkeit besitzen.
                              Ein paar praktische Links:
                              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                              Aktuelles Satellitenbild
                              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                              Kommentar


                                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                                In der Folge Zuflucht bzw. die Folge davor, rettet Peter ja seine Mutter vor der Festnahme in dem er mit ihr davonfliegt.

                                Aber wie kann er mit ihr davon fliegen, wenn er durch Berührung die Fähigkeit der Person, die er berührt, übernimmt?
                                Peter kann kontrollieren ob er Fähigkeiten übernimmt oder nicht. Es ist glaube ich nur einmal passiert das er eine Fähigkeit nicht gewollt übernommen hat.

                                Also geht das schon.
                                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X