Judge Advocate General [aka J.A.G.] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Judge Advocate General [aka J.A.G.]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalnachricht erstellt von The Bastard
    SPOILER
    Renée/Harm und Mic/Mac haben keine Zukunft, denn in der letzten Doppelfolge der aktuellen Staffel - in dieser wollen Mac und Mic heiraten - verunglückt Harm. Mac macht sich große sorgen deswegen will Mic unbedingt die heiraten vollziehen, wegen des drängens von Mic bläßt Mac die Hochzeit ab und so ist die Beziehung erstmal gestorben.

    Wie es im 2. Teil weiter geht weiß ich noch nicht.
    Hofentlich schafft es Harm... er wird sich doch nicht wegen Mac in den Tod stürzen?!

    Aber zum Rest des Spoilers kann ich nur eins sagen:
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      ähm was außer der Serie.

      Es ist doch verboten Beziehungen zwischen Hochrangingen Personen, die im selben Bereich arbeiten oder?

      Nun was ist euch lieber Harm und Mac zusammen oder zusammen auf der Arbeit?

      Kommentar


        Na, die sollen lieber zusammen sein - scheiß auf den Job! Wir wollen die beiden pop...ÄÄÄÄHHHH glücklich verheiratet und anständig mit 2 Kindern in einem weißen Reihenhaus leben sehen.

        BTW: Sie ist doch Marine und er Navy - vielleicht dürfen die dann ja doch. Oder AJ legt ein Wort für sie ein. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Harm seinen Job für sie schmeisst.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          Bei Harriet und Bud hat das doch auch irgendwie funktioniert, also es gibt bestimmt ne Lösung

          Kommentar


            Originalnachricht erstellt von Captain Proton
            Aber ich könnte mir vorstellen, dass Harm seinen Job für sie schmeisst.
            Darin hat er ja reichlich Übung...wegen was hat er das schon gemacht (Aufzählung bitte ergänzen):
            - Fliegerei
            - Sein Bruder (hat nicht geklappt)
            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

            Kommentar


              Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
              Bei Harriet und Bud hat das doch auch irgendwie funktioniert, also es gibt bestimmt ne Lösung


              ja weil sie ersten gleich Ränge haben und JR was gesagt hat.
              und weil sie noch einen nicht so hohen Rang haben. Aber normal geht so was nicht.


              aber bei denen würde es nicht gehen, weil sie eben 2 verschiedenen Ränge. Harm ist Cmdr 8oder captian??) und Mac ist ltcmdr oder lt.

              das ist einfach für das ansehen schlecht.

              Kommentar


                IMHO

                Offiziere dürfen nichts mit "einfachen" Soldaten haben. Offiziere und einfache Soldaten untereinander schon, wenn es sich nicht um Vorgesetzten und Untergebenen handelt und die beiden nicht in der gleichen Einheit dienen.

                Und bei Bud und Harriet gab es nur ein Problem und das war der Arbeitsplatz. Mit AJs Genehmigung durfte aber Harriet bei J.A.G. bleiben.

                GloriousWarrior
                --

                Kommentar


                  Originalnachricht erstellt von GloriousWarrior
                  Offiziere dürfen nichts mit "einfachen" Soldaten haben.
                  Das Stichwort heißt "Fraternisierung" und verbietet den privaten Umgang zwischen Mannschaftsdienstgraden/Unteroffizieren und den Offizieren/Stabsoffizieren. Dies soll verhindern, daß die Kommandokette durch private Beziehungen gefährdet wird.

                  Ist allerdings fraglich, ob sich Gefühle durch Vorschriften beeinflussen lassen. Diese Problematik wurde ja auch schon in diversen JAG-Folgen thematisiert...
                  Hier stelle ich mich vor.....
                  Mein Hobby, mein Forum...

                  Kommentar


                    Bei Mac und Harm gibt's da doch sowieso kein Problem.
                    Immerhin ist sie ein Marine und er ist bei der Navy. Die können sich ja eh nicht gegenseitig Befehle erteilen.

                    Allerdings müssen sie sich dann vor Gericht zusammenreißen
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      Nicht nur das sie in unterschiedlichen Einheiten sind sie haben auch beide den selben Rang - Commander und Colonel ist das gleiche.

                      Da hab ich auch gleich ne Frage ist Harm nun noch Lt. Cmdr. und Mac Lt. Colonel oder beide jetzt Commander und Colonel? In der vorletzten oder vor-vorletzten Folge wurde Harm nämlich von einem Mann als Lt. Cmdr angesprochen.


                      Trotzdem können sie sich Befehle geben aber nur auf basis des Dienstalters. Somit wäre Harm der mit der höhren Befehlsgewalt da er länger da bei ist.
                      Das ganze wird unwichtig wenn AJ mal wieder den Stellvertreter einteilt.
                      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                      Läuft!
                      Member der No - Connection

                      Kommentar


                        Originalnachricht erstellt von The Bastard

                        Da hab ich auch gleich ne Frage ist Harm nun noch Lt. Cmdr. und Mac Lt. Colonel oder beide jetzt Commander und Colonel?
                        Also Harm war früher immer Lt.Cmdr. ! Aber ich meine mich erinnern zu können, dass er schon vor einer ganzen Weile mal eine Beförderung zum Cmdr. erhielt.
                        Aber so ganz sicher kann ich das auch nicht mehr sagen. Kennt sich nicht jemand mit den Abzeichen an der Uniform aus
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                          Laut Abzeichen ist er Commander nur wurde er in Folge Lt.Cmdr. genannt das hatte mich stuzig gemacht.

                          Angefangen hat Harm in der Serie als Lt. später bekam er dann einen Orden kurz drauf war er Lt.Cmdr. das war er 3 Staffeln oder so und nu ist er Commander.
                          Captain dürfte er wenn überhaupt in (einer) der letzte Folgen werden da er als Captain ein Kommando übernehmen muss.
                          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                          Läuft!
                          Member der No - Connection

                          Kommentar


                            Originalnachricht erstellt von The Bastard

                            Captain dürfte er wenn überhaupt in (einer) der letzte Folgen werden da er als Captain ein Kommando übernehmen muss.

                            Ich glaube nicht, dass die den wirklich zum Captain werden lassen würden. Immerhin müssten sie ihn dann ja mal wieder aus dem JAG-Corps befördern und das geht dem Zuschauer dann doch langsam mal auf den Keks

                            Das mit dem Lt.Cmdr. ist entweder ein Drehbuch- oder ein Synchrofehler. Oder der Schauspieler hat sich unbemerkt versprochen.
                            Is that a Daewoo?

                            Kommentar


                              Immerhin müssten sie ihn dann ja mal wieder aus dem JAG-Corps befördern
                              Das ist wohl ein Irrtum. Ein Militäranwalt ist ein s.g. Fachoffizier, kein Offizier der Truppenlaufbahn. Jede Militärkarriere findet innerhalb festgelegter Laufbahnen statt. Wechsel sich hier nur schwer möglich. Sollte Harm Captain werden, bedeutet dies nicht, daß er ein Kommando bekommen müsste. Er könnte jedoch Leiter einer JAG-Behörde, z.B. eines Außenbüros, werden. Diese sind in der Serie jedoch noch nicht vorgekommen und deshalb halte ich diese Möglichkeit für unwarscheinlich. ABER: Er könnte dann Richter werden. Die sind meistens Captain. Das wäre ihm aber bestimmt zu langweilig....... Mal sehen, was die Autoren sich so einfallen lassen.....
                              Hier stelle ich mich vor.....
                              Mein Hobby, mein Forum...

                              Kommentar


                                Einzige Alternative :

                                Man muss ihn wieder mal aus dem JAG-Corps schreiben und ihm ein Kommando geben.

                                Du siehst, wir drehn uns im Kreis
                                Is that a Daewoo?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X